was wird wohl jetzt in der gerüchteküche gekocht?
sollte es ein anschlag gewesen sein?
dann müsste einer von den terroristen im spacecenter arbeiten. anders kann ich es mir nicht vorstellen.
und ausgerechnet in diesem shuttle ein israeli an bord
zufall?
sollte es ein anschlag gewesen sein?
dann müsste einer von den terroristen im spacecenter arbeiten. anders kann ich es mir nicht vorstellen.
und ausgerechnet in diesem shuttle ein israeli an bord
zufall?
Was mir bisher über dieses schreckliche unglück bekannt ist, ist das wohl das hitzeschild nicht funktioniert hat.
oh ja, eben hab ich es bei n-tv.de gelesen...
denke mal es is kein terror anschlag gewesen.. aber schon schrecklich..
denke mal es is kein terror anschlag gewesen.. aber schon schrecklich..
es kann kein anschlag gewesen sein denn der shuttle war noch 60.000km von der erde entferhnt
60.000m, 60.000 Kilometer wären zuviel. (Die Erde hat nen Durchmesser von etwa 12-13.000km.)
habs grad mitbekommen...
war glaub kein anschlag, hab auch gehört das hitzeschild ausgefallen wegen technischen probs oder so!
naja echt tragisch das ganze!
war glaub kein anschlag, hab auch gehört das hitzeschild ausgefallen wegen technischen probs oder so!
naja echt tragisch das ganze!
Tja, auf jeden fall ist es traurieg das die Astronauten gestorben sind.
zitat spiegel.de
"...Sie soll mit einer Geschwindigkeit von rund 20.000 Kilometern pro Stunde bewegt haben, was etwa sechsfacher Schallgeschwindigkeit entspricht....."
häää??
Ich weß ja das schallgeschwindigkeit von der flughöhe
u. temperatur abhängt, aber die rechnung kommt mir
etwas komisch vor.
soviel wie ich weiß ist in bodennähe
1220km/h mach 1
und in 10 bis 30km höhe
1220km/h mach 1,16
"...Sie soll mit einer Geschwindigkeit von rund 20.000 Kilometern pro Stunde bewegt haben, was etwa sechsfacher Schallgeschwindigkeit entspricht....."
häää??
Ich weß ja das schallgeschwindigkeit von der flughöhe
u. temperatur abhängt, aber die rechnung kommt mir
etwas komisch vor.
soviel wie ich weiß ist in bodennähe
1220km/h mach 1
und in 10 bis 30km höhe
1220km/h mach 1,16
also mir tun die nicht leid .mir tut kein ami oder ein freund von nem ami mehr leid
Geht die scheiße jetzt hier auch loß?
ich finde das aber jetzt langsam übertrieben
und es artet immer mehr aus.
Können einige dieser neurassisten sich nicht auf bestehende themen beschrenken? da bitte ich jetzt mal drumm!
ich finde das aber jetzt langsam übertrieben
und es artet immer mehr aus.
Können einige dieser neurassisten sich nicht auf bestehende themen beschrenken? da bitte ich jetzt mal drumm!
Wahrscheinlich ist in Dem SHuttle das Munitionsdepot hochgegangen. Bei den Amis funktioniert doch eh nichts ohne Waffen.
Aber ich bin mir sicher, dass der Cia, das FBI, oder überhaupt die Regierung der Amis sich darüber freut. Immerhin können sie ja jetzt tanzende Irakis Filmen und sagen, dass die sich darüber freuen.
Aber ich bin mir sicher, dass der Cia, das FBI, oder überhaupt die Regierung der Amis sich darüber freut. Immerhin können sie ja jetzt tanzende Irakis Filmen und sagen, dass die sich darüber freuen.
ich geb MZahle recht. manche geben geben fast überall irgendwann den kommentar ab, dass die USA so schlecht seine. ok, sie machen nicht dir richtige politik? ich hab da gar keine eindeutige meinung... aber ihr macht ein land schlecht, welches wäre es nicht da, wir nicht hier wären.
und nun zurück zum thema! Spaceshuttle explosion!
und nun zurück zum thema! Spaceshuttle explosion!
tschuldigung, doch noch eine abschweifung,
man muss mal beobachten was usa feinde und
kriegsgegner hier für namen benutzen lol
Dazu fällt mir ein amerikanischer filmtitel ein,
"denn sie wissen nicht was sie tun" da past doch was nicht jungs, oder?
