Schreibt hier eure Varianten
wie ihr es schaft euer Geld im
plus zu halten!!
(Ich weiss das dieses Thema viel besprochen wurde aber trotzdem BITTE nicht löschen!!)
:-)
wie ihr es schaft euer Geld im
plus zu halten!!
(Ich weiss das dieses Thema viel besprochen wurde aber trotzdem BITTE nicht löschen!!)
:-)
Wenig Marktplätze baun, überschüssige Waren immer zum Verkauf anbieten, so wenig Militär wie möglich, Baumateralien den Einwohnern sperren bis man genug dvon hatt, regen Handel mit Computergegnern treiben, blablablabla
Mfg Freak
Mfg Freak

Ich finde das wichtigste ist das man seinen Einwohnern immer alle Bedarfsgüter in möglichst optimaler Menge zur Verfügung stellt.
Also erst in den nächsten Status wechseln (durch Bau der entsprechenden Gebäude) wenn man alle verlangten Güter in befridigender Menge produzieren kann. (und auch genügend Einkaufsstände bauen damit keiner zu weit laufen muß..)
Militär nach einem (erfolgreichen) Kampf soweit wie möglich abrüsten damit man sich Finanziell wieder erholen kann.. (evtl. auch Schiffe versenken,weil die kauft eh keiner ab) Meiner Erfahrung nach ist es billiger und schneller wenn man sein Militär für den nächsten Gegner wieder komplett neu aufbaut,anstatt die ganzen übrigen Truppen vom ersten Kampf solange durchzuziehen bis man wieder genug Geld übrig hat um den nächsten Gegner in Angriff zu nehmen...
Speziell am Anfang ist es wichtig das man auf der richtigen Insel siedelt,am besten nördlich.. Erz und Salz sollte es auf der Hauptinsel geben und man sollte so schnell wie möglich Plätze für Tabak und Gewürze sichern..! (sonst schnappen die Computergegner die besten Plätze weg..)
Also ich hab schon paarmal neu angefangen im Endlosspiel(verschiedene Schwierigkeitsstufen),und bin anfangs immer leicht ins Minus gerutscht (also wirklich ins Minus,so das ich nichts mehr bauen konnte),aber bin jedesmal auch wieder rausgekommen irgendwie... :-)
In den Kampf ziehen sollte man erst wenn man minimum 150000 Gold im Plus ist und möglichst alles entwickelt hat in der Universität,weil sonst kann es leicht passieren das der Schuss nach hinten losgeht...
Und sowiso immer den Kontor im Auge behalten und überflüssige Betriebe vorübergehend abschalten um Geld zu sparen! Bei manchen Produktionsstätten rentiert es sich sogar wenn man sie komplett wieder abreisst sobald das Lager voll ist (zB. die Seileproduktion,weil da reicht ein volles Lager locker um einen Krieg zu überstehen..)
...
Also erst in den nächsten Status wechseln (durch Bau der entsprechenden Gebäude) wenn man alle verlangten Güter in befridigender Menge produzieren kann. (und auch genügend Einkaufsstände bauen damit keiner zu weit laufen muß..)
Militär nach einem (erfolgreichen) Kampf soweit wie möglich abrüsten damit man sich Finanziell wieder erholen kann.. (evtl. auch Schiffe versenken,weil die kauft eh keiner ab) Meiner Erfahrung nach ist es billiger und schneller wenn man sein Militär für den nächsten Gegner wieder komplett neu aufbaut,anstatt die ganzen übrigen Truppen vom ersten Kampf solange durchzuziehen bis man wieder genug Geld übrig hat um den nächsten Gegner in Angriff zu nehmen...
Speziell am Anfang ist es wichtig das man auf der richtigen Insel siedelt,am besten nördlich.. Erz und Salz sollte es auf der Hauptinsel geben und man sollte so schnell wie möglich Plätze für Tabak und Gewürze sichern..! (sonst schnappen die Computergegner die besten Plätze weg..)
