Hab 500 euro zur verfügung und weiss net ob ich bis zur geforce fx warten soll oder mir lieber ne radeon 9700 pro holen soll....
system: Athlon xp 2600
leadtek nforce 2 mainboard
1024 ddr pc 333
gf4 ti4200 128mb agp8
preisleistung is sicher die pro besser...aber
geforce fx is scho net schlecht...besonders der kühler gefällt mir :)
system: Athlon xp 2600
leadtek nforce 2 mainboard
1024 ddr pc 333
gf4 ti4200 128mb agp8
preisleistung is sicher die pro besser...aber
geforce fx is scho net schlecht...besonders der kühler gefällt mir :)

Weil er so schön schwer ist;)
Warte auf die FX da kannste sicher Spiele bis 2005 damit ruckelfrei zocken.
Warte auf die FX da kannste sicher Spiele bis 2005 damit ruckelfrei zocken.
Ich würde mir an deiner Stelle momentan überhaupt keine Neue GK kaufen! Die wo Du drin hast reicht doch momentan völlig aus,und bis die zu langsam wird, wird es schon wieder was besseres geben als die FX ...
@ azeroth77
Also bei dem Rechner empfehle ich dir zur Zeit gar nichts, da er so schnell genug ist. Lohnt sich irgendwie nicht bei dem Preis/Leistungsverhältnis.
Ausser du willst das Geld unbedingt loswerden.:)
Dann solltest du zu der GF FX greifen. Ich würde da allerdings noch 3-4 Monate warten.
Also bei dem Rechner empfehle ich dir zur Zeit gar nichts, da er so schnell genug ist. Lohnt sich irgendwie nicht bei dem Preis/Leistungsverhältnis.
Ausser du willst das Geld unbedingt loswerden.:)
Dann solltest du zu der GF FX greifen. Ich würde da allerdings noch 3-4 Monate warten.
Genau, Hardware, die brandneu rauskommt ist bekanntlich nicht zu bezahlen.
Lieber 1 Jahr warten, bis das nächste Modell kommt.
Lieber 1 Jahr warten, bis das nächste Modell kommt.
Laut der ersten Tests mit der neuen "GeForce FX 5800 Ultra"(erste, für den Verkauf hergestellte GeForce FX)von Terratec, ist sie gar nicht viel schneller als die Radeon 9700Pro. Sie wird manchmal sogar von der Radeon übertrumpft!!! Ausserdem ist sie laut den Tests 62 Dezibel laut (etwa wie normale Stimme). Das sind aber noch nicht alle Nachteile! Die GF FX ist ganze 250 Euro teurer als die Radeon, nähmlich 650€. Aussertdem wiegt sie 600 Gramm. Beim Transport, oder unvorsichtigem Handeln, kann es sein, dass sich die Karte aus ihrem eigenen AGP-Slot bricht. Bei der E3 2002 musste man die Karte im Gehäuse festbinden!
Und der letzte Nachteil ist, dass der Lüfter so gross ist, dass er den ersten PCI Platz benötigt.
Kurz: Die Radeon ist leichter (220 Gramm zu 600 Gramm)
Die Radeon ist billiger (500 Euro zu 650 Euro)
Die Radeon ist leiser (45dB zu 62dB)
Die Radeon ist kleiner (1 AGP zu 1 AGP + 1 PCI)
Die Radeon ist in vier von acht Tests schneller als die FX, darunter 3DMark 2001 und UT 2003
PS: Ich bin gleicher Meinung, wie Banana~im~Pyjama: Dein System reicht momentan völlig aus.
Und der letzte Nachteil ist, dass der Lüfter so gross ist, dass er den ersten PCI Platz benötigt.
Die Radeon ist in vier von acht Tests schneller als die FX, darunter 3DMark 2001 und UT 2003
PS: Ich bin gleicher Meinung, wie Banana~im~Pyjama: Dein System reicht momentan völlig aus.
Laut der ersten Tests mit der neuen "GeForce FX 5800 Ultra"(erste, für den Verkauf hergestellte GeForce FX)von Terratec, ist sie gar nicht viel schneller als die Radeon 9700Pro. Sie wird manchmal sogar von der Radeon übertrumpft!!! Ausserdem ist sie laut den Tests 62 Dezibel laut (etwa wie normale Stimme). Das sind aber noch nicht alle Nachteile! Die GF FX ist ganze 250 Euro teurer als die Radeon, nähmlich 650€. Aussertdem wiegt sie 600 Gramm. Beim Transport, oder unvorsichtigem Handeln, kann es sein, dass sich die Karte aus ihrem eigenen AGP-Slot bricht. Bei der E3 2002 musste man die Karte im Gehäuse festbinden!
PS: Ich bin gleicher Meinung, wie Dark_Knight: Dein System reicht momentan völlig
PS: Ich bin gleicher Meinung, wie Dark_Knight: Dein System reicht momentan völlig
Dark_Knight (oder JOJOJOJOJOJOJOJOJOJO?) hat mir sozusagen das Wort aus dem Mund genommen. ATI ist momentan schwer zu überbieten, zumal die GF FX sehr laut und schwer ist, aber nur unwesentlich schneller. Das rechtferigt sicher keine 250 € mehr.
Warte noch einige Zeit und sieh dir dann den Markt wieder an. Mit deinem Traumsystem wirst so sowieso lange keine Performance-Probleme haben.
Warte noch einige Zeit und sieh dir dann den Markt wieder an. Mit deinem Traumsystem wirst so sowieso lange keine Performance-Probleme haben.
Wer nachrichten liest, der weis das es fast KEINE GeForce FX 5800 Ultra geben wird. nur etwa 100.000 stück sind gebaut worden ... ansonsten kann man sich mit der billigen variante abgeben oder auf den nachfolger chip warten.
mein tipp: Ati Radeon9700pro. auch diese karte wirst du in 3 jahren noch gut benutzen können.
mein tipp: Ati Radeon9700pro. auch diese karte wirst du in 3 jahren noch gut benutzen können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.