Datei/Ordner (Hard- und Software)

Datei/Ordner (Hard- und Software)

Habe mir von einem Freund zu einem Spiel etwas zumailen lassen.
Sollte eigentlich ein Ordner sein, war aber eine Datei. Als ich den Anhang öffnete, sah ich nur die Computerschrift. Kann ich nichts mit anfangen.

Kann man diese Computerschrift wieder zurückverwandeln in einen normalen Ordner????
was für ne computerschrift? ne schriftart oder wie? erstell nen ordner und pack da deine "computerschrift" rein
Ordner können nicht gemailt werden!!! Lassen die Standart E-Mail Programme auch gar nicht zu. Ordner vor dem verschicken einfach "zippen".
Die Schrift besteht aus quadraten, zahlen,buchstaben und auch ganzen wörtern.
Werde meinem Freund sagen, er möchte mir den Ordner brennen und dann habe ich wohl das was ich wollte.
Schönen Dank für eure Antworten.
Du must dir die datei ansehen NICHT öffnen/starten,
ist es eine datei die mit .zip endet, dann musst du
sie entpacken und hast was du wolltest, du musst
die entpackte datei dann nur noch bei dir in den
richtigen ordner kopieren.
Ist es keine .zip datei, hast du wahrscheinlich die
datei im orginalzustand (ungepackt) bekommen, diese
kopierst du einfach in den richtigen ordner.
Danke für den Tipp.
aber ich wette er weiß jetzt nicht wohin er die kopieren soll.. mh, lol, ich hab sowas damals in die eigenen dateien kopiert
Vermutlich war das eine UUCode/Base64-Codierung. Es gibt Tools, die daraus wieder was Vernünftiges machen.

Wie Du evt. weißt, gibt es rein technisch gar keine Anhänge. Ein Anhang wird in einen Textcode umgewandelt (eben die UUCode/Base64-Codierung) und als Mail verschickt (wodurch sich der Anhang um ca. ein Drittel vergrößert).

Das Mailprogramm wandelt den Code normalerweise wieder so um, daß der Benutzer keinen Code sieht, sondern die Datei, die als Anhang verschickt wurde. Aber das klappt nicht immer.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.