Habe das Programm NetStumbler aus dem Netz geladen. Wollte ein WLAN auf Sicherheitslücken prüfen. Habs mit einem IBM ThinkPad Laptop und einer Belkin Funknetzwerkkarte (802.11b) probiert. Leider bin ich zu keinem Ergebnis gekommen. Hat mit dem Programm schon jemand Erfahrung??? Wird die Belkin Karte von NetStumbler unterstützt???
Im Menübereich "Device" war vor meiner Funkkarte ein Punkt, statt eines Hackens. Der Hacken war bei "Mit anderen Devices arbeiten". Ich konnte zwar den Hacken vor meine Belkin Funkkarte setzen, hat aber nicht gebracht.
Es kam eine Nachricht in der Anzeige unten "No AP's active", obwohl ich einen Empfang von mehr als 70% zum nächsten AP hatte.
Jetzt frage ich mich ob NetStumbler überhaupt meine Belkin Karte unterstützt. Im Internet hab ich nachgelesen das NetStumbler 802.11a Karten nur unter XP akzeptiert. Da meine Karte aber 802.11b ist konnte ich dieses Problem schon ausschließen.
Ansonsten siehe meine zwei Fragen!!! ;-)
Es kam eine Nachricht in der Anzeige unten "No AP's active", obwohl ich einen Empfang von mehr als 70% zum nächsten AP hatte.
Jetzt frage ich mich ob NetStumbler überhaupt meine Belkin Karte unterstützt. Im Internet hab ich nachgelesen das NetStumbler 802.11a Karten nur unter XP akzeptiert. Da meine Karte aber 802.11b ist konnte ich dieses Problem schon ausschließen.
Ansonsten siehe meine zwei Fragen!!! ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.