C&C 4 Probleme (Hard- und Software)

C&C 4 Probleme (Hard- und Software)

Ich habe 2 PCs miteinander vernetzt. Auf einem PC läuft WinXP auf dem anderen Win95. Wenn ich jetzt ein Netzwerkspiel starten will, kann ich den anderen PC auf der UserListe nicht finden. Wer kann mir weiterhelfen??
(beide pcs haben die version 1.0.0.6)
netzwerk einstellung
ip adresse
werden beide pcs in der netzwerkumgebung gefunden? wenn nicht, dann ist dein netzwerk noch gar nicht richtig eingerichtet
das problem hab ich schon gefunden. C&C liest beim win95 die falsche adresse der falschen netzwerkkarte aus. ich kann diese auch nicht im menü von c&c umstellen...
weis zufällig jemand, ob die ausgelesene adresse irgendwo gespeichert ist, oder wo ich sie änder kann? in der ra2.ini hab ich den eintrag nicht gefunden...
Ausgelesene Adressen werden im ARP(Adress Resolution Protocol)-Cache gespeichert. Wie man da dran kommt hab ich leider keine Ahnung!!!
Wichtig ist das du beiden Rechnern feste IP-Adressen z.B. 192.168.0.1 zweiter Rechner 192.168.0.2 usw. zuweist. Dann sollte es auch funktionieren.
Wichtig ist auch das beide Rechner die gleiche DirectX Version haben. Da dort auch Netzwerkprotokolle/Treiber mit drin sind, sollte sie in jedem Fall identisch sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.