Hi,
Also ich glaube ich muss niemanden mehr sagen, dass es mit Deutschland zur Zeit nur noch bergab geht. Zum einen durch den Teuro und zum anderen durch unsere Steuern.
Was glaubt Ihr, wie es so weiter geht?
Und was kann man dagegen tun?
Die einzig efektiven Möglichkeiten sind ja verboten, wie beispielsweise ein Volksaufstand.
Also ich glaube ich muss niemanden mehr sagen, dass es mit Deutschland zur Zeit nur noch bergab geht. Zum einen durch den Teuro und zum anderen durch unsere Steuern.
Was glaubt Ihr, wie es so weiter geht?
Und was kann man dagegen tun?
Die einzig efektiven Möglichkeiten sind ja verboten, wie beispielsweise ein Volksaufstand.
das giebt sich wieder im laufe der jahre gab es immer wieder schwächen und stärken im staat und zurzeit sind wir halt auf dem weg ins tal also zu immer mehr schwäche aber wenn mir am tiefpunkt angekommen sind wird es wieder bergauf gehen
Hm, klingt logisch, aber wie tief können wir noch sinken.
Ich hoffe wir sind bald da, damit es wieder aufwärts geht. *traurig schau*
Ich hoffe wir sind bald da, damit es wieder aufwärts geht. *traurig schau*
ich glaube nicht das es zu eoiner evolution kommt aber reformen sind möglich
eine revolution halte ich für durchaus möglich, aber da muss das volk noch viel unzufriedener sein, dann erledigt sich das von ganz alleine, aber so eine revolution ist immer blutig.
wusstet ihr das die Ü-Eier teurer geworden sind? Weil auf den Inhalt, also das Spielzeug, nun 16& Mehrwertsteuer gelten. Vorher gab es einen Steutervorteil wo nur 8% Mehrwertsteuer drauf waren. Vielleicht hat das jemand auch gelesen.
Leider haben wir eine wirtschaftlich Krise. Ich hoff in 2 1/2 Jahren ist die vorbei, weil dann bin ich mit der Schule fertig. Wenn es weiterhin schlechter wird. was wird mit den Azubis die in 2,3 jahren fertig sind? ist es sicher das sie übernommen werden?
Was ich auch schlecht finde ist, das jedes jahr müssen die Unternehmen immer mehr gewinn erwirtschaften ... immer mehr, sonst fällt der Aktienwert und damit das Kapital des Unternehmen --> entlassungen. Irgendwann ist man an einer Spitze, die man einfach nicht mehr so toppen kann. Ja selbst wenn man dieses Jahr mit 20% gewachsen ist und nä. "nur" noch 10% wird das negativ aufgenommen....
was kann man dagegen machen das es auffhört? Protestieren oder noch besser, abwarten das es uns alle voll schlecht geht. weil solange es denen, die an der macht sind, es gut geht, dann ändern sie nicht wirklich was. erst wenn es ihnen auch schlecht geht, ändern sie was. siehe beispiel: nach dem Kriegsende und dem darauffolgenden wirtschaftswunder. das war nur, weil alle zusammengeholfen haben um was zu ändern. aber das ist für unsere generation schon fast unmöglich, weil sie einfach nicht wissen wie es ist, wenn man nichts mehr hat.
Leider haben wir eine wirtschaftlich Krise. Ich hoff in 2 1/2 Jahren ist die vorbei, weil dann bin ich mit der Schule fertig. Wenn es weiterhin schlechter wird. was wird mit den Azubis die in 2,3 jahren fertig sind? ist es sicher das sie übernommen werden?
Was ich auch schlecht finde ist, das jedes jahr müssen die Unternehmen immer mehr gewinn erwirtschaften ... immer mehr, sonst fällt der Aktienwert und damit das Kapital des Unternehmen --> entlassungen. Irgendwann ist man an einer Spitze, die man einfach nicht mehr so toppen kann. Ja selbst wenn man dieses Jahr mit 20% gewachsen ist und nä. "nur" noch 10% wird das negativ aufgenommen....
was kann man dagegen machen das es auffhört? Protestieren oder noch besser, abwarten das es uns alle voll schlecht geht. weil solange es denen, die an der macht sind, es gut geht, dann ändern sie nicht wirklich was. erst wenn es ihnen auch schlecht geht, ändern sie was. siehe beispiel: nach dem Kriegsende und dem darauffolgenden wirtschaftswunder. das war nur, weil alle zusammengeholfen haben um was zu ändern. aber das ist für unsere generation schon fast unmöglich, weil sie einfach nicht wissen wie es ist, wenn man nichts mehr hat.
So schlimm ist die Wirtschaftslage nun auch wieder nicht,und mit dem (T)€uro ist nicht alles teurer geworden manche Sachen sogar billiger.Und das mit den Steuern find ich auch nicht so extrem,scheiße find ichs nur wenn Politiker sich Geld aus der Staatskasse nehmen und sich einen schönen Urlaub machen...
