welches tier ist das gefährlichste tier auf erden? (Gesellschaft)

welches tier ist das gefährlichste tier auf erden? (Gesellschaft)

ja welches ist es????
Der Mensch!
das gefährlichste aus wessen sicht?
Warum sind wir denn gefährlich? Wir machen doch das gleiche wie jedes andere Raubtier (jagen & töten der Tiere), doch das halt nur im ganz großen Stil :-)
Weisst du wieso wir das Gefährlichste sind? Weil wir bald die ganze Welt zerstören wenn es so weitergeht.
@einsamerschuetze
Der Unterschied zu den anderen Tieren ist,das alle anderen Tiere mit der Natur leben,sich dieser anpassen und nur daß davon nehmen was sie wirklich brauchen... Der Mensch jedoch versucht die Natur an seine Bedürfnisse anzupassen (und bringt sie dadurch aus dem Gleichgewicht,zerstört sie teilweise sogar..!)
Streng genommen wäre es eigentlich das Beste (und die logischste Alternative) für die Natur wenn wir Menschen aussterben würden...

Aus menschlicher Sicht halte ich Mikroben und Viren für die gefährlichsten Tiere...
das dönertier
Das gefährlichste Tier bin ICH,muahahahaha ^^
Naja, aber streng genommen kann es uns doch egal sein. Sollen die Wale doch aussterben, die brauchen wir ja nicht. Wenn die Regenwälder abholzen, hat das erst in 100 Jahren folgen. Da leben wir (unsere Generation) eh nich mehr, was solls. Sollen unsere Nachkommen sich doch darum kümmern. Der Planet gehört eigentlich uns. Wer will uns denn aufhalten?
Die australische Taipam, ein Tropfen ihres Giftes reicht um etwa 300 Menschen zu töten.
Taipan sorry.
Wenn man mich als Tier sieht , bin ich das gefärlichste für Menschen !
@einsamer schütze
also sowas von egoistisch hab ich ja mal echt selten gehört!
Kennst nicht das berühmte zitat:"wir haben unsere welt nur von unseren kindern geborgt?"
Um was richtigzustellen, der Regenwald erzeugt soviel Sauerstoff wie er selber verbraucht, jedoch ist das kein grund diesen abzuholzen da sehr viele Tierarten dort leben die es nru dort gibt.
DER MENSCH!!!!!!!!!!!
Brauchen wir diese Tierarten etwa? Nein! Und dieses "wir haben die Erde von unseren Kindern-blabla" ist rhetorischer Müll.
Der Sauerstoffmangel wird erst frühestens in 80-100 Jahren Bemerkbar. Bis dahin sind wir doch eh schon tot. Sollen sich die anderen darum kümmern. DIe wissenschaft lässt sich da schon was einfallen.
Na prima, das ist menschentypisch. Kein Zukunftsdenken ! Das ist auch die Tatsache, die zum Aussterben der Menschen führen wird.

Von diesem Standpunkt aus, ist der Mensch so ziemlich das dümmste was rumläuft.
@ einsamerschuetze : Vielleicht brauchen wir die Tiere nicht unbedingt, aber wer braucht denn uns Menschen schon ? Wir laufen doch au bloß planlos rum und zerstören die ganze Welt( früher oder später ) !
Meine Russisch Lehrerin ist das gefährlichste Tier überhaupt!
das gefährlchste tier ist dieter bohlen ,er lockt seine gegner ansich ran verdient dann ein haufen kohle und "tötet" sie.
Keiner braucht uns Menschen, nur sind die Tiere nicht in der Lage uns vom Planeten zu fegen. Wir sind und bleiben die herrschende Rasse auf dieser Welt!
Und das Zukunfsdenken können wir dank technischer Fortschritte eh bald vergessen.
heey schuetze meinst du ernst, dass wir die herrschende Rasse bleibn? (lol, was man so alles in nem Forum diskutiert..).. betrachte das ganze doch mal neutral. In der Urzeit herrschten hier die Echsen bzw. Riesenechsen ne recht lange Zeit.. und irgendwann sind se ausgestorben. Dann kamn noch n paar und irgendwann der Mensch. Wir herrschen auch n paar mio Jahre über die Erde und dann werden wohl auch wir verschwinden :) In ca. 50 Jahren wird es erste Wasserknappheit auch "hier" geben. Der Krieg um die Rohstoffe und ums Überleben hat doch schon lange begonnen (siehe: Amerika -> Irak. Der Irak hat verdammt viel Öl. Daran will Bush... ). :)
lol womit wir ja wieder beim beliebten thema bush
sind, und gleichzeitig sicherlich hier grosse
einigkeit finden wenn beschlossen wird das bush das gefährlichste tier der welt ist.

