Warum unternimmt man nichts? (Gesellschaft)

Warum unternimmt man nichts? (Gesellschaft)

"Es wird keine weiteren Steuern/Steuererhöhungen geben." Das hat der Bundeskanzler vor der Wahl versprochen. Im nächsten Jahr kommen jedoch eine ganze Welle neuer Steuererhöhungen auf uns zu. Warum tut keiner was gegen die kriminellen Machenschaften der Regierung? Bereut ihr SPD-Wähler wenigstens eure Entscheidung?
Glaubste die CDU hätte es anders gemacht? Dann bist du wirklich leicht zu manipulierem tatsache ist einfach das es keine Alternative gibt, egal wer nach einem Mistrauensantrag gewält wird, er wird Steuern erheben, so ist das eben. Was willst du denn dagegen machen? Rebellion und die Auslandsschulden aberkenen?
Wer sagt denn, dass es die CDU besser gemacht hätte. Mich stört vor allem, dass der Kanzler Versprechungen gemacht hat, obwohl er wusste, wie schlecht es um die deutsche Wirtschaft steht.
Das ist das Problem mit der Demokratie, man bekommt nicht umbedingt das was man sich erhofft hatte. Alle wollen gewält werden und versprechen das Blaue vom Himmel, ohne sich dran zu halten... Da kann man meiner meinung nach nichts dran ändern, oder?
Ich habe es ja schonmal gesagt, der einzige Weg ist warscheinlich ein Aufstand.
Ein Zitat aus dem Kanzelersong: "gewählt ist gewähl, ich könnt mich jetzt nicht feuern,...." Ist halt so die Mehrheit war für Rot-Grün also eine "faire Entscheidung" Wir müßen hinnehmen was er macht, vielleciht aber nur vielleicht hilft es der BRD weiter....
Also das es uns weiterhilft glaube ich kaum. Natürlich denk ich mal das die CDU auch etwas die Steuern erhöt hätte, aber gut das jetzt erstmal SPD nochmal dran war, auf der einen Seite halt, dann sieht man ja was sie für versager sind und dann 2005 kommt halt eine Schwarze regierung auf jeden fall denk ich mal. Glaube kaum das SPD/Grüne noch jemand wählen will.
Und dann wird es die Union genauso schlecht machen und es werden sich wieder alle beschweren. Letztendlich können die gar nicht so viel machen, wie von allen erwartet wird, wenn sie an der Macht sind und vielleicht wollen sie sogar nicht so viel machen. Aber obwohl sie nicht so viel machen, geht es uns in Deutschland trotzdem gut. Ich finde es echt schlimm, wie hier in Deutschland alle so tun, als ob wir plötzlich durch Rot/Grün zu einem Entwicklungsland geworden sind, nur weil wir nicht mehr die vorantreibende Wirtschaftskraft in Europa sind. Mann, wir sind immernoch eines der reichsten Länder der Welt!
Das stimmt allerdings Fantasy. Uns deutschen geht es richtig "gut". Wir haben ein funktonierendes Sytem aus polizei,Feuerwehr und Rettungsdiensten mit (oft) moderener Asurüstun. Uner Gesundheitsystem läuft einigermaßen "gut". Wir können im Fall das es uns schlecht geht, vom Staat Geldbekommen (Arbeitlosen Geld, Sozialhilfe,etc) Also SO schlecht wie immer alle tun ist es nun auch wieder nicht. Im vergeich zu anderen Länder, haben wir auch "nur" 4 Millionen Arbeitslosen (bei 86 Millionen Bundesbürgern) also, eigentlich auch nicht SO schrecklich viel, wenn man sich die Arbeitslosenzahlen in der dritten Welt oder so sieht. Ein Vorbild in Sachen Arbeitsmarkz könnte Holland sein. Die haben nur 2,5 % Arbeitlose. Weil Holland VIEL auf Teilzeit & befristet Verträge setzt.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.