Nun nochmal zum thema, ich glaube an die weitläufige
vermutung hitzeschild devekt, oder falscher eintrittswinkel.
man muss mal beobachten was usa feinde und
kriegsgegner hier für namen benutzen lol
Dazu fällt mir ein amerikanischer filmtitel ein,
"denn sie wissen nicht was sie tun" da past doch was nicht jungs, oder?
Nun nochmal zum thema, ich glaube an die weitläufige
vermutung hitzeschild devekt, oder falscher eintrittswinkel.
wenn intressiert den das shuttle wieviele typen waren da an bord 3 4 höchstens 5 was ist das schon es gibt noch 6,4 milliarden oder was weiss ich wieviele leute auf der welt und davon sterben jeden tag tausende und deswegen wird auch kein aufstand gemacht scheiss doch drauf hauptsache uns gehts gut
Und was die für'n Wirbel um den Israeli machen find ich zum kotzen. Ist der jetzt ein Übermensch oder sowas?
Sicher ist es schlimm was es da passiert ist Profi. Ich sehe du bist sehr egoistisch. Mal angenommen du wärst ein angehöriger dann würde es dir nicht gut gehen das kannst du mir glauben. Ich finde es arg das alle tot sind. Die waren doch noch jung.
ja 7 8 9 10 scheissegal sicher ist es schlimm aber deswegen extra einen thread aufmachen ist voll übetrieben und das die in den medien so viel davon labbern auch ist doch scheissegal die paar typen wie gesagt es sterben überall anders 100 tausende menschen täglich und zum zeitpunkt wo die columbia abgestürzt sind irgendwo anders auch zehn tausende menschen verreckt und wegen denen wird auch nicht so ein wirbel gemacht
Vielleicht ist das alles ja auch nur nochmal so richtig von den Amis angeheizt wurden, um von dem Ganzen Irak-Krieg-Thema abzulenken. denen ist alles zuzutrauen. Wahrscheinlich haben die das WTC auch selbst hochgejagt, damit sie wieder n paar Gründe haben, fernöstliche Ölreservate einzunehmen.
Die hamms doch verdient! Wenn die ihr ganzes Geld in den Krieg investieren müssen und die Columbia mit Billigteilen dahochschicken!
Ja, es sterben täglich sau viele Menschen, da is der Unfall ein Witz dagegen! Ich glaube die Leute reden so viel von dem Zwischenfall, weil das Shuttle so wichtig war, die Menschen die da verreckt sind sind Nebensache.
Es geht nicht um die Leute die in an Bord sind oder ob da Deutsche, Amis, Israelis oder Holländer an Bord sind. Es geht um ein schreckliches Ereignis in der Geschichte der bammanten Raumfahrt
Das zweite Space-Shutlle Unglück in der Geschichte
28 Januar 1986, Challenger explodiert 73sek nach dem Start.
P.S.: Der Amokflieger von Frankfur wollte übrigens auf dieses Unglück (Challenger) hinweisen.
Das zweite Space-Shutlle Unglück in der Geschichte
28 Januar 1986, Challenger explodiert 73sek nach dem Start.
P.S.: Der Amokflieger von Frankfur wollte übrigens auf dieses Unglück (Challenger) hinweisen.
dieses ganze rumgeheule um diese scheiss amis geht mir auf den sack die töten doch selber genug menschen warum sollen wir dan trauern wenn dennen was passiert die brauchen mal so nen richtigen dämpfer verpasst nicht so einen kinderkram wie am 11. september sondern mal richtig was fettes damit die sich mal merken das sie nicht mit jedem staat ihre spielchen veranstalten können.p.s Saddam rulez,Bush suckt (das sage ich blos weil ´Bush das grösste arschloch der welt ist und seine ganze bevölkerung ebenfalss).
und jetzt mach ich ein thema auf mit dem titel " ich liebe amerika und ihr?..." 
da wären doch einige postings drin, oder ? ;)
das wäre der knaller :)
@MZahle: nimm es doch nicht so schwer, sind doch nur meinungen.

da wären doch einige postings drin, oder ? ;)
das wäre der knaller :)
@MZahle: nimm es doch nicht so schwer, sind doch nur meinungen.

Warum, verurteilt man mit Poltik 247 Millionen Menschen? Man Kapier mal, das es nicht um die Amis geht sondern um ein Unglück der bemannten Raumfahrt!
Wäre das mit der russischen Sojus Kapsen passiert wäre der Schok genauso groß!
UND VERURTEILE MENSCHEN NICHT NACH DE POLITIK! DIE US AMERIKANER KÖNNEN NICHTS DAFÜR!!!!!
Sorry das mußte jetzt raus!
