Ich habe gerade gelesen, dass die Benzinpreise unter Umständen jetzt auf 1,5€ steigen können. Habt Ihr auch schon davon gehört?
Was haltet Ihr davon?
http://t-finance.t-online.de/zone/fina/aktu/bran/eige/ar/CP/ar-benzinpreise-rekord.html
Des mit dem Spritpreis steht im untersten Artikel.
Was haltet Ihr davon?
http://t-finance.t-online.de/zone/fina/aktu/bran/eige/ar/CP/ar-benzinpreise-rekord.html
Des mit dem Spritpreis steht im untersten Artikel.
Meinst du nicht 1,15€? Von 1,5€ steht da (noch) nichts.
Gut das ich noch kein Auto fahre!
Gut das ich noch kein Auto fahre!
Wo soll das noch hinführen. Die wollen anscheinend das man sich garnichtmehr fortbewegen kann und auf die öffentlichen Verkehrsmittel zugreifen muss, die dann noch genauso teuer sind. Das ist einfach eine Schweinerei was die mit uns treiben! Die meinen die können uns alles zumuten. Wir sind ja die schlauen deutschen und so.... Aber irgendwann kommt der große krach und mal schaun wie wir dann stehen in der Welt.
Ich denke, dass die hohen Benzinpreise auf die Nahost und Irakkriese zurückzuführen sind.
Ich denke,das sich mit den Preisen Schröder seinen Arsch vergolden lassen will!!;)
nette idee aber vielleicht doch nicht ganz sinnvoll :-) aber wusstet ihr dass bei der letzten ölkrise die preise an der börse sogar noch höher waren? das ganze ist natürlich auf den krieg zurückzuführen. ökosteuer und ähnliches könnten das ganze nicht DERMAßEN verteuern
Wenn irgend ein verantwortlicher sagt das es nun mit
der irakkriese zu tun hat, erzählt er genau son scheiß
wie die damals wo speicherpreise immer kletterten,
da hieß es z.b. in japan ist ne lagerhalle abgebrannt.
Nene die, die schuld haben, haben auch immer die besten
ausreden, und es währe ja fein wenns die irakkriese
währe, dann könnte man ja hierraus noch ein anti
usa thema machen :(
Tatsache ist, das letztes jahr die preise rauf gingen
und gleichzeitig der rohölpreis runter! irgendjemand
sahnt da kräftig ab.
Ich kann nicht sagen wer es ist regierung oder
wirtschaft oder auch beide, aber sie haben im laufe der
jahre gemerkt das sie es machen können, und darum tun
sie es immer wieder.
Solange dicke autos an den tankstellen stehen, muss es
ja scheinbar noch gehen.
Nur gut das ich 16% wieder bekomme :)
Als ich tankwart war, hat der liter super 0.92dm gekostet!
Wenn die leute (die das geld dafür haben) jetzt
noch mehr sparsamme autos kaufen, wird die suppe bald
3 euro kosten, dann verdient die autoindustrie und
die ölkonzerne machen auch keine miesen.
der irakkriese zu tun hat, erzählt er genau son scheiß
wie die damals wo speicherpreise immer kletterten,
da hieß es z.b. in japan ist ne lagerhalle abgebrannt.
Nene die, die schuld haben, haben auch immer die besten
ausreden, und es währe ja fein wenns die irakkriese
währe, dann könnte man ja hierraus noch ein anti
usa thema machen :(
Tatsache ist, das letztes jahr die preise rauf gingen
und gleichzeitig der rohölpreis runter! irgendjemand
sahnt da kräftig ab.
Ich kann nicht sagen wer es ist regierung oder
wirtschaft oder auch beide, aber sie haben im laufe der
jahre gemerkt das sie es machen können, und darum tun
sie es immer wieder.
Solange dicke autos an den tankstellen stehen, muss es
ja scheinbar noch gehen.
Nur gut das ich 16% wieder bekomme :)
Als ich tankwart war, hat der liter super 0.92dm gekostet!
