RAMMMMMM (Hard- und Software)

RAMMMMMM (Hard- und Software)

Hallo erstmal,

also ich hab da ein kleines problem,hab nen p4 1500 ti 4200 128 ddr,aber 256 mb sd ram,also aufrüsten,da das mainboard keine 512ram nimmt hab ich 2 infeneon 256 bestellt,da es 3 steckplätze hat hab ich jetzt alle 3 drin aber das problem das jedes spiel mit fehlern oder garnicht läuft,nehm ich allerdings 1 raus ist alles fehlerfrei.woran liegt das?
ich hab keine ahnung was es fürn board ist
hab auch aufgeschraubt und geschaut ob was zu erkennen ist aber fehlanzeige.ist fujitsu siemens pc.
was haste denn von für 256 bestellt(könnte durch komplekationen von verschiedenen anbietern sein)
Ich habe gedacht man braucht ein neues Board das DDRRAM unterstützt?
SDRAM-Boards unterstützen generell nur SDRAM und kein DDRRAM.
Es gibt zwar solche Boards die beide aufnehmen können sind aber eher selten.
P.S; 512 DDRAM werden langsam Standard, bei Spielen wie Doom 3,Unreal 2 und Gothic 2 kannst du dir dadurch lästige Ruckler sparen.
Mein Tipp; Corsair RAM ist am stabilsten.
@ NHL Freak(Passwort vergessen)
er hat doch nirgends geschrieben das er sich 2 DDR-RAM streifen gekauft hat.
@ azeroth77
ich könnte mir vorstellen das dein orginaller RAM streifen die beiden infineons nicht mag besorg dir mal einen dritten infineon streifen nur um zu testen ob dein system dann stabil läuft wenn nicht kannste denn ja wieder umtauschen.
Ein Board mit DDR und SD Slot kann immer nur 1ne Art aufnehmen!
Etwa DDR oder SD!
Nie zusammen!!!!
Das geht nicht!
Ich habe eins von Elitegroup das kann beide aufnehmen.
Da hab ich natürlich 512DDR genommen.
Vielleicht kommt da bald noch ein 512DDR Riegel von Infineon rein!
Und Ram von unterschiedlichen Herstellern kann dazu führen das das System instabil wird!
Es kann aber auch sein, das dein Mainboard mit den 3 Vollbestückten RAMplätzen einfach nicht klar kommt, gibt es nämlich bei manchen Chipsätzen/Boardkombis.
Danke für die tips.ich werds mal versuchen mit nen drutten infineon
Hat Funktioniert...kann es sein das man den ersten einbauen sollte anschalten,aussschalten und dann erst den 2.?
jedenfalls gehen jetzt alle spiele wieder ordentlich.
hab kein ddr ram gekauft,nur die grafikkarte hat ddr.
hab jetzt 767 weil der schon drin war seit kauf von pc nur als 255mb gezählt wurd hab auch schon verschiedene wiederherstellungsprogramme benutzt aber geht nicht...naja mein pc is eh en komisches teil.
wo soll da der sinn sein wenn du alles nacheinander machst? entweder er kriegts auffe reihe oder nicht.
Versteh ich auch nicht.habs jedenfalls nochmal beides rausgenommen und reingebaut da hat er wieder rumgesponn...ich verstehs auch net
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.