Wie erkenne ich meine ip adresse (* Half-Life & Counter-Strike)

Wie erkenne ich meine ip adresse (* Half-Life & Counter-Strike)

Also wie das mit server erstellen geht das weis ich. Aber wie kann ich meine ip adresse rausfinden so dass ich kumpels mal mein ip geben udn wir gemiensam auf den server zocken können
Unter:
http://www.whatismyip.com

Oder in der Half-Life Console status eingeben.

:hugo roxx da party
ich nehm immer www.ipnummer.de
du sagst ja du weißt wie das mit den Server erstellen geht.Sag mal bitte wie das geht.Ich hab schon einmal bei www.counter-strike.de auf Server geklickt und gelesen, aber immer wenn ich die datei hlds starte zeigt er mir an das in der datei system.ini bei [386] Keyboard der Treiber nicht mit Windows kompatibel ist. Kennst du noch eine andere Art einen Server aufzumachen ???
Bitte schreib zurück

Danke schon einmal im Voraus !!!
Wenn du mit hlds.exe nen Server machst, dann ist das ein dezidierter Server und dann kannst du selbst nicht von dem selben PC aus mitzocken. Wenn du selbst mitzocken willst, dann solltest du den Server anders erstellen.

Counter-Strike starten, Multiplayer anwählen danach auf Online spielen, dort sollte der zweite Eintrag von oben "Create" sein das anwählen und dann noch die Playeranzahl anwählen(mit DSL[768kbit/s] gehen nicht mehr als 6 Player, sonst gibt es einen zu schlechten Ping für alle Spieler die auf den Server zocken kommen) dann noch die Map anwählen und auf OK drücken, danach warten und wenn du im Spiel drin bist, können die anderen connecten. Du solltest all denen die mitzocken wollen schon vorher deine IP geben und die sollen dann einfach 2-3min warten bis sie connecten, der Port ist dann immer 27015!

[Bei ALT+TAB geht der Sound in CS leider weg :( - man kann dies verhindern in dem man vorher ESC drückt und ins Menü geht und dann erst ALT+TAB drückt(funktioniert zumindest bei)]
Man kan auch seine ip adresse unter start/ausführen/configip.cfg erfahren. Da kommt dan ein menü wo deien ip adresse steht.
Bei mir ist es nicht "configip.cfg", sondern "winipcfg". Allerdings wird dort (bei mir jedenfalls) eine andere IP-Adresse angezeigt als auf diesen Websites.
Kann mir mal einer genau genau beschreiben wie ich einen eigenen server erstellen kann auf dem meine Freunde mitmachen können????
Danke!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.