und nächstes jahr wird bush zum unwort des jahres 2003 gewählt.
Ja, der Risikofaktor Krieg (->Bush) ist leider sehr hoch. Aber zuerst werden sicherlich die 3.Welt-Länder aussterben. Bis die moderne Welt ausstirbt ist es noch ein weiter Weg.
Das gefährlichsete UnterwasserTIER ist die socalled Feuerwespe...^^ Kurze Berührungen führen zur Lähmung des Atemzentrums und unweigerlich zum Tod (innerhalb kürzester Zeit)
ich bin der gleichen meinung wie einsamer scheiss drauf was intressiern uns die scheiss vicher

TÖTET ALLE TAUBEN
RETTET DIE BÄUME und Esst Mehr SPinat!
"was interessieren uns die scheiss Viecher"?

Uns interessieren die Tiere genauso wenig wie sie uns interessant finden. Und demnoch bekämpfen sie uns nicht, auch wenn wir sie zu Massen umbringen. Wenn es mit der weltpolitischen Lage so weitergeht, wird der größte Teil der Menschheit nicht mehr das Ende dieses Jahrzehnts miterleben. Und am Ende bleiben eben jene "scheiss Viecher" zurück, und bilden neue Intelligenz aus, eine Intelligenz, die wahrscheinlich höher und umweltbewusster als die des Menschen ist.

schuetze, dein Bild ist einfach falsch, wenn ich das mal so sage. Ein Sauerstoffmangel wird zwar nicht innerhalb dieses Jahrtausends auftreten, auch wenn wir weiter die Luft so verpesten.
Aber was ist nun der Fehler? Der Fehler ist genau der, dass wir WEGEN dieses Wissens so weitermachen, wie bisher, indem wir täglich fußballfeldgroße Areale Regenwald abbrennen, um einen halbwegs fruchtbaren Boden zu erzeugen, der jedoch nach wenigen Jahren so ausgelaugt und nährstoffarm ist, dass nur totes Land zurückbleibt.
Du scheinst froh zu sein, in dieser Zeit jetzt zu leben, in der sich die Ausmaße dieser Katastrophen noch nicht so furchtbar bemerkbar machen, aber stell dir mal vor, was wäre, wenn du als Kind in der Zeit leben müsstest, die mit den Auswirkungen der jetztigen Taten der Menschheit, und indirekt auch durch dein ignorantes Verhalten, verursacht worden.
Aber deine Zukunft beschränkt sich wahrscheinlich nur auf den nächsten Tag, oder vielleicht auf die nächste Woche, nicht weiter.

Na dann guten Nacht, Menschheit.
Der Regenwurm!Er buddelt sich durch die Erde und eine Tages bricht alles zusammen,weil der ganze Untergrund hohl ist!
Meinte ich natürlich nicht ernst.
ich bin ebenfalls der meinung das der mensch das gefährlichste tier ist.

