Probleme mit Eltern (Gesellschaft)

Probleme mit Eltern (Gesellschaft)

ich habe voll die probleme zuhause meine eltern erlauben mir nichts mehr.Die wollen mein handy wegnehmen,unser haustelefon "sperren lassen" und das internet auch.Wo bekomme ich hilfe zu solchen problemen??
Ich bin seit 2 wochen schlechter in der Schule geworden und ich weiss das es noch schlechter sein wird wenn ich nichts dagegen tue.Seit langem heule ich ohne einen grund zu haben und ich fühle mich richtig elend.Ich bin voll am Ende.Könnt ihr mir vielleicht beratungsstellen empfehlen oder so?
Hast du Mist gebaut? Bist du nur noch am telen oder am chatten bzw. surfen? Tust du nix mehr für die Schule? Sollte das, der Fall sein, verstehe ich deine Eltern

Wenn nicht: 0800/111 0 111 Telefonseelsorge, melde dich mal bei dene. Du bist da absolut Anonym und die haben Schweigepflicht
Dear agony aunt;)
Frag deine Eltern doch einfach wieso.
ich telefoniere kaum,bin nie am chatten aber ich spiele MANCHMAL im internet einpaar spielchen aber das nicht zu oft.wegen dem einen problem mit der sperrung und so da hab ich meine eltern gefragt und zum glück liegt es nicht an mir.wir haben wohl zur zeit geldprobleme darum lassen die alles sperren.
zu meinem anderen problem: ich weiss nicht wie das passiert ist aber plötzlich hab ich keine lust hausaufg. zu machen oder zu lernen.ich bringe nur 4en oder 5en mit nachhause und meine mutter flippt aus.meinem mathelehrer hasse ich über alles und in mathe bin ich sowieso ne null.das einzige fach wo ich gut bin ist englisch ich bekomme immer 2en in den arbeiten.doch das reicht natürlich nicht aus.meine mutter will das ich mehr lerne,sie macht immer druck,wobei ich dann GARNIX mehr kapiere und darum auch keine lust mehr habe.ich frage immer öfter leute aus der klasse ob sie vielleicht 1mal in der woche zeit hätten um mit mir zu lernen aber weil ich eh eine aussenseiterin bin,will das keiner.
Hmm das is natürlich schlecht. Aber warum bist du in deiner Klasse eine Aussenseiterin ? Wie wärs mit einer professionellen Nachhilfe ?
Ich war auch aussenseiter.Das hat sich bei mir aber schnell gelegt.
die beachten mich nicht.ich gehe zu jeder clique und quatsche über alles was die so mögen es passiert aber nix.nachhilfe möchte ich nicht.
Dann probiers doch nit in der Schule,sondern bei deinen Freunden,die haben bestimmt etwas Ahnung von Mathe,oder?Und ob du jetzt alleine ins Mathebuch schaust,oder noch jemand dabei ist der dir hilft ist doch dann auch egal,du kannst ja vielleicht nur so ne halbe Stunde Nachhilfe holen-AUCH WENNS KEINEN BOCK MACHT:WAS SEIN MUSS,MUSS LEIDER SEIN...Die heutige Gesellschaft verlangt halt,das man in allem der Beste ist,und man kann´s leider nicht ändern...:(
Wie lange geht das denn schon?Einer in meiner alten Klasse ist bis Heute noch ein aussenseiter.Je früher du dich um das Prob. kümmerst umso besser.

[EDIT]
Ich hab gerade ne Fase wo´s Bergauf geht.Das wird schon wieder.
das beste kommt noch : ich habe keine richtigen freunde!langsam denke ich das ich die einzig überflüssige person auf der welt wäre...
wie lange das geht?so seit 1. jahr.den grund weiss ich nicht.
Ich komm mir vor wie bei der Englisch Arbeit.(Unser Thema:Löst ein Prob. eines Schülers/einer Schülerin)

