ff9 -wo ist vivis ultima weapon? (* Final Fantasy)

ff9 -wo ist vivis ultima weapon? (* Final Fantasy)

hi!
also langsam nervts...
ich hab überall nachgesehn, auf 2 internet seiten, im ff9 buch, ÜBERALL! und NICHTS! ich finde vivis ultima weapon, ACHTKANT einfach nicht... langsam glaub ich ich habs vergeigt, das is AFAIK der einzige stab mit dem man eisga, blitzga und feuga lernen kann, und wenn ich DAS vermasselt habe, dan *grrrrrrr*
alles sagt, also die inet seiten und das buch, dass man ihn in daguerreo im waffenshop kaufen kann! NICHTS! dort gehts einfach ned, der arsch hat ned eine waffe für vivi! man das regt mich auf, ich hab extra diesen scheiß lift repariert, damit dieses blöde nashorn endlich mal bereit ist irgendwas zu verkaufen, und dann verkauft er mir vivis achtkant nicht!!!
seht euch das an:
[URL]http://www.square-central.com/ff9/shops_daguerreo.shtml[/URL]
ich zitiere:
"Hamelin 5700 Weapon (Eiko)
Octagon Rod 4500 Weapon (Vivi)
Rising Sun 500 Throwing Weapon"

wobei der "Octagon Rod" für achtkant steht, aber bei mir is da NIX!!!

nächster link:
[URL]http://www.ffinfox.de/ff9/staebe/ff9staebe.php[/URL]
Zitat:
"ACHTKANT
Stärke:
29 Element:
Wasser Status:
Neurose
Abilities:
Blitzga, Eisga, Feuga
Fundort:
Shops: Esto Gaza, Daguerreo.
Schmieden:
- "

schon wieder daguerreo, is das zufall??? wieso krieg ich die ned??? langsam regts mich echt auf!

kann daran liegen dass ich disk 4 bin?? nein, oda? denn beim oberen link sind auch die CDs angegeben, also wenn man etwas bestimmtes zu ner bestimmten zeit nimma kaufen kann würde das dort stehen.

kann mir BITTE IRGENDJEMAND helfen??
also... ich hab gerade ne save von mir geladen wo ich auf cd 3 rumfliegen kann... ich war in daguerreo... und was seh ich... den achtkant... toll...
damit hab ichs mir selber versaut...... blöde scheiße....

ich werd dann mal neu beginnen mit ff9... ohne eisga/feuga/blitzga und ner anständigen waffe für vivi will ich ned...
Schon gut, Midgar7, reg dich nicht auf...
Den Achtkant kannst du nur in Esto Gaza kaufen.
( Oh, dann steckst du ganz schön tief in der Scheiße,
wenn du auf CD 4 bist, denn dann kann man nich mehr
da rein...)

P.S: Keine Sorge, gibt noch stärkere Zauber als Eisga\
Blitzga\Feuga!!(Flare zum Beispiel, bei mir das Stärkste von Vivi) Flare kann Vivi lernen, indem du
ihm die Schattenrobe anlegst.
Ähm,entschuldigung wenn ich störe aber Vivis stärkster
Stock heisst Kronostock mit dem Vivi Todestribunal lernen kann (Das ist seine sogenannte Ultima-Waffe).In "Ort der Erinnerung" kann man ihn bei dieser grossen Uhr finden wenn man die Treppen hochgeht und nach rechts abbiegt! Ihr solltet Todestribunal nie(!!!)einsetzen, sonst vernichtet ihr euch selber fast.Aber mit Steiners M.Schwert kombiniert eine mächtige Attacke. Nimmt fast jedem Gegner 9999HP ab. Mann könnte eine ganze Herde Putschis (Die stärksten frei rumlaufenden Monster) damit ganz locker Platt machen!
jo ich weiß... aba wie scho gesagt, kronostock ist IMO ned "DIE" ultimate waffe, da, wie du scho gesagt hast, todestribunal auch auf deine eigene party geht, 140 mp kostet, eigen partymembers damaged sofern sie keine schattenattacken absorbieren,und außerdem wirkt er nicht auf zB Yadis weil er schattenattacken, und genau da wärs wichtig.
und flare is element feuer, d.h. alles was feuer absorbiert kann ich quasi nur mit eisra usw angreifen :(

@freia jo, ich sag ja, esto gaza is abgesperrt, das find ich saublöd gemacht, und in daguerreo verkauft mir das scheiß nilpferd nix mehr :(

nen anderen weg an die -ga spells zu kommen gibts wohl ned... oder?
Nein, leider nicht. Flare ist übrigens Neutral-Element!!! Du kannst es auf Yadis machen!!!
Hab zwar selber noch nie gegen Yadis gekämpft, aber ich weiß zu 10000000000%, DASS das geht!!!!