der mensch hat sich die größte gefahr für den menschen zum feind gemacht. den menschen selbst. schütze ist dir eigendlich klar wie gestört, dumm, egoistisch, selbstsüchtig und ignorant der größte teil der menschheit ist (aus deinen posts lese ich heraus das du genau zu diesem teil gehörst)?
die tiere töten was sie brauchen. der mensch tötet ALLES. ob ers zum essen, zur bequemlichkeit oder aus spaß macht, er vernichtet und zerstört alles. selbst objekte die er selbst geschaffen hat sind nicht sicher (sieh zB bahnhöfe)
aber die natur lässt sich das ja nicht gefallen. mir kommt nämlich vor das es immer öfter naturkatastrophen gibt.
eigendlich braucht die natur ja ganichts zu machen aber dann geht sie selbst drauf.
die vernichtung der menschheit durch die menscheit hat ja irgendwo schon langsam begonnen (ich meine nicht das was wir schon die lezten paarhundert jahre machen).
bush will mit atomwaffen angreifen wenn der irak irgendwas angreift. --> wahrscheinlich ein atomkrieg.
ich denke nicht das die menschheit oder überhaupt etwas das unbeschadet überleben würde.

kann mir einer diese frage bantworten:

gibt es irgendwas auf der welt dem es schaden würde wenn es die menschheit nicht mehr gäbe (auser der menscheit selbst)?
NEIN!!
Der Menschist nicht das gefährlichste Tier,die anderen Viecher sind nur zu doof um sich zu verteidigen.Wieso sollen wir Tiere vor dem aussterben retten?!Es sind schon viele Tierarten ausgestorben ohne das sich so großartig was geändert hat.Das ist der Lauf des Lebens und wem der net passt der hat halt Pech gehabt,und wenn unsere Welt im Ar*** ist,na und?Wir bekomms eh nichmehr mit,haben unsere Eltern mit ihren ganzen Kriegen,Atombomben und Kernkraftwerken auf uns rücksicht genommen?Um die Zerstörung zu verhindern ist es eh zu spät.Also macht euch keinen Kopf,schmeisst Müll hin wo ihr wollt,kippt Gift in die Flüsse...man kann die Zerstörung nicht mehr abwenden.
Dann bringe dich doch gleich am ´besten selbst um, damit die Zertörung schneller vonstatten geht !

MAnn, mann, ich spare mir weitere Kommentare...
Erschreckend das es noch viel schlimmere zyniker gibt
als mich !
und das schlimmste ist, wenn solche leute diese
gedanken noch praktizieren.
Da liest man hier in den foren so viel was die
jugend in ein positives licht rückt kein krieg,
gerechtigkeit hier und da, kein rassenhass, und
sonst was für vorurteile gegen die jugend werden
hier lügen gestraft, doch dann kommen da welche
die des leben, die welt, die natur usw. derart mit
füßen tritt das selbst ich hartgesottener vogel
denke das die zukunft doch nicht so positiv zu sehen ist wenn solche leute mal macht ausüben dürfen
und sei es nur macht über ihre späteren kinder.
Was erzählen sie ihren kinder nur?
"mach die welt nur kaputt sohn sie gehört dir"
Alles Quatsch nur 2 Wesen auf der Erde sind gefärhlich
der Mensch und dieses fich unter wasser das starke stromschläge verpasst!Aber eher der Mensch (Umweltverschmutzung, Abholzung, Kriege etc.)
ich find das ziemlich lustig ich frag einem Tier und ich krieg direkt die ganze jura-zeit....ihr seid viel zu depressiv....
Nicht depressiv - realistisch.

Aber es ist sowieso bald vorbei mit der Menschheit.
Ich habe heute einen interessanten Artikel gelesen.
Danach wird in nächster Zeit der Südpol zerfallen (durch Aufschmelzung). Das Eis wärmt sich von unten her auf, und es werden gewaltige Eistrümmer ins Meer stürzen. Die gesamte Antarktis wird zerstört. Dadurch kommt die Erde aus dem Gleichgewicht (Unwucht). Die Neigung der Erdachse wird sich verändern. Somit wird die gesamte Erdoberfläche einer Spannung ausgesetzt, was dazu führt, dass an allen Plattenrändern der Erde verstärkt Vulkanismus auftritt.
Es wird auch eine Flutwelle geben.
Genauso wahrscheinlich ist, dass auch der Yellowstone Nationalpark ausbrechen wird. Das dürfte der Menschheit den Rest geben.

