ich hab ne frage wegen dem motherboard, ich hab einen scheiss pc mit schlechter leistung, aber ich hab gehört das man das motherboard einfach einbauen kann, naja nicht einfach halt sau kompliziert, hmm und da wollt ich fragen auf was man da alles aufpassen muss und was die kriterien sind um so ein board einzubauen
??????plz help
??????plz help
Kommt erst mal darauf an, was dein alter pc für ein
model ist, wenn es ein zu altes teil ist dann wirst
du kein neues board einbauen können.
Es ist dann auch zu bezweifeln das du das richtige netzteil drinn hast.
model ist, wenn es ein zu altes teil ist dann wirst
du kein neues board einbauen können.
Es ist dann auch zu bezweifeln das du das richtige netzteil drinn hast.
Ich hab nix beachtet und trotzdem läuft mein Rechner wunderbar:-) In guten Geschäften solltest du dir dein Mainboard aber auch einbauen lasse können. Geh einfach mal hin und frag nach, ob sie dir das Board gleich einbauen.
hmm,
soll ich dort meinen pc mir hinnehmen ? oh man das wäre echt schlecht da ich 1000 kabel an meinem pc hab !!!!
soll ich dort meinen pc mir hinnehmen ? oh man das wäre echt schlecht da ich 1000 kabel an meinem pc hab !!!!
motherboard tauschen ist voll einfach. aber wenn man es noch nie gesehen hat oder noch nicht gemacht hat, dann versteh ich, dass es kompliziert aussieht. und so viele kabel können gar nich an deinem pc sein *g* fast alle passen auch nur an einer stelle.
Schon trotzdem ist schwer
Mein freund hat mir sein motherboard (1800 MGhz angeboten) aber ich denke nicht das dies in meinen 3 jahre alten pc reinpasst !!! Wäre geil, aber was soll man machen...
Was sollte ich denn da ausgeben für das motherboard von meinem freund ??? Hab da ja keine ahnung und nicht das er mich übers ohr hauen will...man weiss nie
Mein freund hat mir sein motherboard (1800 MGhz angeboten) aber ich denke nicht das dies in meinen 3 jahre alten pc reinpasst !!! Wäre geil, aber was soll man machen...
Was sollte ich denn da ausgeben für das motherboard von meinem freund ??? Hab da ja keine ahnung und nicht das er mich übers ohr hauen will...man weiss nie
es gibt ne anleitung.. und ich als göre habs auch hingekriegt..
du sollst den rechner nich komplett mitnehmen :)
nur den rechner, nich monitor, tastatur und kabel und alles..
das große kasten gerät an sich reicht. die haben da alles nötige.
besser wäre es, wenn du die komponenten (hardware jetzt) kennst und dann einfach ne detaillierte liste mitbringst..
mh, ich hatte nen alten und aufrüstn hat bei mir insgesamt grad ma 350€ gekostet..
du sollst den rechner nich komplett mitnehmen :)
nur den rechner, nich monitor, tastatur und kabel und alles..
das große kasten gerät an sich reicht. die haben da alles nötige.
besser wäre es, wenn du die komponenten (hardware jetzt) kennst und dann einfach ne detaillierte liste mitbringst..
mh, ich hatte nen alten und aufrüstn hat bei mir insgesamt grad ma 350€ gekostet..
das hab ich mir fast gedacht das ich den monitor nicht mitnehmen muss...
naja nur 35 € das ist ne menge geld und wie hoch kann ich den aufrüsten ?
naja nur 35 € das ist ne menge geld und wie hoch kann ich den aufrüsten ?
35 is extrem billig.. willst du nur n kühler?
aufrüstn kannst du bis ganz nach oben, musst nur drauf achten das die anderen hardwaresachen das noch unterstützen (soundkarte, grafikkarte, netzteil usw.)
aufrüstn kannst du bis ganz nach oben, musst nur drauf achten das die anderen hardwaresachen das noch unterstützen (soundkarte, grafikkarte, netzteil usw.)
