Alles über Morrowind (* Morrowind)

Alles über Morrowind (* Morrowind)

damit man in einen thread schreiben kann was man will (solange es um morrowind geht) und nicht der thread geschloßen wird weil man was themafremdes schreibt (wie z.b. über die dt seite von morrowind in nen thread das "euer wertvollstes stück in morrowind" heißt).
allso (bsonders Knubbel) scheibt schön!
Also habt ihr letztens die Sache mit dem Attentat... (kleiner Witz) Also ich finde es toll das unser werter Freund Kuchenaxt diesen Thread erstellt hat! Und habe gleich meine Erste frage: woher hast du das coole Katana (von Morrorwind)? Übrigens ist das heute mein letzter Kommentar, weil ich jetzt feierabend hab. Und ich e´werde jetzt erstmal Morrorwind zocken und hoffe, das wir unser eigenes MORRORWIND Forum bekommen!

Viel Spassss!
Man muss ja auch mal was kritisieren, deswgen jetzt mal etwas weniger gutes an Morrorwind. Ich finde es ja ganz nett, dass es so viele Quests gibt, aber Irgendwie hält ein das davon ab wirklich zu spielen und das raubt extrem viel Spaß! Mein erster Char. war stufe 37, da habe ich gemerkt, dass das Spiel eine Storyline hat. Und dann habe ich neu angefangen. Ich hatte allerdings ein Halbes Jahr Pause dazwischen! Und war echt beleidigt, dass ein Spiel, das vom System her so geil ist so verschmuddelt wird, dass es keinen Spaß macht.
Ja aber mittlerweile denke ich anders darüber!

Viel Spassss!
Heeeiiii, ich will auch en eigenes Morrowind Forom, aber die meisten Morrowind spieler Kommen vermutlich eh nich zum schreiben weil sie die Unzäligen Quests lösen wollen.
@ Knubbel
ich kann dir jetzt echt nichts genaues sagen ich weiss nicht mehr soganz wo ich diese waffe her hab (ich hatte schon irgendwo geschrieben das ich an nen save arbeite den ich vor ewigkeiten mal angefangen hatte und bin selbst überrascht was ich alles feines an items hatte) ich glaube aber das das ding im berreich:
Grazelands (ich weiss sehr genau) war (grazelands ist das nord-östliche flachland (auf der poster-karte eingezeichnet)) da musste wahrscheinlich selber intensiv suchen wen mir aber was genaueres einfällt werde ich das posten.
Hab jetzt auch ne Coole Wffe und nen Coolen Helm! Das Claymore passt zur Rüstung (Thrust 5-70) ganz cool. Helm hat die Panzerung eines Dadric und macht plus 30 auf Personality!
Habe jetzt mal nachgeguckt und herausgefunden, dass mein Schwert und meine Rüstung, die Ausrüstung eines Drachentöters in der Imerialen Legion ist.

@Kuchenaxt: "Greetings Wernigeröder"

@Alle Morrorwind Fans: "Schuldigung, dass ich mich ein bisschen daneben benommen habe und unsere Foren durch meine Unqualifizierten Beiträge unnötig in gefahr gebracht habe. Ich glaubt ihr wist, was ich meine. Wenn nicht fragt doch mal Kuchenaxt!"

Viel Spasss!
au mal ne frage...
wo bekommt man geile daedric sachen?
ich weis ich weis. in den ruinen.
aber ich habe da bis jezt nur müll gefunden (so ein zwei wurfmesser und ein katana).
weis einer wo es rüstungen gibt?
Auf der Drenplantage gibt es ein Schild und die Beinschienen. Bei Del Fyr gints alles!
Hab mal ne frage. Kennt jemand ne page, wo es die meisten Konsolenbefehle gibt? Ich kann nämlich keine ergooglen. Voll gemein.

Viel Spasss!
Schau doch mal auf dieser Seite nach, unter den Cheats.

Die Lösung ist oft sooo naheliegend...

Gruss

TP
Moin bin Morrowindanfänger da erst nu mein pc das spiel spielbar macht. Meine frage ist ,diese ganzen kräuter usw. die man findet und da denn steht "restore heath" oder ähnliches, wenn ich die benutz bringen die nix. Muss ich die erst kennenlernen oder so?
Ey Troggy. Leider ist diese Seite was chaetz für Morrorwind angeht eher schlecht. Ich habe natürlich schon hier gesucht. Aber leider ist die Lösung manchmal nicht so naheliegend, wie der erste eindruck scheint.
Trotzdem Danke!

Viel Spasss!
@ Knubbel
Probier mal: http://www.dlh.net
@ doven
du musst die kräuter mischen dazu brauchst du wenigstens Mörser und Stößel oder bei der eng. Version morta and pestle es gibt noch zusatz kram der die wirkung verbessert (außer die retorte die verstärkt die schlechten eigenschaften) zum mischen brauchst du nen hohen Alchemie level und 2 verschiedene Pflanzen mit der selben wirkung!
Märcie!
Ich habe gestern nochmal so ein bisschen extremzocking gemacht und bin jetzt auf stufe 43 habe drei Golden Saint`s in große Soulgems gesperrt und mir daraus geile Items gemacht. Dann habe ich mir mal eben das Goldbrand und Azuras Stern geholt. Habe jetzt ne 290 Rüstungsklasse und ne 160 Stärke! Voll Geil. Und nen fiesen Bug entdeckt. Habe nen Gürtel Gemacht, mit dem ich Constant levietieren kann. Der Bug ist, dass wenn ich ihn ausziehe immer noch fliege. Ich kann garnicht mehr aufhören zu fliegen! Dann habe ich neu geladen. War nämlich zu lahm! Aber es macht Spaß immer zu fliegen. Vor allem mit nem Daedric Langbogen. Geil! Aber viel zu lahm! :-(
ich hatte mal son ähnlichen bug mit ner magischen ebenerz rüstung die +50 schild bringt und das wurde doppelt berechnet und wenn ich die abgelegt habe war noch immer +50 also im prinzip das selbe nur das es sich öfters einfach wieder adierte.