Wenn die leute (die das geld dafür haben) jetzt
noch mehr sparsamme autos kaufen, wird die suppe bald
3 euro kosten, dann verdient die autoindustrie und
die ölkonzerne machen auch keine miesen.
Ihr vergesst wohl alle,dass darauf 0.80cent Steuern sind.Nichts Irak.
@nocheater Naja der 150 Cent Benzonprioes leigt dann aber nicht an Schröder sondern am Irakkrieg. Es sidn zwar 8 Cent Steuern drauf. Aber woher kommen die anderen 70 Cent?? Also die müssen schon beim Rohölpreis liegen!
Ich würde nicht meine, dass es am Irakkrieg liegt. Die Ölkonzerne nutzen ihn nur als Vorwand um kräftig abzusahnen.
Das ist eine absolute Frechheit mit diesen Preisen!
Kein Wunder das die Wirtschaft stockt wenn zB. der Transport zum Kunden schon teilweise mehr kostet als die Herstellung der Ware...
Diese Schwankungen auf dem Ölmarkt könnte man schon verkraften aber die Dreifachbesteuerung vom Staat (Benzinsteuer,Mehrwertsteuer und Ökosteuer auch noch obendrauf) ist doch reine Abzocke!!
Die Ölkonzerne nutzen aber auch den Euro zum Preistreiben! Wo früher der Preis höchstens um 2 oder 3 Pfennige erhöht wurde nimmt man jetzt den gleichen Wert in Cent auf einen Schlag...
Wir dummen Autofahrer merken das ja nicht und müssen sowiso irgendwann wieder auftanken...
Es hat ja auch mal geheissen das die Ökosteuer den Rentnern zugute kommen würde,aber trotzdem werden die Beiträge weiter erhöht...
Die KFZ-Steuer sollte für den Strassenbau verwendet werden und weil mein Auto keinen KAT hat muß ich mitlerweile mehr als 700 Euro pro Jahr bezahlen das ich damit fahren darf... (Die Versicherung für mein Auto kostet nichtmal halb so viel..)
Die Strassen wurden deshalb nicht besser,im Gegenteil da wird nur noch billig rumgeflickt und sobald ein Schneeräumer drüberrauscht ist das Loch im Teer noch größer als vorher...
Die sollen doch lieber mal die ganzen Ausländer abzocken und dort das Geld kassieren! Die fahren kostenlos über unsere Autobahnen während wir für jeden Kilometer im Ausland bezahlen müssen!!!
Der Benzinpreis ist meiner Meinung nach jedenfalls generell ein sehr wichtiger Wirtschafstfaktor und sollte dementsprechend niedrig gehalten werden!
Unsere Regierung (vor allem die Grünen die ja leider mitregieren) ignoriert diese Tatsache leider und schleimt sich mit Umweltschutz bei den Wählern ein...
Ich hab wirklich nichts dagegen das man die Industrie dazu bewegt das sie ihre Emissionen einschränken und dazu veranlasst das sie Autos bauen die weniger CO2 in die Luft blasen,aber diese Brecheisenmethoden von unserem Staat die hauptsächlich Leute trifft die sich kein neues und umweltschonendes Auto leisten können sind einfach dekonstruktiv und ziehen den weniger betuchten Menschen erst recht das Geld aus der Tasche das man sonst evtl. für ein neues Auto investieren könnte...
Kein Wunder das die Wirtschaft stockt wenn zB. der Transport zum Kunden schon teilweise mehr kostet als die Herstellung der Ware...
Diese Schwankungen auf dem Ölmarkt könnte man schon verkraften aber die Dreifachbesteuerung vom Staat (Benzinsteuer,Mehrwertsteuer und Ökosteuer auch noch obendrauf) ist doch reine Abzocke!!
Die Ölkonzerne nutzen aber auch den Euro zum Preistreiben! Wo früher der Preis höchstens um 2 oder 3 Pfennige erhöht wurde nimmt man jetzt den gleichen Wert in Cent auf einen Schlag...
