Hi @ all
Habe mal aus ein paar Kellnerwitzen eine Geschichte über einen Restaurantbesuch gebastelt, lest selbst:
Letztens wollte ich mit meiner Frau mal wieder richtig schön in ein gemütliches Restaurant essen gehen
"Herr Ober, hier sind ja gar keine Stühle!"
"Sie hatten doch nur einen Tisch bestellt!"
Nachdem wir nun doch noch Stühle bekamen fragte ich
"Herr Ober, was können Sie uns empfehlen?"
"Flambierte Bohnensuppe, flambiertes Schnitzel, flambiertes Eis...."
"Warum ist denn alles flambiert?"
"Die Küche brennt!"
aber das war alles nicht mein Geschmack und ich fragte nochmals
"Herr Ober, was können Sie uns denn heute besonders empfehlen?"
"Ochsenzunge in Madeira, mein Herr."
"Interessant, und was gibt's hier bei Ihnen?"
Ich entschied mich dann für ein Pfeffersteak mit einer Frühlingssuppe vorneweg
nach einiger Zeit brachte der Kellner dann auch etwas Flüssiges auf einem Teller, was wie Wasser aussah aber nach Huhn roch
"Herr Ober, ich habe doch eine Frühlingssuppe bestellt. Das hier ist aber eine ganz normale Hühnerbrühe!"
"So, und was ist mit dem Blümchenmuster auf dem Teller?"
aber damit nicht genug, ich bat den Kellner:
"Herr Ober, probieren sie doch bitte diese Suppe."
Ober: "Aber mein Herr, stimmt etwas damit nicht? Ist sie kalt?"
Ich: "Probieren sie doch einfach mal die Suppe!"
Ober: "Oder fehlt Salz? Ich hol schnell welches."
Ich: "Probieren sie die Suppe."
Ober: "In Ordnung, mein Herr.... Wo ist der Löffel?"
Ich: "AHA! und außerdem - in meiner Suppe schwimmt ein Hörgerät."
"Wie bitte?"
nach dem er sich nun seine akustische Prothese wieder aus meiner Hühner Blümchenmuster Suppe geangelt hatte und samt Hörgerät und Suppe in der Küche verschwand, brachte er, oh Wunder , auch bald das bestellte Pfeffersteak.
Weil Steaks ja bekanntlich nach Gewicht berechnet werden und um nachher nicht in Ohnmacht zu fallen fragte ich lieber schon mal jetzt nach dem Preis
"Herr Ober, was macht das Pfeffersteak?"
"Ich nehme an Durstig mein Herr!"
Und schon war er auch wieder verschwunden aber nicht sehr lange, denn als ich nach heftigem Kampf ein kleines Stück heruntergewürgt hatte befahl mir eine innere Stimme den Kellner nochmals herbei zu winken.
"Wissen Sie wie das Steak schmeckt?"
fragte ich ihn erbost
"Wie Schuhsohle, die man mit Zwiebeln eingerieben hat."
"Toll" - sagt er - "was Sie alles schon gegessen haben!"
Aber dann schien doch noch ein Fünkchen Kundenservice aufzuglimmen denn er kam von selber an den Tisch und fragte:
"Entschuldigen Sie, mein Herr, aber Ihr Glas ist leer. Wollen Sie noch eins?"
Ich antwortete empört: "Nein, natürlich nicht - was soll ich denn mit zwei leeren Gläsern anfangen?"
Um dann nicht vollends zu vertrocknen, oder dem Tag noch ein Rest Gemütlichkeit abzugewinnen ließ ich mir die Weinkarte bringen:
"Herr Ober, warum ist der süße Wein teurer als der herbe?"
"Wir kriegen ja den Zucker auch nicht geschenkt, mein Herr!"
Am Nachbartisch saß offensichtlich ein Tourist, denn er blätterte in seinem Wörterbuch und fragte schließlich den Kellner:
"Bitte, was ist Schimmel?"
