CDROM Probleme !!! (Hard- und Software)

CDROM Probleme !!! (Hard- und Software)

Hi,
ich hab ein Problem und zwar hab ich einen Brenner und ein CDROM Laufwerk in meinem PC, aber seitdem ich den Brenner hab, geht das CDROM Laufwerk nicht mehr, und im BIOS steht bei beiden AUTO, also was kann ich tun damit es klappt ? Ich muss jetzt mit meinem Brenner spiele spielen und der ist etwas langsamer als mein richtiges CDROM laufwerk, ach und das mit master und Slave ist alles schon richtig eingestellt, CDROM auf Master und Brenner auf Slave,hab da schon alle probiert umzustellen, also alles varianten versucht, aber es hat nichts geholfen! Beim CDROM laufwerk geht alles, dh das man es öffnen kann usw aber nicht mehr !!! der PC erkennt das nicht wenn ich eine cd in CDROM laufwerk lege und überhaupt sthet wenn ich Arbeitsplatz öffne nur D: nicht E: für ein weiteres laufwerk...naja ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden...also helft mir bitte
ich hatte das gleiche problem.Bei mir hat eine Neuinstallation von Windofs geholfen
Werden die Laufwerke im "Geräte-Manager" angezeigt?
Also bei CDROM im Geräte Manager steht nur ein laufwerk aber bei dem button laufwerk stehen 2 verschiedene also bitte helft mir mein Brenner ist sau langsam und meinen PC hab ich schon neu installiert, geht trotzdem nicht !!!
Ach, btw, mach den Brenner lieber auf Master (hat zwar nichts zur Lösung des Problems beizusteuern, aber es ist trotzdem besser Brenner auf Master und normales Laufwerk auf Slave zu setzen).
Bei Button Laufwerke steht meistens das Diskettenlaufwerk und die Festplatte
super leute kann mir hier keiner ne lösung sagen ?
Schmeiß mal Brenner und CD-ROM-Laufwerk aus dem Geräte-Manager (markieren und Entf-Taste drücken), dann in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM \CurrentControlSet \ Control\ Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} \ 000 (X) für das entsprechende Laufwerk dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter löschen. Zur Sicherheit vorher die betreffenden Zweige vorher als Backup exportieren. Anschließend neu booten.
Ich hab neuerdings auch ein Problem mit meinem Brenner
- Brenner: BenQ/Acer
Ich kann auf manche CDs nicht mehr zugreifen, vor allem auf gebrannte. ALs CD-Bezeichnung steht einfach nur "Cd" und das bei allen, die nicht gehen. Ich kann zwar den CD-Ordner öffnen, da ist aber nichts drin.
Die CD-Größe zeigt er allerdings an (also wieviel beschrieben ist).
Die betreffenden CDs legte ich dann mal in mein reudiges DVD-Laufwerk, und da funktionierten sie.

Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Hi, hab das gleiche Problem wie CG15. Ist's eigentlich schädlich für den Brenner, wenn ich ihn als normales Laufwerk "missbrauche"?
Dem Brenner schadet es nicht, denn seine Elektronik ist aufwendiger und die Mechanik feiner als die eines CD-ROM-Laufwerks. Nachteil: Kürzere Lebensdauer!
Gibt es keine andere lösung als neu booten ? ich hatte erst voll die probleme mit meinem pc als ich neu gebootet hab, man ich versteh es nicht, ist es echt so schwer ? damn, aber trotzdem danke nochmal
Nein, sofern Du Änderungen an der Registry vornimmst, mußt Du neustarten, damit diese wirksam werden.
Und was muss ich da bei der registry genau machen ? was bracuh ich alles zB die cd des brenners und der cdrom lauwerks oder sonstiges was sollte ich haben ?
Wie du das mit der Registry-änderung meinst, hab ich auch nicht so ganz verstanden. Braucht man dazu nen Editor?
lol das nicht
Oh menno, auf dem Desktop Start/Ausführen dann "regedit" (ohne"") eintippen und [Enter] drücken. Der Registrierungs-Editor öffnet sich. Suche im linken Teil des Fensters den o.g. Schlüssel und markiere den Eintrag mit der Maus. Weiter so wie ich es oben beschrieben habe.
Aber Vorsicht mit der Registry!!!
eigentlich wuste ich wie ich die registry öffne aber was brauch ich dann noch ? soll ich meine datein löschen oder verschieben was soll ich überhaupt machen und wenn ich es löschen sollte brauch ich dann bestimmte cds oder disketten die ich zur installation nötig sind ???das ist mein frage
Wenn Du die Laufwerke aus dem Gerät-Manager und die Registry-Einträge gelöscht hast, erkennt Dein Betriebssystem nach dem Neustart im Regelfall die "neue" Hardware und fragt Dich eventuell nach den Treibern (muß nicht sein). Die neuen Registry-Einträge werden automatisch erstellt.
Achja, Registry-Einträge zur Sicherheit vorher abspeichern.
worum geht es hier denn genau??????????????
das ist keine gute lösung !!! auserdem kann ich das nicht finden, soweit komm ich in der registry: HKEY_LOCAL_MACHINE \SYSTEM \CurrentControlSet \ Control\ Class\, und dann diese nummer gibts bei mir nicht !
Sollte ungefähr der sechste von oben sein (in Class).
@ CG15
Falls Du es noch nicht getan hast, dann schau doch mal im Bios nach, ob die Laufwerke auch wirklich als Master bzw. Slave erkannt wurden. Ich habe gestern auch ein zweites LW eingebaut und musste erst mal ein bissl rumjumpern/stöpseln bis es geklappt hat.
Wie hast Du eigentlich das 2. LW angeschlossen ?
An einem seperaten Kabel/Anschluß, oder als 2. Gerät am Kabel, wo auch das Master-gerät hängt ? Ich glaube da muß man auf die Reihenfolge achten. Bin mir nicht sicher, aber bei mir hat es erst funktioniert als ich das 2. Gerät am Kabelende ( also hinterm Master-Gerät )mit der richtigen Jumpereinstellung angeschlossen hatte.
wow ich raff nichts !!! kannst das nochmnal deutlicher erklären ?
Also das Gleiche hatte ich mal mit meinem DVD und dann dem CD Brenner..

