Glaubt ihr das es einen Gott gibt(fortsetzung) (Gesellschaft)

Glaubt ihr das es einen Gott gibt(fortsetzung) (Gesellschaft)

Das ist die fortsetzung des threads http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?35955.
ihr könnt ja jetzt nochmal eure sachliche meinung schreiben;-)

greatings

dragon
Ja. Und bitte lasst den "Vote-Satan, we want you!" Scheiß weg.
Ich finde es eigentlich nur wirklich erbärmlich über den Glauben zu diskutieren schließlich ist das jeden sein Ding. Man hat ja im ersten Beitrag gesehen welche Meinungsäußerungen da kommen. Und wenn man selbst dann sagt man glaubt an Gott wird man als lächerlich hingestellt. Sowas ist nicht richtig. Echt.
1. Das war kein 'Vote-Satan', das war unsere Meinung (ich fühl mich mal angesprochen ^^°)
2. Christen mit ihren Missionaren, hm? -no comment -
3. Wo stand da einmal 'werdet Satanist!' oder dergleichen? Ist mir klar dass es viele stört wenn Satanisten über ihren 'Glauben' erzählen und denken das wären Bekehrungsversuche, ist ja schließlich böööse. Aber ich reg mich ja auch nicht auf wenn hier ein Christ über Gott schreibt obwohl ich die Kirche mindestens genauso abstoßend finde -.-"
4. Nochmal: Jeder wie er will.

Im übrigen ist das ein freies Forum (denk ich doch mal...) und da das 'Satanist-sein' genausowenig illegal ist wie 'Christ-sein', hoff ich doch dass die Beiträge wenigstens stehen bleiben und sich hier keiner angegriffen fühlt...
@ Firby
Da hast du voll recht -.-" Muss ich jetzt mal sagen.
Aber andersrum genauso.
Es geht nicht darum, dass Satanismus "böööse" ist, sondern das ich Bekehrungsversuche, egal von wem, einfach nur erbärmlichen finde. Damit verkauft die Kirche sich dermaßen, dass einem schlecht wird.
Wer mir jetzt noch erzählt, die Kirche macht alles aus höheren Motiven, ist einfach nur naiv.
genau wir sind doch schlieslich ein "freiesland" oder etwa dochnicht :)
gruß: dg
Ja ok, mein ich zwar auch, weil ich bin KEIN Satanist sondern überzeugter Atheist. Aber ich interessier mich dafür und dann lass ich schonmal meine Kommentare ab, weil ich persönlich die Kirche verachte. Und wenn du sagst dass hier einige 'Vote Satan' betreiben, dann machen die anderen aber auch Vote - God. Kommt wohl aufs gleich hinaus. Ach, die ganze Diskussion, der ganze Thread ist sowieso sinnlos -.-"
ausserdem ist die kirche doch die totale ABZOCKE
gruß:dg
Eben, Wenn Gott abgeblich überall ist, wozu dann in die kirche?
Am besten man schliesst diesen Thread gleich bevor beleidigungen und so kommen.
Entweder das, oder wir entschließen uns alle dazu keine Beleidigungen zu benutzen? Bis jetzt war hier sowieso noch keine rauszulesen ;)
@Joey[Mogelpower]
du meintest meine und KoRn_Girls Beiträge werden von gleichen Rechner aus geschreiben???Ähhh...kann nicht ganz sein....
@Allegra
Stimmt,die ganze Diskussion ist eigentlich echt sinnlos...jeder hat feste seine Meinung und wird andere Meinungen eh nicht einsehen....na ja,zu Beleidigungen kommts bestimmt auch noch ^^
äh Joe, wie soll das bitte gehen? Ich kenne Lady M nicht mal. Also beweise das bitte mal, denn es stimmt net. Diese Diskussion is echt zum müll. Wenn wir nun mal denken dass ein rockstar unser Gott is, dann lass es uns. JEDEM SEINE EIGENE MEINUNG
Danke für die Unterstützung =D
Wenn der Thread eben heißt 'Glaubt ihr an einen Gott?' und der genannte Sänger *höhö* eben meiner ist. *lalala*
lol..., überzeugter atheist!? wie soll ich das verstehen? du bist überzeugt ans gar nicht glauben!?

naja wie dem auch sei ich finds gut das wir uns drauf geeinigt haben keine beleidigungen zu verwenden!

