Achillessehnen-Riess (Gesellschaft)

Achillessehnen-Riess (Gesellschaft)

Wer hat Erfahrung wie lange der Heilungsprozess dauert, wer hat selber eine
OP.hintersich, und kann mir seine Erfahrungen
mitteilen.Fuss geschwollen wie lange usw.Dank
Probiere Google - zu medizinischen Themen gibt es dort besonders viel fundierte Informationen.
ob die auch alle stimmen?
Hi

Also ich hatte vor drei Jahren einen Achillessehnen Riß oder abriß.Beim Fußball passiert.Hab den Ball zugespielt bekommen und wollte losrennen.Plötzlich knallte es im ganzen Körper(eine andere Beschreibung fällt mir nicht ein).Ich bin gleich in die Knie gegangen und hab mich umgeschaut,ob mir einer von hinten in die Beine getreten hat.Hab zu dem Zeitpunkt nicht gewußt das die gerissen ist.Bin noch zur Nachtschicht gehumpelt(ick idiot).Nächsten Tag zum Arzt der machte Ultraschall,dann ins Krankenhaus und noch einen Tag später OP.Kannst dir aussuchen ob Vollnakose oder örtliche.Hab die örtliche genommen.Volle hatte ich schon zwei mal.Wollte was neues ausprobieren.Bekommst ne Spitze in die Wirbelsäule(unterer Teil) und bist dann ab dem Bauchnabel gelähmt.Nach ein paar Stunden ich glaube 3-4 Stunden is wieder alles fühlbar.2 Wochen Liegegibs im Krankenhaus.
Danach bekommste eine Schiene.Die hat 3 Einstellungen.Mit jeder Einstellung läufst du 2 Wochen durch die Gegend.Du mußt erst wieder laufen lernen.Ist kein Witz.Physiotherapie kommt auch noch.Um die 10 Stunden.Und ein 3/4 Jahr Fußballverbot.

mfg propad.

P.S. Ist halb so schlimm.Hab nach der OP keine Wundschmerzen gehabt.Das schlimmste sind die 2 Wochen im Krankenhaus.
Hallo propat!
Danke für Deine Ausführliche Berichterstattung,Du bist
anscheinend ganz ein harter,wenn Du noch mit dieser Verletzung zur Arbeit gingst.
Bei mir war es auch so, glaubte am Anfang der Absatz
vom Schuh ist abgebrochen, es war mir aber gleich klar als ich die Telle an der Rückseite spürte das die Sehne
gerissen ist, hat ja auch einen Schnalzer gegeben.
Sei froh das Deine OP so gut verlaufen ist.
mfg. Karl + alles Gute
Achillessehnen-Riss hatte ich noch keinen,nur einen Bänderriss im Fußgelenk (seitlich umgeknickt),ich war fünf Wochen krank geschrieben und hatte danach noch vier Wochen Urlaub. Bis ich nichts mehr davon spürte und wieder normal laufen konnte vergingen aber noch einige weitere Wochen...
Ich weis nicht ob man das vergleichen kann,aber ich denke einfach mal das dies ähnlich sein könnte...
Operieren musste man bei mir nicht,ich hatte nur für ca. acht Wochen eine Schiene dran um das Gelenk zu stabilisieren...
PS: ich musste direkt nachdem es passiert war noch mit dem Motorrad nach hause fahren,jede Ampel an der ich halten musste war schon ein Problem,und ich konnte alleine nicht mehr absteigen weil ich samt Motorrad umgefallen wäre hätte ich den
Fuss auf irgendeiner Weise belastet...
Ich musste auch ein paar Wochen auf das Auto verzichten weil die "Kraft" nicht reichte um das Kupplungspedal zu treten...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.