Wir dummen Autofahrer merken das ja nicht und müssen sowiso irgendwann wieder auftanken...
Es hat ja auch mal geheissen das die Ökosteuer den Rentnern zugute kommen würde,aber trotzdem werden die Beiträge weiter erhöht...
Die KFZ-Steuer sollte für den Strassenbau verwendet werden und weil mein Auto keinen KAT hat muß ich mitlerweile mehr als 700 Euro pro Jahr bezahlen das ich damit fahren darf... (Die Versicherung für mein Auto kostet nichtmal halb so viel..)
Die Strassen wurden deshalb nicht besser,im Gegenteil da wird nur noch billig rumgeflickt und sobald ein Schneeräumer drüberrauscht ist das Loch im Teer noch größer als vorher...
Die sollen doch lieber mal die ganzen Ausländer abzocken und dort das Geld kassieren! Die fahren kostenlos über unsere Autobahnen während wir für jeden Kilometer im Ausland bezahlen müssen!!!
Der Benzinpreis ist meiner Meinung nach jedenfalls generell ein sehr wichtiger Wirtschafstfaktor und sollte dementsprechend niedrig gehalten werden!
Unsere Regierung (vor allem die Grünen die ja leider mitregieren) ignoriert diese Tatsache leider und schleimt sich mit Umweltschutz bei den Wählern ein...
Ich hab wirklich nichts dagegen das man die Industrie dazu bewegt das sie ihre Emissionen einschränken und dazu veranlasst das sie Autos bauen die weniger CO2 in die Luft blasen,aber diese Brecheisenmethoden von unserem Staat die hauptsächlich Leute trifft die sich kein neues und umweltschonendes Auto leisten können sind einfach dekonstruktiv und ziehen den weniger betuchten Menschen erst recht das Geld aus der Tasche das man sonst evtl. für ein neues Auto investieren könnte...
PS:
Als ich mir mein Auto gekauft hatte ging ich davon aus das es ab 20Jahre steuerbefreit wäre (Oldtimer) aber zwischenzeitlich hat der Staat wieder eine neue Abzockmöglichkeit gefunden und akzeptiert nur noch Autos als Oldtimer die mindestens 30 Jahre alt sind (damit man die extrem hohen Steuern für Autos ohne Kat auch richtig ausnutzen kann...) ...
(mein Auto ist Baujahr 84)
Als ich mir mein Auto gekauft hatte ging ich davon aus das es ab 20Jahre steuerbefreit wäre (Oldtimer) aber zwischenzeitlich hat der Staat wieder eine neue Abzockmöglichkeit gefunden und akzeptiert nur noch Autos als Oldtimer die mindestens 30 Jahre alt sind (damit man die extrem hohen Steuern für Autos ohne Kat auch richtig ausnutzen kann...) ...
(mein Auto ist Baujahr 84)
Benzinpreise?!?!
Meines erachtens nach die größte Verarsche die jemals an einem Volk durchgezogen wurde!!!!!!!!!
Wird Zeit das man diese Regierung stürzt.........diese Abzieher!!!!!!Seitdem die SPD und Grünen das sagen haben geht es mit unserer Konjunktur nicht nur nach unten, nein wir sind im Sturzflug mit angeschalteten NACHBRENNER!!!!
Jedesmal wnn ich zur Tanke fahre, werde ich Blaß.
Meines erachtens nach die größte Verarsche die jemals an einem Volk durchgezogen wurde!!!!!!!!!
Wird Zeit das man diese Regierung stürzt.........diese Abzieher!!!!!!Seitdem die SPD und Grünen das sagen haben geht es mit unserer Konjunktur nicht nur nach unten, nein wir sind im Sturzflug mit angeschalteten NACHBRENNER!!!!
Jedesmal wnn ich zur Tanke fahre, werde ich Blaß.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.