also seh ich das von dem her richtig dass keiner in dieser runde an gott glaubt?!(ich meine jetzt mal den religiösen gott und keine rockstars, aliens oder andere solcher sachen!)
Ich glaube nicht an irgendeinen Gott,weder an Satan.
Ich würde aber mal gerne von einem richtigen Gläubigen wissen,wieso er eigentlich an Gott glaubt.Das interessiert mich mal.
Ja überzeugt, weil ich eben nicht an Gott oder sonstwas glaube. Und das ist gut so. Wenn ich an was glaube dann nur an mich selbst! Deus est homo... Was eigentlich dem Satanismus entspricht (nix Satan anbeten), aber weil hier sowieso kaum einer glauben will, dass Satanismus nichts mit Lebewesen an Satan opfern zu tun hat, geh ich ned drauf ein. Keiner brauch die Kirche. Ich finds gut wenn Leute durch den Glauben an Gott Hoffnung schöpfen, aber wenn sie sich mehr Erhoffen, z.B. Hilfe werden sie nichts kriegen. Jeder soll sich selbst helfen, jeder ist sein eigener Gott.
jep wenn man an sich selbst glaubt wird man wenigstens nicht entäuscht und weiß was man erwarten kann!

ok was du sagtest an einen rockstar glauben ist ja schön und gut, aber gehst du da nicht ein bisshen zu weit?! jemanden vergöttern bedeutet auch dass man ihm/ihr sein leben "unterwirft" und das würde doch etwas zu weit gehen findest du nicht?!
Buddhistentum ist das beste..
Och komm, so war das nicht gemeint dass ich mich einem Sänger unterwerfe *lol* Wie gesagt, ich bin mein eigener Gott. Ich glaube nur dass er der geilste Sänger der Welt ist und für mich Gottstatus hat ^^ Bin auch nur drauf gekommen, weil jemand davor gemeint hat die Ärzte wären sein Gott. Das kann man aber doch nicht so ernst nehmen.
Genau! Menschen, die an Gott oder irgend eine andere Illusion glauben, sind zu schwach, um an sich selbst zu glauben.
das mit den ärzten war ich....

lol war auch nur weil ich grad das cd-cover von "wir wollen nur deine seele" in der hand hatte und da stand das drauf und hat halt gepasst...

@breach: wieso das buddhistentum? ich meine man könnte als kuh wiedergeboren werden! und das sind keine schönen vorraussichten wenn ihr mich fragt!(könnte ich auch mit dem hinduismus verwechselt haben...)
oder wohlmöglich noch als amöbe oder hausstaubmilbe :)
gruß:dg
loool =D
Ja geil, als ob das Leben an sich nicht schon erbärmlich genug wäre... dann noch als so ein Vieh in irgendeinem Teppich *höhö*
ihr habt keine ahnung...
dann erzähl doch mal! wir sind interessiert im kennenlernen neue Religionen!
Joa, lass hören. Mythologie ist schon spannend ^^
naja wir wollen mal VERSUCHEN sachlich zu bleiben und uns, wenn möglich, nicht über den glauben andere lustig machen!(sonst wird das forum vielleicht wieder geschlossen!)

also lass mal hören breach!
Es gibt keinen Gott in der kirchlichen Form
ich meine son typen, der irgendwo da oben in seinem wolkenthron sitzt und alles erschaffen haben soll.
Un so wunder vollbringt wie "es werde licht" und zack, wa die sonne da oda wat. jaja.

ich denke logisch. genau wie die wissenschaft
genau!
aber ich warte immernoch auf ne erklärung zum budhistentum!
Da gibt's irgendwie so ein Karma wo man nach dem Leben hinkommt, aber man ist nicht richtig tot, sondern wird wiedergeboren. Je nach dem Handeln im Leben als was höheres oder niedrigeres. Und das Ziel ist es das Nirwana zu erreichen. Oder so, ohne Gewähr ;)
jaja so was hab ich auch schon gehört...

aber karma war glaub ich so was wie jing und jang. das gute und böse.(auch ohne gewähr!!!!)

und was haben die japaner eigentlich für ne religion?
Irgendwas mir "S" am Anfang, keine Ahnung. Ich glaube aber gehört zu haben, dass sie Steine anbeten.

