Lite-On 48x24x48x Probleme.... (Hard- und Software)

Lite-On 48x24x48x Probleme.... (Hard- und Software)

Ich hab mir gestern nen Lite-On Brenner gekauft, und habe das problem, dass er (bei den von mir verwendeten prgrammen nero unnd clonecd) zwar erst mal mit full-speed(angezeigt werden werte von ca 43-45x speed) dann aber plötzlich bei 35% etwa auf 16x runterschaltet und in diesem tempo zu ende brennt. Der brenner hat smart burn, d.h. der brenner justiert die geschwindigkeit des brennens der qualität der medien entsprechend, das soll aber deaktivierbar sein. Meine Frage ist : hat jemand hier ahnung wie das wo zu deaktivieren ist oder nen anderen lösungs vorschlag?
Einen Großteil der Geschwindigkeit verliert der Brenner beim Schreiben des Lead-In und Lead-Out. Alle Brenner ob schnell oder langsam brauchen dafür gleich lange. Außerdem beginnt jeder Brenner ab 20fach den Schreibvorgang mit 16facher Geschwindigkeit, die dann nach und nach gesteigert wird. Hast Du nur kleine Datenmengen zu brennen, erreicht er oftmals die Highspeed garnicht.
nein nein das ist ja nich das problem, nur das der dann für ne 700er scheibe 4:30 braucht kann ich nicht leiden bzw verstehn....es wird ja auch bei clone cd der aktuelle datenstrom angezeigt, der knickt auch ab, auch der geräuschpegel geht schlagartig zurück, ich vermute das das am SMART burn liegt, da steht dass man das ausmachen kann bloss kA wie...
SMARTburn ist ein Schutmechanismus, der dafür sorgt, dass der Datenstrom zum Brenner nicht abreißt. Würde er infolge irgendwelcher rechenintensiven Anwendungen abbrechen, käme es zu einem Puffer-Leerlauf (Buffer-Underrun) und Dein rohling wäre Schrott.
Quote from www.liteonit.com (offizielle hersteller seite):"LTR-52246S also includes the " redefined " SMART-BURN ( Smart Monitoring & Adapting Recording Technology for BURNing ) feature with this fastest burner. The new SMART-BURN would automatically check media quality and set limit to burning speed that is best suited for that media to ensure successful writing sessions. ( Users will have an option to deactivate this feature if they choose to force the drive to record at maximum speed regardless of media quality. Users will have to take such action at their own risk. )" . das ist zwar im prinzip so was wie ein schutzmechanismuas aber halt anders als du meintest. Was du meinst ist buffer-underrun protection oder seamless link oder wie auch immer. kann mir trotzdem jemand sagen wie ich das ausbekomme?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.