Soundkarten problem (Hard- und Software)

Soundkarten problem (Hard- und Software)

man ich hab gerade meinen oc blatt gemacht und seitdem hab ich keinen sound mehr !! hab schon bei google gesucht und hab festgestellt das diese problem sau viele haben...! Ich brauche den neuesten treiber und den gibts nicht im internet, glaub ich zumindest und eine cd oder diskette hab ich auch net bekommen !!! Ich weiss nicht mal genau wie ddiese karte heisst beim geräte manager steht: PCI Multimedia Audio Device, aber das ist soweit ich gelesen habe nicht der richtige name meiner soundkarte, also wenn jemand weiss was ich amchen soll dann bitte posten...please
PCI Multimedia Audio Device --> das steht immer wenn Windows net weis welche soundkarte das ist.

Weist ob du onboard sound hast oder eine soundkarte?
Hast du ein Handbuch zu deinem PC?

Wenn du eine Soundkarte hast, dann hast du eine gute chance das es auf der karte drauf steht welche modellreihe es ist. bei onboard kann es unter umständen da stehen wo der soundchip ist.
Ich hab das gleiche Problem. Bei mir fehlt ebenfalls der Sound.
Also ich vertseh nicht genau was du meinst mit onoard usw, aber meine soundkarte ist auf dem motherboard drauf, nix extra, hab das gestern auch auf gemacht, und hab gelesen PCI/PNP 686 oder so ähnlich hilft mir das weiter? Ein handbuch zu meinem pc hab ich nicht bekommen...damn so ne scheisse aber auch, danke freestyler das du mir versuchst zu helfen!!!
dann ist sie onboard (auf board)
würde es mir was helfen wenn ich mir ne neue soundkarte hole ? Kann man da einfach so eine holen obwohl eine onboard karte drin ist ?
Die Treiber für deinen Sound müssten auf der Treiber-CD für dein Motherboard mit drauf sein,installiere mal diese Treiber neu,dann müsste es schon wieder gehen..!
(Oder saug dir besser aktuelle Treiber für dein Motherboard...)
Wenn Du eine andere Soundkarte einbaust,dann musst Du im Bios den onBord-Sound abschalten damit sie funktioniert.
kannst du mir mal erkären wo ich das genau abstellen kann ? im bios will ich nix falsch machen, versteht ihr!!! also wenn es geht alle einzelnen schritte ach ja und ne motherboard cd oder diskette hab ich nicht wo sind diese treiber denn genau drauf ?
Die Treiber sind normal auf einer unscheinbaren CD mit drauf die man beim Kauf eines PC's oder Motherbord's mitbekommt...

Zum abstellen öffnest Du das Bios (beim hochfahren meist DEL oder Entf gedrückt halten)
gehst auf
"Advanced Chipset Features"
dort suchst Du
"OnChip Sound" (oder ähnlichen Eintrag)
und setzt ihn auf
"Disable"
danach auf
"Save & Exit Setup" und "Yes"
falls auf "No" steht drücke das "Z" für Yes (englische Tastatur)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.