"Ein weißes Pferd“, meint der Ober.
"Und was machen bitte weißes Pferd auf meiner Marmelade?"
Etwas weiter hinten saßen zwei und wollten knobeln:
"Wer den kürzeren hat, zahlt das nächste Bier."
Ich konnte grade noch rufen: "Aber meine Herren, knöpfen sie doch bitte Ihre Hosen wieder zu - bei uns macht man das mit Streichhölzern!"
Plötzlich ließ jemand in der Küche einen Stapel Geschirr fallen - und die Scherben klirrten.
"Hör mal“, sagte ich zu meiner Frau "sie spielen unser Lied!"
Als es dann ans Bezahlen ging fragte ich meine Frau ob sie zufällig unsere Schrankwand dabei hätte…
Nach einem ungläubigen Blick erklärte ich ihr, dass dort mein Portmonee läge, was ich jetzt gerne zum Bezahlen hätte.
Da aber unsere Schrankwand nicht in die Handtasche meiner Frau passte und ich somit auch kein Portmonee zum Bezahlen dabei hatte, fragte ich den Kellner ob ich auch anschreiben könne.
"Schluss jetzt", schimpfte der herbeigerufene Restaurantchef, "hier wird nicht angeschrieben!"
Ich fragte: "Und wie wollen Sie sich das alles merken?"
Plötzlich wurde es dunkel….
Nun ja, die Prellungen tun nicht mehr weh und die blauen Flecke sind auch wieder weg…
Alles in allem doch ein recht gemütliches Essen zu zweit.
Habe mal aus ein paar Kellnerwitzen eine Geschichte über einen Restaurantbesuch gebastelt, lest selbst:
Letztens wollte ich mit meiner Frau mal wieder richtig schön in ein gemütliches Restaurant essen gehen
"Herr Ober, hier sind ja gar keine Stühle!"
"Sie hatten doch nur einen Tisch bestellt!"
Nachdem wir nun doch noch Stühle bekamen fragte ich
"Herr Ober, was können Sie uns empfehlen?"
"Flambierte Bohnensuppe, flambiertes Schnitzel, flambiertes Eis...."
"Warum ist denn alles flambiert?"
"Die Küche brennt!"
aber das war alles nicht mein Geschmack und ich fragte nochmals
"Herr Ober, was können Sie uns denn heute besonders empfehlen?"
"Ochsenzunge in Madeira, mein Herr."
"Interessant, und was gibt's hier bei Ihnen?"
Ich entschied mich dann für ein Pfeffersteak mit einer Frühlingssuppe vorneweg
nach einiger Zeit brachte der Kellner dann auch etwas Flüssiges auf einem Teller, was wie Wasser aussah aber nach Huhn roch
"Herr Ober, ich habe doch eine Frühlingssuppe bestellt. Das hier ist aber eine ganz normale Hühnerbrühe!"
"So, und was ist mit dem Blümchenmuster auf dem Teller?"
aber damit nicht genug, ich bat den Kellner:
"Herr Ober, probieren sie doch bitte diese Suppe."
Ober: "Aber mein Herr, stimmt etwas damit nicht? Ist sie kalt?"
Ich: "Probieren sie doch einfach mal die Suppe!"
Ober: "Oder fehlt Salz? Ich hol schnell welches."
Ich: "Probieren sie die Suppe."
Ober: "In Ordnung, mein Herr.... Wo ist der Löffel?"
Ich: "AHA! und außerdem - in meiner Suppe schwimmt ein Hörgerät."
"Wie bitte?"
nach dem er sich nun seine akustische Prothese wieder aus meiner Hühner Blümchenmuster Suppe geangelt hatte und samt Hörgerät und Suppe in der Küche verschwand, brachte er, oh Wunder , auch bald das bestellte Pfeffersteak.
Weil Steaks ja bekanntlich nach Gewicht berechnet werden und um nachher nicht in Ohnmacht zu fallen fragte ich lieber schon mal jetzt nach dem Preis
"Herr Ober, was macht das Pfeffersteak?"