Wäre das mit der russischen Sojus Kapsen passiert wäre der Schok genauso groß!
UND VERURTEILE MENSCHEN NICHT NACH DE POLITIK! DIE US AMERIKANER KÖNNEN NICHTS DAFÜR!!!!!
Sorry das mußte jetzt raus!
@MZahle Ich hab auch keinen Bock mehr auf James Ryan und andere dummer Kommentrae!
Mir ist das Columbia Unglück genau wie vielen anderen hier völlig egal, sowas passiert halt. Überall steht es dick und fett in den Medien, überall auf der Welt wird getrauert...Boah, natürlich ist es tragisch um die 7 Menschen, aber am gleichen Tag gab es in Afrika ein Zugunglück, bei dem 50 unschuldige Menschen umgekommen sind, und man hat in den Medien so gut wie nichts davon gehört. Heisst das etwa, dass diese 50 Afrikaner weniger wert sind als die 6 Amerikaner und der eine Israeli?
Ich finde es ungerecht wenn man hier ne Doppelrolle hat. Derjenige fühlt sich eh antgesprochen. Wenn man schon eine Doppelrolle führt sollte man wenigstens nicht ungefähr den selben Inhalt haben. Auf jeden Fall ist das nur ne blöde Aussage. Egoismus ist so was von wiederlich. Echt.
wenn das bei den russen passiert wäre würde es nicht in allen medien kommen die würden das eher vertuschen als hochputschen wie die mediengeilen amis
Also meiner Meinung nach ist den scheiß Amis doch egal wieviel Menschen sie da verlieren, die interessiert nur das verlorene Geld, das sie in die Forschung und in das Shuttle gesteckt haben, und vielleicht hat Bush mal wieder nen neuen Grund aus dem er vielleicht den Irak angreifen könnte, ok die meisten von euch werden sagen " was hat das denn damit zu tun ? " aber der Bush denkt sich doch bestimmt wieder was aus.
Und zweitens wollt ich noch sagen das ich gehört hab das es für die Israelis ein besonders schlimmer Fall ist, weil ihr religiöser Glaube sagt das ein Mensch erst tot ist wenn man seine Leiche gefunden hat ( das hab ich nur gehört). Und in diesem Fall ist es recht unwahrscheinlich das sie die Leichen finden.
Das alles ist wohl aus religiöser Sicht ein schlimmer Fall für die Israelis.
Und zweitens wollt ich noch sagen das ich gehört hab das es für die Israelis ein besonders schlimmer Fall ist, weil ihr religiöser Glaube sagt das ein Mensch erst tot ist wenn man seine Leiche gefunden hat ( das hab ich nur gehört). Und in diesem Fall ist es recht unwahrscheinlich das sie die Leichen finden.
Das alles ist wohl aus religiöser Sicht ein schlimmer Fall für die Israelis.
@derprofi:
Also vertuschen soll besser sein, als eingestehn, dass man einen Fehler gemacht hat?? Findest du es richtig, dass solche Unglücke einfach "totgeschwiegen" werden??
Die Sowjets haben das ja zur Genüge versucht (Beispiel: Tschernobyl). Würdest du es also besser finden die Leute im Unklaren zu lassen, als sie "fair" zu informieren. Was dann letztenendes von den Medien gemacht wird ist zwar meistens auch nicht mehr schön, aber immer noch besser als einfach zu schweigen!
Also vertuschen soll besser sein, als eingestehn, dass man einen Fehler gemacht hat?? Findest du es richtig, dass solche Unglücke einfach "totgeschwiegen" werden??
Die Sowjets haben das ja zur Genüge versucht (Beispiel: Tschernobyl). Würdest du es also besser finden die Leute im Unklaren zu lassen, als sie "fair" zu informieren. Was dann letztenendes von den Medien gemacht wird ist zwar meistens auch nicht mehr schön, aber immer noch besser als einfach zu schweigen!
Schokierendes beispiel der russen,
Sie haben damals einen mann ins all geschickt mit dem
wissen das fehler im system gewesen sind, es sollte
nur schnell gehen da es pünktlich zu einem feiertag
geschehen sollte, der feiertag wurde dann zur
totenfeier des kosmonauten, es stellte sich herraus das
203!! fehler oder schwächen im system steckten,
einzige vorkerung die getroffen wurde, gagarin
(volksheld) wurde nicht als ersatzpilot vorgesehen.