PS: weiss nicht genau ob das stimmt aber wenn man dauerhaft levitiert dann kann man nicht mehr schlafen und somit keinen level mehr aufsteigen (glaube das stand bei yiya).
Doch in Betten. Aber wenn man den Gegenstand ablegt, Speichert und Lädt dann ist es wieder normal, bis man den Gegenstand wieder anlegt. Mit ner hohen Schnelligkeit gehts aber auch mit der Geschwindigkeit!

Viel Spasss!
jetzt habe ich ne 180er Stärke! GGGGGEEEEEIIIIILLLL!
töte ne Heilige mit einem Schlag! Wenn sie ein Schild hat mit zwei Schlägen.(erster Schlag Schild kaputt zweiter Schlag Heilige kaputt!) Habe ne 160 Schnelligkeit, Fliege die Ganze Zeit Unsichtbar über meiner Festung und Schieße mit meinem Daedric Langbogen von da aus Vögel und Ungeziefer tot! GGGGGGEEEEEEIIIIIILLLLLL! Ich fühle mich wie Superman! Das macht Spaß! Powergaming!

Viel Spasss!
ganz toll warte nur bald bin ich auch soweit. *neidischsei*
Ach du hast ja neu angefangen. Aber ich glaube du hast VIIIEEELLLL mehr Erfahrung als ich und wirst mich bald eingeholt haben! Du bist ja auch schon um zwei oder so zu HAuse und nicht erst um 6Uhr! *neidischsei* ;-)

Viel Spasss!
Ich wollte heute ein Schwert benutzen was ich vor längerem schon gefunden habe, und aufeinmal schneidet sich mein Character mit dem Dinge selbst den Hals durch, was soll das? Wie kann ich das verhindern? Und wo werde ich das Schwert los wenn ichs nich verwenden kann?

PS: Ach ja, hielft euch vieleicht: Das schwert heist irgendwas mit Seelen bla bla bla, und ich habs in dem Gebiet hinter dem Geisterwall in soner Ruine gefunden, steckte in nem Runden, roten Sockel in irgendeinem Turm und hat mindestens 6 verschiedene Magische kräfte.
Hi! Bin Morrowind-Neuling und habe mal ne ganz peinliche Frage(Bitte nich lachen,is mir peinlich,aber ich habe einfach keinen Bock mehr zu suchen!!!)
Wo finde ich diesen Knochenbeißer Bogen???
Ich hab diese Sch... Grabkammer schon 2000 mal durchsucht,ich finde ihn einfach nicht.
Das ist easy. An der stelle, wo die große Säule ist nach ganz oben gehen. Durch die Tür gespenst töten und den Bogen nehmen.
Das Schwert heist "Seelenklinge", zu wem muß ich das Bringen (Nehme mal an dass das zu nem Quest gehört.)?
Oh Mann,ich hab sonst was gedacht wo dieser Bogen ist.Na ja,jetzt hab ich ihn jedennfalls.Das nächstemal mach ich die augen gleich richtig auf,bevor ich mit so nem Quark nerve!DANKE (schäm...)
Es wird für euch alle demnächst eine schwierige zeit denn mein pc ist kaputt und ich schreibe von nem freund aus allso werdet ihr in nächster zeit nichts von mir hören.

ich denke ab mittwoch bin ich wieder da.

und nebenbei schreibe ich jetzt auch immer ein schlußwort wie z.b. Knubbel mit viel spaß meins ist das schlußwort aus denn büchern 36 lehren des vivec

Almsivi
Es wird für euch alle demnächst eine schwierige zeit denn mein pc ist kaputt und ich schreibe von nem freund aus allso werdet ihr in nächster zeit nichts von mir hören.

ich denke ab mittwoch bin ich wieder da.

und nebenbei schreibe ich jetzt auch immer ein schlußwort wie z.b. Knubbel mit viel spaß meins ist das schlußwort aus denn büchern 36 lehren des vivec

Almsivi
hallo @ all,
gibt es einen deutsch-patch für morrowind, der die kompletten texte ins deutsche übersetzt?
Ne, gibts nich.
woher weist du das?
woher weist du das?
Na is doch ganz klar: Von den Meisten Mods gibt es keine Deutsche übersetzung weil es unendlich viel Arbeit ist, es gibt für das Game aber einen Mod der das Wichtigste ins Deutsche übersetzt. Ansonsten stell deine Frage doch an http://www.morrowindmods.de
da muss man keine frage stellen sondern es einfach downloaden

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?36752
Hallo ich bin Neuling und habe versehentlich zwei Jobs angenommen und komm niuch weiter!
3. Job bei der Diebesgilde in balmora: Wo finde ich die dewar artefakte von razhirr
Job von nen komichen kerl aus der mondfalterfestung: icgh soll ein paar kerle von der moratong in balmora umbringen! wie finde ich heraus wie sie heißen?
der komische kerl aus der mondfalter festung hatte nichts von morangtong gesagt sonder cammonatong (oder so) die namen sagt dir irgendein mitglied der diebesgilde (z.b. honigmund habsi) und die typen findest du alle in der ratstarverne in balmora (ich habe einfach alle umgehauen und nicht nur die fünf die man soll) und wenn du die dann besiegt hast kannste dir dein geschenk holen.

die andere frage kann ich nicht beantworten liegt zu lange zurück aber durchsuch doch einfach ganz genau sein haus.

PS: nehme dir beim nächsten beitrag nen duden zur hand ist echt schwer gewesen deinen text zu lesen!

Almsivi
Sorry, musste schnell schreiben weil meine dumme Schwester telefonieren wollte und wir nur nen normalen Telefonanschluss haben.
(Deutsche Sprache, schwere Sprache;-)

MFG und Danke
KaZoYAA
fsd
Kann mir bitte jemand helfen, ich bin ratlos!!!