Also nix mit - "wir werden den Untergang nicht mehr erleben."

Berechnungen zufolge soll das die nächsten 10 Jahre passieren.

Tja die Natur hilft sich selbst !
Der Mensch wird ausgerottet, mit ihm viele Pflanzen und Tiere.
Die Kakerlaken werden es überleben und die herrschende Rasse auf der Erde werden...
Meine Schwester?! *gggg* Nein scherz. Also ich glaube ja schon das die Klapperschlange besonders gefährlich ist oder auch Krokodile.
Mensch, da hab ich ja was losgetreten :-)
@ Enrico: Na wenigstens wird's ein interessanter Tot.
Das mit dem Tiere töten- scheiß drauf ist nicht meine echte Meinung dazu. Währe es aber meine richtige Meinung, hättet ihr mich kaum überzeugt.
Tiere töten, ob aus Spaß, hunger oder anderem - warum nicht? Denkt ihr etwa, die Natur wird sich in Form von Flutwellen dafür rächen? Um das anzunehmen müsste man denken, dass das ganze von einer Art Gott geleitet wird. Aber in wirklichkeit können wir ja alle Tieger ausrotten. Die Folge währe doch eigentlich nur eine Überpopulation der Pflanzenfresser.
Die Naturkatastrophen hat's wohl schon sehr viel früher gegeben. Das ganze hat sich in letzter Zeit nur intensiviert, aber größtenteils haben wir entsprechende Schutzmaßnahmen entwickelt.
Und so wird es doch für alles eine Lösung geben. Ist doch so. Und in 100 Jahren... Mein Gott, sollen die sich doch drum kümmern. Wir sind bis dahin längst tot, hatten aber ein schönes, verschwenderisches Leben. Ja warum denn nicht?
Werd erst mal erwachsen. Vielleicht haste ja irgendwann Kinder...
Wenn ich mir so manche Beiträge durchlese wünsche ich es gäbe ne Wiedergeburt.
Jaja der yellowstone park der grösste Vulkan auf der Erde....ich freue mich schon drauf wenn der mal losgeht.....Ich trinke meinen Tee und schau mir das spektakel an.....ihr habt aber recht der Mensch ist ist schon ein bastard.....
die natur rächt sich nicht in dem sinne, dass sie sagt jetzt mal eine flutwelle und dann ein vulkanausbruch.....wir sind das schuld, Treibhaus und alles andere noch.....aber das wisst ihr ja bereits schon......schönen tag noch
Leute ihr habt das jetzt schon so oft gesagt. Hackt nicht allzu auf den Menschen herum denn nach ner Zeit wird das ewige gesülze vom bösen Menschen fade. Konzentriert euch lieber auf das Thema. Das gefährlichste Tier. Und mit Tier ist auch ein Tier gemeint. Nicht der Mensch. Klar! ;-)
Der Mensch ist doch ein Tier :-)
Stimmt die elefanten würden auch sagen "Wir sind Elefanten und die menschen tiere" Aber alle selbst ausserirdische sind tiere
So'n Quatsch. Tiere haben keinen Verstand, sondern nur ihre Instinkte. Wir Menschen sind zu so viel mehr fähig, uns mit Tieren auf eine Stufe zu stellen find ich etwas abwägig.
zu was sind wir den fähig ???

nur weil wir comp.progeramme schreiben können und uns damit gegenseitig das leben schwer machen?
das nenn ich nicht verstand

wir können ja auch nicht von baum zu baum springen in 20 meter höhe wie es unsere nicht allzu entfernten verwanden tun.

verstand ist nur die umsetzung des gelernten im leben.

wie bei den tieren
jeder wie er es brauch !!!