Ich will hier kein land schlecht machen, nur ein
beispiel zeigen wie man mit den dingen umgeht und
da es bald heißen wird das die columbia hätte gerettet werden können will ich nur zeigen das auch ausserhalb
der usa fehler gemacht werden, besonders wenn faktoren
wie politik, wirtschaft, technik, nationalstolz und
ehrgeiz keine ausgewogene einheit bilden.
Sie haben damals einen mann ins all geschickt mit dem
wissen das fehler im system gewesen sind, es sollte
nur schnell gehen da es pünktlich zu einem feiertag
geschehen sollte, der feiertag wurde dann zur
totenfeier des kosmonauten, es stellte sich herraus das
203!! fehler oder schwächen im system steckten,
einzige vorkerung die getroffen wurde, gagarin
(volksheld) wurde nicht als ersatzpilot vorgesehen.
Ich will hier kein land schlecht machen, nur ein
beispiel zeigen wie man mit den dingen umgeht und
da es bald heißen wird das die columbia hätte gerettet werden können will ich nur zeigen das auch ausserhalb
der usa fehler gemacht werden, besonders wenn faktoren
wie politik, wirtschaft, technik, nationalstolz und
ehrgeiz keine ausgewogene einheit bilden.
@ MZahle, das Unglück des russischen Kosmonauten damals kannste nicht wirklich mit dem Columbiaunglück vergleichen. Das war einfach ein weiteres Beispiel vom stumpfsinnigen Wettrüsten und vom Konkurrenzdenken der Sowjetunion und der USA während dem kalten Krieg, Propaganda stand da einfach im Vordergrund. Das Columbiaunglück war wohl einfach kaum was anderes als ein "normaler" Flugzeugabsturz, wo bei der Wartung des Shuttles stümperhaft gearbeitet wurde. Das kommt aber in den Medien nicht wirklich zum Ausdruck. USA halt.
Gut die ursachen sind andere, doch die art wie
damit vorher und nachher umgegangen wírd sind nahezu gleich.
1. start oder durchführung um jeden preis. Beide male konnte man es vorher wissen.
2. heldenehrung der opfer (denn wenn man helden macht
wird niemand das projekt in frage stellen)
3. aufklährung danach, ende noch offen, doch wer will
schon sagen ob es die ganze wahrheit ist.
Das gillt übrigens für fast alle unfälle in der raumfahrt.
damit vorher und nachher umgegangen wírd sind nahezu gleich.
1. start oder durchführung um jeden preis. Beide male konnte man es vorher wissen.
2. heldenehrung der opfer (denn wenn man helden macht
wird niemand das projekt in frage stellen)
3. aufklährung danach, ende noch offen, doch wer will
schon sagen ob es die ganze wahrheit ist.
Das gillt übrigens für fast alle unfälle in der raumfahrt.
in diesem fall wärs mir egal gewesen das betrifft eigentlich nur die familien der verstorben astronauten und ein paar leuten von der nasa mich intressierts halt nicht
Ich glaub es war n Anschlag!
Erster...... (ehhm Nationalität fellt mir im Moment nicht ein) im All (bei den AMERIKANERN)und das Ding geht hoch wie n B-Böller !
Ich glaub das war kein Unfall!
Erster...... (ehhm Nationalität fellt mir im Moment nicht ein) im All (bei den AMERIKANERN)und das Ding geht hoch wie n B-Böller !
Ich glaub das war kein Unfall!
mr reaper was hast du für nen schaden ??
das war nie im leben ein anschlag wie kommst du auf so nen schwachsinn
das war nie im leben ein anschlag wie kommst du auf so nen schwachsinn
Das geht gar nicht! Man kann doch kein Shuttle in sechzig Kilometern Höhe treffen. das wäre, wenn, eine Wunderwaffe! Da gebe ich dem Profi recht. Aber, da sind wir wohl alle der gleichen Meinung, es ist traurig genug, wenn Menschen wegen irgenetwas sterben müssen, oder? Ich denke mir, dass irgendetwas an der linken Tragfläche der columbia beschädigt war. Beim Eintritt in die Erdatmosphäre überhitzte die Tragfläche und explodierte. Die Explosion zerlegte das restliche Spaceshuttle auch noch in seine Bestandteile. Ihr könnt's ja drunterschreiben, wenn ihr anderer meinung seid... Zumindest ist das ganze ziemlich Schlimm. Aber na ja, man muss drüber weg kommen!
Irgenwann geht's immer weiter.
Hushitiba
Irgenwann geht's immer weiter.