MFG Freia Crescent
Ja es geht, ich hab ihn sogar besiegt!!!!

Vivis Ultimative Waffe ist trotzdem der Kronostock weil er die höchste Angriffkraft hat!!!!!!!!!! (35)

Übrigens ist Meteo auch voll krass, obwohl er manchmal nicht trifft. Aber er zieht bei mir (Vivi Lv.78) immer so ungefähr 8000 Hp ab.

Odin-Omega
Ääääääääääähhhhhh...Odin-Omega, meinste das etwa ernst, frag ich?;-) Bei mir trifft´s NIE!!!*heul*
Ääääääääääähhhhhh...Odin-Omega, meinste das etwa ernst, frag ich?;-) Bei mir trifft´s NIE!!!*heul*

MFG Freia Crescent

MFG Freia Crescent

MFG Freia Crescent
Ich habe einen Vergleich gemacht und gemerkt das der Kronostock nur die Ultimative Waffe von Vivi ist wenn man vom Achtkant alle Abilitys (also Feuga, Eisga und Blitzga) gelernt hat. Meteo ist verdammt nochmal ein mega-shit denn das erstemal hat es 9999 Hp abgezogen und jetzt zieht es nur noch ca. 500 Hp ab. Bei Endgegnern muss man also verdammt nochmals 2-3 mal Sammeln einsetzen und dann Flare!!!

Odin-Omega

PS: Wer war der Idiot der behauptet hat, dass Flare ein Hitze-Elementarer Zauberangriff ist!!!! Der muss doch ehrlich nichts in der Birne haben, wenn er so einen shit behauptet!!! An die lieben Leute die auch sowas glauben:
Schaut nach im Menü unter Vivis Abilitys, legt den Cursor nun auf Flare und drückt die Select-Taste, dann kommt Hilfe und dort drin steht Neutral-Elementar, also bedeutet das, dass es Neutral und nicht Hitze-Elementar ist!!! Ich mach das auch immer, aber bei der shit Drachenviper kann man ja nicht wissen, was es ist!!!
Schöne Attacke!!!
örm... jo nur meinte ich ned flare war der sprcuh den man ned gegen yadis einsetzen kann, sondern TODESTRIBUNAL
ich glaub da habt ihr mich alle falsch verstanden ^^
todestribunal is vom typ her SCHATTEN, und yadis absobiert alle schatten angriffe.

nochma zu kronostock und achtkant: man, ich weiß dass krono der eigentliche ist, aber von seiner leistung her (vivi wird ja kaum mit dem krückstock auf monster einprügeln) ist der achtkant IMO ganz klar überlegen!
Tja, das mit dem Todestribunal stimmt!!!
Aber das mit dem Kronostock nicht, denn ein physischer Angriff von Vivi zieht bei mir um die 3500 Hp ab!!! Welches Level hat denn Vivi bei dir!!!

Odin-Omega
Stimmt ja, aber wer führt mit einem Kronostock schon eine physische "Attacke" aus. Von den Zaubern her ist der Kronostock am stärksten. Du musst mal Vivi bei "Anlegen" optimieren, es steht zuoberst kein Achtkant sondern ein Kronostock als Waffe!
Durch den Kronostock lernst du auch die Hammerattacken Flare, Meteo und Todestribunal.
Besonders die Todestribunalattacke für Steiners
Magie-Schwert. Die nur 50MP verbraucht!!!
Ich hoffe dass hat euch alle überzeugt!!!!!!!!
Öööööööhhhhmmmm... Dragan? Flare lernt man mit Schattenrobe und Meteo mit Magierstock, nur damit du es weißt!!!!
Todestribunal ist geil, stimmt. Aber nur mit Steiner einsetzen, denn wenn du es mit Vivi machst, gibt´s `ne böööööööööööse Überraschung!!!