Ich habe mir die englische Orginal-Version von Morrowind gekauft und trotz doppeltem patchen durch den engl. und den us Patch v1.2... will das Spiel nicht länger als 10 min funktionieren.
Besonders lustig wirds wenn ich versuche ein Haus zu betreten oder zu verlassen --> Standbild

| Amd Athlon 1,3 Ghz
| 512 Mb Ram
| Radeon 7200 64 Mb
| Windows 98
ein bißchen dürftig deine beschreibung und angaben ich würde sagen installiere die neuesten treiber (Graka, soundkarte,etc)! mehr kann ich dazu nicht sagen.
hihi okok

meine frage wo finde ich die sachen die im buch von dem zwerg in tel fyr stehen
und wo die komplette deadrische ausrüstung
Für was sind die Propylonen eigentlich gut???????

Und wo finde ich alle Propylonindexe??????
Bitte helft mir.

Und was ist das mit dem Rätselkanal, und was bedeutet das mit:
atme das Wasser siens erfolgs usw.

Bitte bitte helft mir:
um den kanal zu lösen und zu diesen kerl zu kommen musst in kanal ertrinken!kein scherz,wirst dann wiederbelebt.
ein paar indexe gibt es in rotheran bei dagon fel
im gemeinde haus
westlich von mar gaan in einer deadrischen ruine2 etasche
und in tel fyr auf dem tisch des meisters einfach nehmen passiert nisscht
Wo ist der Tisch des Meisters?
Etwa im Coprusarium?
Oder hinter der verschlossenen Tür?
HI zusammen,

ich habe mir vorgestern Morrowind zugelegt und hab auch schon ein Paar Aufträge erledigt und eine mir für den Anfang akzeptabele Waffe und Rüstung zugelegt.

Ich komme nur mit den Tränken nicht zurecht. Klar die Lebensenegietränke sind ok. Aber da gibt es Tränke wie den Morgenlufttrank (davon habe ich ne Menge), dann eine arkanen Trank, Flinkheitstrank, Willenkraftstrank, und noch so ein Paar Dinge deren Namen ich nicht weiss. Wenn ich die Trinke kann ich aber keine Wirkung auf meinen Charakter fesstellen. Könnt ihr mir da mal helfen den Überblick zu bekommen.

THX tantoo
ich schreib mal ne kleine zusammenfassung wenn du dann immernoch fragen hast musste sie halt stellen.

Der Morgenluft Trank füllt die verbrauchte ausdauer auf.

der arkaner trank füllt dein Magicka (in vielen anderen spielen mana) auf.

flinkheits trank (kenne ich nicht unter diesen namen) denke mal der erhöht deine geschwindigkeit.

trank der deine willenskraft punkte erhöt. nur für eine gewisse zeit. (müsste dran stehen wenn du mit der maus drüber gehst) die willenskraft ist dafür entscheident ob ein zauber klappt oder in die hose geht.

auch gute tränke sind levitation (fliegen) und festeswasser (auf wasser gehen)

wie gesagt wenn du mehr wissen willst frage!
Danke erst mal für die Schnelleantwort!

Wie gesagt beim Morgenlufttrank merke ich keine Veränderung auch bei der Ausdauer nicht! Komisch, oder?

Dann habe ich da noch ein paar Tränke eingesammelt die da heisen Maze und Greef (oder so ähnlich), was bewirken die?
Maze und Greef verbessern und verschlechtern mehrere eigenschaften welche genau siehste wenn du mit der maus darüber gehst die dauer war glaube 1min.
Ich hab da mal zwei Fragen:

1) Wo krieg ich den Schloss (Lock) Zauber

2) Wo die beiden großen Seeelensteinarten?????
zu 1:
keine Ahnung gibt es so nen zauber oder meinst du ein öffenen Zauber?

zu 2:
den besten (Azuras Stern) gibt es bei einem Schrein quest in der gegend azuras küste wo genau weiss ich nocht mehr ist echt schon ewig her (nicht vergessen seele fangen item mit zauber belegen und der seelenstein kann wieder benutzt werden).
oh ne jetzt weiss ich wieder das teil war in ner mine nordöstlich von caldera. glaube die mine heißt >abaelun mine< da musste ein bißchen suchen weiter unten gibt es glaube ne tür zu tod irgendwas (oder so ähnlich) Azuras stern liegt da aufem tisch.
Ja es gibt nen Schlosszauber samit kann man Sachen abschließen (brauch ich um Sicherheit zu trainiren, bin Magier und will bei Hlaalu aufsteigen)) :(

Danke für den tipp mit dem Seelenstein
um sicherheit zu trainiren kannste doch auch verschloßene truhen oder räume mit nen dietrich aufknacken. oder es von jemanden beibringen lassen in balmora in der ratstaverne sind welche die dir das beibringen. (du brauchst aber VIEL geld den die werden dich nicht sehr leiden können und das heißt sie verlangen extrem hohe preise für ihr wissen mit 1000-2000 Draken bestechungs geld gehts. es rentiert sich auch)
@Kuchenaxt

du bist doch son morrowindexperte. kannst mir bitte sagen, mit welchem lvl man gegen dagoth ur ne gute chance hat?
kommt drauf an was du bist (magier, kämpfer, etc)
ich habe aber noch nie gegen dagoth gekämpft aber vivec ist der stärkste NPC im spiel mit nen level 42 kämpfer hatte ich den locker fertig gemacht ich denke ab level 30 dürfte es gegen dagoth klappen als magier würde ich dir ab level 35 raten.
haha, mir is ja heut was lustiges passiert:

ich hab mir gedacht "och, ich könnt ma wieder n paar von den hauptquests machen". ich zieh fröhlich durch die welt und schließ das quest ab, wo man am ende korprus bekommt. dann denk ich "hey, von dem quest hab ich gehört". ich mach mich jedenfalls auf nach tel fyr, ums zu heilen, rede mit dem obermacker, der da oben im seinem turm sitzt und was sagt er? er sagt, dass ich nen korprus-kranken getötet hab. ja ganz toll. und wann soll das gewesen sein? das war irgendwann so ziemlich am anfang vom spiel, so am zwanzigsten spieltag oder so. woher sollte ich denn damals in den jungen jahren wissen, dass man die nich killen darf. ganz herrlich, mein schöner lvl 31 elf is im arsch. ihr habt ja sicherlich noch chars mit nem höheren lvl, aber für mich wars n verlust. all die 150 spielstunden warn fürn a****. aber egal, hab neu angefangen und läuft auch ganz gut. hab an meinem neuen char genau so viel spaß wie am alten.
Kuchenaxt ich finden verdammten stern nicht, nordöstlich von Caldera ist eine total adere Mine, bei der ich eine tür nicht öffnen kann weil weil was dahinter steht.:( HHheellf mir bitte bitte.
welche version von morrowind haste? (deutsch oder englisch)

wenn du die deutsche hast kann ich dir nen teleporter zu der mine machen und dir als plugin schicken das ist nicht so anstrengend wie eine genauere wegbeschreibung.
@ hans_jörg
ah wenn du meinst. wieso glaubst du das? ich sehe dich zum erstenmal im forum wie kannst du wissen was ich bin?
hi habe frage zu diebes gilde un zwar will die habasi honigmund n diamant von mir von soner frau den hab ich aber schon geholt den stein aber die dumme habasi nimmt den nicht an sie sagt immer der quest wär net erfüllt
danke schon ma im voraus
PS: bin totaler newbie un hab keine ahnung vom spiel!!!!!!!!
biste sicher das du nen diamanten hast vieleicht haste ja nur nen smaragd (grün) und keinen diamanten (weiß).
ich denk mal wenn da diamant steht wirds au einer sein also so newbie bin ich nich dass ich nen smaragd nicht von nem diamanten unterscheiden kann!!!
was kann ich eigentlich am roten berg so machen???
ich denk mal wenn da diamant steht wirds au einer sein also so newbie bin ich nich dass ich nen smaragd nicht von nem diamanten unterscheiden kann!!!
wann sied ihr alle immer so im net???
ich schau immer mind einmal pro stunde vorbei. (von 14.00 bis 23.00 Uhr)

eigentlich müsste der quest dann abgeschloßen sein. da kann ich dir nicht helfen ist ja eigentlich kein schwieriger auftrag man muss ja nur diamant holen und abgeben das wars dann vieleicht en bug. wenn mir was einfällt werde ichs posten.
Tut mir sorry, aber mir könnste auch noch mal erklären, wo das Sternlein is, hab nämlich Morrowind dt. für XBox!
ich werde dir mal ne karte schicken wo ich die mine einzeichne.
ok?
Hallo!
Ich bin ziemlicher Neuling, was Games angeht. Bin erst bei Stufe 8 angelangt, habe aber schon recht viele Hauptquests erledigt. Trotzdem muss ich ständig höher aufsteigen, damit ich weitere Hauptaufgaben bekomme. Ist es ratsam, sich die wichtigen Eigenschaften zu kaufen? Noch einige Fragen: es kostet unglaublich viel Kohle, wenn man Gegenstände verzaubern lässt. Bringt das wirklich soviel??? Und schadet ein verzaubertes Schild den Gegner automatisch, wenn man erfolgreich den Angriff blockt? Wer hat in dem ganzen Land soviel Knete, um mir meine Vulkanglasrüstung abzukaufen oder den Dolch von der Magiervorsteherin aus Balmora? Und was bedeutet markieren? Danke für die Beantwortung der wahrscheinlich eher dämlichen Fragen,
Anja
das enchanten von items bringt sehr viel. z.b. dauerhafte attribut erhöhungen. es ist das geld meist wert. wenn du gut in verzauberung (dt. version) oder enchant (eng. version) bist kannste das selber machen und brauchst nix zahlen (so ab enchant/verzauberung 80).

aber man kann nur effekte auf items geben die man kennt sprich als zauber besitzt.

und ja es ist gut auch bestimmte eigenschaften zu kaufen z.b. wenn man verzauberung steigern will aber nicht will das die seelensteine kaputt gehen.

ne vulkanglas rüstung habe ich beim geisterwall eingeklaut Smiley ist meiner meinung nach zu anfang die beste rüstung.
später ist wenn man stark genug ist und auch alle teile gefunden hat die daedrische am besten.
Meine Daedrische Rüstung is schon komplett. HEHEHE.
Und außerdem hab ich noch Mordsmäßig viele Waffen (Alle Verzaubert).
ich hab ne ebenerz rüssi un ne vulkan rüstung beide komplett un ein dadra und vulkanglas schwert hab ich au noch is da was von gut???
Vielen Dank für die Tips. Ich bin durch kaufen bestimmter Eigenschaften jetzt raketenschnell aufgestiegen. Nur blöd, dass kein Händler wirklich viel Geld hat. Ich versuch jetzt mal dieses Rätsel von dem Lagerboss zu lösen bzw. diesen Ort zu finden, zu dem ich hin muss. Bye-bye
@ Anja-Maria
am besten du verkaufst dein kramm immer dem creeper (oder in der dt. version kriecher) in caldera. der hat nähmlich 5000 draken und bezahlt immer den vollen preis. (der ist in dem haus voller orks wirste schon finden am besten lass dich von der magiergilde teleportieren)
weiss irgendjemand wo "firemoth" von dem plugin ist? Hab nähmlich keine lust ganz morrowind abzugrasen.
bitte helft mir
weiss irgendjemand wo "firemoth" von dem plugin ist? Hab nähmlich keine lust ganz morrowind abzugrasen.
bitte helft mir
von welchem plug in?
das heisst siege at firemoth.esp, glaube das ist ein offizielles plugin. Hab ich von http://www.morrowindmods.de
Hallo Leute!
Ich wollte Fragen ob ihr vielleicht wisst wie man bei Morrowind eine Krankheit oder was auch immer losbekommt. Bei dieser Krankheit senken sich alle Rüstungswerte (also ohne Rüstung, leichte Rüstung, mittlere Rüstung, schwere Rüstung) auf null!!! Bitte helft mir, da mein Charakter jetzt total schwach ist!!!!!! DANKE
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?35560