Mache Folgendes:

- Baue Beide Laufwerke aus. Einmal PC anmachen und prüfen. Normal sind jetzt erstmal die CD Roms deaktiv.

- Schau dir die Laufwerke an. Hinten dran hast du die Anschlüsse. Dort sind auch 6 oder 8 Pins mit einem "Jumper" drin. Dort müssten auch so Kürzen wie MA (Master), SL (Slave) und CS (Cable Select) stehen.
Setze bei einem Laufwerk den Jumper in die Pins unter MA, bei dem Anderen in die Pins unter SL.

- Lege beide Laufwerke neben den PC und schließe das Graue Kabel (IDE Kabel) und die 2 Stromanschlüsse an. Leg zurnot ein paar Bücher drunter, falls das Kabel zu kurz ist. (Vorteil, du musst nicht immer Einbauen, Ausbauen)

- Schalte den PC ein (mit offenen Gehäuse und den Laufwerken daneben. Gehe ins Bios und stelle (Falls noch nicht) Secondary Master und Secondary Slave auf "Auto"

- Erneuter Boot. Beobachte die Bootsequenz am Anfang (nach dem Speicher Hochzählen). Melden sich beide Laufwerke? Meldet sich nur eins?

- Wenn sich beide melden, solle es auch unter WIndoof gehen, wenn nicht, folgender Punkt..

- PC wieder aus. Such dir ein Laufwerk aus. Sezte es Auf MA. Dranmachen PC an.. geht?

- Das Laufwerk wieder ab, 2. Laufwerk auf MA und dranstecken.. geht?

Wenn jetzt eins nicht geht, ist es evtl Kaputt...

ansonsten..

Versuche dir ein 3. Laufwerk zu organisieren und damit mal das Zusammenspiel zu prüfen...

Bei weitern Fragen.. Frag einfach
Naja,
erst mal danke das ihr mir alle helfen wolltet, aber die lösungen sind nicht so gut, weil ich momenatn nix euam pc ausbauen darf, da mein bruder geschäftlich ins i-net muss! Falls ihr mir doch noch anderst als ausbauen helfen könnt, postet !!!!!!!
Leute es geht !!!!!!!!!!!!!!!! Jeeeeeehaaaaa
naja hgeut war ich mal wieder in der schule und hab meinen freund danach gefragt, der sagte das ich die kabel umtauschen muss, naja denk ich ausprobieren schadet nix, mach zu hause meinen pc auf und finde aus dem kabelsalat diese zwei kabel, und hab festgestellt, das ein kabel nirgendwo hin führt...! naja dann hab ich es eben eingesteckt und seit dem geht es
loooooooooooool trotzdem tolle theorieben die ihr da habt/hattet, danke für die nette unterstützung
machts gut und schreibt was zu meinem anderen Thread
der heisst: T-online Prolem oder so...lol
Überraschend wie schnell sich manche Probleme lösen können ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.