350€ meinte ich
lol
hmm ich hab doch da keine ahnung aber heut hat mir mein freund erzählt er hat sich ein neues m-board geholt und dazu ein geheuse und kühler und nochwas und hat insgesamt 260€ ausgegebene das m-board hat 1700MgHz und ist ein amd
naja ist das billig ???
lol
hmm ich hab doch da keine ahnung aber heut hat mir mein freund erzählt er hat sich ein neues m-board geholt und dazu ein geheuse und kühler und nochwas und hat insgesamt 260€ ausgegebene das m-board hat 1700MgHz und ist ein amd
naja ist das billig ???
würd ich schon sagen
ich würd eh nur amd kaufn, werdn zwar schneller heiß, aber sind billiger und laufen genauso gut.. meiner meinung nach besser, hatte jetzt n wochenende n intel..
mehr mhz als mein amd und nur am hängen, sogar mehr ram gehabt..
ich würd eh nur amd kaufn, werdn zwar schneller heiß, aber sind billiger und laufen genauso gut.. meiner meinung nach besser, hatte jetzt n wochenende n intel..
mehr mhz als mein amd und nur am hängen, sogar mehr ram gehabt..
Will nur mal anmerken das das Bord an sich überhaupt keine MgHz hat,sondern der Prozessor der darauf gesteckt wird!
Also das sollte man vor dem Kauf klären ob der Prozessor (und Kühler dafür) schon eingebaut ist oder ob man ein "nackiges" Bord kauft...
Man kann auch evtl. das alte Bord behalten und nur einen schnelleren Prozessor einbauen (Hersteller oder Fachgeschäft sagt Dir welcher Prozessor der schnellste mögliche wäre für dein altes Bord)
Beim Einbau eines neuen Bords sollte man beachten das man selbst nicht statisch aufgeladen ist,am besten Heizung zum entladen vorher anfassen. (trotzdem nach Möglichkeit die Platine nur am Rand anfassen und nicht an den Lötstellen oder elektronischen Bauteilen)
Wichtig ist auch das Du nicht vergisst die Abstanshalter zu verwenden wenn Du das Bord im Gehäuse festschraubst! (sonst würde es mit den Lötstellen am Blech anliegen und wäre spätestens beim ersten einschalten hinüber.. wenn es nicht schon beim festschrauben irgendwo bricht..)
Ansonsten kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Jedenfalls niemals Gewalt anwenden,wenn sich irgendwas nicht ohne größere Kraftaufwendung einstecken lässt dann stimmt was nicht,oder man muß erst den Haltemechanismuss öffnen damit man es einstecken kann... (zB. beim Prozessor o. Arbeitsspeicher).
Am Rande hab ich selbst noch eine Frage:
Ich hab mir ja meinen letzen PC auch komplett selbst zusammengebastelt (AMD 1200MgHz) und erst später irgendwo gelesen das man zwischen Kühler und Prozessor (sehr dünn) Wärmeleitpaste auftragen sollte...
Also ich hab meinen Prozessor "trocken" eingebaut und der läuft trotzdem schon lange gut und wird niemals zu heiss...
Ist das nun wirklich Standart das man diese Wärmeleitpaste verwenden sollte oder braucht man sowas normal nur wenn man übertakten will?
Also das sollte man vor dem Kauf klären ob der Prozessor (und Kühler dafür) schon eingebaut ist oder ob man ein "nackiges" Bord kauft...
Man kann auch evtl. das alte Bord behalten und nur einen schnelleren Prozessor einbauen (Hersteller oder Fachgeschäft sagt Dir welcher Prozessor der schnellste mögliche wäre für dein altes Bord)
Beim Einbau eines neuen Bords sollte man beachten das man selbst nicht statisch aufgeladen ist,am besten Heizung zum entladen vorher anfassen. (trotzdem nach Möglichkeit die Platine nur am Rand anfassen und nicht an den Lötstellen oder elektronischen Bauteilen)
Wichtig ist auch das Du nicht vergisst die Abstanshalter zu verwenden wenn Du das Bord im Gehäuse festschraubst! (sonst würde es mit den Lötstellen am Blech anliegen und wäre spätestens beim ersten einschalten hinüber.. wenn es nicht schon beim festschrauben irgendwo bricht..)