Aber es gibt eigentlich auch nie einen Grund.
Was machst du denn immer so?Vielleicht liegt der Grund darin.(Wenn es einen gibt)
ich habe keinen grund dafür da bin ich mir sicher
Dann such dir doch lieber woanders Freunde.
und wo bitteschön!?
Treibst du irgendeine Sport?Was machst du meistens?
Nice_Spice das klingt wirklich traurig was da ist aber auch wenn es hart von mir klingt. Das sind solche Zwischenreden. Man versucht gar nicht Freunden zu finden. Man möchte immer nur das die Leute auf einen zukommen, selbst wäre man am liebsten Faul. So schätze ich das. Um Freunde zu finden muss man Gespräche anfangen, Diskussionen führen, viel reden und witze machen. Vorraussetzung man kann Witze machen. Ich sehe hier nur eines heraus und zwar das du sehr unmotiviert bist gegenüber der Schule und ziemlich Faul. Ist jetzt nicht böse gemeint aber das ist nun mal so. Ich habe die Zeit von Schularbeiten und so zum Glück schon hinter mir aber ich habe mich immer zum Lernen hingesetzt. Warum auch nicht???? Schließlich lernt man nicht für die Lehrer sondern für sich selbst und das ist das wichtigste finde ich. Nachhilfestunden sind nur dann das richtige wenn man sie wirklich will und braucht. Ohne Wille kein Weg. Das geht heutzutage nirgendwo. Jeder braucht ne Schulbildung. Klar ist lernen scheiße aber du musst auch nicht Stunden lernen. Am besten im Unterricht gut aufpassen, viel mitnehmen und pro Tag ne halbe Stunden lernen. Kommt natürlich drauf an wie weit die nächste Arbeit Terminlich weg ist. Also lieber schon ne Woche vorher anfangen reinzuschauen. So hab ich das gemacht. Naja war nur ein Tipp. Und glaube mir du bist sicher nicht die überflüssigste Person der Welt. Du bist sicher nett. HOFFE ICH. ;-) Wegen deiner Eltern. Sie haben da nicht ganz unrecht. Wenn man durch Worte nicht weiterkommt müssen andere Mittel her. Eben Handy nehmen, Telefon sperren und Internet sperren. Deine Eltern lieben dich. Sie wollen doch nur das du in der Schule fleißiger wirst nicht mehr. Sie machen sich nur Sorgen. Du glaubst nicht wie arm man ist wenn man keine Schulbildung macht. Es gibt soviele Kinder in anderen Ländern die so gerne in die Schule gehen würden, können das jedoch nicht weil ihnen das Geld fehlt. Vielleicht sollte man an das auch mal denken. Also viel Glück. Falls es ärgere Probleme gibt kannste mir auch ne Mail schicken. Bleibt unter uns.
ich hab auch keine guten freunde inner klasse ich werd zwar akzeptirt aber ich komme mit denen nich gut klar.aufer klassenfahrt musste ich sogar alleine auf ein zimmer das war sau scheiße
Tja ich muss wegen Arbeiten schon in Psychologische behandlung.Meine Eltern sagen ich lerne zuviel.Und wenn man mal einige Zeit mal nicht lernt ist es doch net so schlimm.Ich hatte einige Zeit auch keinen Bock zu lernen.(Aber bei mir ist lernen sowas wie ne Sucht)
so ne sucht hätte ich auch gerne. obwohl das auch scheiß langweilig sein muss immer nur zu lernen.
naja ich würd mich freuen mal ne 1 zu schreiben (hab ich noch nie)
Naja ich versuche mich mit Zocken abzulenken aber dann kann ich net einschlafen.
Ps.Trotz des lernens schreibe ich auch mal 4en.
Aber ich finde das ganze irgendwie blöd da man immer denkt alles was ab 3+ ist ist total sch***.
ich freu mich wenn ich ma ne 3+ schreibe. sonst schreib ich immer 4en und 5en
Tja ich würde mich mit ner 5 im Stadtsee ertränken.(Weis net obs klappt ich kann einfach zu gut schwimmen;)
nen freund von mir hat bis jetzt keine bessere note als 4-. wenn der sich auch ertränken würde dann wer der schon längst in der irrenanstalt weil er versucht sich so oft umzubringen *g*.
nice_spice wie wärs wenn du dir freunde im i-net suchst? das is zwar nich so gut wie in deiner umgebung aber immerhin besser als gargeine
P.S hab ich auch gemacht
nice_spice das hört sich ja ziehmlich schlimm an...
Ich habe zwar keine erfahrung als aussenseiter aber denke mal über den vorschlag von DiCa nach. Ich finde jeder braucht freunde...