MFG Freia Crescent
Tut mir leid, habs verwechselt. Aber trotzdem ist Kronostock Vivis beste Waffe!
Todestribunal mit Vivi gibt wiklich ein, sagen wir mal ein grosses Peng!!!!!!!
freia, jops, weiß ich :) und darum is todestribul IMO auch ned so gut, steina habsch ned inner party

dragan, w. o. schon ausgeführt ist für mich todestribunal nutzlos ---> ergo für mich is ganz klar achtkant das beste, und das habsch nunma ned
Ach, du Armer!!!!! Tja, wie gesagt: Hättest du den Achtkant auf CD 3 geholt, würdest du nich so in der Patsche sitzen. Denn man kann den Achtkant NIRGENDSWO anders finden!!!!( Woher hast du das mit Daquerreo eigentlich her? )

MFG Freia Crescent
Das ist voll eine vershite mit dem geheimen Gegner in Daguerro!!!!!

Odin-Omega

PS: Ich habe von vorne angefangen!!! Dieser sht Cillion ist so eine Pfeife, Tsunami hat gerade mal 26 Hp abgezogen!!! Lächerlich!!! Jezz bin ich in Dali, durfte nur eine Stunde gamen!!!
Welcher geheime Gegner?

MFG Freia Crescent
Da gibt es ein Gerücht, dass wenn man 99 Jadesteine in die Drachenstatue reinwirft kommt ein geheimer Gegner!!!
@ Odin-Omega: Was haben DIE dir für `nen Bullshit erzählt?? Wenn ich Jadesteine in die Statue reinwerfe, bekomme ich nur Aquamarine!!!

MFG Freia Crescent
Eben darum sag ich ja, dass es eine vershite wäre!!!

Jedoch kann man mit dem X-Ploder 100 Jadesteine herstellen und wenn man die einwirft kämpft man gegen Leviathan!!! Ich hab Analyse verwendet und bekam zu sehen, dass der Typ 95700 Hp und 9999 Mp hat!!! Ich konnte ihm ca. 40000 Hp abziehen und er hat Tsunami eingesetzt, dass allen 9998 Hp abgezogen hat!!! Ich finde es allerdings sehr verdächtig, dass es nicht 9999 Hp sondern 9998 Hp abgezogen hat!!!

Odin-Omega
WAAAAAAAAAAASSSSS??!!!:-o Das is ja ENDSTARK!!!

MFG Freia Crescent
Hä der Sinn an Daguerro ist eigentlich die Umwandlung von 4 Jadesteinen in 1 Aquamarin. Achja Gegner, die eine bestimmte HP Zahl haben, kann man nicht analysieren, also konntest du ihn gar nicht analysieren.
Und mit Codes zu zocken ist öde.

CU Kjata
Ich konnte ihn aber analysieren weil er ein Zufallsgegner war, habe nach dem Sieg 99999 Exp für jeden bekommen und 99 Aquamarine!!!
Na ja aber es war voll cool gegen den zu gewinnen weil jetzt Mahagon 9999 Hp hat und die Sintflut überleben kann!!! Vivis Blitzga zieht 9999 Hp ab!!! :-)
Und Steiners Blitzgaklinge auch und auch mit dem Korallenschwert normaler Angriff zieht 9999 Hp ab!!! Also da merkt man schon, dass er gegen Strom-Angriffe sehr anfällig ist!!!!!!

Odin-Omega
Da ich keine Mogelmodule benutze, kann ich das dann auch nicht, was du sagt weder dementieren noch bestätigen, wenn es klappen sollte, dann..naja dann klappt es

CU Kjata
ÜBRIGENS!!!! Achtkant ist Vivis Ultimative-Waffe es absorbiert Wasser und Wind; Verstärkt Wasser-Angriffe!!!

Den Kronostock kann man ruhig auf die Seite legen!!!

Ich bin jetzt im Vulkan Gurug mit dem Achtkant unterwegs und deswegen können diese Feuerdrachen meinem Vivi mit dem Tornado nichts anhaben, sondern heilen ihn nur!!!

