Tanz der Vampire (Film und Musik)

Tanz der Vampire (Film und Musik)

Hat jemand Klaviernoten von Tanz der Vampiere?
Nee leider net,sry,aber den film gesehen ;)
der is ganz ok für so nen alten streifen und ganz witzig ebenfalls :)
Ich habe auch den Film gesehen und das Musical ich habe auch die CD!!
Soso......ja,die mucke war da gar net so übel,glaub ich.......machte sogar irgendwie irgendwo stimmung ^^
würd den film gern nochma schauen,muss doch bald wieder kommen....
ich könnt mir denken, dass der an irgendnem feiertag nachts um 2:00uhr im ZDF läuft. zuletzt kam er da glaub ich vor zwei jahren.
Ja,da hasse recht,da kann ich mich auch dran erinnern,da hab ich den ja auch gesehen....
Sing: DIE EWIGKEIT BEGINNT HEUT NACHT DIE EWIGKEIT BEGINNT HEUT NACHT. Ich möchte auch mal das Musical sehen habe nur immer die Werbung gesehen oder ich kaufe mir die Musical CD.
Der Film war echt witzig.
Jo,der opa is cool,der sieht aus wie Einstein *g*
jo,den muss ich mir glaub ich nochma ausleihen oda so,lol......also den film ;)
Ich möchte auch mal zu dem Musical gehen ! Ich habe bereits alle Lieder gehört !
Mir geht ständig "Fühl die Nacht" durch den Kopf.
Am besten finde ich ja Totale Finsternis !
Eigentlich find ich die Lieder ab denen der Graf auftaucht suuuper!
ich hab die cd ebenfalls der film is echt spitze ich hab ihn bei arte gesehen echt cool
ich persönlich will unbedingt zum konzert am besten find ich dat lied wo er über gier singt
"bevor noch das nächste jahrtausend beginnt ist der einzige gott dem jeder dient die unstillbare ggggiiiiiiieeeeeeeeerrrrrrrr"ist zwar ein bisschen traurig aber ich find´s cool.
Ich lese mir immer die liedtexte auf http://www.tanz-der-vampire.de durch .
Das Lied das mir davon am wenigsten gefällt ist das wo Herbert und Alfred zusammen singen .
Kann mir mal einer sagen, wie das Musical so ist? Den Film hab ich schon gesehen, aber sind die zu vergleichen...? Ich würd mir das Musical nämlich auch gern mal ansehn!
Also wie soll ich sagen ? Extrem stark sind sie nicht zu vergleichen . Aber sehr unterschiedlich sind sie auch wieder nicht .
Das heisst also, das Musical ist gut? Lohnt es sich, da rein zu gehen?
Auf jeden fall !!!
:)
Danke für die Auskunft!!
Und wie heißt der Song der Bonnie Tyler´s "Totaly Eclipse of your Heart" nach empfunden worden ist oder wie das Lied heißt.
Totale Finsternis
Aha danke.
Noch ne Frage ?
Ne derzeit nicht aber kann man sich vielleicht wo ne Probe von dem Song anhören. Das Original von Bonnie Tyler habe ich ja aber ich meine Totale Finsternis???? Ich habe es nur einmal in der Werbung gehört. Total schön.
Keine ahnung . Aber wenn ich sowas mal sehe sag ich dir bescheid .
Ja danke dir. Smiley
@Firby

Habe bis jetzt nichts gesehen aber auf http://www.tanz-der-vampire.de/ gibts hörproben von >Stärker als wir sind< und >die roten Stiefel< .
Danke dir Vampir. Hab mir die Musical CD von Tanz der Vampire ausgeliehen. Da sind alle Songs oben und auch Lyrics sind dabei. Echt schön die Lieder. Besonders "Totale Finsternis". Die Sängerin hat ne Wahnsinnsstimme.
ich will endlich mal wieder den film sehen!
hab mir gestern überlegt, ob ich mir den film bei amazon bestell. aber irgend ne innere stimme hat gesagt "pfui, lass das, räum lieber mal dein zimmer auf."
Hab gehört das der Film bald wieder gesendet werden soll .
wo hast das gehört? wär ja zu schön, um wahr zu sein, dass der wieder gesendet wird. welcje sender kämen denn in frage, wos laufen könnte. ich hätte da ZDF, Kabel 1 und Arte. gäbs noch ne möglichkeit. dann könnt man nämlich immer das fernsehprogramm der nächsten 2 wochen nachgucken (ich guck schon seit 2 jahren, ob der film auf einem der sender läuft, is aber nie passiert) irgendwann kommt er dann schon.
Von Arte . Wann genau weiß ich nicht . Stand neulich in der Schülerzeitung von meiner Tochter .
@Saber Rider du soltest dir den Film aufnehmen wenn er lauft . Dann hast du das Problem nicht wieder .
das erste und einzige mal als ich ihn gesehen hab, war vor 2 jahren, als er zu weihnachten im ZDF lief. zu der zeit war ich schon zu nem geringen teil am tanz der vampire interressiert und kannte bisher nur vom musical. ich hab dann jedenfalls abends in die fernsehzeitung geguckt, um zu gucken, mit welchen "weihnachtlichen" filmen ich die nacht verbring. auf jedenfall seh ich dann plötzlich "oh, vom tanz der vampire gibts nen film und der is auch noch mit roman polanski" :D
hab mir dann vorgenommen ihn zu gucken, aber ich hätt nich gedacht, dass der SO gut is und naja......hab ihn nich aufgenommen *heul*
jetzt verbring ich seit 2 jahren die zeit damit, immer zu gucken, was abends im ZDF läuft. jetzt weiß ich ja, dass er auch bei arte kommen kann und jetzt guck ich da auch immer *gg*
Vor ungefähr einem Jahr hab ich ihn das letzte mal gesehen . Ich glaub das war zu Ostern .
Ich habe ihn zum Glück aufgenommen!
Welche Stelle vom Film findet ihr am besten ? Ich kann mich nicht entscheiden . Ich lach mich jedes mal über den Film kaput .
Hallo
mich musst du das nich fragen. is schon lange her, wo ich den gesehen hab O_O
@ Vampir hast du schon den zweiten Teil gesehen ?