@giga link: du hast es gut... ich kann einfach nicht länger als eine halbe Stunde lernen... weis nicht wieso geht einfach net... mein noten durchschnitt liegt im 4er bereich... aber nicht weil ich zu blöd bin sondern weil mich die lehrer nicht leiden können da ich meine klappe einfach nich halten kann...
Diese Rat schläge von euch allen hören sich ziemlich gut an, ABER ein paar Fragen muss man da schon noch stellen!Z.B. woher kommst du, welcher Nationalität gehörst du an und bist du erst in die Klasse reingekommen oder wie alt bist du?
Wenn man die antworten auf diese Fragen weiß dann würde es sicherlich leichter sein dir zu helfen. Weil es kann ja nur an dem jugendlichen alter liegen (Pupertät)oder es kann an der Schule liegen die Einrichtung, das Aussehen oder die Art der Schule(Gymnasium, Mittelschule, oder Fachhochschule.
Es kommt sicherlich auch darauf an wie du dich gibst oder benimmst,wie dein Charackter ist und wie du aussiehst. Mit den Freunden übers Internet würde ich sein lassen denn du weißt nie wer dir gegenüber sitzt.
Ich finde das Propleme, etwas kanns normales sind! Denn unsere Eltern sorgen sich einfach, acuh wenns manchmal keinen Sinn hat oder ob sie übertreiben, es ist kanns normal, ich ertrage es einfach, lass einfach machen was sie wollen, irgendwann geben sie schon auf und bemerken ,das es (manchmal) gar keinen Grund hat sich aufzuregen, denn auch sie sind nur Menschen!
hab mir jetzt nicht alles durchgelesn, aba:
ich hatte letztes jahr nachhilfe in franze, bin schlechter geworden als ich war, kam mit den ganzen neuen lehrern nicht zurecht und bin freiwillig sitzn gebliebn, hab in mathe 5x ne 6 und einmal ne 5 geschrieben, ich hatte keinen bock mehr.
jetzt in der neuen klasse is die klassengemeinschaft besser, ich hab meinen style und meinen stil gefundn und überhaupt, hab letztens ne 3 geschriebn in franze, in mathe auch und in englisch steh ich, wie in den ganzn letzten jahren auch wieder auf zwei..
puh,ich hab alles durchgelesen danke für eure antworten.ich hoffe mal ich komme weiter aber das mt dem lernen fällt mir irgendwe schwer.ich würde gerne lernen doch irgendwas hindert mich daran.dieses irgendetwas würde ich gerne vernichten doch ich weiss nicht was es ist.skyflyer die antworten auf deine fragen : ich bin hier in D geboren,bin türkin,13 jahre gehe in de 7. klasse des gymnasiums.alle sagen das gymn. wäre schwer und so aber stimmt garnicht.@brokenhome: ich bin fast auch dabei 5x6en in mathe zu schreiben. ich kann den lehrer nicht leiden und er mich auch nicht.in der 8. klasse werden wir alle lehrer wechseln da werde ich es bestimmt gut haben und besser lernen können.fragt sich nur ob ich es überhaupt bis zur 8. schaffe...
mh, bei mir war es eben so das nach der 7. auch gewechselt wurde und ich dann in der 8 mit denen nich klarkam..
Hmm, ich bin mittlerweile in einer Phase, in der das Lernen mehr in die Philosophische Zeit kommt, d.h., da wo ich früher nie nachgefragt hab und alles an mir vorbeizischen lies, frage ich heute nach und fange diskussionen an, das positive dabei ist, daheim muss man höchstens ein paar Sachen nochmal wiederholen (Nunja, Schule hab ich eh nur alle 2 Wochen, because Blockunterricht ;) ).

Ehrlichgesagt, macht mir das Lernen in diesem Maße Spaß, das alte stupide Lernen nach dem Motto der Lehrer erzählt ich höre brav zu, fand ich mit zunehmendem Alter zum kotzen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.