CPU übertakten (Hard- und Software)

CPU übertakten (Hard- und Software)

P4 1500,wie kann man den auf wie viel übertakten?gibts softwares dazu wenn ja wo?
Brauche allgemeine tipps links zu guten sites währen auch nicht schlecht,danke schonmal im voraus [S11]
Kann dir nur einen Tipp geben für Anfänger, über den Frontside-Bus takten.
Wenn du regelmässig Hardware-Zeitschriften wie PC Games Hardware liest steht manchmal drin wie man einen Athlon übertaktet aber auch Intel-Prozessoren.
Software brauchst du nicht umbedingt, übertakte über das Bios.
Beim P4 wäre ich da vorsichtig, da die OHNE Vorankündigung einfach ihren Geist aufgeben können, auch wenn dein Systrem sagt, die Temperatur wäre ok.
Es entstehen in dem Prozessor an manchen Stellen "heiße Flecken", an denen er dann durchbrennt, ohne das man es vorher merkt.
Der P4 taktet nur runter, er gibt nicht den Geist auf.
Ne schon klar, die Transistoren brennen durch und die CPU taktet einfach runter und repariert sich selbst.
LOL
hab motherboard monitor und ne wakü bereit also dürft es nicht so große probleme damit geben.wieviel kann ich maximal rausholen was meint ihr?
gib einfach mal bei google "overclocking P4" ein, da solltest du genügend links bekommen.

PS: dermotherboard Monitor hilft dir bei dem Temperaturproblem nicht, weils eben nur einzelne Punkte im Prozessor sind, aber WaKü ist schon ganz nützlich.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.