ich nenn es instinkt das ich immernoch scharf bin auf die brust ;)
Mann kannst Tiere sehr wohl mit uns auf eine Stufe stellen, nimm zum beispiel den Hai. Für die Jagt unter Wasser ist er Perfekt. Er ist imun gegen jede art von Krankheit. Er hat unter seiner Schnauze eine Art Sensoren-Radar das auf den schwachen elektrischen strom jedes lebewesens reagiert. Sein Geruchsinn ermöglicht ihm Blut im wasser in einem Umkreis von 800 Metern zu registrieren. Sein Körper ist perfekt stromlinienförmig und manche arten können eine Geschwindigkeit von über 10 Metern in der Sekunde erreichen. Das sind nur eineige seiner Fähigkeiten.

Der Hai hat Fähigkeiten die wir noch nichteinmal nachvollziehen können. Einem Hai können wir unter wasser niemals das Wasser reichen.
Schön, aber der Hai wird auf ewigkeiten im Wasser umherschwimmen und arme Fische fressen, während wir schon längst mit unseren Raumschiffen durch's All schweben. Der Hai hat sich lediglig an das Leben unter Wasser angepasst, dazu gehört nicht viel.
Wir Menschen haben ein gewaltiges Potential, wir nutzen es nur nicht richtig. Und zeig mir verdammt nochmal ein Tier, das Programme schreiben kann! Wir sind was besonderes, das kann man nicht verbergen, auch wenn wir lauter Tiere umbringen und uns selbst fertig machen.
Der hai ist eine (wenn nicht die) perfekte lebensform.
Wenn es darum geht was die natur und evulotion da
zustande gebracht hat, ist der hai dem menschen um
millionen jahre vorraus (nicht nur zeitlich gesehen)
Er ist zum perfekten selbstversorger geworden, er
hat im laufe der zeit eine körperform und
beschaffenheit bekommen die heute flugzeugbauer
inspirieren, und alles das was nettrash sagte und noch viel mehr.

Was hat der mensch aus seiner evulotion gemacht?
Er wurde früh geprägt von neid, habgier und machtbesessenheit,
sein drang sich das leben und die natur so zu gestalten
das es für ihn am besten ist, behindert ihn dabei aber
am meissten in der entwicklung, denn welches tier
das mit der umwelt lebt braucht im winter warme
klamotten, welches tier kann so viele krankheiten
bekommen wie der mensch?

Der hai ist ein gutes beispiel um zu sehen wie weit
eine lebensform kommen kann wenn sie mit und nicht
gegen die natur lebt, er ist eine (oder die) älteste
noch lebende tierart. (aber der mensch arbeitet daran das auch der hai ausstirbt)
Da kann man sagen was man will. Ihr hört damit nicht auf auf Menschen rumzuhacken. Tja ihr seid selber welche also wenn es euch Spaß macht über euch selbst herzuziehen. Ich selber sehe mich nicht als Tier. Aber jedem das seine.
Gut einigen wir uns darauf das ein kleiner teil
der menschheit menschlich ist und der grössere
ist tierisch.
Somit bleibst du ein lieber mensch (denke ich mal)
und der andere teil der menschheit ist das
gefährlichste tier auf erden ;)
Der Mensch(Atomwaffen,Großstädte,Industrieanlagen,ect.)
Wer hat die Drogen erfunden?Bestimmt kein Tiger!
Wer hat die Atombombe erschaffen?Bestimmt keine Maus!
Wir vermehren uns mit rasender Geschwindigkeit!
Wir roden Wälder ab!
Wir tragen Pelze und Krokodieltaschen!
*lol* "Wer hat die Drogen erfunden?"

Die meisten Drogen basieren auf pflanzlichen Substanzen, da hat niemand irgendwas erfunden.
Es gibt so viele Punkte, in denen wir uns von den Tieren unterscheiden. Zu sagen, wir währen auch welche, ist falsch.
Ja, stimmt wir sind schlimmer!