Dann gibt es in Japan glaub ich noch viele Buddisten.
Ich glaub Shinto haben die Japaner als Religion.
natürlich glaube ich an den lieben gott doch ich habe jetzt keine zeit mehr denn in meinen garten ist ein ufo gelandet und ich will die außerirdischen schnell mit nem strauß blummen begrüßen.
lol
soviel mal wieder zu "sachlich bleiben"...

naja was solls! vielleicht könnten noch ein paar leute was sachliches schreiben!
Och komm, er hat damit ja niemanden beleidigt. Ist doch gut dass überhaupt jemand was mehr oder weniger zum Thema sagt =D
hab ich ja auch net gesagt aber i will net das des forum wieder geschlossen wird!

und ich liebe es, es ist so ne art hobby, mit leuten über gott und die welt zu quatschen!
na gut als dann mal richtig. ich glaube natürlich nicht an gott ich könnt da genauso gut an den weihnachtsmann oder osterhasen glauben. ich find das irgendwie schwachsinnig zu glauben das jemand oben auf ner wolke sitzt und die welt erschaffen hat.
also ne kleine zwischenstatistik:

es glauben mehr leute nicht an gott!

also bisher haben in diesem thread nur 1 oder 2 leute gesagt das sie an gott glauben!

stimmt das denn wirklich das FAST keiner an gott glaubt!

PS: ich glaub net dran
Entweder glaubt wirklich fast niemand an Gott oder die Gläubigen unter uns trauen sich nicht hier reinzuschreiben.
Liegt wahrscheinlich dran dass hier eher jüngere im Forum sind. Die sind aufgeklärter und finden Kirche einfach nur totlangweilig und gehen vielleicht nur hin weil die Eltern sie zwingen. Ältere Leute sehen das sowieso anders.
(Außerdem hat eine Religion an deren Händen und Kirchen das Blut von unschuldigen Menschen klebt sowieso verschissen...)
@chrislybear: glaubst du dran?

und wer wird gezwungen in die kirche zu gehen???? ich net! ich geh zwar freiwillig in reli in der schule aber auch nur da ethik genau das gleiche ist und ich nur so zu meiner freundin in die klasse gekommen bin!
Ich ja auch ned (ein Glück). Aber das soll es geben, wenn die Eltern so spießig sind... Kinder glauben aber nicht so viele an Gott wie Erwachsene.
ich habe mit 10 zu wänig taschengeld *heul*

1 € am Tag
4 € in der Woche
10 € pro monat
20 € pro Woche beim einkaufen Verbrauch ich
3 € in der Woche beim bitten
2-10 € Geschenktes Geld in 2 Wochen

sonst nichts mehr.. :(

ops hab das mit dem taschengeld thema verwächselt wohl falsch angeklickt ops...
@dragon87

Ich hab doch schon längst gesagt,dass ich nicht an Gott glaube.
Ich weiss nicht,warum ich glauben sollte,dass da oben ein Gott sitzt,fliegt oder sonstwas macht.
Ich glaub erst an ihm,wenn ich ihn gefälligst mal sehe...also nie.
Gott ist,find ich,lediglich eine Erfindung der Kirche.
ich hab ne freundin die glaubt an buddhismus.
die hat mich schon einige stunden damit vollgelabert.

das is kein Karma, wo man hinkommt. Karma ist der fluß deiner inneren energie und der ausgleich zwischen den positiven energieen und den negativen.

die buddhisten glauben an das Nirvana, eine art himmel, wo Buddah "lebt". nirvana ist der zustand völliger neutralität. man fühlt nichts gutes und nichts böses und soll so die vollkommene erfüllung sein.

buddhisten glauben an wiedergeburtsie und dass jedes tier auf der welt früher oder später mal einer ihrer freunde oder verwandten sein oder gewesen sein könnte.
also achten sie immer darauf NIEMALS auch nur irgendein tier zu töten.
bis man allerdings ins nirvana kommt, muss man viele leben durchleben, je nach gutem verhalten im letzten leben bekommt man einen besseren oder schlechteren status und wird wiedergeboren als ein anderes tier.

zum schluß folgt, wenn man den höchsten status erreicht hat, das Nirvana, in dem man sich dann für ewig befindet.

so, nur mal falls das einer wissen wollte.

schlagt mich net wenn da was dran falsch is, meine komige freundin hat mir das so erzählt.
sehr aufschlussreich! endlich mal ein WIRKLICH sachlicher post zu diesem thema!
ich befass mich gerne mit dem glauben anderer kulturen, zudem ich selbst nicht an gott glaube.

