Hey leutz,
ich hoffe mal diesesn Thread hat noch keiner gemacht, aber ich konnte nichts finden!
(Außer den Thread von Katja, aber ich konnte keine wirkliche Meinung darin finden also bitte nicht schimpfen ;DD)
Nun zum Thema:
Als erste Anregung zu diesem Thema besucht bitte die seite http://www.clonaid.com/german/pages/home.html
Meine Meinung zu diesem Thema ist folgende:
Welches Recht nehmen sich unter anderem diverse Sekten, Wissenschaftler heraus, dass die sie in das von der natur erschaffene LEBEN eingreifen, um es wie immer zu zerstören und es zu kommerzialisieren...?
Berichten zu folge sind bei tierklonversuchen 95% der Lebendgeburten entstellt, krank, oder schon gleich wieder tot... wenn man aber das Tier mit der Komplexität des Menschen vergleicht, will ich nicht wissen wieviele Menschenleben schon wieder geopfert werden müssen um den Traum "GOTT ZU SEIN" zu erfüllen...
Eure Meinung ist nun erwünscht ;))
ich hoffe mal diesesn Thread hat noch keiner gemacht, aber ich konnte nichts finden!
(Außer den Thread von Katja, aber ich konnte keine wirkliche Meinung darin finden also bitte nicht schimpfen ;DD)
Nun zum Thema:
Als erste Anregung zu diesem Thema besucht bitte die seite http://www.clonaid.com/german/pages/home.html
Meine Meinung zu diesem Thema ist folgende:
Welches Recht nehmen sich unter anderem diverse Sekten, Wissenschaftler heraus, dass die sie in das von der natur erschaffene LEBEN eingreifen, um es wie immer zu zerstören und es zu kommerzialisieren...?
Berichten zu folge sind bei tierklonversuchen 95% der Lebendgeburten entstellt, krank, oder schon gleich wieder tot... wenn man aber das Tier mit der Komplexität des Menschen vergleicht, will ich nicht wissen wieviele Menschenleben schon wieder geopfert werden müssen um den Traum "GOTT ZU SEIN" zu erfüllen...
Eure Meinung ist nun erwünscht ;))
Die Menschen spinnen ich finde es schon voll blöd das man Tiere zu Wissenschaftlichen untersuchungen als Versuchskaninschen benutzen. Die armen Tiere stellt euch vor man macht so was mit euch... dann läuft ihr bald mit einem Ohr am Rücken...
Wenn sie anfangen auch Menschen zu klonen wird die Menschheit bald ausgerottet sein weil die Wissenschaftler bestimmt wieder eine dumme Idee haben so werden sie bestimmt ein mal einen Mutanten machen der die Menschen umbringen wird...
Oh man..
Wenn sie anfangen auch Menschen zu klonen wird die Menschheit bald ausgerottet sein weil die Wissenschaftler bestimmt wieder eine dumme Idee haben so werden sie bestimmt ein mal einen Mutanten machen der die Menschen umbringen wird...
Oh man..
naja ticey ich will dich ja nicht erschrecken, aber das mit den Mutanten .... ---->
-->
Die amerikanische Wissenschaft ist derzeit mit Untersuchungsarbeiten beschäftigt MENSCHEN mit MASCHINEN (Computer uä) zu verbinden, um ihnen damit reines strategisches denken, Mut im Überfluss und weitere solche beängstigenden Eigenschaften zu geben. Es ist ihnen bereits gelungen eine Ratte mit einem Computer via Gehirn zu verbinden...die Ratte dachte sie befindet sich in einem Labyrinth, jedoch war dies nur eine Art COMPUTERSPIEL...
-->
Die amerikanische Wissenschaft ist derzeit mit Untersuchungsarbeiten beschäftigt MENSCHEN mit MASCHINEN (Computer uä) zu verbinden, um ihnen damit reines strategisches denken, Mut im Überfluss und weitere solche beängstigenden Eigenschaften zu geben. Es ist ihnen bereits gelungen eine Ratte mit einem Computer via Gehirn zu verbinden...die Ratte dachte sie befindet sich in einem Labyrinth, jedoch war dies nur eine Art COMPUTERSPIEL...
Oh mein Gott wenn jemand dann den Menschen klaut kann er sehr vieles mit ihm anstellen ich glaube ich bringe mich noch dieses Jahr um...
nana hey alter, koan stress he! ^^ I moan es wird sicher noch a lange zeit dauern bis die verrückten Wissenschaftler soweit sind Biotechnische Lebewesen in den Krieg oder ähnliches schicken...
