mh, bin da sonntag nacht reingekommen mit notarzt unso und wollt ma eure erfahrungn hörn, wurd grad entlassn.
ist es echt so, dass die stationsschwestern totale drachn sind und die pfleger und schwestern hamma nett? war bei mir so..
und warum verdammt zweimal am tag blut abnehmen, bin ich ne zapfanlage oder wie?
*blah*
und -warum- muss man in ner notaufnahme immer so lange wartn bis überhaupt mal was passiert?
ist es echt so, dass die stationsschwestern totale drachn sind und die pfleger und schwestern hamma nett? war bei mir so..
und warum verdammt zweimal am tag blut abnehmen, bin ich ne zapfanlage oder wie?
*blah*
und -warum- muss man in ner notaufnahme immer so lange wartn bis überhaupt mal was passiert?
ich war schon mal im krankenhaus weil mir dort die mandeln und handteller grosse polypen aus der nase rausoperriert wurden.zu der notfallambulanz kann ich nur sagen das erstmal die schwer verletzten rankommen.z.Bkommt jemand der sich die hand abgeschnitten hat eher dran als jemand der nur nen gebrochenen arm hat.mir musste kein blut abgenommen werden nur der tropf hat mich gestört die krankenschwestern waren immer total nett.blos ich habe niemanden an meine mandeln rangelassen weil ich das mit dem stäbchen nicht leiden kann bei mir reichts immer wenn ich meine zunge rausstecken ich bekome da immer sofort nen würgereiz wenn die mit nem stäbchen meine zuge runterdrücken wollen.
Ich war mit nem blinddarmdurchbruch drinne. Hab aber auch so zwei, drei stunden da rumgesessen bis mal was passiert ist, mit sau den schmerzen :(
Sonst gings eigentlich. Essen nen bisschen lasch gewürzt *g* aber mit viel besuch und was zu lesen lässt sichs aushalten. Wenn man nen tropf am arm hat is es schon unpraktisch und zwickt auch ein bisschen aber naja is schon ok.
Sonst gings eigentlich. Essen nen bisschen lasch gewürzt *g* aber mit viel besuch und was zu lesen lässt sichs aushalten. Wenn man nen tropf am arm hat is es schon unpraktisch und zwickt auch ein bisschen aber naja is schon ok.
Wenn ich da mal wieder ein müsste, würde ich mir mein PC bringen lassen. Dann hätt ich endlich Zeit auch mal wieder ein Strategiespiel durchzuspielen.
Vielleicht findet man ja da schnell gleichgesinnte für ne LAN-Party....
Vielleicht findet man ja da schnell gleichgesinnte für ne LAN-Party....
Ich war schon oft genug da drin.Ich weiß au net warum, aber ich ziehe Unfälle irgendwie magisch an ...
Tja, war auch schon ein zwei mal ínna Notaufnahme, und du hast recht was die umstände angeht.
Hatte vor drei Wochen einen Leistenbruch. Ich habe mich dort für eine Örtliche Narkose (Nur der Unterleibt wird betäubt und man bekommt die Operation mit) entschieden. Mein Aufenthalt hat zwei Tage gedauert, obwohl drei Tage Pflicht gewesen wären. Zu den Stationsschwester, diese waren eigentlich genau so nett wie Schwestern selber.
Der einzige Nachteil war die Narkose selbst. Ich habe eine Spritze hinten in das Rückenmark bekommen (Spinalanästhesie) und das hat gut gebrannt.
Wären der Operation selbst hatte ich einen Walkman auf (Von den Ärzten bekommen) und klassische Musik gehört :) Während der Operation hatte ich fast keine Schmerzen, man hat nur mal ab und zu gemerkt, wie ein Eisenstab oder so an meinen Organen durchgesteckt wurden, das war nicht so dolle.
Doch ich finde, dass jeder einmal einen Krankenhausaufenthalt erleben sollte, da dies zum Leben einfach dazugehört.
Und Angst davor sollte man ja sowieso nicht haben (Außer vielleicht vor einem Einlauf - hab ich aber zum Glück nicht bekommen, nur einer im Nebenbett)
Der einzige Nachteil war die Narkose selbst. Ich habe eine Spritze hinten in das Rückenmark bekommen (Spinalanästhesie) und das hat gut gebrannt.