Also ich hab schon paarmal neu angefangen im Endlosspiel(verschiedene Schwierigkeitsstufen),und bin anfangs immer leicht ins Minus gerutscht (also wirklich ins Minus,so das ich nichts mehr bauen konnte),aber bin jedesmal auch wieder rausgekommen irgendwie... :-)
In den Kampf ziehen sollte man erst wenn man minimum 150000 Gold im Plus ist und möglichst alles entwickelt hat in der Universität,weil sonst kann es leicht passieren das der Schuss nach hinten losgeht...
Und sowiso immer den Kontor im Auge behalten und überflüssige Betriebe vorübergehend abschalten um Geld zu sparen! Bei manchen Produktionsstätten rentiert es sich sogar wenn man sie komplett wieder abreisst sobald das Lager voll ist (zB. die Seileproduktion,weil da reicht ein volles Lager locker um einen Krieg zu überstehen..)
...
Also ich würde dir empfehlen, immer ein stehendes Heer (wer in Geschichte aufgepasst hat, weiß was das ist*g*) bereithalten. Gerade in 1503 passiert es oft, dass dir irgendjemand den Krieg wegen Gebietsverletzung erklärt. Einige KI-Gegner landen nämlich hin und wieder mit Truppen auf deiner Insel. Im Kriegsfall solltest du wirklich viel Geld haben, damit der Nachschub gesichert ist.
Die Gebietsverletzung kommt nur zustande wenn man sich mit bewaffneten Schiffen einer gegnerischen Insel nähert. Also entweder unbewaffnet rumschippern,oder die gegnerischen Inseln weiträumig umfahren,dann hat man keine Probleme damit...
Ich bewaffne meine Schiffe immer, hab nämlich die Venenzianer (?) angegriffen und nicht bedacht, dass die ja auch Schiffe haben:-) Teilweise fahren meine Schiffe von selbst direkt in gegnerische Häfen, weil sie den fliegenden Händlern folgen, um diese zu versenken.
Ab wie vielen bewaffneten Handelsschiffen erklärt einem der Gegner den krieg? Ich fahr immer nur mit voll bewaffneten(außer bei den Piraten) mittleren und großen rum und mir passiert nix!
Da reicht schon eins.Aber warum bewaffnest Du Deine Handelsschiffe?Da seh ich den Sinn nicht.Und selbst,wenn Dir der Gegner den Krieg erklärt,kann man ja schnell wieder Frieden schließen,indem man einen Handelsvertrag abschließt und eventuell Tribut zahlt.
Solangs du nicht in das Hoheitsgebiet von den gegnern schipperst passiert nix!! Handelsschiffe bewaffnen is schon gscheit weil dann musst nicht immer ne eskorte mitschicken die vor angriffen schützt!! Muss man dann halt die Handelsroute so um ändern dasd durch unbesiedeltes terrain fährst!
Mfg Freak
Mfg Freak

Mir erklärt nie jemand den Krieg, solang ich kein Militär(Kriegsschiffe,Kampfeinheiten) auffahr und es nicht zu viele bewaffnete handelsschiffe sind(hängt wahrscheinlich vom Charakter des Gegners ab)!
Steht eh im Lösungsbuch das es verschiedene Charakta gibt!! Du könntest anderen auch mal nen Krieg erklären wennst so happig darauf bist dasda einer den Krieg erklärt. 
Mfg Freak

Mfg Freak

"dasda" find ich cool!!!
Bist Du vieleicht auch aus Bayern FreekyFridaay..?
Bist Du vieleicht auch aus Bayern FreekyFridaay..?
Wenn, dann vasteh ma uns wenigstns gscheid, wei iatz rod amoi, wo i heakimm!
Herst i bin a gschtondana wiener!! Und ka bayer!! is oba e fost des gleiche!!
@Desperantus
Bayer..............??
Mfg Freak
@Desperantus
Bayer..............??
Mfg Freak

vielleicht sollten sich die lederhosen mal wieder dem thema zuwenden!
mfg Martin,der preiss aus Hamburg
mfg Martin,der preiss aus Hamburg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.