Übertaktungsprogr. für Prozessor (Hard- und Software)

Übertaktungsprogr. für Prozessor (Hard- und Software)

Hi Leute! Kann mir jemand eine Seite nennen, auf der man ein Übertaktungsprogramm für den Prozessor saugen kann, das funktioniert???
thx
ähm:
1.falsches Forum
2.Was für einen CPU und welches Os und welches Mainboard?
3.Was bringt dir das übertakten? Die paar MHz kannste dir schenken!
Was für ein Nickname ?! tztztz
Das ist nicht das falsche Forum.übertakten lohnt sich fast nur mit Wasserkühlung,die aber fast so teuer ist wi ein schnellerer Prozessor!!!
nana... aus einm 500mhz kan man noch 100 rausholen, ohne wasserkühler... 100mhz mehr merkt man schon...
Kann mir jetzt jemand eine seite nennen??? habe windows 2000... bitte und schon zum voraus thx...
Nein, 100 MHZ merkt man nicht. Merkliche unterschiede gibt's erst ab einer Differenz von 200MHZ. Übertakten musst du im Bios.
Such mal über google nach SoftFSB.
Aber leis dir die Anleitung durch, sonst kann dein Mainboard Schnee von gestern sein...
Wenn Du im BIOS die Möglichkeit hast den FSB zu erhöhen, brauchst Du kein Tool dafür. Das Programm greift ja auch nur auf den FSB zu - so weit ich weiß.
Hast Du zufälliger Weise ein Board mit ein Ali-Chipsatz ?
Hi
ich hab mir softfsb gesaugt. es funktioniert leider nicht bei neueren mainboard modellen. kann mir jemand sagen wie ich trotzdem mein pentium4 (1,8 ghz) mit MS-6391 mainboard übertakten kann? hab gehört ich könnte es bis 2,4 ghz übertakten.

bitte helft mir!!

danke im Vorraus
also das mit dem p4 1,8
stellt sich auf dem board etwas problematisch dar
ich nehme mal an das es der aldi pc von 2001 iss!
ich versuche nun scho ne weile das ding hochzutakten
aber es weigert sich immanent
auf jede manipulation einzugehen!
Oho, vorsicht, der P4 des Aldi-PC´s ist ein Williamette kein NORTHWOOD!

Williamettes kann man nicht so gut übertakten, die gehen sehr schnell kaputt.
Ach, des passt scho, meener is ooch n Williamette (1.7)und den kann man bis 2,26 Gigs takten.
Zur Info, den letzten Aldi-PC kann man auch nicht übertakten.
Sudden Death beim P4 Northwood
vielleicht hat ja schon jemand was von gehört. eigentlich ist der Northwood gut zu übertakten, aber in letzter zeit häufen sich meldungen, dass die cpus dann einfach kaputt sind. einfach ohne erst ersichtlichen grund gehen sie nicht mehr.
hier mehr dazu http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/snd_syndrom/
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.