Ich hab mir neulich ein Mainboard der Firma "asrock" gekauft. Bis auf den Sound und meinen Druckerport läuft eigentlich alles.
Zu dem Druckerport: Im Gerätemanager wird mir angezeigt, dass dieses Gerät (Der Druckeranschluss) einen Ressourcenkonflikt verursacht. Als Lösung des Problems wurde mir die Microsoft-hilfe angeboten, da steht aber nix weiter als das eigentliche Problem.
Was kann ich gegen diesen Hardwarekonflikt tun?
2.
Der Sound:
Ich hab im Bios Sound-on-Board aktiviert. Die Treiber funzen auch wunderbar. Nur fehlt unten rechts in der Taskleiste das Lautsprechersymbol. An dem Gerät und den Treibern liegt es nicht, schließlich hatte ich schonmal kurzzeitig Sound. Nach einem nötigen Neustart ist der Rechner für immer verstummt (dramatisch, oder;-) Ich denke, dass es an irgendwas ganz banalem liegt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Zu dem Druckerport: Im Gerätemanager wird mir angezeigt, dass dieses Gerät (Der Druckeranschluss) einen Ressourcenkonflikt verursacht. Als Lösung des Problems wurde mir die Microsoft-hilfe angeboten, da steht aber nix weiter als das eigentliche Problem.
Was kann ich gegen diesen Hardwarekonflikt tun?
2.
Der Sound:
Ich hab im Bios Sound-on-Board aktiviert. Die Treiber funzen auch wunderbar. Nur fehlt unten rechts in der Taskleiste das Lautsprechersymbol. An dem Gerät und den Treibern liegt es nicht, schließlich hatte ich schonmal kurzzeitig Sound. Nach einem nötigen Neustart ist der Rechner für immer verstummt (dramatisch, oder;-) Ich denke, dass es an irgendwas ganz banalem liegt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
hallo
zu den druckerport kann ich nichts sagen
das soundsymbol in der taskleiste bekommst du wieder du mußt in der systemsteuerrung sound und audiogeräte
aufrufen und da gibt es ein kästchen wo ein haken rein muß damit es in der taskleiste angezeigt wird
zu den druckerport kann ich nichts sagen
das soundsymbol in der taskleiste bekommst du wieder du mußt in der systemsteuerrung sound und audiogeräte
aufrufen und da gibt es ein kästchen wo ein haken rein muß damit es in der taskleiste angezeigt wird
andere frage hast du denn auch die boardtreiber installiert wenn nicht dann mach das mal dann müßten auch deine probleme behoben sein (drucker sound)
kenne das board hat ein freund von mir (K7VT2)
und ohne die boardtreiber läuft nichts
kenne das board hat ein freund von mir (K7VT2)
und ohne die boardtreiber läuft nichts
Boardtreiber? Werden die nich automatisch installiert?
Was meinst du mit dem Kästchen? Wo genau soll das sein?
Achso: Danke ;-)
Was meinst du mit dem Kästchen? Wo genau soll das sein?
Achso: Danke ;-)
boardtreiber werden nicht automatisch installiert
sind auf der board cd via chipsatztreiber
sind auf der board cd via chipsatztreiber
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.