Greetz devil_hunter
Zweiten Teil ?
kennste denn etwa nicht ?

Greetz devil_hunter
Nö !!!
auf einer Skala von 1 - 10 hat der Lachfaktor 100, nein ich sag der der ist noch viel lustiger als der erste Teil !!

Greetz devil_hunter
Am 10.07.03 gehe ich ins Musical "Tanz der Vampire" !
und wo sitzt du?
2.Reihe
HÄ??? 2.Teil??
Hallo
ich habe jetzt nicht alles hier durch gelesen aber ich habe kann sagen ICH HABE DAS SONGBOOK VON TANZ DER VAMPIRE und einigen anderen Musicals.
Aber das ist leider nur songbook, d.h. klavier neben stimmen und gesang dazu. ich möchte selber gerne die gesangsstimme mit klavierstimme vermischt haben, gibts aber original vom musical net nur in anderen heften.
aber trotzdem gut, wenn man gut auf dem klavier ist, kann man gesangsstimmen und begleitung gleichzeitig spielen und ohne gesangsstimme hören sich die stücke auch gut an. wenn man noch gut singen kann sind sie perfekt ;-)

ich bin voll der musical fan und tanz der vampire gehört zu meinen lieblings musical neben starligh express. wenn ich in elisabeth war gehört das sicher auch dazu, weil da die musik scho so geil ist und des auch vom Michael Kunze ist ;-)
Das Musical ist Endgeil, vorallem die Musik, ich liebe sie, kann einige Stück auswendig singen und 2 gleichzeiit noch dazu Klavier spielen *stoltzbin* *löl*
auf jeden fall kann ich jedem nur das musical nur raten. bei den liedern könnte ich dahin weichen, so genial. aber ich hör jetzt auf zu sülzen, ich mag einfach musicals ;-)

Tschüssi~
Ulrikop
Nur noch einen Monat dann gehe ich ins Musical !
Des Pastors Tochter ließ´ mich ein bei Nacht,
siebzehnhundertdreißig
nach der Mainandacht.
Mit ihrem Herzblut schrieb ich ein Gedicht
auf ihre weiße Haut.
*sing*
Und des Kaisers Page aus Napoleons Tross...
1813
stand er vor dem Schloss.
Dass seine Trauer mir das Herz nicht brach,
kann ich mir nicht verzeihn.
Ich will frei und freier werden,
und werde meine Ketten nicht los.
Ich will ein Heiliger
oder ein Verbrecher sein,
und bin doch nichts als
eine Kreatur,
die kriecht und lügt
und zerreißen muss,
was immer sie liebt.
*sing*
Jeder glaubt,dass alles besser wird,
drum nimmt er das Leid in Kauf.
Ich will einmal satt sein,.
Doch der Hunger hört nie auf.
Manche glauben an die Menschheit
und manche an Geld und Ruhm.
Manche glauben an Kunst und Wissenschaft,
an Liebe und Heldentum.
Viele glauben an Götter
verschiedener Art,
an Wunder und Zeichen,
an Himmel und Hölle
an Sünde und Tugend
und an Bibel und Brevier.
Doch die wahre Mach die uns regiert,
ist diedie schändliche,
unendliche
verzehrende
zerstörende
und ewig unstillbare Gier.

PS.:Den Rest überlasse ich dir!
PPs.: Das nächste Lied stimm ich ein!
Euch sterblichen von morgen
prophezeih’ ich
heut und hier:
Bevor noch das nächste Jahrtausend beginnt,
ist der einzige Gott, dem jeder dient,
die unstillbare Gier
*sing*
Folg mir nach,vertrau der Nacht
Sie nur kann deine Seele retten.
Fluch dem Tag und seiner Macht!
Lös die Sehnsucht von allen Ketten.
Folg mir nach, komm fühl die Nacht!
Wirklich ist nur woran wir glauben.
Flieh vordem was dich bewacht.
Lass dir nicht deine Träume rauben!
Über Gräber und Ruinen, werden Todesglocken hall´n.
Und alle Teufel steigen hinauf, und alle Engel müssen fall´n.

