Was ist mit meine Verstärker los? (Hard- und Software)

Was ist mit meine Verstärker los? (Hard- und Software)

Hi!

habe mir ja kürzlich einen Verstärker gekauft und habe immoment 2 Boxen dranhängen. Eben wollt ich noch ne dritte Box anschliessen und immer dann wenn ich Musik, etc abspielen lasse schaltet ein Relais, so das dann irgendwie nur noch ein Lautsprecher geht oder mal alle drei aber die ganze Zeit. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte? (Achso, ich kann 4 Boxen anschliessen, 2x135W und 2x85W oder so ähnlich)
hm, überlastet schätze ich, mein alten verstärker hat ich 2 große boxen dran, dann wollt ich mal 2 kleine dran hängen. des hätte der verstärker locker verkraften müssen. naja, da war so ne art wackelkontakt das die kleinen net immer gingen. das hab ich behoben und dann ist der verstärker in rauch aufgegangen.

aber bin da net grad en experte...
Ich ja auch nicht :-). Normal müsste mein Verstärker das auch locker verkraften aber kA. Hab auch 2 große Boxen angeschlossen.
Schliesse 2 oder 4 boxen an, aber nie 3.
Welche Impedanz haben denn Deine Boxen. 8 Ohm sollten sie schon haben, wenn Du beide Paare anschließen willst. Normaler Weise sollte in der Nähe der Anschlußklemmen für die Boxen am Verstärker ein Warnhinweis stehen. Steht eigentlich an jedem Verstärker. Da wird darauf hingewiesen das Du bei 2 Boxenpaaren mindestens 8 Ohm-Lautsprecher benutzen sollst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.