Wollen wir die tiere also nicht weiter mit unseren
vergleichen und gleichstellungen beleidigen und sagen,
der mensch ist das gefährlichste lebewesen.
@ An Alle (außer einsamerschuetze): Ich hab selten in letzter Zeit in einem einzigen Thread so viel SCHROTT gelesen ! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das hier von dem ganzen scheiß überzeugt seid den ihr da schreibt, also das ganze mehr aus jux schreibt.
wenn ich da lese die Natur wäre ja gut damit bedient wenn der Mensch aussterben würde. JJAAAAA geil. Freuen wir uns auf ein Massensterben von 6,5 Milliarden Menschen. Dann gibts schön viel Kompost auf dem neue Bäume wachsen können :-( ====> Deppen !!
Aber jetzt mal etwas ernsthafter. Der Mensch wird nicht aussterben. Dazu ist er viel zu intelligent. Er wird es auch den widrigsten Lebensumgebungen schaffen zu überleben. Selbst so ne Megakatastrophe wie der Meteoriteneinschlag auf der Erde vor 65 Millionen Jahren , der die Dinos wegmachte würde die Menschheit überstehen, wenn auch mit erheblichen Verlusten. Das Problem der Dinos war einfach das sie zu dämlich waren mit den sich sehr radikal veränderten Lebensumständen auf der Erde zurechtzukommen (Verdunklung der Sonne durch aufgewirbelten Staub in der Atmosphäre. Dadurch fast vollständiges Pflanzensterben auf der geamten Erde. Dadurch fast völliges Aussterben der Dinos die sich hauptsächlich von Pflanzen ernähren, oder dies sich von Dinos ernähren die sich wiederrum von Pflanzen ernähren (Nahrungskette!!) )
Was würde aber nun der Mensch in soner Situation machen. Naja , man muß wohl doch sagen das etwa die hälfte bis zwei drittel der Menschheit dahingerafft würden. Der Rest würde aber trotzdem überleben. Die Menschen hätten nähmlich genug künstliche ENERGIEQUELLEN, wie etwa Öl oder Atomenergie um mit z.b. mit künstlichen Licht für Pflanzenwachstum zu sorgen usw.... So würde die Menschheit die Jahre in denen die Sonne verdunkelt ist überleben.
Man kann schon sagen das der Mensch das gefährlichste Tier ist (Falls man bei nem Menschen von nem Tier sprechen kann) . Denn der Mensch hat die Organe die so kein Tier besitzt. Nämlich sein Gehirn (mit dem denkt sich der der Mensch die unglaublichsten Dinge aus, nunja u.a. auch Waffen) und seine Hände (mit dem baut sich der der Mensch die unglaublichsten Dinge aus, nunja u.a. auch Waffen). Und das macht den Menschen deswegen auf unserem Planeten auch so unglaublich erfolgreich. KEIN anderes Lebeweswen hat es geschafft, außer der Mensch, überall auf dem Planeten leben zu können.
@bernie&ert@RTL
Es hat ja niemand gesagt das er es selber gut findet
das die menschen aussterben (ich jedenfalls nicht),
nur streng gesehen für erde und natur währe es besser.
Das kann man ruhig als wissenschaftliche aussage sehen und nicht als "SCHROTT".

Die Überlebensqualitäten die du beschreibst, muß der
mensch erst beweisen, es gibt unzählige lebensformen
die sehr viel länger gelebt haben als der mensch bis heute.
Und sollten ein paar menschen das von dir beschriebene
scenario überleben, nun gut das haben damals auch viele
arten und wenn es allein darum geht, ist uns der hai
um lichtjagre vorraus.