nur irgendwie fehlts einem hia an gesprächspartnern *g*
naja ich diskutiere sehr gern mit gläubigen leuten über ihre religion! ich hat schon 2 kath. pfarrer und 1 kath. Religionslehrer dazu gebracht mal noch mal ganz genau über ihren "gott" nachzudenken. unser relilehrer ist nach meinem gespräch mit mir 4 tage nicht mehr in die schule gekommen und hat mir mündlich einen 6er gegeben.
naja man muss es eben so sehen:

die leute WOLLEN an diese dinge glauben
sie binden all ihre lebenshoffnung an diesen glauben und darum sind alle gegenbeweise todesfeinde, egal ob sie stimmen oder nicht.
die vorstellung von einem himmel, wär das nich was geiles? wenn man, nachdem man sitrb noch an so nen oberkrasse ort kommt wo alles geil is...
jaja
wennde denen sachs dasses sowat garnich gibt, dann werden die nur sauer =))
ich komm aber auch nich drum rum denen meine meinung zu sagen, weil ich imma denke, dass die sich selbst doch belügen
eben man meint es doch nur gut.....Smiley
ich hab irgendwie nie so richtig an diese ganzen sachen geglaubt.
ich bin kein mensch, der alles so einfach hinnimmt was man ihm erzählt, vor allem nicht ohne beweise.

mir kams als kind schon immer komisch vor... zu weihnachten....

da kam dann am 6. dezember der nikolaus und brachte süssigkeiten... schön und gut, aber warum kommt der nikolaus an weihnachten nochmal, heißt dann weihnachtsmann und bringt knecht ruprecht mit?
und dann erzählt der alte kerl in der kirche einem was von christkind und heiligem geist... da fragte ich mich: "wo haben die beiden denn weihnachten gesteckt? und warum sagt der typ nix vom weihnachtsmann?"

jaja... die christen! lustiges volk =)
ich war noch nie zum gottestdienst in der kirche. ich hab was gegen die kirche. es ist mir unwohl in ihr. ich fühle mich immer schlecht wenn ich in ihr bin. als ich mal eine kirche mit meiner mutter besichtigt habe war ich die woche darauf furchtbar krank. ist das normal??????
Ich bin und bleibe ein Atheist !
Da kann man ja auch nur krank werden... So viel Heiligkeit wie es in diesem 'heiligen Platz'(dass ich ned lache) gibt. Wohl eher Scheinheiligkeit. Mal im Ernst... wie viele zigtausend Leute wurden von Christen umgebracht im Namen Gottes. Und so eine Religion nimmt sich raus über andere Religionen und Kulturen zu urteilen. Wenn du jetzt gläubig wärst, wäre die Krankheit natürlich DAS ultimative Zeichen von Gott. ~.~"
ich glaub aber nicht dran und bin krank!
Schon mal dran gedacht, dass du einfach so krank bist? Bei uns ist die halbe Klasse krank, ist doch wohl normal.
Natürlich gibt es einen Gott!
Er hat uns alle erschaffen!
Wie Adam und Eva !
Es gibt nach dem Tode ein anderes Leben!
Dieses Leben dauert nur ca.50...60...70...80....90 Jahre wenn man keinen Unfall hat. Aber das Leben nach dem Tode ist unendlich!
Wenn du ein guter Mensch bist geht du zum "Paradies"
Wenn du ein schlechter Mensch bist "in die Hölle"!!!
??? VON WAS ZUM TEUFEL REDEST DU ???
Wer an Gott nicht glaubt!
Den sage ich was: Ich bin 16 jahre alt und glaube sehr an Gott. Was ist wenn du stirbst? Und Gott steht dir gegenüber (Wenn du ein schlechter Mensch bist sieht du den Gott nicht!)Was wirst du sagen? Du wirst bestraft!
Ich rate dir ein guter Mensch zu sein.
DU WIRST ES SEHEN, WIR GLÄUBIGEN WERDEN RECHT HABEN!
DENN GOTT HAT UNS ERSCHAFFEN!
wow ein so von gott überzeugten menschen hab ich schon lang nicht mehr getroffen....!

wieso sollte gott mich bestrafen? wenn ich ein böser mensch bin seh ich ihn nicht und wieso sollte gott gute menschen bestrafen!

wenn ich gott sehe dann werd ich als erstes ihm die hand schütteln und ohne ein wort an ihn zu richten ins paradis gehn. und wenn ich zum teufel komm werd ich mit ihm ne runde kiffen! meine einstellung vom leben nach dem tod!

@allegra:

ich bin aber im allgemeinen nicht krank und fühle mich IMMER wenn ich in eine kirche gehe schlecht. je länger ich in ner kirche bin destso schlechter geht es mir! ich glaub nicht das ich ganz rein zufällig immer dann krank bin wenn ich in eine kirche gehe!
Armer verblendeter Christ... Welche Sekte hat dich aufgegabelt? 'werdet gut und ihr kommt ins Paradies' *lol* Ich dachte Jesus liebt uns und er vergibt uns? Also können wir doch wohl 'sündigen'. Kein Mensch ist sündenfrei und absolut 'gut'. Geschweige denn dass es nen Himmel gibt. Der wär ja scho längst überfüllt bei der Masse von lieben, unschuldigen Christen.