Wären der Operation selbst hatte ich einen Walkman auf (Von den Ärzten bekommen) und klassische Musik gehört :) Während der Operation hatte ich fast keine Schmerzen, man hat nur mal ab und zu gemerkt, wie ein Eisenstab oder so an meinen Organen durchgesteckt wurden, das war nicht so dolle.
Doch ich finde, dass jeder einmal einen Krankenhausaufenthalt erleben sollte, da dies zum Leben einfach dazugehört.
Und Angst davor sollte man ja sowieso nicht haben (Außer vielleicht vor einem Einlauf - hab ich aber zum Glück nicht bekommen, nur einer im Nebenbett)
Ich hab mir mal den Finger gebrochen und wurde in die Notaufnahme geschickt. Ich musste ca. 3 Stunden warten, weil auf den Fluren lauter schwerstverletzte lagen. Die hatten halt Vorrang :-)
Meine Tante und meine Cousine sind Krankenschwestern, und daher kenn ich da auch viele andere. Bei uns sind die eigentlich alle ganz nett.Mit dem Arzt, der mich genäht hat, hab ich mich besonders gut verstanden.Ok, es gibt ein paar Ärzte, die mich etwas verarschen, mit Sprüchen wie :" Sehen wir dich auch mal wieder..."oder so, aber ich nehm das net so ernst, ich weiß ja selber, dass ich ein kleiner Teufel bin, der bei (fast) jedem Scheiß mitmacht und sich dann immer verletzt ...
Normal ne, Finger sind nicht so wichtig. NAW-Einsätze haben Vorrang.
Ich mache demnächst mein Praktikum im KH
http://www.bad-oeynhausen.de
Ich mache demnächst mein Praktikum im KH
http://www.bad-oeynhausen.de
Es gibt solche und solche Krankenhäuser. Nach mittlerweile 22 Operationen und noch mehr Krankenhausaufenthalten habe ich schon so einiges gesehen *g*. Es gibt nette Schwestern und weniger nette. Es gab Krankenhäuser da war das Essen super und ich war in einem, da konnte man das Essen beim besten Willen nicht runterwürgen. Am besten fand ich das letzte Krankenhaus (war in 2002 gleich 5 mal dort). Auf meiner Station gab fast nur Einzelzimmer (auch für Patienten die nicht privatversichert sind), die hatten alle so einen kleinen Kühlschrank und teilweise sogar Teppichboden. Alle hatten einen Balkon und das Bad war der Hammer. Sowas hat unsereins zu Hause nicht. Dafür war das Essen nicht gerade der Brüller. Ärzte und Schwester hingegen supernett. Na ja so eine noble Krankenhauseinrichtung ist natürlich die Ausnahme( war vorher eine Privatklinik, die von einem städtischen Krankenhaus übernommen wurde).
Was die Notaufnahme angeht: Sicherlich muss man oft sehr lange warten. Manchmal vielleicht sogar zu lange (angesichts der Schmerzen die man hat), aber bei der Masse an Patienten die sich dort einfinden und der wenigen vorhandenen Ärzte läßt sich das nicht vermeiden. Außerdem haben natürlich Schwerverletzte Vorrang vor anderen, die z. B.: einen Finger gebrochen haben.
Was die Notaufnahme angeht: Sicherlich muss man oft sehr lange warten. Manchmal vielleicht sogar zu lange (angesichts der Schmerzen die man hat), aber bei der Masse an Patienten die sich dort einfinden und der wenigen vorhandenen Ärzte läßt sich das nicht vermeiden. Außerdem haben natürlich Schwerverletzte Vorrang vor anderen, die z. B.: einen Finger gebrochen haben.
