Playstation 1 "defekt"? (PlayStation 1+2)

Playstation 1 "defekt"? (PlayStation 1+2)

Moin Junx und Mädelz!

Erstmal n schönes neues Jahr von mir hier.

Ich hab mir zu Weihnachten ne PSX gegönnt, weil meine alte vom Blitz zerschmort wurde, hab vergessen, den Stecker zu ziehn.*schäm*

Naja, auf jeden Fall hat diese hier mal ne ordentliche Macke in Sachen Ladezeiten...

Ich hab mein Lieblingsspiel "Gran Turismo 2" gleich mal reingeschmissen und gemerkt, dass da gar nix geht, wenn ich im Tuning-Menü bin und z.B. n neuen Schalldämpfer kaufen will. Das hat mich zunächst extrem gewundert, weil ich mit den CDs sehr pfleglich umgegangen bin und die immer schön wieder in die Hülle getan hab, ich hab die sozusagen wie ne Gottesgabe behandelt. Naja, was soll ich sagen... Nach dem 10. Mal wurd mir das Reset-Drücken und wieder den Hänger miterleben müssen zu bunt, und ich hab das Teil wieder eingepackt.

Jetzt wollt ich mal fragen, ob einer von euch n Tipp für mich hat... Noch was zur PSX: Drunter steht was osteuropäisches(tschechisch, slovenisch, etc.) und ich hab leider keine Garantie für das Teil bekommen, weil ich das aufm Flohmarkt gekauft hab. :(((

Plz helft mir*Alle Hoffnung in euch steck*

ThX und CU
urmelchen18
tja dann hast dir ne defekte ps1 gekauft. sieht nach nem laufwerk fehler aus.
Hmmm.....

Und wie kann ich nun rausbekommen, ob da evtl. noch etwas zu machen ist?

Ich hab durch Zufall gelesen, dass man bei älteren PSX 1 noch was verstellen kann beim Laser, irgendwie Laserjustierung oder so. Das war im Zusammenhang mit Mod-Chips...

Könnte man da irgendetwas mit erreichen?

ThX und CU
urmelchen18
die PS1 von mi4r hängt auch manchmal.
Was ich da mache: Umdrehen und schütteln(von oben nach unten)
Und siehe da, sie funst wieder. Kannste ja auch mal ausprobieren. ;-}
Thx Hypnodisc, ich werds nachher mal probieren...

Weil in der FAQ zum Mod-Chip stand auch drin, dass man die PSX mal auf dem Kopf herum ausprobieren soll und da hab ich gedacht, die wollen mich verarschen.
Aber wenn das klappen sollte, wäre das echt krazz.

ThX und CU
urmelchen18
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.