Es ist besser in der Hölle zu herrschen, als im Himmel zu dienen.
@dragon

Ja, das hab ich schon verstanden. So gehts mir auch und auch jedes Mal wenn die Glocken läuten. Wie gut dass wir genau neben einer Kirche wohnen -_-"
Aber das liegt nur dran dass mir schlecht wird.
Gott mag euch nicht oder ihr seid Kinder des Teufels.

Übrigens.Nur mal so ne Nebenfrage.Wenn man nun an Gott glaubt und der Kirche beitritt,möchte doch Gott oder die Kirche oder wer auch immer,dass man sich seinen weltlichen Gelüsten enthält.(also im Klartext-kein Sex).Also das würde heißen,dass wenn alle Menschen an Gott glauben würden und alle Menschen zur Kirche halten würden,würde die Menschheit doch eigentlich aussterben.
Oder seh ich da irgendwas falsch?
Ich könnte mich auch vertan haben,aber irgendwie war das doch so.Oder?
dragon87, ich hab das auch. aber ich vertrag den weihrauch ned.

chrislybear, es geht dabei ja nur um die geistlichen, also priester, pastoren usw.
ansonsten gilt: sex erst nach der ehe

wie sollte die kirche denn geld scheffeln wenn sich die leude ned vermehren? *g*
Die Kirche will nicht dass die Leute 'Unzucht' betreiben, also nur zum Spaß. So gesehen ist kaum einer gut genug, da halten sich wohl die wenigsten dran -_-"
allein die egozentrik der menschen ist verachtenswürdig....

lol dann kommen ja alle in die hölle =)
Na hallo wieder mal ich sag nichts mehr dazu wenn ihr an Got nicht glaubt dann galubt einfach nicht.

Ich weiß, es ist schwer wie euch an Gott zu galuben.
Egal.
Außerdem bin ich kein Crist sondern ein MOSLEM!!!
Ich möchte gerne wissen wie euer Verhalten gegenüber Gott und er Bibel ist. Glaubt ihr an das? Ich persönlich bin der festen Überzeugung dass es den Gott der Himmel und Erde erschaffe hat tatsächlich gibt. Viele kritisieren und verspotten Gott. Es sind Vorurteile die Gott überheupt nich gefallen. Alber Einstein hat gesagt: "Es ist schwieriger ein Vorurteil zu spalten als ein Atomkern". Ich möchte bitte keine kritilose ohne persönliche Urteilsbildung oder Erfahrung übernommene Meinung, die einer sachlichen Argumenttation nicht standhalten kann hören.

Wer an Gottes Dasein Zweifel der sage mir doch mal bitte; welcher denkende Mensch ist in der Lage eine so perfekte ohne Fehler und vollkommen logische aber trotzdem unergründliche und doch wahrhaftige "Geschichte" zu schreiben? Dieses Buch, die Bibel, konnte sich Jahrhundertelang standhalten und hat sich immer wieder von neuem bewährt. Es gab viele Wissenschaftler die behaupteten die Bibel würde bald in Vergessenheit geraten. Wie damals im Jahre 1912 als nur wenige Menschen den Gott Zebaoths kannten. Zu jener Zeit gab es einen Wissenschaftler der die feste Meinung vertritt dass die Bibel in 10-20 Jahren wenn nicht noch weniger vergessen wird. Dieser Wissenschaftler war zur damaligen Zeit sehr berühmt gewesen und man hatte ihn als sehr klug und weise angesehen. Kurze Zeit später starb er. Heute steht an der Stelle wo sein Haus gestanden war ein MartinLuthergeschäft das über 5000 Artikel wie Bücher zu der Bibel verkauft. Jesus sagte mal: "Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen". Das ist schon über 2000 Jahre her.

Ich bin der festen Meinung wenn jeder die Bibel so gut kennen würde wie ich, der würde ganz sicher den Glauben zu Gott finden. Ob er aber den Willen zum Handeln findet weiss ich nicht.

Die Freude die ich besitze ist unaussprechlich herrlich schön. Und die Liebe Jesu zu uns ist unberschreiblich wunderbar. Jeder egal ob Invalide, dumme oder Schwache, jeder der den Weg zu Gott findet hat Freude am Leben. So wie ich. Ich habe meinen Sinn des Lebens gefunden.
Ich war auf einer Versammlung wo ein blinder Mann gesungen hat. Er war ein Christ. Er hatte eine schwere Kindheit hinter sich. Und er singt ein mir bekanntes Lied: "Der Herr ist mein Hirte, mir ist nichts mangel...."!
"Mir ist nichts mangel" das sagt ein Blinder der die Erlösung Jesus Christus gefunden hat. Und dieser Mensch war glücklicher als manch ein gesunder Mensch.