^^^^^ da habe ich´s doch schon gepostet.
Wo finde ich überall Dwemer röhre??? Hab eine aus Hla Oad mitgenommen und Habasi oder so gegeben und brauch noch eine für die Magierin in Aldrun
übrigens in die scheiss höhle links von Als Velothi will ich nich
Aber die Krankheit muss es geben! Die bei Morrowind haben mir auch nicht weiterhelfen können! Ich war schon bei allen Schreinen in Vivec und in jedem Tempel! Habt ihr noch eine Idee??
Schade, dass ich diesen Kerl in Caldera mit seinen 5000 Draken schon umgebracht habe (war ein Tip auf irgendeiner Morrowind-Seite)... Habe jetzt einen Händler gefunden bei einem dieser Stämme, die in Zelten leben, der hat immer 9000 Draken, zahlt aber selbst bei 100% Sympathie kaum was. Danke trotzdem für den Tip
hi @all,

ich hab ein problem mit der Diebesgilde, ich hab den 1. Auftrag bei Aengoth dem juwelier gemacht (oder wollte ich machen...) , wo ich aus der leeren Magiergilde son dämonisches Tanto von einem Magier stehlen muss, aber ich finde das teil einfach nicht!!! ich hab schon alle kisten und türen aufgebrochen und wirklich alles abgesucht (glaub ich jedenfalls!!) kann mir jemand helfen??? BITTE!
thx schonmal
Gibt es dieses Spiel auch zum Downloaden oder muss man es kaufen.
brauch hilfe bin zum vampir geworden.
wie kann man das heilen oder so?
@ drummer
das spiel gibts bis jezt nur zu kaufen.
am besten du wartest noch ein bischen. in MAXIMAL 10 jahren darfst du es auch saugen. wenn de glück hast musst du nicht solange warten. vielleicht hast du pech und du musst noch länger warten. im schlimsten fall wirds nie zum download freigegeben.
sagt mal, bastelt einer von euch morrowind mods selber?
Fur Todd

Den Stern kriegst te wenn du zum Azura Schrein gehtst und du statue im schrein ansprichst, dann bekommst du ne Quest und wenn du die fertig hast kriegst du das Sternlein.
Für Morkill
Tja ich auch
Ebenerz ist die Zweitbeste Rüstung für " Schwerträger"
Da wo die Vielen Zutaten stehen gibts ne Kleine kiste ( unten steht normalerweise wenn die Gilde voll ist ein Alchimist ) auf dem Regal, da is es drin
Ich würd gern bastel, versteh den Editor aber nich 100%ig, und kann irgendwie das Tutorial von aud der offiziellen seite nicht lade, wenn aber hier einer ne andre Seite wüsste.....
http://www.morrowindmods.de/index.php?id=tutorials

oder du gehst auf http://www.morrowindmods.de. da gibts links irgendwo ein abschnitt "editor"
WAS ZUM TEUFEL IST "MORROWIND" ?
ohh für diesen satz kommste später in die hölle!
laber nicht nein im ernst was ist das für ein spiel und worum geht es da.....
du weisst wirklich nicht was morrowind ist? mensch das ist das beste RPG überhaupt hier mal ein paar seiten:
http://www.yiya.de/games/reviews/index.htm
http://www.morrowind.de

PS: Morrowind.de scheint gerade irgendwie überlastet zu sein.

bei yiya unter "m" suchen aber das hätteste bestimmt auch allein gewusst
Hey yo danke jetzt kann ich mir schon mehr darunter vorstellen aber man müsste es natürlich erst ma spielen um mitreden zu können!
Hi leute was ist eigentlich die beste Rüstung im spiel ?
Ebenerz oder deadra ??
von den beiden ist daedra besser weil die besser schützt und da viel mehr enchanting (verzauberung) reinpasst.

aber allgemein zusagen welche rüstung die beste ist geht nicht weil jede seine vor und nachteile hat ich z.b. trage am liebsten die vulkanglasrüstung weil die mich ordenlich schützt aber kaum was wiegt ich glaube die ist komplett nur 70 schwer. ein bißchen enchant passt auch rein aber hält sich in grenzen. natürlich sollte man auch in der entsprechenden rüstungsklasse ein hohes level haben.
Hallo alle zusammen. Ich wollt mich auch noch mal melden. Und mich beim Kuchenaxt für seine Mail bedanken. Find ich echt geil, dass wir es endlich geschafft haben.

Naja dann
Viel Spasss!
Ich finde Morrowind hätte es mehr verdient Rollenspiel des Jahres zu werden als Gothic2. In Morrowind kann man viel mehr machen als in Gothic(und es gibt 1000x mehr Gegenstände)
ganz deiner meinung!
hey leutz, ich hätt da ein par fragen,
1. wo finde ich den typ, bei dem ich der morag tong gilde beitreten kann?
2. ich bin der diebes- und kriegergilde beigetreten, und ich hab den auftrag bei der kriegergilde, so ein codebuch zu besorgen, gotthilde (mitglid der diebesgilde)eill es mir aber nicht geben, wie bekomme ich das buch?
1: das weiss ich jetzt nicht mehr ganz genau aber es war in vivec entweder im fremdenviertel oder dem arena block (aber auf jedenfall war es eine recht gut versteckte falltür bei einer unteren ebene)