Revolutionen zettelt man nicht an, die entstehen langsam aus Wut und Unterdrückung des Volkes, was bei uns noch lange nicht der Fall sein wird und wahrscheinlich nicht werden wird, da wir die Regierung absetzen/abwählen können, wenn überhaupt niemand damit zufrieden ist.
Erstmal wählen alle Rot/Grün und jetzt beschweren sich wieder alle! Typisch Deutschland! Und alle tun jetzt so, als ob es uns sooo schlecht ginge und dass wir eines der ärmsten Länder Europas wären, dabei sind wir immernoch eines der reichsten Länder! Vielleicht sind wir nicht mehr die vorantreibende Wirtschaftskraft in Europa und das liegt vielleicht auch ein bisschen an Rot/Grün, weil sie nicht genügend in den letzten Jahren getan haben, aber dass Rot/Grün wieder nicht alle ihre Wahlversprechen einhält, damit hätte man auch rechnen müssen. Trotzdem glaube ich nicht, dass Schwarz/Gelb es besser gemacht hätte. Die wollen doch alle bloß an die Macht und versprechen tun sie alle viel, aber letztendlich halten sie nur wenig ein. Die Politiker sind doch alle gleich!
Sag ich doch @Fantasy,außerdem gibt es noch Länder,in denen sieht alles Viel Schlimmer aus.Wir müssen ja nicht das Beste Land von Europa sein.Warum kann es nicht auch England sein?Außerdem ist das mit den Arbeitslosen auch nicht so schlimm,in Portugal z.B. sind fast doppelt so Viele Arbeitslose,oder Leute die schwarz arbeiten.Und wenn sie als Kinder zu dumm waren um das einen Realschulabschluss zu machen kann man nicht helfen,tja--
Leider meckern nur die meisten über die Steuern, aber man stelle sich vor, was Herr Stoiber an der Stelle von Herrn Schröder getan hätte. Sicherlich das gleiche, denn die Finanzmisere in Deutschland, falls man davon sprechen kann, denn Deutschland hat noch immer die höchstmögliche Kreditwürdigkeit bei der Weltbank, kann wohl auf keinem anderen Weg abgewendet werden.
Nun gut, einen anderen Weg gibt es noch, aber dieser Weg ist in seiner Gesamtheit fragwürdig: Krieg.
Die Führung eines Krieges, auch nur die Beteiligung an einem laufendem Krieg, kurbelt die Wirtschaft enorm auf kurze Zeit an, da es immer mehr Aufträge für die Betriebe gibt.
Leider hat der Krieg auch einen Nachteil, denn in einem Krieg wird meist ein großer Teil der Arbeitskräfte für den Fronteinsatz verbraucht, und diese Arbeitskräfte fehlen während und eventuell auch nach dem Krieg in der Wirtschaft, die dann unter großen Umsatzverlusten wieder auf die Friedenswirtschaft umgestellt werden muss.
Zurück zu den Steuern: Der normale Bürger zahlt brav seine Steuern, aber er bekommt auch neben Korruption etwas dafür, nämlich der wirtschaftliche Aufbau des Bundes und eine leichte finanzielle Besserung der Schuldmisere. Aber lieber jammert man, weil der eigene Egoismus noch vor dem gesundem National-Denken steht und man nur auf den eigenen Vorteil aus ist.
Nun gut, einen anderen Weg gibt es noch, aber dieser Weg ist in seiner Gesamtheit fragwürdig: Krieg.
Die Führung eines Krieges, auch nur die Beteiligung an einem laufendem Krieg, kurbelt die Wirtschaft enorm auf kurze Zeit an, da es immer mehr Aufträge für die Betriebe gibt.
Leider hat der Krieg auch einen Nachteil, denn in einem Krieg wird meist ein großer Teil der Arbeitskräfte für den Fronteinsatz verbraucht, und diese Arbeitskräfte fehlen während und eventuell auch nach dem Krieg in der Wirtschaft, die dann unter großen Umsatzverlusten wieder auf die Friedenswirtschaft umgestellt werden muss.
Zurück zu den Steuern: Der normale Bürger zahlt brav seine Steuern, aber er bekommt auch neben Korruption etwas dafür, nämlich der wirtschaftliche Aufbau des Bundes und eine leichte finanzielle Besserung der Schuldmisere. Aber lieber jammert man, weil der eigene Egoismus noch vor dem gesundem National-Denken steht und man nur auf den eigenen Vorteil aus ist.
Also... ich finde, es könnte schlimmer sein.
Den meisten staaten der welt geht es viel, viel schlechter als deutschland.
Für eine revolution geht's den deutschen ja noch viel zu gut.
Tja da kann man halt nur noch meckern.
Den meisten staaten der welt geht es viel, viel schlechter als deutschland.
Für eine revolution geht's den deutschen ja noch viel zu gut.
Tja da kann man halt nur noch meckern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.