EU-Subvention für Kampfstierzüchter? Nein! (Gesellschaft)

EU-Subvention für Kampfstierzüchter? Nein! (Gesellschaft)

Internationale Kampagne gegen EU-Subventionen für Kampfstierzüchter

Die EU denkt gerade über eine Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik nach und da wollen und müssen wir Stierkampf-Gegner ein Wörtchen mitreden.

Asociación Nacional para La Protección y el Bienestar de los Animales (ANPBA, Spanien) Fight Against Animal Cruelty in Europe (FAACE, UK) sowie die INITIATIVE ANTI-CORRIDA / animal 2ooo (IAC, Deutschland) haben eine großangelegte, internationale Kampagne gestartet, um dem Irrsinn der subventionierten Stierquälerei Einhalt zu gebieten.

Der Online-Protest wird bei antistierkampf.de/tierlobby.de gehostet und richtet sich an die verantwortlichen Politiker. Die Kampagne wird durch Medienarbeit der einzelnen Tierschutz-Organisationen gestärkt.

Dies ist ein weiterer Schritt, der Stierkampf-Lobby das grausame Geschäft zu erschweren. Stop bullfighting! Bitte bei dieser sehr wichtigen Aktion mitmachen und diesen Aufruf möglichst auch weiterleiten.

http://www.antistierkampf.de/eu
http://www.antistierkampf.de/eu http://www.tierlobby.de
Wenn schon Links posten, dann bitte Richtig.
Diesen Schweinen würde ich am liebsten ein Schwert in ihren Ar*** stecken!!
Guatemala: Online-Protest gegen die Einführung von Stierkämpfen

Laut Informationen des "International Web against Bullfight" möchte die spanische Stierkampflobby Stierkämpfe in Guatemala City durchführen. In Guatemala hat es nie Stierkämpfe gegeben (also Stichwort "Tradition" als Legitimation fällt hier weg); wieder einmal versuchen die Tierschänder, Ihre Politik der Expansion zu betreiben.

Wir kennen diese Beispiele aus Kuba, Moskau, Irak und Cazakistan (in diesen Fällen konnte das schlimmste verhindert werden) und auch aus Armenien, was leider eine Niederlage für Stierkampfgegner war.

Wir können nicht hinnehmen, dass in immer mehr Ländern Stierkämpfe ausgetragen werden. Diese Stierkämpfe sollen am 22. und 23. Februar 2003 stattfinden.

Die Zeit ist knapp, also müssen wir möglichst schnell möglichst viel Druck ausüben. Bitte beteiligt euch an der Online-Protest-Aktion. Vielen Dank im Namen der Tiere.

Guatemala-Protest auf www.antistierkampf.de

_________
Dort findet ihr auch weitere sehr wichtige Protestaktionen, z.B. gegen EU-Subventionen der Stierkampfzüchter, gegen das Proyecto "Minotauro" (EU-Gelder für Stierkampfwerbung in Höhen von 1,3 Mio. Euro) und noch andere.

PS: Ich weiß, dass es in Guatemala noch andere, in mancher Leute Augen schlimmere Missstände gibt. Doch Stierkämpfe sind grausame, gewalttätige Spektakel, die den Zuschauern Brutalität propagieren. Den Bemühungen des Präsidenten Dr. Portillo, Korruption und Gewalt in diesem Land zu beenden, ist sicher nicht mit der Übernahme solch schändlicher „Sportarten“ geholfen.

(sorry, weiß nicht, wie man die URL richtig einbindet :)

Vielen Dank im Namen der Tiere
Viola
Links in []Klammern!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.