Das hat Jesus mal zu uns Menschen gesagt:

-Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt; und wer da lebt und glaubt an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?

-Wer mein Wort hält der wird den Tod sehen in Ewigkeit

-Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesand hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

-Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben?

-In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

-Und auch ihr habt Traurugkeit; aber ich will euch wiedersehen und ihr sollt euch freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

-Mein Reich ist nicht von dieser Welt

-Selig sind die, die nicht sehen und doch glauben

-Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und seinLeben gebe als Lösegeld für alle.

-Ich sage euch, dass die Menschen Rechenschaft geben müssen am Tage des Gerichts von jedem nichtsnutzigen Wort, das sie geredet haben

Ich würde auch gerne eine Stellungnahme zum Leben nach dem Tod von euch hören. Was meint ihr dazu?
@Kadir/Link! Was habt ihr Moslems eigentlich für einen Glauben? Habt ihr ein Ziel? Habt ihr was gegen Christen? Wenn ja, warum?
Das Thema hatten wir schonmal, aber trotzdem..:

Für mich stellt sich da erstmal die Frage wer oder was "Gott" überhaupt ist,und wie man das dann erklären kann...
Naja,ich kanns nicht erklären und jede Religion die ich kenne und auch die Bibel kann das nicht..!
Vielmehr würde ich mich sogar von allen mir bekannten Religionen ziemlich eingeengt fühlen in meiner Freiheit zum Glauben...
Eine Religion die mich quasi zum Sklaven macht für irgend ein bestimmtes höheres Wesen kann daher nur falsch sein für mich..!
Meine Religion ist mein Gewissen(!), mein Gewissen ist das einzigste Übersinnliche das mir "Befehle" erteilen kann,oder mich auch seelisch bestrafen kann wenn ich Unrecht getan habe...!

Die Bibel:
Die Bibel ist ein Buch.
Sie enthält wohl möglicherweise einen wahren Kern,ähnlich einer Sage (wie zB. Nibelungensage).
Aber vieles davon ist sicherlich verdreht,aufgeputscht,oder sonst irgendwie verändert worden damit es aufregender rüberkommt im Laufe der Zeit..!
(also wenn ich meinem Nachbarn was erzähle dann erzählt mir ein paar Tage später ein anderer Nachbar die selbe Geschichte wieder,nur dann klingt es schon viel dramatischer und da kann die Maus schon mal zur Ratte werden...)

@Phönix_PK
Ehrlichgesagt finde ich deine Schilderung beängstigend für dich...
Nun gut, Evangelismus u. Katholismus ist sehr weit verbreitet hierzulande und gibt es wohl auch schon ziemlich lange... aber wenn du über eine andere Sekte mit gleicher Begeisterung und "Herrlichkeit" geschrieben hättest, dann würden dich hier wahrscheinlich sofort alle für verrückt erklären und dir raten auszutreten...

PS: Es gab auch mal berühmte Wissenschaftler die behauptet haben das die Erde eine Scheibe ist..! (es wurden sogar Leute geköpft die später behauptet haben das die Erde rund ist und nicht das Zentrum des Universums darstellt...)
Dies ist für mich der erste Beweis das Religionen in erster Linie zur Machtausübung geschaffen wurden und nicht um die Menschheit zu erlösen... (es folgten danach noch unzählig viele Beispiele die meine Theorie bestätigen können...)
Im Bezug auf die Bibel geb ich Banana recht. Außerdem woher sollte es sonst kommen, dass in jüdischen Erzählungen Lilith die erste Frau Adams war und nichts Eva? Vielleicht weil die Bibel von männlichen patriarischen Autoren stammt, die nichts von einer Frau wissen wollten, die sich ihrem Mann widersetzt hat? Im Islam ist Jesus null der Sohn Gottes, es ist ein einfacher Prophet.
Ich richte mich doch nicht nach einem uralten, völlig überholten Buch. Davon abgesehen wiederspricht sich das was in der Bibel steht alle paar Sätze. Erst sowas ähnliches wie "wenn dich jemand auf die eine Backe schlägt, dann halte auch noch die andere hin" aber dann "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Logisch passt das nicht zusammen, für mich jedenfalls nicht. Komisch, wenn mich jemand schlägt sag ich nicht "komm, hau nochmal zu" sondern ich wehre mich.
Ich lebe nach meinen eigenen Regeln und richte mich nicht nach irgendwelchen scheiß Geboten. Wenn ich dafür nach dem Tod in die Hölle komme (woran ich sowieso nicht glaube), dann... So sei es! Jetzt ist das Leben und nicht wenn man tot ist. Ich hab kein Bock es in Abstinenz zu verbringen, zumal ich sowieso nicht an ein Leben nach dem Tod glaube.
hey phönizer:

was haben moslems gegen christen??? mmhhh vielleicht die tatsache das im mittelalter kreuzüge gegen sie im namen der kirche gestartet wurden!?
Ich glaub schon aus vielen Gründen nicht an Gott.
1.im Mittelalter die Kreuzzüge
-was für ein Gott ist es der zulässt,dass Menschen Menschen töten?Das ist doch irgendwie Paradox,dass er uns erst erschafft und dann aufeinander los hetzt.
2.Hexenverbrennungen
-Hexen waren im Mittelalter meistens sehr gebildete Frauen,die sich gut mit Kräuterkunde und Medizin auskannten.Sie halfen den Menschen.Und die wurden von der Kirche im Namen Gottes verbrannt.Wieso?Mag Gott etwa keine hilfsbereiten Menschen,die sich etwas mit Kräutern auskennen?
3.die Kirche prädigte besonders früher,dass man bescheiden leben soll.Und selber lebten die in der Kirche welche ein hohes Amt hatten in Saus und Praus.Toller Gott,der den Armen ihr Geld nimmt und es den Reichen in den Taschen steckt.
4.Der Teufel gab uns soweit ich weiss das Feuer.
Und Gott war dagegen.Wollte Gott uns etwa erfrieren lassen?(Ich glaub auch nicht an den Teufel)
5.Und wieso gibt es so verdammt viele Götter?
Davon gibt es bestimmt schon massenhaft.Und welcher ist bitte schön der "wahre allmächtige Gott"?

@Phönizier:Sind die Punke 1-4 Gottes "Herrlichkeit"?
Und neuerdings verbrennt Gott auch noch arme Kätzchen
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?45936 ]
*G*

dass musste man hier ja wohl noch aufgreifen oder???
.. manchmal spiele ich sogar mit dem Gedanken ob nicht vieleicht der Teufel der wahre "Gott" ist der damals von den bösen Religionen vertrieben und schlecht gemacht wurde...
.
.
.
.
.
.
.
..naja, wäre zumindest mal ein interessantes Thema für einen Spielfilm... ;-)
dann schreib doch mal das drehbuch.
Lucifer (Lichtbringer) lehnt sich gegen Gott auf und will ihm nicht mehr dienen. Der tolle Gott wird sauer und schmeißt Lucifer mit seinen ganzen Engeln und Anhängern aus dem Himmel. Er regiert in der Hölle und wird von da an Satan (Wiedersacher) genannt.
Better to reign in hell!

Joa, hab ich mir jetzt aber NICHT ausgedacht ^^
Ich persönlich glaube nicht an Gott obwohl dass ich katholisch bin! Wieso geht es so vielen Menschen schlecht wenn Gott angeblich so gut ist und alle Menschen liebt! Das ich nicht lache!
Und es kann auch niemand beweisen dass es Gott wirklich gibt! Wenn es mir jemand beweisen kann dann glaube ich auch daran! Aber das kann niemand beweisen!
noch was zum buddhistentum, es ist keine religion es ist auch nicht wirklich eine Philosophie, es ist eher ein Mischding aus beiden......wobei ich buddihsten nicht als religiös ansehen würde aber dies ist ein anderes thema

@zu dem einen mit seiner freundin die buddhistin ist.
ins nirvana kann man immer eintauchen, man muss nicht mehrere leben gelebt haben um einzutauchen....
Tja Gott spielt eben gern den gerechten , aber in warheit ist der ein ganz dreckiger Hund ! :-(
so. Hab jetzt n anderen namen !(ich war PsIaNa TraineR)

--

oh das solltest du aber ganz schnell zurücknehen u.u
@Chrislybear

Zu deinen 4 Punkten:

Zitat:
1.im Mittelalter die Kreuzzüge
-was für ein Gott ist es der zulässt,dass Menschen Menschen töten?Das ist doch irgendwie Paradox,dass er uns erst erschafft und dann aufeinander los hetzt.