"Ich nehme an Durstig mein Herr!"
Und schon war er auch wieder verschwunden aber nicht sehr lange, denn als ich nach heftigem Kampf ein kleines Stück heruntergewürgt hatte befahl mir eine innere Stimme den Kellner nochmals herbei zu winken.
"Wissen Sie wie das Steak schmeckt?"
fragte ich ihn erbost
"Wie Schuhsohle, die man mit Zwiebeln eingerieben hat."
"Toll" - sagt er - "was Sie alles schon gegessen haben!"
Aber dann schien doch noch ein Fünkchen Kundenservice aufzuglimmen denn er kam von selber an den Tisch und fragte:
"Entschuldigen Sie, mein Herr, aber Ihr Glas ist leer. Wollen Sie noch eins?"
Ich antwortete empört: "Nein, natürlich nicht - was soll ich denn mit zwei leeren Gläsern anfangen?"
Um dann nicht vollends zu vertrocknen, oder dem Tag noch ein Rest Gemütlichkeit abzugewinnen ließ ich mir die Weinkarte bringen:
"Herr Ober, warum ist der süße Wein teurer als der herbe?"
"Wir kriegen ja den Zucker auch nicht geschenkt, mein Herr!"
Am Nachbartisch saß offensichtlich ein Tourist, denn er blätterte in seinem Wörterbuch und fragte schließlich den Kellner:
"Bitte, was ist Schimmel?"
"Ein weißes Pferd“, meint der Ober.
"Und was machen bitte weißes Pferd auf meiner Marmelade?"
Etwas weiter hinten saßen zwei und wollten knobeln:
"Wer den kürzeren hat, zahlt das nächste Bier."
Ich konnte grade noch rufen: "Aber meine Herren, knöpfen sie doch bitte Ihre Hosen wieder zu - bei uns macht man das mit Streichhölzern!"
Plötzlich ließ jemand in der Küche einen Stapel Geschirr fallen - und die Scherben klirrten.
"Hör mal“, sagte ich zu meiner Frau "sie spielen unser Lied!"
Als es dann ans Bezahlen ging fragte ich meine Frau ob sie zufällig unsere Schrankwand dabei hätte…
Nach einem ungläubigen Blick erklärte ich ihr, dass dort mein Portmonee läge, was ich jetzt gerne zum Bezahlen hätte.
Da aber unsere Schrankwand nicht in die Handtasche meiner Frau passte und ich somit auch kein Portmonee zum Bezahlen dabei hatte, fragte ich den Kellner ob ich auch anschreiben könne.
"Schluss jetzt", schimpfte der herbeigerufene Restaurantchef, "hier wird nicht angeschrieben!"
Ich fragte: "Und wie wollen Sie sich das alles merken?"
Plötzlich wurde es dunkel….
Nun ja, die Prellungen tun nicht mehr weh und die blauen Flecke sind auch wieder weg…
Alles in allem doch ein recht gemütliches Essen zu zweit.
Gast:"Herr Ober da ist eine Fliege in meiner Suppe!"
Ober:"Keine Panik die Spinne kommt schon."
Ober:"Keine Panik die Spinne kommt schon."
Mitsch und Matsch (2 Tomaten) gehen über die Straße. Plötzlich wird Mitsch von einem Auto überfahren. Dann sagt Matsch:,, siehst du Mitsch jetzt bist du auch Matsch`` :)
ich habe noch einen
Ein Afrikaner steht neber einer älteren Dame an einer Bushaltestelle. Vor ihnen liegt ein Stück Scheiße. Dann sagt die Frau:,, guck mal, da liegt dein Freund´´
ich habe noch einen
Ein Afrikaner steht neber einer älteren Dame an einer Bushaltestelle. Vor ihnen liegt ein Stück Scheiße. Dann sagt die Frau:,, guck mal, da liegt dein Freund´´
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.