Und das mit den Selber umbringen......~~~NICHT LUSTIG~~~ (auch wenn ich mir vorstelle dass es lei a scherz wor, aber woasch eh...am end kimmt echt oana auf a plede idee...:DD)
Und das mit den Selber umbringen......~~~NICHT LUSTIG~~~ (auch wenn ich mir vorstelle dass es lei a scherz wor, aber woasch eh...am end kimmt echt oana auf a plede idee...:DD)
Ich bin absolut dafür, wenn man einzelne Bestandteile des Menschen klont, um sozusagen ein "Erstsatzteillager" zu haben. Dadurch lassen sich viele Krankheiten beseitigen.
Das klonen von Menschen halte ich für sinnlos.
Das klonen von Menschen halte ich für sinnlos.
ich glaube dass der mensch das wie viele seiner errungenschaften missbrauchen wird. man wird daruas armeen bauen. der mensch wird sich letztendlich selbst zerstören. ich glaube leider auch dass man nichts dagegen tun kann. ich finde die idee körperteile zu klonen ebenfalls nicht schlimm, allerdings ist dann die frage ab wann fällt ein leben an? schließlich wird das ganze auch stammzellen hergestellt also: ist das vermeindliche "kind" dann schon am leben oder nicht? AAAAALLERDINGS:manche frauen treiben ihre kinder ab, dafür habe ich auch volles verständnis aber sind sie dann mörder? ich finde dass dieses thema mehr fragen aufwirft als dass es antworten gibt.zum thema selbstmord von ticey: ich glaube zwar nicht dass du daran gedacht hast aber ich finde dass das auch etwas an intelligentem thema abwirft: wird man menschen die körperlich aber noch nicht hirntot sind wiederbeleben können? hätte man dann vielleicht nicht mal mehr die freiheit zu sterben? ich meine warum sollte man das denn auch unangetastet lassen? wenn jemand einen schuss bekommt und fast stirbt oder erstochen wird und noch blutet.. WIRD ER DANN WIDER LEBENDIG GEMACHT? ich glaube dass geheimdienste diese möglichkeit nutzen würden. und wenn das klonen funktioniert: sicherlich kommt dann jemand der den perfekten menschen erschaffen wird aber wird uns diese generation dann dankbar sein? werden sie wie sklaven leben weil wir sie geschaffen haben oder wie götter weil sie perfekt sind? diese menschen sind vielleicht zu intelligent für uns,...was dann? können wir uns überhaupt wehren? ist die sucht des menschen nach verbesserung zu groß? ich bin froh dass ich das warscheinlich nicht mehr erleben werde. es wird noch lang dauern all diese ideen zu verwirklichen. das hoffe ich zumindest. wenn es soweit ist wird unser ende oder unser richtiger anfang kommen. wir haben eine 50% chance. ich hoffe dass wir glück haben.
wie denkt ihr eigentlich darüber?
ist das ganze positiv oder unser ende?
wie denkt ihr eigentlich darüber?
ist das ganze positiv oder unser ende?
eine sehr interessante Ansichtsweise...
zu deinem Punkt Menschen wiederbeleben:
Wenn man einen Menschen klont der kurz vor seinem Ende steht hat man zwar den gesamten Körper und das exakte Aussehen, aber was ist mit seinem einzigartigen Charakter? Der wird wohl nie wieder hergestellt werden können...
Den Menschen als Ersatzteillager zu verwenden wirft wiederum einige sehr kritische Fragen auf:
Um zum Beispiel eine Niere, Leber oder ähnliches verwenden zu können muss siemindestens 13-14 Jahre "heranreifen"..und was ist dann mit dem Menschen der sie spendet? Der lebt ja dann auch oder?
Dass die Klone dann als Armeen oder ähnliches benutzt wird, ist glaube ich vorausprogammiert...die beste waffe ist und bleibt ein willenloser leicht steuerbarer und wahrscheinlich auch Mächtiger "Zombie"~~~
was denkt Ihr anderen noch darüber?
zu deinem Punkt Menschen wiederbeleben:
Wenn man einen Menschen klont der kurz vor seinem Ende steht hat man zwar den gesamten Körper und das exakte Aussehen, aber was ist mit seinem einzigartigen Charakter? Der wird wohl nie wieder hergestellt werden können...
Den Menschen als Ersatzteillager zu verwenden wirft wiederum einige sehr kritische Fragen auf:
Um zum Beispiel eine Niere, Leber oder ähnliches verwenden zu können muss siemindestens 13-14 Jahre "heranreifen"..und was ist dann mit dem Menschen der sie spendet? Der lebt ja dann auch oder?
