Häufige abstürze beim Spielen (Hard- und Software)

Häufige abstürze beim Spielen (Hard- und Software)

Hey Leute. Langsam bringt mir das Spielen keinen Spaß mehr! z.B. Medal of Honor, Max Payne, Knight Rider und Mafia welches ich heute bekommen habe und gerne mal länger als 10 Minuten Spielen würde, stürzen meistens nach kurzer Zeit ab.
Wie? Das sieht so aus. -> Über die Lautsprecher kommt ein... ich nenne es mal "krächzender Pfeifton" und das Bild friert ein! Dann hilft nur noch der Reboot. Nichts geht mehr!
Was könnte das sein. Bin am verzweifeln. Bitte helft mir! Schon mal riesen DANKE im Vorraus!
toll das wir alle erfahren was du für nen system hast, durch die informationen könnte man dir wesentlich schneller helfen.

wenn die spiele nich gebrannt sind *hust* solltest du die systemvorraussetzungen mal mit deinem rechner vergleichen
vielleicht solltest du mal windows neuinstallieren? hört dich so an als gäbe es wohl konflikte oder es ist schon en bissl "kaputt".

ist das nur bei spielen oder auch bei anderen anwendungen???

schau auch mal auf deine systemtemperatur (steht z.b. im bios oder bei überwachungstools). wenn der pc zu warm wird - und bei spielen muss er viel leisten - kann er auch ohne ersichtlichen grund abstürzen.
Viele abstürze gibt es auch, wenn du den prozessor übertaktet hast... Dann wird er zu heiss und macht "fehler"... Haste ihn übertakt??? Sonst würde ich mal das windows neui installieren... bye...
Danke, daß ihr so schnell antwortet.
Dann beantworte ich mal eure fragen.
Zu Brokenhome: AMD Athlon XP 1600, 512MB Ram, Nivida G-Force 4 MX 440 Grafikkarte, On Bord Soundkarte C-Media oder so. Also das reicht völlig aus für die Spiele!
ZU Freestyler: Ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Auch wenn es keine erkennbaren konflikte gibt! Die Systemtemperatur liegt beu 27°C und der CPU bei 49°C nach dem Spielen und einem Absturz!
Zu Hardcorefotze: Der Prozessor ist kein bisschen höher getacktet!
Noch mal danke und wenn euch jetzt noch was einfällt dann schreibt nur!
Der Prozessor kühlt im "Leerlauf" relativ schnell ab.
Ich kann mir durchaus trotzdem vorstellen, daß Du ein Hitzeproblem hast. Das Problem, was Du beschreibst hatten schon einige Freunde und bekannte gehabt und es war immer nur ein Hitzeproblem. Ich würde an Deiner Stelle mal prüfen, ob der CPU-Lüfter sich noch anständig bewegt. Gleitlager laufen irgend wann mal heiß und rauchen sich auf. Ist uns gerade auf Arbeit passiert - der Rechner hat ununterbrochen gepiept und es ging nichts mehr.
Ich würde mir an Deiner Stelle ( falls noch nicht geschehen ) Wärmeleitpaste ( am besten mit die silberne ) kaufen. Kostet nur ein paar Euro. Denn das standartmäßige Wärmeleitpad halte ich für nicht gerade ausreichend - gerade bei einem AMD-Prozessor :)
Und wenn Du die Paste kaufen solltest, kauf Die gleich noch ein Gehäuselüfter, wenn Dein Tower dafür geeignet ist. Ein wenig Zirkulation kann nicht schaden.
Es kann aber auch sein, daß der Kühler nicht richtig auf dem Prozessor aufliegt. Ist einem Freund auch passiert - genau das gleiche Fehlerbild.

...oder Du steigst auf Intel um ;)
Hab mir gerade einen temperaturgesteurten Prozessorlüfter gekauft! Dann Kontrolliere ich nochmal wie er sitzt! Ein bekannter meinte es könnte auch ein fehler im Speicher sein bzw. der Speicher defekt sein! Ich probiere seinen Tip gleich mal aus und dann eure! Melde mich wieder! Danke und bis dann!
Fehler im RAM, auch ein möglichkeit, hatte ich mal, besser gesagt es war billig ram der damals mit den ersten 1GH system nicht arbeiten konnte. sollte der ram defekt sein, sollte eigentlich beim starten des pcs ein error kommen. wenn der pc 3x pieps während er läuft, deutet das auch dazu hin.

