Battelfield 1942 (+andere spiele) Absturz (Hard- und Software)

Battelfield 1942 (+andere spiele) Absturz (Hard- und Software)

Immer wenn ich Battelfield oder ein anderes game (wc3, ut2003) starte, stürzt der pc nach einer zeit ab und bootet einfach neu. manchmal kann man bf1942 eine zeit lang spielen und dann startet der pc neu oder geht auf den desktop zurück oder man kommt erst gar nicht ins spiel. woran kann das liegen?

(pz:2400mhz gk:ti4200 ram:512)
+win xp

dazu hab ich auch noch grafikfehler (falls es mal 5 min läuft)
Naja an XP wirds net liegen und am Rest des PCs auch nicht soviel ist sicher.
Danke für die Hilfe!
wenns an nix liegt, wieso isses dann da?
irgendwas muss doch nicht stimmen!
hattes du schonmal das gleiche problem?
Jo aber ist bis jetzt nur einmal abgestürzt.(Ich meinte deine Angaben zu deinem System,dass es daran nicht liegen kan)
Ich hab einen:AMD Athlon 2400+ eine GeForce 4Ti 4400 und 256MB Ram.
Hört sich stark nach einer Überlastung der Graka an (Grafikfehler). Hast du was übertaktet? Mal die Temperatur kontrolliert? Funktionieren die Lüfter noch richtig?
Solltest du übertaktet haben, dann weisst du ja jetzt was zu tun ist. Entweder runtertakten oder besser kühlen.
ne kann nich sein! der pc is neu. nix übertaktet. die lüfter sidn auch nich kaputt. die temp liegt bei 40°c. ich hab das gehäuse auch mal aufgemacht, ändert sich auch nix. ich hab gemekrt dass de rreboot davon kommt, dass win xp das automatisch beim bluescreen macht. habs mal ausgestellt. jetzt zeigt im bluescreen nen fehler in "nv4div.dll" an. scheint ne grakatreiberdatei zu sein. aber was soll da falsch sein? falsch installiert isses net!
Sei dir da nicht so sicher. Wenn du schreibst das du Grafikfehler hast, dann kommt das auch von der Grafikkarte. Da ist es nun egal ob der PC neu ist oder nicht. Gerade neue Grafikkarten können kaputt sein. Habe selbst jedenfalls bisher nur neue kaputte Grafikkarten kennen gelernt. Ältere die erst mal laufen gehen in der Regel auch nicht kaputt, sofern man nicht übertaktet, oder der Lüfter ausfällt. Das ist meine Erfahrung mit Grafikkarten.
Wenn du die Möglichkeit hast, die mal in einem anderen Rechner laufen zu lassen, solltest du das vielleicht mal probieren. Wenn es da auch so ist, sollte der Fall klar sein.
jo!
thx für den tipp.
ich hab mein pc bei händler abgegeben...
die ham nen hardwaretest drüberlaufen lassen, war nix kaputt. die gucken jetzt aber mal und reparieren denn (hoff ich).
Na dann wünsch ich alles gute :)
Hauptsache die unterziehen deinem Rechner auch mal einen Stresstest, sonst wird der Fehler vielleicht nicht gefunden.

Lass dann mal hören was los war ok?
jo np.
mach ich.
bis moschen dann!
Tach!
es war der speicher.
das testprogramm hats nich erkannt.
die hammen ausgewechselt und jetzt funzt einwandfrei!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.