Warum ist mein letzter Beitrag geschlossen worden. (PlayStation 1+2)

Warum ist mein letzter Beitrag geschlossen worden. (PlayStation 1+2)

.... warum, so ganz ohne Antwort..
Anfragen/Links bezüglich Warez, Cracks, Serials, Mod-Chips, ROMs, Kopierschutz und Sicherheitskopien sind nicht erwünscht und werden kommentarlos geschlossen bzw. gelöscht.
Wie wäre es denn wenn mal einer von euch ein paar vernünftige Forum-Regeln aufstellt?
hab in den forum-regeln nachgelesen und von sicherheitskopien steht da nichts drin.
ich finde das sicherheitskopien im öffentlichen interesse stehen und nicht(noch nicht) illegal sind. ich hätte mich gerne über dieses thema unterhalten.
Also nichts gegen euch aber das was da drin steht ist einfach Lächerlich und viel zu allgemein gehalten. Und dann nennt sich das ganze "Hilfe"??
Finde ich absolut unpassend! Schaut euch mal ein paar andere Seiten an und seht wie man das richtig macht.
@ Kenner

wenn man darüber schreibt wie man Sicherheitskopien von Orginalen erstellt, kann man das auch illegal nutzen. Lesen kann die Beiträge ja schliesslich jeder. Zum Beispiel aus der Videothek ausleihen und kopieren.
Deswegen sollte das auch so in den Regeln (wenn man diese hier überhaupt so nennen kann) drin stehen. Das mal jetzt nur so als Beispiel Smiley
@lol
du hast ja recht aber ich geh nunmal davon aus das jeder hier ehrlich ist.lol(im sinne von ha ha).
spass bei seite, fakt ist das sicherheitskopien nicht illegal sind und jeder selber wissen muss was er tut.
die diskusion darüber ist auf jeden fall nicht illegal.
@ Kenner

Richtig! Eine Diskusion darüber ist nicht illegal. Aber wie man lesen kann im Beitrag von "Joe" ist es nicht erwünscht, was ich auch vollauf verstehen kann. Denn eines führt zum anderen und die Grenzen zwischen Legal und illegal verwischen. Wenn sein Text den er da oben geschrieben hat...

Zitat von Joe:

Anfragen/Links bezüglich Warez, Cracks, Serials, Mod-Chips, ROMs, Kopierschutz und Sicherheitskopien sind nicht erwünscht und werden kommentarlos geschlossen bzw. gelöscht

Zitat Ende

... so in den "Regeln" drin stehen würde, bräuchte man darüber auch nicht diskutieren.

Ich denke da auch so an einige I-Net-Seiten denen nahegelegt wurde mehr auf den Inhalt ihrer Seiten zu achten. Einige mussten sogar schon schliessen, wenn sie Rechtliche Folgen vermeiden wollten.

Würdest du solch eine Seite betreiben wollen, wo über sowas öffentlich diskutiert wird? Also ich nicht!
Wie wärs wenn sich solche Leute mal überlegen wie man sich in einem Forum verhält??????
Nun ja wie ich gesehen habe, haben sie die Regeln jetzt etwas abgeändert. Gut so! Allerdings wäre ein kleines Danke von Seiten Mogelpowers nicht schlecht gewesen. Smiley

Was das benehmen angeht haben da viele Probleme damit, denn seinen Gegenüber sieht man ja nicht.
Man könnte jetzt noch in den Regeln einiges zusätzlich darüber schreiben und auch wie man richtig postet wenn man Probleme mit z.B. Hardware hat (bessere schnellere Hilfe). Was da reingehört sollten die Mods und Admins hier eigentlich wissen. Man kann da noch so einiges verbessern.
Vorallen denke ich, sollte man "Regeln" und "Hilfen" je einen eigenen Link spendieren. So kann man ersehen das es hier im Forum auch diese Regeln gibt. Diese kann man halt nicht unbedingt unter den Punkt "Hilfe" vermuten.
Ein Dankeschön? Klar, aber an die Community von Mogel-Power. Die in der Mehrheit genug Reife, Vernunft und ein gesundes Rechtsempfinden besitzt, so dass wir auf ausgeklügelte Reglementierungen verzichten und einen größtmöglichen Freiraum gewähren können.

Danke, Ihr seid super, weiter so! :)
Also wenn das Wort "Reife" lese muss ich wirklich herzlich lachen. Das geht hier manchmal schlimmer ab, als in einem Kindergarten.

Sehr schade das ihr kein offenes Ohr für Verbesserungen eures Forums habt. Dafür schliesst ihr lieber Beiträge hab ich recht? Und ihr seiert jedes mal den gleichen Text runter, das dieses oder jenes nicht erlaubt wäre, anstatt einfach nur auf die Regeln zu verweisen, was viel einfacher wäre. Aber warum einfach wenn es auch umständlich geht tztz...

Naja ihr müsst ja wissen was ihr tut. Hier hat sich ja sowieso schon seit langer langer Zeit nicht mehr verändert.
Ach ja noch was!
Wo habe ich eigentlich was geschrieben, was die Freiheit eines Forum-Users einschränkt?

Wenn ich unter "Hilfe" z.B. einen Punkt einführe "Wie poste ich richtig", hat das sicherlich nichts mit Einschränkungen zu tun, sondern ist lediglich eine Hilfe mehr nicht.
Ich hab hier schon genug Beiträge insbesondere im Bereich "Hardware & Software" gelesen wo man gar nicht vernünftig helfen kann, weil viele Angaben fehlen. Meint ihr nicht das es eine Verbesserung wäre?