2: schon mal dran gedacht sie zu beleidigen dann wird sie dich angreifen und du haust sie um nimmst dir das buch und freust dich. das wird dir auch keiner übel nehmen es war ja schließlich notwehr Smiley

du könntest natürlich auch versuchen es ihr zu klauen das ist aber sehr schwer weil die so doof in ner ecke steht kommt man kaum hinter der wenn du es frontal versuchen willst musst du in schleichen, geschick, und am besten auch in glück level 100 haben.
ok danke, hab aber schon das nächste problem, ich soll zum beitritt in die morag tong gilde einen umbringen, der auf dem hlaalo-platz in vivec, in einer taverne, ist, aber wo soll der/das sein? ist damit das hlaalo-vietel gemeint, da konnte ich den nicht finden
puhh ich glaube das war der hlaalu platz oberste ebene diese kneipe ist ganz nah an nem eingang und der typ befindet sich im unteren teil.

denn darfste einfach umhauen dann aus der kneipe fliehen sich ner wache stellen und dann der wache deine exekutionsermächtigung zeigen (dann musste auch kein geld zahlen oder ins gefängnis).
gibts eigentlich ne möglichkeit morrowind über multiplayer zu spielen?
nö....und gotthilde wird dich glaub ich nicht angreifen...außer der taverne holen mit einem kontrollzauber und sieh dann umbringen auch wenns schwer fällt....
könnt ihr mir sagen, wo man gute(so richtig gute) pauldrons(...die dinger, die man auf der schulter trägt) findet??
also ich finde ja die glassrüstung ambesten die kannste ich glaube sogar komplett in der geisterpforte finden.
kannst du beschreiben ma wie man zur geisterpforte kommt?
jo ich versuch´s mal:

geht nach fort moonmoth (ist die festung nahe balmora) wenn man nördlich weiter geht müsste ne weggablung kommen da rechts hoch nach wenigen metern kommt ne brücke und genau der weg unter der brücke führt nach der geisterpforte (ist die einfachste variante die mir jetzt einfällt. wenn man sich allso nen weg gebannt hat und denn weg unter der brücke immer nach norden folgt (man kann sich eigentlich nicht verlaufen weil rechts und links hohe berge sind) kommt man zur geisterpforte.
http://www.yiya.de/games/morrowind/index.htm

klicke da am besten mal auf weltkarte (links in der leiste) und suche süd östlich von balmora ne brücke und folge dann den weg nach oben da ist die geisterpforte. (im rechten turm ist das meiste zu holen)
ok, ich werds mal versuchen, thanx
jo, hab jetzt die vulkanglasrüstung, die is wirklich extrem krass!!!
Kann mir vieleicht jemand sagen, wo ich das Chrysamere, oder wie das heißt, finde?
entweder du wirst chef der kriegergilde oder du killst nen typen bei dagon fel (kann auch rotheran gewesen sein) der hat das bei sich. es tut mir leid aber ne beschreibung oder namen weiss ich nicht habs nie ausgetestet das hatte mal Knubbel gepostet.
Hab schon den höchsten Rang in der Kriegergilde. Ich geh mal nach DagonFel. Danke!
@Preacher
Chrysamere kriegt man beim vorletzten Quest der Legion (musst das Teil dann besorgen, is auf einer Insel südwestlich von Sadrith Mora und hat nicht mit Dagon Fal zu tun, da kriegt man aber in nem Turm von nem Totenbeschwörer die Clavius Maske oder so, Rüstungswert so hoch wie ein normaler Daedra Helm + dauerhaft Charisma+20
Spielt eigetlich jemand mit Tribunal??

( wenn ja, ich brauch Hilfe, ich finde nämlich den Schrein der Toten nicht ) :-(
Danke Nerevarine! :)
@nerevarine der schrein der toten is unter dem tempel dieser opferstock oder was das is irgendwo rechts oben an der hölenwand in dem raum da wo du alle liche umbringen musst

@all kann mir jemand sagen wo man dieses "seelenschutz" teil hergriegt? alles andere hab ich schon
@Meuchelmörder danke, hab in aber inzwischen auch so gefunden und die ganze Tribunal Quest schon abgeschlossen. Jetzt hab ich kaum noch Quests, weiß noch jemand wo es gute gibt??? ( Ich hab Magier, Diebes.Haubt,Haubttribunal,Morag Tong,Kaiserlicherkult,Legion, Telvanni und Hlaalu Qusts bereits alle fertig) und hab schon so viele tolle Sachen gefunden, das ich langsam nicht mehr so ein Ziel hab:/
Dann gehts Dir wie mir. Ich glaube, ich höre langsam auf. Ich renne nur noch planlos in der Gegend herrum...
letztens hab ich den master index plugin quest gemacht wo man in die häuser reisen kannn, doch bei mir gehts immmer nur an eine stelle in der wildnis. kann mir jemand helfen
@nrevarine hey wenn du schon so gut bist kannst du mir sicher sagen ob mann die lastratten aus grahmfeste mitnehmen kann (und vorallem wie).
@Meuchelmörder Ich habs bis jetzt auch schon versucht,
aber mit den normalen mitteln (Rücker und der Teleport im Palst) gehts nicht. Dafür müsstes du mit dem TES eine Tür erchaffen die nach Morrowind führt, dann müsste man die Ratten mitnehmen können, ich weiß es aber auch nicht genau:(
kann mir jemand sagen ob man einen gegenstand so verzaubern kann, dass man dauerhaft z.b. +10 stärke oder so bekommt? wenn ja, wie?
kuck mal in den anderen thread rein.
ok, danke, hab jetzt grad den höchsten rang bei der morag tong(großmeister) erreicht, aber was bringt mir das? kann ich da noch von irgend jemand aufträge oder so bekommen, oder sonst irgenwas besonderes, bis jetzt hat es mir nämlich garnichts gebracht
hab gleich mal noch ne frage, ich hab jetzt alle aufträge für caius cosaidus (oder so ähnlich) erledigt und muss jetzt die informationen vom letzten auftrag zu irgendeiner frau bringen (nibasa maese, so in der art), hab aber keine ahnung wo die ist, kann mir jemand helfen?
Nibani Maesa
@Piiizzznigaa Die ist in einem Zelt( Zelt der Weisen Frau) im Urshilaku Lager
Ja hallo erstmal allezusammen

