Hallo,
ist es eigentlich erlaubt, EIGENE Spiele zu brennen? (wenn z.B. die Original-CD verkratzt ist und man sich noch schnelle ein Not-Kopie erstellen will)
ist es eigentlich erlaubt, EIGENE Spiele zu brennen? (wenn z.B. die Original-CD verkratzt ist und man sich noch schnelle ein Not-Kopie erstellen will)
ich glaube man darf es nur so lange wie man keinen Kopierschutz knackt oder übergeht.
Da das eine Sicherheitskopie ist.
Da das eine Sicherheitskopie ist.
natürlich darf man EIGENE spiele brennen wenn man sie nicht verschenkt oder verleiht oder sonstwas.
Ich glaube so lange du das Orginal hast darfst du die eine Sicherheitskopie machen.
Genau so sieht es aus. Wenn das nicht so wäre dürften Brennprogramme die einen Kopierschutz umgehen können, gar nicht verkauft werden.
Genauso wenig dürften dann auch Zeitschriften keine Anleitung zum umgehen eines Kopierschutzes drucken.
Genauso wenig dürften dann auch Zeitschriften keine Anleitung zum umgehen eines Kopierschutzes drucken.
so lange du eine lizenzvereinbarung(d.H. die orginal-cd, den kassenbong u.a.) vorweisen kannst darfst du spiele brennen auch wenn du dabei den kopierschutz umgehst(glaub ich...).
du darfst es aber nur zur eigenen verwendung kopieren!
du darfst es aber nur zur eigenen verwendung kopieren!
und was ist, wenn meine gebrannte CD korrekt gebrannt ist, aber nach der Installation kommt: "CD nicht auffindbar, Legen Sie bitte die Cd ins CD-Rom-Laufwerk ein!" Muss man da nicht verschiedene Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren?
Das heißt, dass der Kopierschutzmechanismus nicht erkannt und demnach nicht mitkopiert wurde. Allerdings werden wir hier weder Informationen noch Anleitungen geben bzw. dulden, wie Sicherheitskopien trotz Kopierschutz erstellt werden können.
Noch ein kleine Frage: Ich will jetzt keine Anleitung, aber: Wie kommt es dazu, dass soetwas nicht erkannt wird?
Wie schon oben geschrieben geh an deinen Kiosk um die Ecke und kauf dir eine passende Zeitschrift. Davon gibt es ja immer wieder mal welche. Da wird dir alles fein säuberlich erklärt. Auch in den Hilfedateien mancher Brennprogramme kannst du zu diesem Thema einiges finden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.