übers essn kann ich nichts sagn, ich hab den ganzn tag über 7 solche töpfe mit brühe (natürlich ohne einlage) bekommen..
wassn glück das es waschbecken gibt *hmm*
wassn glück das es waschbecken gibt *hmm*
Ja stimmt. AUußerdem shcieben Ärze fast 36 Std Dienst bis sie mal frei haben. Beinahge stünlich kommt bei uns einer de 5 Rettungswagen zum KH. 2-3 täglich, muß der Notrazt von der Klinik abgeholt. Also es ist schon sehr schwierig. Ich meine ein kompletter Kreislauf stillstand erfordert halr Ressouercen von Ärzten & Pflegern. Oft übertreiben die Aptienten die OHNE RTW,NAW oder KTW gekommen sind. Mit ihren Schmerzen. Also wie gesagt unserew Ärzte sind teilweise echt überfordert
dh?
die ham mir nich geglaubt als ich da zu fuß hingekommen bin, das ich krank bin, bis sie bei mir fieber gemessn habn und ich bei 40° war, kam dann sofort annen tropf und alles.
zuvor wurd der notarzt schon noch angerufn, aba die meintn das ich die drei straßn ruhig zu fuß gehn könnte
[klar, mit wadnkrämpfn in beidn beinen, nen magn der einen fast umbringt, ner fast hysterischen mutter usw.] folge war dann halt, das ich da zu fuß hin bin und die mich nich ernst genommen haben -_-
die ham mir nich geglaubt als ich da zu fuß hingekommen bin, das ich krank bin, bis sie bei mir fieber gemessn habn und ich bei 40° war, kam dann sofort annen tropf und alles.
zuvor wurd der notarzt schon noch angerufn, aba die meintn das ich die drei straßn ruhig zu fuß gehn könnte
[klar, mit wadnkrämpfn in beidn beinen, nen magn der einen fast umbringt, ner fast hysterischen mutter usw.] folge war dann halt, das ich da zu fuß hin bin und die mich nich ernst genommen haben -_-
Hmm, bist du sicher? Meinst du deinen Hausarzt oder den Notarzt, also mit Blaulicht? Nornmalerweise schickt der Leitstellen Disponent Sofort die erforderlichen Kräfte los. Also RTW, NA oder in cgweren Fall den RTH
P.S.: Fachsimple ich mit den Abkürzungen zu sehr oder versteht mans?
P.S.: Fachsimple ich mit den Abkürzungen zu sehr oder versteht mans?
naja wenn man mal bedenkt, das man an nem blinddarmdurchbruch sterben kann sind drei stunden schon ne ganz weile...
Man bedenke,dass ich ohne ein Krankenhaus jetzt net mal hier im Forum wäre.
d.h.: ja, bin mir sicher, wir wurdn am telefon von einem arzt zum anderen und von einem notdienst zum anderen geschickt, bis dann ne ärztin meinte ich solle doch bitte zu fuß kommen weil sich das nich lohnen würde.
naja, als ich dann in der notaufnahme war und denen erzählt hab das ich zu fuß gekommen bin ham die mir natürlich nich geglaubt das ich krank bin.
naja, als ich dann in der notaufnahme war und denen erzählt hab das ich zu fuß gekommen bin ham die mir natürlich nich geglaubt das ich krank bin.
Konnte leider nicht mehr editieren.....
@Brokenhome Hast du die 112 angerufen oder wen?
@Frottique Kommt drauf an wenn er/sie mit Notarzt kam dann kommt er schnell dran, kommt er ohne Blaulicht ist es kein "Notfall", hat also Zeit. Sagt auch schon der name der Fahrzeuge.
RTW=Rettungstransportwagen=Für den Transport von Notfall-Patienten -> bevorzugt in de Notaufnahme
KTW=Krankentransportwagen=Für den Transport von NICHT Notfallpatienten -> hat Zeit in der Notaufnahme
@Brokenhome Hast du die 112 angerufen oder wen?
@Frottique Kommt drauf an wenn er/sie mit Notarzt kam dann kommt er schnell dran, kommt er ohne Blaulicht ist es kein "Notfall", hat also Zeit. Sagt auch schon der name der Fahrzeuge.
RTW=Rettungstransportwagen=Für den Transport von Notfall-Patienten -> bevorzugt in de Notaufnahme
KTW=Krankentransportwagen=Für den Transport von NICHT Notfallpatienten -> hat Zeit in der Notaufnahme
und NAW issn not arzt wagn..
blah, mh, ne, ärztlicher notfalldienst, aba war halt das krankenhaus, die notaufnahme da..
blah, mh, ne, ärztlicher notfalldienst, aba war halt das krankenhaus, die notaufnahme da..
Naja Brokenhome, dann ist das ja auch kein Wunder. Die haben eh wenig Ahnung. Die wollens imma besonders günstig machen. Und bloß kein Streß
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.