Also ehrlich gesagt, wenn ich mir deinen Text so ansehe, kann man nur vermuten das du ihn entweder nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden hast.
Wenn Mogel-Power ein solches vertrauen in die Community hat, wieso werden dann legale diskusionen geschlossen?
Gut OK Sicherheitskopien können auch für illegale Raubkopien genutzt werden, aber das ist inhaltlich sicher nicht der sinn einer solchen diskusion. Was die einzelne Person dann mit ihrem wissen macht liegt nicht in der Verantwortung von Mogel-Power.
Wir laufen nicht mit geschlossenen Augen durch die Gegend. Wir wissen genauso wie Ihr, daß "Sicherheitskopien" erstellt werden dürfen und daß diese Diskussion scheinheilig ist, da so gut wie keine Kopie zu dem Zweck angefertigt wird, um sie im Schrank zu verschließen.

Wir als Betreiber haben eine rechtliche Mitverantwortung für die Beiträge dieses Forums. Beiträge rund um Beschaffung und Inbetriebnahme von Raubkopien sind seit jeher unerwünscht. Es ist ein dünner Grat zwischen Legalität und Illegalität, der uns immer wieder vor Probleme gestellt hat, wie ein Beitrag zu behandeln wäre. Und wir lieben Spiele, und unsere Liebe geht so weit, daß wir bereit sind, für sie zahlen.

Daher haben wir einen Schnitt gezogen: Sämtliche Beiträge rund um das Thema Kopien von Software sind hier unerwünscht.

Mag sein, daß viele Zeitschriften nur noch dieses Thema zu kennen scheinen. Wir können und müssen Verkaufszahlen nicht über die Moral stellen.

Mag sein, daß es erlaubt ist, "Sicherheitskopien" zu erstellen. Ladet Eure Spiele aus dem Netz, kopiert wie die Weltmeister - aber diskutiert es bitte nicht hier aus.

Wir möchten nicht, daß unser Forum zu einem Raubkopierer-Treff wird, daß andere Besucher dazu erzogen werden, Spiele zu stehlen. Und wir möchten den Ermittlungsbehörden auf Verlangen nicht Eure Verbindungsdaten aushändigen müssen, was zu Hausdurchsuchung und Beschlagnahme Eurer Hardware führt.
Eben das frage ich mich auch! Erst wollen sie ihnen die Freiheit lassen und dann wird jeder Beitrag einfach kommentarlos geschlossen der auch nur an entferntesten damit zu tun haben könnte was unter "HILFE" steht.
Und Vorschläge werden z.T. einfach ignoriert egal ob sie gut sind oder nicht.

Dauert bestimmt nicht mehr lange und dann wird auch dieser Beitrag hier geschlossen. Naja macht euer Ding doch so wie ihr es für richtig haltet.

Aber eines muss ich mal noch loswerden zum Thema "Reife".
Wenn ich sehe wo die meisten Postings gemacht werden, nämlich "Pokemon", dann frag ich mich welchen Alters diese ähmähm... User doch sind? Ich will hier niemanden beleidigen oder so, aber das sind bestimmt nicht Personen deren Alter über 12-14 Jahren liegt. Ob man da wirklich von "Reife" und "Rechtsempfinden" reden kann, bezweifel ich doch recht stark.
Zitat: René

Mag sein, daß es erlaubt ist, "Sicherheitskopien" zu erstellen. Ladet Eure Spiele aus dem Netz, kopiert wie die Weltmeister - aber diskutiert es bitte nicht hier aus.

Zitat Ende

Darum geht es hier überhaupt nicht. Ich habe lediglich Vorschläge gemacht die ich für Sinnvoll halte, wie man weiter oben nachlesen kann! Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was das mit Raubkopien zu tun haben könnte ????
"So mancher hat sich wohl die Welt
bedeutend besser vorgestellt.
Getrost! Gewiß hat sich auch oft
die Welt viel mehr von ihm erhofft!
"

Meine Antwort bezog sich eindeutig auf die Beiträge von Kenner.

Wenn Du Deine Themen weniger mit Unterstellungen und Sarkasmus würzen würdest, könnte ich auch Deinen Vorschlägen mit dem Ernst entgegentreten, den Du Dir erhoffst.
Was ist hier denn los?
Diese seite hat sicher nicht so viele besucher weil
sie schlecht ist, oder weil millionen unreifer kinder
sich hier treffen.
Wie ich es beobachte ist es so das dieses forum
gewachsen ist weil es sich ständig an die wünsche
seiner besucher angepasst hat.
Und es ist auch sehr einfach sich hier zu bewegen
ohne irgend welche regeln lesen zu müssen, normales
verhalten reicht völlig aus um hier klar zu kommen.
Wenn ich mir die regeln auf anderen seiten so ansehe,
muß ich manchmal denken das nur noch fehlt wie viele
jahre man in den knast geht wenn man einen mod verärgert.
Es ist doch so einfach, beleidigt nicht und schreibt
nichts über illegales und ihr könnt hier alt werden,
muss man dafür ein regelbuch schreiben?
Wenn schon verglichen wird sollte man auch mal sehen
was hier erlaubt und woanders verboten ist,
gespräche wie diese währen woanders schon garnich drinn.
@JOE&rene ihr habt auch sicher raubkopiien :)
@rene
Na ja, ich hab zwar trotzdem eine andere meinung, muss aber nicht wie ihr, die verantwortung für ein Forum tragen.
Da ich euer Forum echt nicht schlecht finde werde ich mich in zukunft an eure vorgaben halten.
Auserdem finde ich es gut wie ihr über solche themen diskutiert.
Wie MZahle ja gesagt hat sind andere Foren nicht so tolerant und schliesen unangenehme themen sofort.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.