aber probier erstmal den neuen lüfter
Der Lüfter würde allerdings nichts bringen wenn der Prozessor nicht richtig aufliegt.
Hey Leute. Danke das ihr mir alle geantwortet habt. Ich hoffe das sich das Thema jetzt erledigt hat. Hatte mir zwei dicke Vieren eingefangen, die mein Vierenscanner nicht erkannt hat! Wenn ich das System jetzt wieder Komplett habe, hoffe ich, daß wieder alles läuft! Wenn nicht, melde ich mich bald wieder! MFG Kfzetti
Und was ist. Es funzt immer noch nicht! Ich hab die Schnauze voll. Gleich schmeiße ich den PC ausm Fenster!
Ich hab ein ähnliches problem.
wenn ich zb battelfield starte, kann ich manchmal ein spieln laden, manchmal auch nicht und ich habe kleine grafikfehler im hauptmenü...
wenn ich dann mal im game drin bin passiert es dass der pc eimfach neu bootet ohne irgendwelche fehler anzuzeigen, oder er geht zurück auf den desktop.
hab nen intel 2,4 ti4200, 512mb ram, win xp
der pc ist neu (3 tage), somit kann kaum etwas kaputt sein, übertaktet ist er auch nich.
hat jemand von euch das gleiche problem oder kann mir jemand helfen?
Ich habe immer noch keinen Plan. Melde mich, wenn ich was neues habe! Bis dann
hey willkommen im club! Nein scherz beiseite bei mir wars genauso bzw. es ist genauso wie dus beschrieben hast, auch mit diesem komischen ton. ->arbeitsspeicher defekt!! ich nen speicher von meinem kumpel ausprobiert und alles funzt einwandfrei.
ach ja, noch nen tip: bis du dir nen neuen speicher zugelegt hast kannst im bios den prozessortakt runterstellen (multiplikator von 133mhz auf 100mhz) dann hat dein pc zwar nur noch knappe 1000 mhz aber die spiele schmieren nicht mehr ab! (dann läuft das system nicht an seiner leistungsgrenze) weiß zwar nicht warum sich dann die spiele nicht mehr aufhängen aber bei mir funzts. IS JA NUR ÜBERGANGSWEISE BIST DU NEN NEUEN SPEICHER HAST. Aber leih dir lieber mal nen arbeitsspeicher von nem kumpel aus und versuchs mal mit dem.
@ Lokutus

Ich habs vorhin bereits in dem anderen Thread von dir geschrieben. Denk bitte nicht, nur weil dein PC neu ist, das nichts kaputt sein kann. Lies bitte in dem anderen Thread nach.
Hätte nicht gedacht, daß so viele Leute das Problem haben!
Also, die Vieren waren es nicht!
Den speicher hatte ich schonmal getauscht. Vor den Vieren! Und das hat nicht gefunzt. Vielleicht haben die Vieren ja den Speicher beschädigt??? Kann das sein? Ich werde morgen nochmal nen neuen Speicher einbauen. Und dann Stüch für Stück neu installieren! Vielleicht vertragen sich auch zwei Programme nicht! Mal schauen. Melde mich wieder.
Danke für die vielen Beiträge. Würde mich freuen, wenn ihr so weiter macht! Damit wird vielleicht vielen geholfen, wenn wir die Lösung finden!

MFG Kfzetti
so ich habs! es war der speicher. obwohl das testprogramm es net erkannt hat, hammen ausgewechselt jetzt funzt alles!
versuch einmal win 98 se od.win 2000
für Spiele die besten Betriebssysteme
So, ich habs jetzt auch. Hab einen neuen Speicher und nen besseren CPu Kühler drin. Seit dem keinen einzigen Absturz mehr. Der Lüfter den ich vorher drin hatte war zwar für bis zu 2,4GHZ und thermogeregelt, hat aber trotzdem nicht die Leistung gebracht!
Habe ein Programm CPU-Cool das die Temperaturen überwacht! Cpu lag vorher im normalbetrieb bei 51°C und ist beim Spielen über 55°C geklettert! Das hat er nicht verkraftet!
Mit dem neuen Lüfter liegt die Temperatur im normalen Betrieb bei 41°C und steigt nicht über 50°C an!
Problem beseitigt! Vielen Dank nochmal an euch!

MFG Kfzetti!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.