Hat hier jemand von euch den Uniabschluss?
Ich möchte vielleicht eines Tages wenn ich es schaffe, an die Uni gehen, mich wundert es wie es dort ist.
Falls sich hier ein studierter herumtreibt bitte hier melden.
Ich möchte vielleicht eines Tages wenn ich es schaffe, an die Uni gehen, mich wundert es wie es dort ist.
Falls sich hier ein studierter herumtreibt bitte hier melden.
Bin zwar kein student,aber aufm gimmy,und nicht allzuweit vom abi entfernt.Das abi zu machen,diese idee verschwindet stück für stück aus meiner birne.Studieren? nee,danke.Das is das letzte was ich will.Mir würds nichts bringen,und auf die pausenlose paukerei kann und will ich nicht mal denken.
Wenn du ein ziel anstrebst,welches dir durch die uni leichter oder möglicher gemacht wird,dann tu es,das kann ich auf alle fälle empfehlen...mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wollts nur ma gesagt haben...
Wenn du ein ziel anstrebst,welches dir durch die uni leichter oder möglicher gemacht wird,dann tu es,das kann ich auf alle fälle empfehlen...mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wollts nur ma gesagt haben...
@Squall Er will nur wissen wie das in der Uni abläuft
@NHL Wenn es bei euch in der Uni gibt geh doch zum Mittag Essen in die Mensa, die ist meist Öffentlich. Oder frag im zusatändigen Sekreteriat ob du mal bei einer Vorlesung teilnehemen darfst.
@NHL Wenn es bei euch in der Uni gibt geh doch zum Mittag Essen in die Mensa, die ist meist Öffentlich. Oder frag im zusatändigen Sekreteriat ob du mal bei einer Vorlesung teilnehemen darfst.
Danke für eure Tipps und Anregungen.
Ich werd ma schauen ob ich sonst noch Infos auftreiben kann.
Ich werd ma schauen ob ich sonst noch Infos auftreiben kann.
Zur Zeit denke ich so wie Squall. Ich geh in die 9. und finde zur Zeit eigentlich alles so lala. Aber im Moment kann ich mir auch net vorstellen, auch noch zu studieren.
Bei uns in der Schweiz ist studieren am schwersten überhaupt, man muss 3 Schulen nach der Oberstufe absolvieren.
Ich mache eine Wirtschaftsmittelschule(4 Jahre) und ne Fachhochschule(3-4 Jahre),und das Studium dauert nochmal 6 Jahre.
Ich mache eine Wirtschaftsmittelschule(4 Jahre) und ne Fachhochschule(3-4 Jahre),und das Studium dauert nochmal 6 Jahre.
Zählt hier auch realschulabluss? *gg*
bin aber jetzt aufm gymnasium. hm, ob ich später mal studiere? wär auf jedenfall nützlich später im leben und wenn man schon abi hat. kommt drauf an. kann ich erst in ca. 2-3 jahren sagen. meine schwester is auf der uni seit en paar monaten.
bin aber jetzt aufm gymnasium. hm, ob ich später mal studiere? wär auf jedenfall nützlich später im leben und wenn man schon abi hat. kommt drauf an. kann ich erst in ca. 2-3 jahren sagen. meine schwester is auf der uni seit en paar monaten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.