Odin-Omega
Hallo, wo finde ich die anderen "ultimativen" Waffen aus FF9??? Die von Zidane und Eiko hab ich schon. Ach ja, ich versuchte die Achtkant-Waffe für Vivi in Esto Gaza zu kaufen, aber die gibt es nicht.
@Susi: Hier die Fundorte:
Mahagon: Runenkralle-Fundort:Memoria
Quina:Gastrogabel-Fundort:Qs Morast, erhältst du von Meister Quehl
Freia(NAMENSGEFÄHRTIN!!!):Kainslanze-Fundort:Memoria
Steiner:Excalibur2-Fundort:Memoria(nur, wenn du mit 12 Stunden Spielzeit da ankommst)
Vivi:Kronostock-Fundort:Memoria

MFG Freia Crescent

PS:Klar kann man den Achtkant in Esto Gaza kaufen!!Du bist anscheinend erst da, wo du in Kujas Versteck musst.Achtkant kann man erst kaufen, seit Eiko entführt wurde.
Oder sie ist vielleicht auf CD 4!!!

????? Die Kainslanze?????? WO in Memoria????? Ich dachte Freias ultimaweapon wäre Drachentöter, dass man bei einem Riss findet!!!!

Du hast Garnets Priesterstab vergessen :-)!!!!
Eh, ich meine Weisenstab!!!! Man findet den Weisenstab in Quans Höhle am Eimer (einfach Todesschotte verwenden (nur mit der Sea-Ability möglich)!!!).

Odin-Omega
@ Odin-Omega: Im Ort der Erinnerung, beim ersten Speicherpunkt ist ein kleine versteckte Nische rechts, dort ist die Kainslanze. Freias Drachentöter ist ihre stärkste Waffe.

@ Freia: Wenn du Angaben machst, versuch es genauer zu beschreiben, wo die Dinge sind, denn ein Laie weiß nicht wo in Memoria sich z.B. Mahagons Runenkralle befindet.

Hier mein Beispiel.

Mahagons Ultima-Waffe: Runenkralle
Fundort: Ort der Erinnerung --> Zeitintervall.
Dort wo man gegen Tiamat kämpfen muss.
Die Runenkralle liegt unten an der Treppe, links in einer versteckten Nische.

CU Kjata
Bravo Kjata aber ich hab doch aus versehen die Kainslanze mit Mahi weggeworfen, shit oder????? Ich habe aber soweiso von vorne angefangen bin jetzt vor dem Kampf gegen den Silberdrachen, Garlant und Kuja (CD 3) und dann bei CD 4!!!! Ich flieg nach Memoria hol mir das Ding und habs......

Odin-Omega

PS:Schon komisch, dass man die schwächere Exkalibur auf CD 4 bekommen kann und die stärkere Ragnarok sich schon auf CD 3 besorgen kann!!!! Exekutionsschlag ist einfach voll geil! Gut Schocker ist zwar stärker aber trotzdem...... (FÜR STEINER)
@ Odin-Omega:

Mann, mann was was du denn, man wirfrt doch nicht seltene Waffen weg *gg*

Das mit der Ragnarok und Exkalibur ist schon komisch, aber ich denke es geht um die Attacken, die man damit lernen kann...

Freia Crescent:

Ich hoffe du fast das, was ich weiter oben geschrieben habe nicht all zusehr negativ auf, es aollte nur zur besseren Verständnis dienen.

CU Kjata
Hallo ich hab noch eine Frage... Wo finde ich Garnets Waffe und wo finde ich die Chocobo-Spuren auf dem vergessenen Kontinent?????
Es gibt doch noch eine Bestia namens Arche und die ist bestimmt in Garnets Waffe.
Öh Welche Waffe es gibt viele.

Auf dem Vegessenen Kontinent, nördlich von Q's Morast in der Nähe ist auch ein Wald..

CU Kjata
@Susi: Die Arche-Bestia ist in dem Eiferstein enthalten.Wo du einen kriegst? Besorg dir erstmal zwei Eifersplitter und lass sie dir bei Hades zu einem Eiferstein zusammenschmieden.

