gescannter port (Internet)

gescannter port (Internet)

meine firewall erzählt mir in letzter zeit desöffteren das mein PORT gescannt wurde ( den sie hoffendlich abwehrte) mit angabe der ip anschrift . wie bekomme ich es raus wer das ist ?
sollte ich mir sorgen machen ?

und was heißt "blockiere subnetmaske des angreifers"
Hm, das bedeutet, dass jemand deinen Rechner auf offene Ports untersucht hat, mit denen er dann schlimme Sachen machen könnte;-)
passiert meistens dann wenn man filesharing programme anhat
naja, ne große hilfe wart ihr nicht.
ihr habt wohl auch noch nicht sooooo viel erfahrung wie ich .;)
Denkst du etwa, unsere Rechner wurden noch nicht gescant? Ich weiß gar nicht, was du eigentlich von uns willst? Oder meinst du etwa, dass du mit der IP deines Angreifers vor Gericht ziehen kannst?
Denkst du etwa, unsere Rechner wurden noch nicht gescant? Ich weiß gar nicht, was du eigentlich von uns willst? Oder meinst du etwa, dass du mit der IP deines Angreifers vor Gericht ziehen kannst?
@einsamerschütze : keine ahnung deshalb ja meine frage
ich dachte da eher an einen tip wie ich mich dagegen schützen kann. (firewall hab ich ) und ob es jemanden gibt der ähnliche erfahrungen gesammelt hat und etwas dagegen unternommen hat. ich wusste ja nicht das es zum alltag gehört wenn jemand auf meinem rechner spazieren geht ;).
Ich hab in 2 Tagen 113 Attacken deiner beschriebenen Art gesammelt. Wenn deine Firewall dir diese Attacken meldet, kannst du dir sicher sein, dass sie auch abgewehrt wurde. Außerdem musst du vor Leuten, die Portscanner benutzen, keine Angst haben. Ein richtiger Hacker, der die Möglichkeit hätte, in dein System einzudringen, hätte gar kein Interesse daran, sich deinen Rechner anzugucken. Außerdem würde er sicherlich keine Portscanner verwenden, weil diese viel zu auffälig sind. Immerhin wird jeder einzelne Port deines Rechners mit Daten beschossen, um festzustellen, ob diese offen sind. Also mach dir mal keine Sorgen.
portscanns sind an sich nich illegal, d.h. du kannst nix vor gericht gegen die machn, höchstens an deren ISP ne meldung machen und schauen wie der ISP reagiert..meistens mit ner abmahnung an den nutzer weil die meisten ISP's scans nicht erlauben
und..i schliße mi an der aussage das wenn die wf scho meldet das es abgewehrt wurde, dann wurde es abgewehrt!

welche wf benutzt du eigentlich? ;)
na dann bin ich ja mal beruhigt :)

@crckdns: outpost firewall
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.