Das der mensch die unglaublichsten dinge schaffen kann
ist ja toll, doch wenn die tiere das auch brauchen
würden, dann könnten sie es denn die evulotion gibt
auf dauer jedem das was er braucht, der mensch ist
nur eine mutation die meint sie müsse mehr haben
und wagt sich selbst die dinge zu steuern.
Im vergleich zu den meißten tieren ist der mensch
zwar "technisch" ein gutes "gerät" aber sehr zerbrechlich, was heisst, er macht nicht das was
die evulotion für ihn vorgesehen hat.
Und was heisst schon "alles überleben" zu können,
das können ratten, schaben usw. auch.
@ Mzahle: Klar währe es für die Natur besser, wenn's uns nicht mehr geben würde, aber, wen interessiert's? Nur wegen lauter ekeligen Vicher, die Im Regenwald leben, würde ich mir sicher keine Knarre an den Kopf halten.
@ Mzahle:
Überlebensqualitäten zeichnen sich nicht dadurch aus wie lange eine Art schon lebt, sondern wie und ob sie es schaft unter bestimmen umweltbedingungen zu überleben. Und darin ist der Mensch nun mal einsame Klasse. Zwar gab es die Dinos viel viel länger als es heutzutage den Menschen gibt. Trotzdem würde der Mensch so eine Katastrophe , von der die Dinos plattgemacht wurden, überleben.

Ich glaub den Begriff Evolution hast du falsch verstanden !!
>>doch wenn die tiere das auch brauchen würden, dann könnten sie es denn die evulotion gibt auf dauer jedem das was er braucht<<
Die Evolution ist kein "bewußter" Prozess wo irgendeine Macht darüber entscheidet wie ein lebewesen ausehen oder was es können soll. Vielmehr entstehen zufällig Matationen bei der Zeugung der Lebewesen, das heißt dann das die Lebewesen veränderte Gliedmaßen oder andere Fähigkeiten als ihre Vorgänger haben. Dies kann für das nun enstandene Lebenwesen von Vorteil oder Nachteil sein. Und glaub mir : So eine Antilope die gerade von nem Fressräuber in Stücke gerissen wird, könnte bestimmt etwas gebrauchen um dies zu verhindern!

>>der mensch ist nur eine mutation die meint sie müsse mehr haben und wagt sich selbst die dinge zu steuern.<<
Na und, jeder nimmt doch das was er kriegen kann. Der Löwe in der Savanne frisst doch schliesslich auch alles was er dort fressbares antrifft. Ganz normaler Vorgang!

>>Im vergleich zu den meißten tieren ist der mensch zwar "technisch" ein gutes "gerät"<<
Sogar ein sehr gutes :-). Na mal sehen, vielleicht macht die Gentechnik uns noch besser(besser sehen, besser hören, hörere Stärke, usw)

>>aber sehr zerbrechlich, was heisst, er macht nicht das was die evulotion für ihn vorgesehen hat. <<
Eine sehr naive Meinung! Wenn du wirklich sone Meinung hast dann darfs du ab sofort niemals wieder Medikamente benutzen, keine ärtzliche hilfe in Anspruch nehmen, mußt sofort alle kleider ablegen, darfs eigentlich garnicht in dieser Region der Welt leben, weils ihr einfach zu kalt ist, sondern müsstet in den Lebensraum zurück aus dem der mensch ursprunglich kommt, nämlich zentralafrika. Dort müsstest du dich dann von käfern und wild herumwachsenden pflanzen ernähren und tagtäglich vor fressfeinden um dein Leben rennen.
Puhh, ich kann nur sagen ich bin froh das ich denn ganzen bullshit nicht machen muß den die evolution für uns menschen vorgesehen hat !!
Ohne Mensch wäre die Natur besser dran. Wir Menschen zerstören sie, bringen sämtliche Tiere um und haben Spass daran. Was sollen wir machen, die Natur ist selber Schuld! Sie hat den Fehler begangen, uns so intelligent zu machen, und wir sind die Konsequenzen, die sich daraus entwickelt hat! Wir können nichts dafür, dass wir so sind.

