Tastatur (Hard- und Software)

Tastatur (Hard- und Software)

Ganz oben rechts dir Anzeigen: Num Lock , Caps Lock , Scroll Lock.Wenn ich den Computer hochfahre dann ist die anzeige Caps Lock an .Wie kann ich das abstellen und wie kann ich Num Lock aktivieren(so dass es beim hochfahre an ist)??? Und was ist Scroll Lock??
Ich kann es bei mir im BIOS einstellen, kuck da mal
Mit Num kannst du num ein bzw. aus schalten. Mit der Umschalttaste kannst du das Mittlere-Licht einschalten und mit shift wieder aus. Das Rollen mit der Rollentaste ein oder aus einstellen.
Achso beim Hochfahren weiß ich das auch nicht sorry
BIOS
sag ich doch
Wie ich das Num und so ändern kann (ohne das Bios zu v4erstellen ) weiß ich auch.Aber wie kann man das dauer haft ändern???
Das hat dann nicht nur optisch einen anderen eidruck sondern verstellt auch funktionen. Das weißt du hoffentlich.
Bei mun kann ich den Zahlen Block rechts benutzen UND BEI CAPS SCHREIB ICH IMMER GROß
1. Verstell einfach das BIOS, das ist ganz einfach - und der bequemere Weg, als jedes Mal beim Start des PCs ein Tool aufrufen zu lassen, was NumLock verändert.

2. ScrollLock hat keine Funktion.

3. Das CapsLock an ist, ist ziemlich merkwürdig.
Und wie oder wo kann ich das verstellen??
P.S.: Falls es euch hilft das Mainboard ist von Biostar
Beim Starten des PCs, kurz nach dem Speichertest, mußt Du eine Taste drücken, meistens Entf oder F1. In einem der Menüs, z.B. "Boot" oder "Advanced" (kenne Dein BIOS nicht), sollte ein Eintrag wie "Boot Up NumLock Status" stehen, den Du änderst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.