Extrem komische Probleme (Hard- und Software)

Extrem komische Probleme (Hard- und Software)

Also ich habe seit neuestem ein kurióses Problem: Manchmal fängt die Maus an zu spinnen. Dann "rennt" der Cursor in einem Affenzahn umher und verwurschtelt den ganzen Desktop. Ständig werden Fenster geöffnet und geschlossen: zum Beispiel die Eigenschaften von irgendwelchen Dateien, Windows Explorer, Eigenschaften von Anzeige...
Dann werden Dateien umhergeschoben.

Das geht solange ich die Maus bewege, wobei die Art wie ich sie bewege egal ist, denn dann wird sie unkontrollierbar. Manchmal geht das auch von allein.
Wenn ich dann den Mausstecker rausziehe und nach 10sek. wieder reinstecke, geht alles wieder. Dann ordne ich den Desktop wieder neu und warte auf den nächsten "Anfall".

Also am Ánfang fand ich das ja noch lustig, es würde mich aber irgendwie doch interessieren, wie ich das wieder weg bekomme.

Habt ihr Ideen, was das sein könnte ?
virus? irgend ne bekloppte spinnerei eines hackers? schonmal gescannt mit neusten definitions? ansonsten maus saubermachen, neue treiber installieren, dann beten dass es aufhört...ansosnten wüsst ich nicht was sonst noch...von so was hör ich zum ersten mal.... ;)
hmm, also zuerst trat es nur auf, während ich online war. Aber neuerdings auch wenn ich offline bin. Manchma sogar direkt nach dem booten.
Tja Virus könnte sein. Aber dass er so unregelmäßig in Aktion tritt ? Komisch.
Treiber werden nix nützen, es ist eine Standard 3-Tasten Maus, mit Standardtreibern.
kann das wirklich an Dreck in der Maus liegen, weil es werden ja auch Maustasten betätigt, sonst würden sich ja keine Fenster öffnen.

Übrigens das Problem hatte ich ca. vor einem Jahr schon mal. Da habe ich meine alte Maus weggeschmissen.
Danach war lange Zeit nix, es fing erst vor kurzem wieder an.
Genau das habe ich zur zeit auch, da startet immer
mal die funktion von der scroltaste dann jagt der pfeil durch die gegend und fenster öffnen und bewegen sich.

Zuerst hatte ich die maus am usb, das heißt rausstöpseln wieder rein und gut :)
doch das nerft auf dauer :(
ich also ne andere maus gekauft, aber nach ner weile
merkte ich die alte liegt aber doch besser in der hand
also alte wieder drann gemacht aber dieses mal nich an
usb, erfolg, es ging 3 wochen gut :(

jetzt habe ich 2 mäuse drann, spinnt die eine wieder
neme ich die andere :) jaja ich weiß das ist blöd
deswegen werde ich am wochenende eine operation
am offenen herzen vornemen.
Sollte die säuberung erfolgreche ergebnisse haben melde ich mich wieder.

Ja ich weiß, ich kann zu jedem thema ein buch schreiben :)
Och macht doch nix.
hmmm....naja seltsam, hört sich trotzdem für mich nach nem virus an, grade weil es so unregelmäßig passiert. versuch doch mal dein system mit den aktuellsten definitionen nach viren zu scannen.
Muss aber nicht unbedingt ein Virus sein,vieleicht ist es ja auch nur irgend so ein dummes Scherzprogramm das sich selber startet...¿
(vieleicht lässt sich im Taskmanager ein entsprechende/r Anwendung oder Prozess finden und abschalten...)
Nö, nix auffälliges
haben bei fol.de auch mehrere.. mh
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.