Na, habe ich dir damit geholfen?
MFG Freia Crescent(the storywriter)
Aha.. und wo ist dieser schmied hades??????
@Kjata: ich meinte eigentlich die ultimative waffe von garnet
@Susi: Hades ist in Memoria, in einem Raum, der "Anbeginn der Zeit" heißt. Du musst in die Nische auf der rechten Seite gehen. Dort musst du vom Eingang der Nische aus gesehen die rechte Seite absuchen, indem du die X-Taste drückst. Wenn du die richtige Stelle gefunden hast(sie ist weder mit "!" noch mit "?" gekennzeichnet) kommt eine mysteriöse Stimme, die dich fragt, ob du weg willst, oder bleibst. Entscheidest du dich für "Bleiben", musst du gegen Hades kämpfen!!!!

Du musst nicht zwei Eifersplitter schmieden!!!!!!!!

Wenn du Yadis besiegst bekommst du einen Eifersplitter!

Odin-Omega
naja.. yadis is ganz schön schwer...
@ Susi: Vorraussetzungen um an den Weisenstab zu kommen:
Eine Todesschote und einen dunkelblauen Chocobo.
Danach gehst du zu Quans Höhle und läufst nach hinten, dort wo man dann in Freien steht(dort ist auch eine große Standuhr) lauf dann nach vorne und du wirst ein ? entdecken anklicken und dann Todesschote benutzen

Eiferstein: Nach dem Kampf gegen Yadis bekommt man ihn

Eifersplitter:
- Nach dem Kampf gegen die Arche
- Von Yadis klauen
- Chocobo-Schatz "Insel am Rand" oder "Insel am Rand 2" ausgraben dort ist dann auch einer
- Den vierten kann man bei Hades schmieden, ist aber sinnlos

CU Kjata
ok, ich werds versuchen... mir ist noch was eingefallen... wo ist denn nun die ultimative waffe von garnet????
der weisenstab ist doch für eiko. ich hab ein bild von ihr und den weisenstab.
ja.. muss nur noch wissen wo garnets stab ist.
Garnets und Eikos Ultimawaffe ist der Weisenstab , leider gibt es nur einen, die zweit beste Waffe wäre der Priesterstab.

CU Kjata
Aha, der priesterstab also... und wo find ich den? Ich hab in memoria höchstens eine engelsflöte gefunden.
Ach ja, danke noch mal für den tipp wo ich hades finden kann. ich hab jetzt einen eiferstein und die bestia arche ist voll cool!!! der hades hat auf einmal todestribunal gemacht- da waren alle futsch... doch dann kam phönix und da waren alle wieder lebendig!!! Zidane war dann in TRANCE... ein schlag und ich hatte gewonnen!!!
Nein nein nein nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die ultimative von Garnet ist die Meeresrute die du in einem der Chocobo-Schätze findest und mit der du Vigra erlernen kannst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLES KLAR!!!

(Das schreien musste sein!!!)

Odin-Omega
Wooooooooo issssssssssssst dieeeeesssseeee Kains Lanze denn in Memoria!!!!! Ich finde sie einfach nicht!!!!! Ist das etwa beim ersten Kartenspieler oder was??????

Bitte gib mir den genauen Punkt an, freia, bitte!!!!!

Odin-Omega

PS: Wieviel Angriffskraft hat die Kains Lanze denn?
Ich hab sie gefunden, sie war in der Wand am Eingang!!!

Odin-Omega
@Odin-Omega: Gefunden haste sie ja, gut.Die Angriffskraft ist 71. Übrigens, wenn du "Hau den Lukas" aktiviert hast, versetzt du deine Gegner damit in Konfus!!!!!Goiles Toil, Mann!!!!

Schwach!!!! Aber wenn du denkst er sei Stark dann mach damit was du willst!!! Drachentöter ist viel stärker!!!

Odin-Omega
Nene.
Der Weisenstab ist die Ultima-Waffe für Eiko und Garnet !
Ich kann ja noch mal zu Hause nachschauen....

CU Kjata
Und ich hatte recht:

Für beide ist die stärkste Waffe der Weisenstab.

Nur bei der zweitstärksten habe ich mich geirrt.

Eiko: Zweitstärkste Waffe--> Priesterstab

Lili: Zweitstärkste Waffe--> Meeresrute, danach, mit nur einem Angriffspunkt weniger, der Priesterstab

CU Kjata
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.