Sammelleidenschaft (Gesellschaft)

Sammelleidenschaft (Gesellschaft)

Zuerst einmal hoffe ich, dass es noch keinen Thread dergleichen gibt.
Mich würde es mal interessieren, ob Ihr etwas habt, was Ihr sammelt.
Ich selber sammle nichts. Früher einmal hab ich Mineralien aller Art gesammelt, aber das ist heute nicht mehr der Fall.

Bin mal gespannt, was das Außergewöhnlichste ist, was hier jemand sammelt.

M. B.
Spiele.
Pc u. konsolen
Pc u. konsolen spiele
autos *gg*
Kugelschreiber muß ich auch jeden haben den ich sehe :)
PC-Bestandteile
Ich hab mal 10 DM-Stücke gesammelt .
HAHAHA ein Guter Witz Sucette.
Also ich persönlich hab mal diese kleinen Kugeln von den Tintenpatronen gesammelt. Ein Glas habe ich damit vollbekommen aber irgendwie wurde das dann langweilig.
@Skyflyer: "HAHAHA ein Guter Witz Sucette" - wieso? Wer Münzen sammelt, der weis, dass es auch 10DM Münzen gibt. die haben auch ihren wert der drauf steht!

Richtig sammeln tu ich nichts...
Ich sammle Energy-Drink-Dosen hab eigentlich schon recht viele davon sogar schon 5 Stück aus den USA.
Ich sammel Münzen und Scheine aus aller Welt, von nicht zu hohem Wert.
Ich sammle die €uro Münzen.
geld sammel ich auch imma *GG* nur her damit.

blah, schwarz weiße kühe.

martin? ich hab noch n paar div. hier rumliegn.. sag mia ma zu ostern bescheid *GG* *geschenke verteil*
ich sammel schöne vasen oder kerzen *g*
ich liebe soclhes zeugs ^-^
Früher hab ich mal Briefmarken gesammelt (hab meine Sammlung noch aber kümmere mich zur Zeit und schon länger nicht mehr darum,die lass ich jetzt erst mal älter werden..).
Eine Zeit lang sammelte ich ausländische Getränkedosen (wegen Platzmangel damit aufgehört und irgendwann die Dosen weggeschmissen...).
Seit ein paar Jahren sammle ich jetzt Ü-Eier Figuren (und alles andere Zeugs was sonst noch so in den Eiern zu finden ist).
1:87 Blaulicht Modelle von Feuerwehr,Rettungsdienst & Polizei. AUßerdem Modelleisenbahn *schwärm*
Ich sammle Jason Dark Sammelbände !
Ach ja da wär noch was ... Ich "sammle" sie zwar eigentlich net, aber ich hab alle Fear Street Bücher. Naja, das heißt ein paar fehlen mir jetzt : Ich hab mal Freundinnen von meiner Schwester welche ausgeliehen und nie zurückbekommen... :-( (Seitdem mach ich immer ne Liste ...)
Plastikmodelle ( Bausätze)jeglicher Art und Grösse
vor allem Schiffe und Flugzeuge.
Besitze ca 250 Stück davon.
Gottseidank besitze ich auch den Platz.
Erfahrungen
Briefmarken, Ü-Eier Figuren, Bücher
Kartenspiele, Briefmarken und....

CU Kjata
@Dr. Puffensen
Das ist richtig gut, kann man immer brauchen :-))
ach ja manga sammel ich auch noch ^-^
eromünzen, knallkörper aller art, früher mal briefmarken
Als kind habe ich mal ne kosmetikpröbchensammlung angefangen, ne zeitlang fand ich das blöd aber jetzt find ichs wieder lustig und sammel weiter *G*
außerdem sammel ich ausgefallene, schöne feuerzeuge, bunte gläser und liebesgedichte
Stofftiere, Zeitungsartikel mit Tieren, Haiartikel, Münzen, Briefmarken, Ü ei figuren, Schlüsselanhänger, Weinkorken, Sticker, Bücher, Diddlblätter.
Mangas+Artbooks, diverse Magazine, Ü-Ei-Figuren, Postkarten, Briefe, Gedichtchen von meinem Freund für mich, besonders witzig gestaltete Kondome*g*...usw.
Münzen(€ und andere),Briefmarken,gute Bücher,Ü-Ei-Figuren.
Armbänder.
alles was ich finde! (d.h. keinen müll oder so aber so sachen die ich in der straßenbahn finde oder so die ich noch vielleicht gebrauchen kann!)
Ich sammele Gänse. Natürlich keine echten, sondern die aus Ton oder ähnlichen Materialien. Sie müssen weiss sein und ein blaues Bändchen am Hals haben.
Dann dürfen Sie in meiner Küche als Deko stehen *g*.
Haben sich schon ein paar angesammelt.
Ach ja,Feuerzeuge sammle ich auch noch...
..mein bestes zur Zeit ist ein ZIPPO im Spinnendesign das auf 1000 Stück limitiert ist. (meins hat die Nr. 0817),und ein paar hab ich die schon uralt sind...
Aber ich heb auch schöne Einwegfeuerzeuge auf,oder solche an denen eine schöne Erinnerung dranhängt...
Früher hab ich mal Flugzeugkarten gesammelt.Also so'ne Steckbriefe über alle möglichen Flugzeuge.Wurde mir aber zu langweilig.Hab dann angefangen Mineralien&Edelsteine zu sammeln.Jetzt sammel ich keine mehr.Sind aber noch eine schöne Zierde meines Zimmers und sehen immer noch gut aus.Jetzt sammel ich nur noch Geld.
ich sammle
dwemische und daedrische sachen (morrowind)
papiermüll (liegt alles rum weil ich so faul bin ;) )
prozessoren (zB intel 486 DX2)
kühlkörper
spiele
stifte
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.