Wir sind hungrig auf Verbrechen.
Wir sehnen uns nach Blut.
Wir leben nur für uns´re Gier und nähr´n mit Gift uns´re Brut.
Die Welt im Tageslicht, hat keinen jemals glücklich gemacht.
Drum tauch ins Meer des Nichts, wo´s immer dunkel ist und kühl.
Und wenn du von der Dunkelheit betrunken bist,
dann fühl, fühl die Nacht.
Fühl die Nacht!
Willst du nicht weiter machen ?
Vampir Gruppe 1:Fühl die Nacht!
(Die zweite Gruppe kannst du machen!)
Gruppe1(Gleichzeitig):Fühl die Nacht,
und lass sie nie vorüber gehn.
Fühl die Nacht!
Schliess deine Augen um zu sehn,
Fühl die Nacht,
Was dir bestimmt ist muss geschehn.
Fühl die Nacht,
und lass sie nie vorübergehn.
Fühl die Nacht!
"
Fühl die Nacht! Sei frei!
Aus den Gräbern und Ruinen, werden Tote auferstehen. Und alle Ängste werden wahr, und alle Hoffnung muss vergehen.
Uns´re Ordnung ist das Chaos. Verändern heißt zerstör´n.
Wir wollen leben für die Gier und zu den Raubtier´n gehör´n. Die Welt im Tageslicht, hat keinen jemals glücklich gemacht.
dann fühl, fühl die Nacht. Fühl die Nacht!
Hallo ?
Aus Gräbern und Ruinen werden Tote auferseth'n
und alle Ängste werden war und alle Hoffnung muss vergehen...
Uns´re Ordnung ist das Chaos. Verändern heißt zerstör´n.
Wir wollen leben für die Gier und zu den Raubtier´n gehör´n.

Die Welt im Tageslicht, hat keinen jemals glücklich gemacht.
dann fühl, fühl die Nacht. Fühl die Nacht!
schreibt ihr hier eigentlich alle ausm gedächtnis? denn falls ihr den text bloß kopiert, versteh ich den sinn hinter diesem thread nich mehr ^^
ansonsten, isses ne gute leistung *aufeureschulternklopf*
Ich schreib aus'm Gedächtnis!

Fühl die Nacht!
Schliess deine Augen um zu sehn,
Fühl die Nacht,
Was dir bestimmt ist muss geschehn.
Fühl die Nacht,
und lass sie nie vorübergehn.
Fühl die Nacht!

Fühl die Nacht! Sei frei!
@Vampir und wie war das Musical?
Bin gerade nach haus gekommen und todmüde . Musical war das beste ereignis in meinem leben ! Und ne kleine Panne hatten sie auch . Als Alfred die Särge aufmacht hätte man bei beiden Geräusche hören müssen . ( beim schieben der Sargdeckel ein kratzendes und beim herrunter kippen ein polterndes ) Beim ersten Sarg klappte noch alles . Aber als Alfred zum zweiten Sarg gegangen ist kam das kratzende Geräusch zu früh und das polternde zu spät . :^) War ganz lustig . Neben mir saß eine junge Dame , die ständig zu mir schielte und mich nach der Vorstellung fragte :>> Bist du Vampir ? << . Dann drehte sie sich um und ging bevor ich was sagen konnte .
juhu, ich guck mir tanz der vampire wahrscheinlich im frühjahr an. bisher wars mir nich möglich, den zu gucken, da der ja nur in stuttgart lief und ich oben bei hamburg wohn...tja wenn ichs jetzt in stuttgart gucken würde, wärs um einiges teurer geworden (benzinkosten, hotel...)

tjaaa.....aber JETZT....ja, jetzt kommt tanz der vampire auch nach hamburg. erst lief da immer titanic, aber da das nich genug eingenommen hat, verschwinden die jetzt und tanz der vampire tritt an deren stelle. bisher wars immer ein unerfüllbarer lebenstraum für mich, tanz der vampire zu gucken o_O
Es gibt eben doch noch Wunder!!!
hoffentlich fahren wir mal nach Hamburg!
Wen meinst du mit wir?
MEINE ELTERN!*hheuuuuuuuuuuuuuuuuul*
Na dann viel SPAß!!!
Hab die ersten Zeilen des Refrains(Der in Latein) übersetzt!
Und? Was sagen die?
Laut wörterbuch:

das Tageslicht ist ein Grund zum zorn, herr. so befreie uns, mein Herr!
das tageslicht ist ein grund zum Zorn, Herr. So gib uns Ruhe!
ehrwürdiger Herr!...
Wieter bin ich noch nicht!
Cool
Ich setz mich mal wieder hin!
is ja geil!!!!!!
Sag ich doch!
geht es bald weiter????? *ganz~gespannt~is*Smiley
Nun lass ihr doch etwas Zeit!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.