Ich wollt ma fragen ob es irgendwo im internet was gibt was die texte der englischen version (die ich hab) deutsch macht. Is nämlich irgendwie schwer so nen rollenspiel auf englisch zu zocken.
Ich danke schonma im vorraus

Euer FEISCH
nee, gibts nich, hab ich auch schon gefragt, geht wo jetzt bei dir?
ich galube es geibt ehn dt. patch für de engl. version... wo genau weiß ich leider nicht muss mich umhören dann weiß ich es wieder
kann mir jemand helfen, ich wurde von nem monster verzaubert! meine werte schwere, mittlere, leichte und ohne rüstung sind absolut im keller! gibt es irgendwo einen schrein, oder einen trank oder zauber der mir helfen kann?
an schreinen attribute wiederherstellen, aber fähigkeiten sinken normalerweise nur bei corpus, krankheit oder pest. Krankheit und pest gehen auch an schreinen. Wie hieß das Monster denn? Zufällig Dagoth Gares?
das war bei der dritten prüfung in der dunmer festung. ich wurde schon von dem einen typ geheilt, also kann es nicht die pest oder eine andere krankheit sein. ich war schon an verschiedenen schreinen und hab da alsimi (oder so ähnlich) wiederherrstellung genommen, aber das hat auch nix gebracht.wo gibt es einen schrein attribute wiederherrstellen? dagoth gares war doch, glaub ich, der der mich mit corpus infiziert hat, also kann ders auch nicht gewesen sein
jeder schrein kann attribute wiederherstellen aber anscheinend fehlen dir fähigkeiten. Da du schon von corpus einiger massen geheilt wurdest kann es nicht an schreinen geheilt werden. Ich bin leider so ratlos wie du, ich spiele nie dunmer-festung
jeder schrein kann attribute wiederherstellen aber anscheinend fehlen dir fähigkeiten. Da du schon von corpus einiger massen geheilt wurdest kann es nicht an schreinen geheilt werden. Ich bin leider so ratlos wie du, ich spiele nie dunmer-festung
wie, du spielst nie dunmer-festungen? das ist eine hauptquest
Wie? Wir reden doch nicht etwa von der klingen-Quest? Ich errinere mich zwar daran, dass man öfters Dunmer-Festungen besuchen muss, aber dass man dort von einem Monster infiziert wird, davon habe ich keine Ahnung. Ich müsste dazu noch wissen wie das monster hieß oder wie der zauber bzw. die Krankheit heißt, die dir deine Werte misshandelt hat.
ich glaube das ist durch eine magische waffe geschehen, die hab ich vorhin dort noch gefunden, ich weis jetzt grad nicht wie die heist. ja, das war eine klingen-quest. ich kuck mal nach wie das heist
also: das schwer heist raserei, und hat eine dauerhate wirkung bei allen rüstungen -20 punkte, das hatte ein gegner in KOGORUHN, ich hoffe das hilft dir weiter
Nie von dem Schwert gehört. Wenn du das Schwert trägst bekommst du also abzüge? Dann nimm es wieder ab. Wenn es bei Treffer abzüge auf dich macht, schlaf drüber.
ich trage das schwert ja nicht, ich habs sogar verkauft, ich glaub ich hab schon mal ne rast seitdem ich infiziert bin, so ne scheiße
zitiere mal alle deine magie-efeckte. aber wörtlic
wie jetzt? die von dem schwert, oder was?
wie jetzt? die von dem schwert, oder was?
ich denk mal er will nicht die efeckte des schwertes wissen sondern die efeckte die auf deinen charakter wirken. man kann doch wenn man die rechte maustaste drückt sein inventar usw. checken und bei deinem charakter (wo deine attribute etc. stehen) sind irgendwo weiter oben alle efeckte aufgelistet zum beispiel die efeckte deiner rasse oder deines sternzeichens. poste einfach alle magischen efeckte die da aufgelistet sind!
also, hab alle eigenschaften rausgesucht, die sich durch das schwert verändert haben: ohne rüstung von 11 auf 0, mittlere rüstung von 17 auf 0, schwere rüstung von 61 auf 21 und leichte rüstung von 79 auf 39. sonst hat sich nichts verändert, alle attribute sind wie vorher
Ich kenne diesen Bug. Er beiwrkt dass dauerhafte effeckte nicht mehr von dir weichen, ich werd sehen was ich machen kann. Ich werde dir so schnell wie möglich die patch downloadseite posten
Mir istnoch etwas eingefallen: Cheate die deine skills doch so hoch wie sie vorher waren. Das ist dann kein Cheat, sondern ein Bug-Behebuns-Befehl und du kannst deine Ehre Zaubertinte: [fals du welche hast] behalten. Wenn du trotzdem einen Patch willst, werde ich mein bestes tun.
wenn du etwas findest kannst dus ja posten, brauchst aber nich extra dannach zu suchen, ich hab sowieso keine ehre ;-) ich weis deine mühe zu schätzen, dankeschön!!!
kannst du mir vielleicht noch die cheats posten?
unarmored # (das ist ohne rüstung)
lightarmor # (das ist leichte rüstung)
mediumarmor # (das ist mittlere rüstung)
heavyarmor # (das ist schwere rüstung)

# = level das du vorher hattest
ich hab noch was vergessen:
player->setunarmored #
so musst du das eingeben und die console geht mit der taste links von 1 auf
Mal herhören! Ich habe das Hauptquest jetzt schon vor einer Weile geschafft und war davor schon Boss im Haus Redoran. Und man muss ja auch von jedem Haus zum Hortator gewählt werden um das Hauptquest beenden zu können. Bei Haus Hlaalu kann man den Boss ja töten oder überzeugen um Hortator zu werden und ich hab mich fürs überreden entschieden. Jetzt hab ich mit seinem Bruder Herzog Vedam Dren über die Commano Tong gesprochen und der war so dankbar dass ich seinen Bruder nicht getötet habe dass er mich ins Haus Hlaalu auf genommen hat.