Ansonsten kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Jedenfalls niemals Gewalt anwenden,wenn sich irgendwas nicht ohne größere Kraftaufwendung einstecken lässt dann stimmt was nicht,oder man muß erst den Haltemechanismuss öffnen damit man es einstecken kann... (zB. beim Prozessor o. Arbeitsspeicher).
Am Rande hab ich selbst noch eine Frage:
Ich hab mir ja meinen letzen PC auch komplett selbst zusammengebastelt (AMD 1200MgHz) und erst später irgendwo gelesen das man zwischen Kühler und Prozessor (sehr dünn) Wärmeleitpaste auftragen sollte...
Also ich hab meinen Prozessor "trocken" eingebaut und der läuft trotzdem schon lange gut und wird niemals zu heiss...
Ist das nun wirklich Standart das man diese Wärmeleitpaste verwenden sollte oder braucht man sowas normal nur wenn man übertakten will?
Sicher ist es Standard das man Wärmeleitpaste verwendet. Ich denke das auch bei dir am Kühler wenigstens eine Wärmeleitpad draufgeklebt haben muss (ist auch Standard und reicht in den meisten Fällen aus).
Sonst wär dir der Prozessor sicherlich schon längst abgeraucht. Wie hoch ist die Temp bei dir??
Sonst wär dir der Prozessor sicherlich schon längst abgeraucht. Wie hoch ist die Temp bei dir??
@Banana...
Will mal anmerken, woher soll der prozessor seine MgHz
her bekommen wenn nicht vom board? und das board vom
netzteil und das netzteil von der steckdose und die....
;)
Die mhz kommen als hz aus der wand in jedem normalen wohnhaus, alles weitere machen verdoppler und halbierer
und sonst was fürn schwarzes zeug mit silberne beine,
früher waren es quarze, da konnte man schon mal sein
25mhz tunen wenn man einen 30mhz quarz eingesetzt
hatte, manchmal ging das.
Endschuldige banana, ich habe heute wieder meinen witzigen, aber du kennst mich ja :-)
Die wärmeleitpaste solltest du tatsächlich immer verwenden, das hat grob gesagt den grund das durch
die rauheit der oberflächen zwei grössere
gesamtflächen entstehen die keinen kontakt zueinander
haben, dieses erledigt dann die paste.
Will mal anmerken, woher soll der prozessor seine MgHz
her bekommen wenn nicht vom board? und das board vom
netzteil und das netzteil von der steckdose und die....
;)
Die mhz kommen als hz aus der wand in jedem normalen wohnhaus, alles weitere machen verdoppler und halbierer
und sonst was fürn schwarzes zeug mit silberne beine,
früher waren es quarze, da konnte man schon mal sein
25mhz tunen wenn man einen 30mhz quarz eingesetzt
hatte, manchmal ging das.
Endschuldige banana, ich habe heute wieder meinen witzigen, aber du kennst mich ja :-)
Die wärmeleitpaste solltest du tatsächlich immer verwenden, das hat grob gesagt den grund das durch
die rauheit der oberflächen zwei grössere
gesamtflächen entstehen die keinen kontakt zueinander
haben, dieses erledigt dann die paste.
@ lol
Möglich das auf dem Kühler schon irgendwas draufgeklebt war,ist mir aber beim Einbau nicht aufgefallen...
Nach dem hochfahren sagt mir irgend ein Programm immer die Temperatur (also direkt nach dem hochfahren meist 63° und das wäre ok..) (bin mir aber garnicht sicher ob der den Prozessor meint oder die GK...)
@MZahle
Dich würd ich sehr gerne mal persönlich kennen lernen.., das wäre bestimmt lustig mit Dir zu "sreiten"..
Möglich das auf dem Kühler schon irgendwas draufgeklebt war,ist mir aber beim Einbau nicht aufgefallen...
Nach dem hochfahren sagt mir irgend ein Programm immer die Temperatur (also direkt nach dem hochfahren meist 63° und das wäre ok..) (bin mir aber garnicht sicher ob der den Prozessor meint oder die GK...)
@MZahle
Dich würd ich sehr gerne mal persönlich kennen lernen.., das wäre bestimmt lustig mit Dir zu "sreiten"..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.