Wir Menschen haben einfach eine Scheiss-Tradition, die sich nie ändern wird. Wir sind Egoisten, die sich ein schönes verschwenderisches Leben machen, Kinder in die Welt setzen und ihnen die Scheiss-Probleme überlassen. Und der Höhepunkt kommt erst noch: Wir sind sogar richtig stolz darauf! Braucht ihr einen Beweis? Ich glaube, in diesem Forum findet ihr genügend Leute, die so denken >:P

Nun wollen wir sagen, dass unsere Kinder auf die Schönheiten der Natur verzichten können, sich Raumschiffe bauen und durch das Weltall fliegen werden? Wisst ihr was? So wie wir derzeit denken, können wir diese Zukunftsvision abschreiben! Unsere Kinder werden nur die ganze Zeit damit verbringen, unsere herbeigeführten Probleme auszubügeln und werden auf diesem Planteten jämmerlich zu Grunde gehen. Aber wir sind Egoisten, DAS kann uns egal sein.

Die schönen Wälder werden abgeholzt, die Tiere ausgerottet... juhu, wie langweilig diese Kugel wird! Welch spannendes Leben unsere Kinder haben werden, wenn sie jeden Tag mit Schaltkreisen spielen müssen! Irgendwann wir es auf dieser Erde keine Bäume und keine Tiere geben. Dann gibt es nur noch Menschen, die mit sich selber höchst zufrieden sind und gar nicht merken, dass unsere einst so schöne Erde ein einziger Dreckshaufen ist... aber bis dann leben WIR ja nicht mehr.

Leute, das SIND UNSERE KINDER, die früher oder später nur noch so leben können. Habt ihr eigentlich noch etwas ANDERES im Kopf als IHR SELBST!? Nein, ich denke nicht... die Natur hat alles perfekt umgesetzt, um sich selber zu ruinieren. Wieso nutzen wir unsere Fähigkeiten nicht und verhindern all dies? WIR sind HEUTE und JETZT am Zug. Wie bitte sollen unsere Nachfahren ein Tor schiessen, wenn wir ihnen eine schlechte Vorlage geben? WIR werden den Ausgang dieses Spiels zum Guten oder zum Schlechten entscheiden.

DU, ja DU! DU spielst auch mit!
@bernie&ert@RTL
Naja, so ganz richtig verstanden hast du mich auch
nicht und die evulotion habe ich schon verstanden.

Selbstverständlich gibt die evolution jedem das was er
braucht (bis auf kleine unfälle), man nennt es anpassung, das ist ein prozess der sehr lange braucht
aber sehr effektiv ist.
Dieser anpassung hat sich der mensch entzogen, indem
er seine eigenen wege geht und eben nicht in zentralafrika geblieben ist, währe er das, bräuchte er
keine warmen klamotten und währe senen fressfeinden
nichtmal so unterlegen.
Naive meinung? nein du solltest was währe wenn, und realität auseinander halten, dann verstehst du mich auch.
Übrigens, tiere fressen und töten nicht aus langeweile.
Und die antilope erfüllt ihren zweck, selbst wenn sie gefressen wird.
>>Übrigens, tiere fressen und töten nicht aus langeweile.<<
Naja, die Menschen doch auch nicht (außer ein paar idiioten (Großwildjäger usw))

mmhh, was die antilope über diese Aussage wohl denken würde :-)
die evolution war wohl geschikt genug der antilope solche gedanken zu sperren :)
@Mzzahle danke für dein Kompliment. Ist schon en paar Tage her.
mensch
Tja, es gab auch durchaus positive Ansätze in der Entwicklung der Menschen. Z.B Sozialismus
Aber der Mensch hat sogar diese an sich gute Gesellschaftsform versaut.
Alles, was der Mensch schafft, schafft er um anderen zu schaden. Wie zum Beispiel die Genforscher. Da gibt es einen Deutschen, der in Amerika arbeitet. Seine Forschungen werden vom Militär gesponsert.
Er sagte: "Ich forsche eben, weils jemand tun muß. Was sie mit den Ergebnissen machen, ist mir egal. Hauptsache mir geht es gut."

Noch Fragen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.