Extreme Eifersucht..¿? (Gesellschaft)

Extreme Eifersucht..¿? (Gesellschaft)

Kennt ihr auch das Problem wenn jemand (extrem) übertrieben eifersüchtug ist?
Wie begegnet man dem,was kann man tun um sein Gegenüber wieder zur Vernunft zu bringen?

Beispiel:
Also meine Freundin hat eigentlich schon immer ein Problem damit,will zB. immer sofort wissen wer das war wenn ich eine SMS bekomme usw.. Damit kann ich eigentlich noch leben,da ich nichts zu verbergen habe...
Aber gestern hab ich ihr das Spiel "Wiggles" geliehen und sie schrieb mir per SMS:

"Ja ja... das denk ich mir das dir das Spiel gefällt!!! hübsche Elfe... muß ich schon sagen..."

Ich dachte nur an Spass,beruhigte sie aber trotzdem damit,das mir das Spiel hauptsächlich wegen den niedlichen Zwergen gefällt,konnte mir es aber dann doch nicht verkneifen ihr zu schreiben das es für die Elfe auch einen nacktpatch gibt... :-)
Darauf hin wurde sie stinksauer und hat ihr Handy (nach ankündigung) ausgeschaltet..
Also wie gesagt,eifersüchtig war sie schon immer,aber das ist doch krank oder..¿
(PS: sie ist schon weit über 20Jahre alt..)

Wer weis Abhilfe oder hat ein ähnliches Problem mit sich oder seinem Gegenüber..?
ich kenn das, damals, is meistens so, dass man extrem eifersüchtig ist, wenn man das erste mal ne beziehung hat
ich habe auch ne beziehung, seit einem jahr und ich kenn das gut aber bei mir ist es so das ICH so super eifersüchtig bin aber ich hab mich damit abgefunden hast du eigentlich JE deine freundin drauf angesprochen und ihr klargemacht was du eigentlich dabei fühlst? ich glaube nicht nur dass du wütend bist ab und zu ich glaube auch dass du sie sehr liebst sonst würdest du dir das nich gefallen lassen. ist nur gut so aber das hält mal rational gesagt nich allzu lang, irgendwann bist du so in die ecke gedrängt dass du ausbrechen willst. red bitte mal mit ihr aber greif sich nicht an. du schaffst das ich wünsch dir viel glück für deine beziehung
Ich kann so richtig hammer eifersüchtig werden,das ich explodieren könnte.In diesem zustand kann mich keiner so leicht beruhigen,im extremfall tick ich aus...aber kam noch net so vor...
Oje,am Besten nix falsches sagen.Wenn sie wirklich so eifersüchig ist,solltest du am Besten keinen Kontakt zu gutaussehenden Frauen haben,ach du schei** was da alles passieren könnte...Würde sie wegen eifersucht auch morden?
Ok,jetzt wirds kompliziert... (für mich jedenfalls..)
Sie hat mir gestanden das sie in ihrer Kindheit von ihrem Onkel missbraucht wurde...
Ich glaube das ich damit zurechtkomme,aber sie offenbar nicht.., und ich weis nicht wie ich unter diesen Umständen ihr Vertrauen gewinnen kann...
Das ist hier kein Physologie-Forum,aber ich würde trotzdem sehr viel Wert auf die Meinung von ganz normalen Leuten legen... (glaub ich..)
Hmm sowas ist natürlich schwer. Unter solchen Umständen ihr Vertrauen zu gewinnen. Natürlich musst du ihr Zeit geben aber trotzdem is das natürlich für dich so auch nicht leicht wenn sie dir nicht Vertraut. Weis grad im Moment nicht wie ich dir da helfen kann.
hmm na ja also das klingt jetzt n bisschen absurd lass sie allein aber eben nicht allein verstehst du? ich meine gib ihr ihre zeit wann immer sie die braucht aber nimm sie auch mal in den arm wenns sein muss sowas kommt in den besten familien vor da kann man nichts machen hab sowas auch schonmal durch ich hoffe es klappt alles bei dir wenn du willst dann geb ich dir meine email adresse, ich möchte nicht das jeder mitliest was ich erlebt habe.
Ich wollte Dir (Bannnööö) einfach nur sagen, dass es sehr schwierig für Deine Freundin sein muss, mit den Geschehnissen klar zu kommen, doch sie muss lernen (und Du natürlich auch) darüber hinweg zu schauen und weiter zu leben.
Wenn ich erlich bin, würde ich die Eifersucht nicht all zu sehr auf die Vergangenheit Deiner Freundin beziehen, wenn die krankhafte Eifersucht ist einne häufige "Krankheit" (nicht als böse zu sehen).
Es ist aber sehr wichtig, dass man die Eifersucht kontrollieren kann und etwas Eifersucht sollte auch immer dazu gehören. Viele Frauen finden es nämlich gar nicht so toll, wenn man sie immer anhimmelt. Man muss seiner Frau zeigen, dass man Sie liebt aber man muss Ihr auch Ihre Freiheiten lassen und Sie nicht dauern mit der Liebe überschütten, welche man für sie übrig hat.
Begrenzte Eifersucht bindet Partner immer mehr zueinander und es geht nie der Reiz verlohren.

Zur Lösung:
Sprich mit Ihr über Ihre Vergangenheit und finde heraus, ob die Eifersucht etwas damit zu tun hat, oder auch nicht.
¤ Falls sie nichts damit zu tun hat, dann zeige Ihr einfach, dass es kein Grund für diese gibt und auch (hoffentlich) nicht geben wird.
¤ Merkst Du, dass die übertriebene Eifersucht doch mit dem Vorfall zusammenhängt, dann wird der einzigste Weg die Zeit sein.

Zeig Ihr, dass Du sie liebst und denke daran, wie sehr sie Dich liebt, sonst wäre sie ja nicht so eifersüchtig.

Wünsch Euch was,
Matthias
Die Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.