T-online 2 Users (Internet)

T-online 2 Users (Internet)

HI!!!

Ich habe EINEN T-DSL Anschluss!
Das dsl Modem habe ich jetzt an einem switch angeschlossen.
Jetzt hab ich 2 PC's an den switch angeschlossen, sodass ich ja eigentlich mit beiden PC's ins I-net kommen müsste...

Wenn nur ein PC zugreift, geht das auch wunderbar, aber wenn sich der 2. PC einwählen will, funzt das ne....

Kann mir jmd sagen, wie ich's hinbekomme, dass beides funzt?!? Sprich dass ich mit beiden PC's rein komme...?!?

Thx, René!
Das geht nicht, soweit ich weiß.

Du müßtest die PCs so einrichten, daß einer die Internetverbindung des anderen über das Netzwerk mit nutzt - über die Verbindungsfreigabe. So habe ich es. Wenn ich PC 2 einschalte, nutzt er automatisch die Verbindung des ersten, ist also online ohne manuelle Einwahl.
geht das garnicht anders???
geht das garnicht anders???

Die pc's sind je an den switch angeschlossen und das t-dsl modem auch...?!?
mitm (dsl)router geht's ganz leicht...
Du brauchst nen Router, mit nem Switch kommst net weit...
jo, da muss man oder 1. einen proxy an dem rechner einrcihtest der die verbindung aufbaut ODER ..du nimmst nen Router! ..aber.. ich würde nicht diese Fertiglösungen empfehlen! wenn du nen alten rechner hast, schmeiss debian linux drauf, route die nötigen ports und software.. 2 netzwerkkarten rein =) und dann eine an den switch, die andere an das DSL modem..dann baut der linux router die verbindung auf und du hast kohle gesparrt! aber nur wenn du nen alten rechner rumstehen hast (ab P166 aufwärts sollte es sein)

cYa
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.