Hushitiba
Die Amerikaner gehen z.Z. davon aus das Weltraun Müll das Shuttle beschädigt hat. Die "Idee" Das es das Schaumstoffteil anm Strt war scheint nicht merh realistisch
ist doch scheissegal es ist kaputt die leute sind tot und aus voll unwichtig die diskussion
an einsamerschütze und James Ryan.
Ich finde euch richtig pervers!!!
Ich bin selbst auch gegen den Krieg´und was die amerikanische Regierung ist auch shit!!!
Aber was ihr hier für Sprüche habt ist nicht menschlich! Die Amerikaner haben das WTC selbst zerstört, natürlich! Habt ihr nen Dachschaden? Seit ihr solche Idioten? Was habt ihr gegen das amerikanische Volk? Ihr könnt gerne was gegen die Regierung sagen. Aber nicht gegen die Bürger! Meine Tante ist auch Amerikanerin, und gegen den Krieg. Hasst ihr sie jetzt? Weil sie gegen den Krieg ist? Scheibar schon. Sie ist ja keine Deutsche, ne? Sie ist nicht Arisch. Das denkt ihr doch!
Ich finde euch richtig pervers!!!
Ich bin selbst auch gegen den Krieg´und was die amerikanische Regierung ist auch shit!!!
Aber was ihr hier für Sprüche habt ist nicht menschlich! Die Amerikaner haben das WTC selbst zerstört, natürlich! Habt ihr nen Dachschaden? Seit ihr solche Idioten? Was habt ihr gegen das amerikanische Volk? Ihr könnt gerne was gegen die Regierung sagen. Aber nicht gegen die Bürger! Meine Tante ist auch Amerikanerin, und gegen den Krieg. Hasst ihr sie jetzt? Weil sie gegen den Krieg ist? Scheibar schon. Sie ist ja keine Deutsche, ne? Sie ist nicht Arisch. Das denkt ihr doch!
und James Ryan, denk bitte mal über deinen Namen nach.
Du hast was gegen Krieg und Amerikaner. Komisch das du dich dann wie ein Amerikanischer Soldat genannt hast.
Verstehe ich überhaupt nicht.
Du hast was gegen Krieg und Amerikaner. Komisch das du dich dann wie ein Amerikanischer Soldat genannt hast.
Verstehe ich überhaupt nicht.
Und ich denke mal wenn ihr gegen USA seit. Dann seit ihr verscheinlich auch noch für Saddam Hussein. Ja der ist ja so toll, weil er gegen die USA ist und weil er damals einen chemischen Angriff gegen unschuldige Bürger gemacht hat. Boa ist der toll!!! (Achtung: Sakasmus)
Du solltest aufhören in der Bildzeitung zu lesen. zu deinem 11. September-Gefasel gibts schon nen Beitrag.
Und die Chemiewaffen hat er übrigens von Amerika. Außerdem hat er den Chemiewaffenangriff nicht gegen seine Bürger gerichtet. Wie auch immer, die Amis haben Atombomben auf Städte geworfen. Das sind Greultaten, die Ihresgleichen suchen.
Und die Chemiewaffen hat er übrigens von Amerika. Außerdem hat er den Chemiewaffenangriff nicht gegen seine Bürger gerichtet. Wie auch immer, die Amis haben Atombomben auf Städte geworfen. Das sind Greultaten, die Ihresgleichen suchen.
Trotzdem kannst du das amerikanische Volk nicht verurteilen! Mehr as die Hälfte der Amerikaner ist gegen den Krieg.
Und noch mal zu dem Chemiewaffenangriff. Den hat er zusammn mit seinem Cousin gegen die Kurden geführt. Aber das ist dir ja egal......
Und noch mal zu dem Chemiewaffenangriff. Den hat er zusammn mit seinem Cousin gegen die Kurden geführt. Aber das ist dir ja egal......
Ts, kannst du nicht lesen? Ich hab nicht gesagt, dass er den Chemiewaffenangriff nicht begangen hat, aber es ist falsch, ihm alleine die Schuld dafür zu geben und noch viel fataler ist es, das Amerika ständig darauf rumreitet obwohl sie ja wohl viel schlimmer sind (Vietnam: 4.000.000 Tote Zivilisten
1. Golfkrieg: 150.000 Tote). Es gibt noch viel mehr beispiele, aber das ist dir ja anscheinend egal. Hauptsache Saddam hat mal ein paar tausend Kurden angegriffen, die Sau.
1. Golfkrieg: 150.000 Tote). Es gibt noch viel mehr beispiele, aber das ist dir ja anscheinend egal. Hauptsache Saddam hat mal ein paar tausend Kurden angegriffen, die Sau.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.