JETZT BIN ICH MITGLIED IM HAUS REDORAN UND HAUS HLAALU.

Ist einem von euch das auch schon passiert, wenn ja dann schreibt bitte!
ok, thanks
Ein alter Trick
sagt mal kann man eigentlich den letzten rang der klingen erreichen "PHANTOM" oder gehts nur bis späher
und noch was.kann man der gilde zensus und irgendwas beitreten.da gibt es nähmlich auch verschiedene ränge.
das erste weiß ich nicht das zweite nein
ichhabe noch nie rlbet dass caius zurückkommt, ich habe auch nachdem ich dagoth ur gekillt habe, nie mehr mit der weißen frau geredet
da dran kann man sehen das sie sich viel mühe bei dem spiel gemacht haben obwohl man die ränge nicht erreichen kann
hallo wisst ihr etwas über bal isra?oder ulviriths grab?bei mir erscheinen dort immer nur gelbe punkte als wäre dort eine tür is aber keine da.
da stehen die festungen von haus redoran und haus telvani die aber erst da stehen wenn man sie baut
Ich glaub ich hab nen fetten Fehler gemacht!!!
Ich hab diesen Typen in dem Camp gekillt der helfen soll rauszufinden ob mann der Nerevarine is un jetzt
heißt´s dass man nicht mehr Dagoth Ur killen kann .
Weiß einer was ich jetz machen kann ?
ganz einfach:
du gehst nach vivec und knackst das schloss mit stärke 100 und killst vivec, worauf du deinkopfgeld löschen musst. dann zurück nach tel fyr zu dem zwerg der das artefakt von vivec identifiziert. dann ziehst du es n und gehst nach geisterpforte, ab in die vemynal und odrosal zitadelle und holst seelenklinge und seelendonner dann in die dagoth ur zitadell immer tiefer hinen (achtung viele aschenvampire) und zu dagoth ur ill ihn und dann schlägt du in der nächsten höhle lorkans herz 1x mit seelendonner und sooftmir seelenklinge bis es put geht. dann zurück und azura erscheint
is aber lame ich würd n altes spiel laden :D
Habe den Würfel abgegeben (hasphat) ging zu Cosades um Bericht zu erstatten aber sagte das gleiche wie vorher????? Hab ich was vergessen?
der trick bei der sache ist, dass du erst den würfel abgeben musst und ihn dann auf das sechste haus ansprechen muss. Dann bekommst du eine Nachricht für caius.
Das hab ich aber der is nicht für Caius Cosades
Danke jetzt hab ichs auch geschafft normal sind da immer blaue Icons wenn man die Mission geschafft hat war bisserl kompliziert die Sach
Welchen Patch nehme ich für die komplettdeutsche Version, auf www.morrowind.de finde ich nur einen für für die "nicht komplettdeutsche" und die US-Version.
Danke im voraus.
Ich habe am Wochenende mit Morrowind spielen angefangen, gibt es Rassen mit denen es mehr Spaß macht und welche die sich nicht so bewährt haben?
ach ja, und hat das Geschlecht eine Auswirkung auf den Charakter?
nein.
du hast am beginn andere attribute, orc weibchen wenuiger charisma, khajit männchen sind stärker, weibchen ausdauernder
weibliche charaktere haben in der haupquest einen vorzug, meisterin dratha hat dich lieb, mit onkel crassus kann man ins bett usw.
was bringt es wen man mit crassus ins bett geht?
Hab für den Rätselwürfel einen weiteren Schlüssel für die Dwemer Ruine bekommen das man noch tiefer hineinkann da sind sozeturio Spinnen usw hab aber nict wirklich was brauchbares gefunden was gibts da unten achja einen alten dwemer Schlüssel hab ich noch gefunden?? und die Kiste da unten mit dem Dietrich zu öffnen oder einen schlüssel
?
naja also mit ihm ins bett konnte ich nie gehen der wollte nur nen harmlosen kuss (horator quest).
die kaajits und die argonier sind nicht so gern gesehen wie die dunmer also macht die auswahl der rasse auch was aus
Argonis und Kaajits laufen wie eingeschisen
sorry is aber so
odernicht ???
wenn dus wissen willst ich hasse Khajiit und Argonier [z/]
gfssslkjnvklnckhisohorfncipniüsioshklalöhohfiowhfwifowhkccnklcösdchsiheioöfkamsnjkhsfhfhiohjksdjcksdfsdlöfhdfdsjfdfffffffffffffffffffffffsöaaaafjifojioajconafhnacacfhsdfsdondhvosnvvhäidfghasdfägahbnifghäofboäbhbnbäbafbnäbdfaoäbhaäbhabäbdabaoädfoänbfadoäiboäfdäobianfoävnoääfibnaänbianioäanfobäaiaäbnaäabnäoabnfoäanbknbylvbäläyläynbioäbaoäinaaäoiaiäonaäaanbyioäynykbvnylänbniaäofaj#aa#bjbjnbionübioüshibkdfbjkldjbkhbdfköbkjöjdifj+ojboähjhbkskbhjhiopj j dfojsigs! lösen könnt ihrs?(hab ich aus einem buch)
dhkövhafdöklvhfök.hvlöukhdfjklbgfkldvbödghukövgdafuvgdkyhvbgfajilvhdbjklvhbaöui lösen könnt ihrs(hab ich aus einem buch)
Wo kriegt man einen Zauberspruch her (auf Papier) mit dem man ein 100er Schloss knacken kann? Dringend!!!
Den musst du dir selbst machen
so eine schriftrolle kann man auch finden aber ich wüsste nicht das die jemand verkauft.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.