mein vater hat gestern das win xp service pack 1 (oder so ähnlich) runtergeladen und installiert. zu dem zeitpunkt hat der pc noch funktioniert.
bei dem service pack war auch norton antivirus dabei. nachdem er den installiert hatte, musste der computer neu gestartet werden. das herunterfahren ging auch ganz normal, nur beim rauffahren hat er irgendeine fehlermeldung angezeigt. es ging um irgendeine hinige datei die repariert werden muss, sonst kann der comp nicht gestartet werden und man soll die setup disk dazu einlegen. setup disk war beim kauf keine dabei, daher hat mein vater die system recovery disk 1 (von 4) eingelegt. das recovery programm wurde auch gestartet doch wenn man auf start geht, kommt, egal bei welcher einstellung, nach 7/21 sekunden folgende fehlermeldung: "disk access: sense operation failed"
wenn man auf ok klickt kommt irgendeine meldung, dass das system wahrscheinlich nicht funktionieren wird.
recovery disk 2 einlegen bringt nichts...
startet man den computer ohne der cd im laufwerk, kommt eine meldung: "error loading operating system"
weiß wer, was da zu tun ist....
bei dem service pack war auch norton antivirus dabei. nachdem er den installiert hatte, musste der computer neu gestartet werden. das herunterfahren ging auch ganz normal, nur beim rauffahren hat er irgendeine fehlermeldung angezeigt. es ging um irgendeine hinige datei die repariert werden muss, sonst kann der comp nicht gestartet werden und man soll die setup disk dazu einlegen. setup disk war beim kauf keine dabei, daher hat mein vater die system recovery disk 1 (von 4) eingelegt. das recovery programm wurde auch gestartet doch wenn man auf start geht, kommt, egal bei welcher einstellung, nach 7/21 sekunden folgende fehlermeldung: "disk access: sense operation failed"
wenn man auf ok klickt kommt irgendeine meldung, dass das system wahrscheinlich nicht funktionieren wird.
recovery disk 2 einlegen bringt nichts...
startet man den computer ohne der cd im laufwerk, kommt eine meldung: "error loading operating system"
weiß wer, was da zu tun ist....
Also irgendetwas verdreht Ihr da. Das Service Pack hat nichts mit NAV zu tun. Somit braucht Ihr auch die Recovery-Discs nicht. Anscheinend ist bei der Installation was "verrutscht", also benötigt Ihr die CD mit dem Windows-Betriebssystem. Diese Wiederherstellungs-CD (nur eine) muß dem PC beiliegen.
laut meinem vater war der nav beim service pack dabei...
wiederherstellungs-cd hab ich keine in der packung gefunden (und mein vater hat im büro fast den selben pc, zuhause sony vaio pcv-rx408, im büro sony vaio pvc-rx402, unterschiedlich ist nur ist nur cpu, ram, festplatte, aber gehäuse, verpackung, vorinstallierte/ beiligende software, und der rest ist dasselbe und dort war angeblich auch ncihts dabei....
wiederherstellungs-cd hab ich keine in der packung gefunden (und mein vater hat im büro fast den selben pc, zuhause sony vaio pcv-rx408, im büro sony vaio pvc-rx402, unterschiedlich ist nur ist nur cpu, ram, festplatte, aber gehäuse, verpackung, vorinstallierte/ beiligende software, und der rest ist dasselbe und dort war angeblich auch ncihts dabei....
Überzeuge Dich auf der Website von Microsoft selbst! Im Servic-Pack (xpsp1_de_x86.exe) ist NAV nicht enthalten.
hallo
versucht es mal in dem ihr die taste F8 gedrückt haltet während der rechner startet dann kommt man in den startmodus
entweder im abgesicherten modus starten und das service pack deinstallieren
oder mit der zuletzt funktionierenden konfiguration winxp starten
man kann auch versuchen mit der winxp cd
winxp zu reparieren
PS: NAV ist nicht bei der service pack dabei
gruß bubisen
versucht es mal in dem ihr die taste F8 gedrückt haltet während der rechner startet dann kommt man in den startmodus
entweder im abgesicherten modus starten und das service pack deinstallieren
oder mit der zuletzt funktionierenden konfiguration winxp starten
man kann auch versuchen mit der winxp cd
winxp zu reparieren
PS: NAV ist nicht bei der service pack dabei
gruß bubisen
Setze den Rechner in den Kaufzustand zurück. Ist eine Mordsarbeit aber dann ist wieder alles OK, hoffentlich.
Das Einfachste wird sein, Du versuchst den Rechner mithilfe der Systemwiederherstellung auf ein Datum vor dem Update zu setzen.
danke für die tipps...
hab ihn aber zur reparatur gebracht (grantie) und auch dort haben sie 10 tage gebraucht....
hab ihn aber zur reparatur gebracht (grantie) und auch dort haben sie 10 tage gebraucht....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.