26. April 1986 (Gesellschaft)

26. April 1986 (Gesellschaft)

Tschernobyl. Die größte Katastrophe der zivilen Atomenergie. Tausende von verstrahlten. Bis 2001 war DIESE ANLAGE noch in Betrieb! BIS 2001 war Tschernobyl in Betrieb? Was denkt ihr über diese Katastrophe? Ich finde sie einfach grausam (Obwohl ich kurz danach geboren bin und nicht dabei war)
Die anderen Reaktoren waren in Betrieb. Ohne Verhandlungen der EU würde es heute noch laufen. Man muss bedenken, es ist ein armes land und sie haben nicht wie wir den strom im überfluss. sie brauchen den strom damit sie heizen können, denn bei ihnen ist es auch viel kälter. ich hab das nämlich in den nachrichten gehört, als beschlossen wurde das das KKW abgeschaltet wird. als gegenleistung wird auch ein neues KKW gebaut. vom westen finanziert.
Ich mein, schlimm da noch zu arbeiten und man weis das man strahlung ausgesetzt ist und nicht lange leben wird.
Wenn man die verhältnisse da miteinbezieht, versteht man wieso es noch lief. wir würden das in unseren verhältnissen wohl nicht verstehen ohne das hintergrundwissen.
Das ist wahr. Aber trotzdem, hatten die da nicht auch Sicherheitsbedenken? Ich hätte ANgst wenn ich wüßte das ein anderer Block des AKW`noch in Betrieb ist. OBWOHL ein anderer mir um die Ohren geflogen ist.
vielleicht funktionieren die noch perfekt im gegensaz zu dem einem. dan ists doch ok das die weiterlaufen.
wenn einer in die luft fliegt heist das nicht automatisch das die andern auch hoch gehen.
ja war krass
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.