Dass die Klone dann als Armeen oder ähnliches benutzt wird, ist glaube ich vorausprogammiert...die beste waffe ist und bleibt ein willenloser leicht steuerbarer und wahrscheinlich auch Mächtiger "Zombie"~~~
was denkt Ihr anderen noch darüber?
Ich finde, das clonen eines Menschens ist moralisch unakzeptabel.
Einerseits: Ja, ich stehe der Wissenschaft offen gegenüber. Ich denke auch, dass es Geld bringen würde, wenn z.B Tante Emmas Lieblings Wau-Wau gestorben ist und es sich die Möglichkeit bietet eine 100% Kopie von den Hund zubekommen, würde sich Tante Emma bestimmt freuen.
Andererseits: Ich denke, dass es einem Tier ziemlich egal wäre ob es nun geclont ist oder nicht. Bei einem Menschen ist das allerdings was anderes. Wenn ich mir vorstelle, ich bin geboren um der Wissenschaft zu dienen, eine Kopie von einem Original, welches Kind würde das toll finden, keine richtigen Eltern zu haben?
Es ist auch nicht gesagt, dass das Kind gesund zur Welt kommt, z.B Missbildungen hat oder Lunge nicht richtig ausgebildet ist. Und es ist auch nicht gesagt, dass es, wenn es gesund zur welt kommt, auch gesund bleibt, die Folgen können auch erst 10 Jahre später kommen. (<Beispiel: Das Schaf was da 1997 geclont wurde, hat jetzt schon Altersbeschwerden, was aber noch nicht sein dürfte.>)
Gehen wir mal davon aus, das Kind ist tatsächlich komplett gesund und entwickelt sich fortlaufend gut. Das Original, schon etwas älter, ist an irgendeiner Krankheit erkrankt und es findet sich kein Spender (für eine Lunge, z.B) Na, was denkt er/sie sich wohl? ... "Ja da war doch noch jemand, der genauso ist wie ich..."
mfg steffi
Einerseits: Ja, ich stehe der Wissenschaft offen gegenüber. Ich denke auch, dass es Geld bringen würde, wenn z.B Tante Emmas Lieblings Wau-Wau gestorben ist und es sich die Möglichkeit bietet eine 100% Kopie von den Hund zubekommen, würde sich Tante Emma bestimmt freuen.
Andererseits: Ich denke, dass es einem Tier ziemlich egal wäre ob es nun geclont ist oder nicht. Bei einem Menschen ist das allerdings was anderes. Wenn ich mir vorstelle, ich bin geboren um der Wissenschaft zu dienen, eine Kopie von einem Original, welches Kind würde das toll finden, keine richtigen Eltern zu haben?
Es ist auch nicht gesagt, dass das Kind gesund zur Welt kommt, z.B Missbildungen hat oder Lunge nicht richtig ausgebildet ist. Und es ist auch nicht gesagt, dass es, wenn es gesund zur welt kommt, auch gesund bleibt, die Folgen können auch erst 10 Jahre später kommen. (<Beispiel: Das Schaf was da 1997 geclont wurde, hat jetzt schon Altersbeschwerden, was aber noch nicht sein dürfte.>)
Gehen wir mal davon aus, das Kind ist tatsächlich komplett gesund und entwickelt sich fortlaufend gut. Das Original, schon etwas älter, ist an irgendeiner Krankheit erkrankt und es findet sich kein Spender (für eine Lunge, z.B) Na, was denkt er/sie sich wohl? ... "Ja da war doch noch jemand, der genauso ist wie ich..."
mfg steffi
stimmt! clone werden warscheinlich nicht wirklich wie menschen behandelt werden weil sie ja "nur" kopien sind. rechte werden sie wohl kaum welche haben aber hat sie jemand gefragt ob sie eine kopie sein wollen? ich stimme steffi zu. das ganze wird in einem rechtschaos enden. ob das nun friedlich hergeführt wird oder mit krieg ist ja egal, hauptsache es passiert mögt ihr jetzt denken aber sie sind doch unsere kopien also was macht der mensch wenn er eine rasse unterworfen hat? RICHTIG! er beutet sie aus.auf politischem wege stehen wir warscheinlich vielleicht gleich, sollte es aber zu einer revolution kommen werden wir das schicksal haben das unsere clone vorher hatten. ich werde diesem tag nicht erleben (hoffe ich) ich glaube dass diese idee gott zu spielen auf lange zeit gesehen eine grössere gefahr darstellt als ein atomkrieg. oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.