Das er uns aufeinander los hetzt? Die Kirche zu jener Zeit hat nicht nach dem Wohlgefallen Gottes gehandelt. Jesus hat auch vor solchen Menschen ausdrücklich gewarnt. Es steht geschrieben du sollst nicht töten. Die damaligen Führer und Priester waren auf dem falschen Wege. In diesem Thread habe ich was ähnliches dazu geschrieben: http://www.mogelpower.de/forum/msgbyuser.php?Ph%26ouml%3Bnizier
Wenn jemand nun den anderen umbringt, ist das dann Gottes Schuld? Oder wenn jemand an einer Krankheit stirbt, ist das dann Gottes Schuld? "Warum lässt er sowas nur zu?" denken viele! Das ist doch einfach nur ein Unglück! Gott verursacht nicht unser Unglück. MANCHES Unglück ist einfach Missgeschick, anderes wird von schlechten Menschen verursacht oder ist nur eine unvermeidliche unseres menschlichen, sterblichen Dasein in einer Welt unveränderlichen Naturgesätze. Die schmerzlichen Dinge die uns widerfahren sind nicht etwa Strafen für schlechtes Betragen und schon gar nicht in irgendeiner Weise Teil eines Gottesplanes. Weil das Unglück nicht von Gott kommt, brauchen wir uns nicht von Gott verlassen oder verletzt fühlen, wenn uns ein Schicksalsschlag trifft. Wir können uns an ihn wenden, damit er uns hilft ihn zu ertragen, gerade weil wir wisen, dass Gott genauso von diesem Schlag betroffen wird wie wir.

Zitat:
2.Hexenverbrennungen
-Hexen waren im Mittelalter meistens sehr gebildete Frauen,die sich gut mit Kräuterkunde und Medizin auskannten.Sie halfen den Menschen.Und die wurden von der Kirche im Namen Gottes verbrannt.Wieso?Mag Gott etwa keine hilfsbereiten Menschen,die sich etwas mit Kräutern auskennen?

Töten, egal ob Hexe oder nicht ist bei Gott verboten. Die Menschen im Mittelalter hielten das für ein Greul vor Gott, deshalb haben sie Hexen verbrannt. Das war ein falscher Glaube, genau wie heute die Katholiken und die intensiven Christen. Die Katholiken tun nicht wirklich was in der Bibel steht, sie haben nur ein großes Mundwerk.

Zitat:
3.die Kirche prädigte besonders früher,dass man bescheiden leben soll.Und selber lebten die in der Kirche welche ein hohes Amt hatten in Saus und Praus.Toller Gott,der den Armen ihr Geld nimmt und es den Reichen in den Taschen steckt.

Von bescheidenem Leben der Christen hat Gott nie geredet. Ich erinnere mich er hat lediglich gesagt "Der größte unter euch soll euer Diener sein. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht." Ich kenne die Bibel. Und niemals will Gott das wir in Saus und Braus Leben. Lieber wäre es ihm, wir geben unser Geld denen, die es nötig haben. Mehr will ich dazu nicht sagen. Einfach lächerlich dieses Argument finde ich.

Zitat:
4.Der Teufel gab uns soweit ich weiss das Feuer.
Und Gott war dagegen.Wollte Gott uns etwa erfrieren lassen?(Ich glaub auch nicht an den Teufel)

Gott hat die Welt und alles was drinnen ist erschaffen. Auch die Wärme des Feuers hat er uns gegeben. Er streitet sich nicht mit dem Teufel; "Ich mache Feuer", "Nein, du machst kein Feuer!"! Der Täufel hat bei der Erschaffung gar nicht mitgewirkt. Lächerlich, wie du darauf kommst dass der Täufel Feuer gemacht hat.

Zitat:
5.Und wieso gibt es so verdammt viele Götter?
Davon gibt es bestimmt schon massenhaft.Und welcher ist bitte schön der "wahre allmächtige Gott"?

Der Gott der Bibel ist keine Götterstatue die man anbetet und die nichts taugt. Gottes Wort in der Bibel ist ein großes Phänomen, das sich schon seit der ersten Zeit der Menschheit bewährt hat. Er ist kein Gott der Regen bringt, oder auch keiner der Blitze schießt. Ich denke wenn du einen Wissenschaftler fragst: "Wenn es einen Gott gebe, wer scheint für sie am Wahrhaftigsten zu sein?" Wird er sagen der Gott Jakobs, der Gott Israels, der Gott Abrahams; der Gott der Bibel. In diesem Threat steht eine ganze Menge davon: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?48110
zu meinem 1.Zitat+2.Zitat:
Ok.Dann waren es halt die Kirchenanhänger und nicht Gott die alles niedergemäht haben,was entweder ein Andersgläubiger oder eine Hexe oder sonstwas war.Aber ist Gott nicht allmächtig??Wenn es diesen Gott wirklich geben würde(was ich nicht glaube),wofür soll er den gut sein wenn er solche Dinge nicht verhindern kann oder will?Wieso mischt er sich nicht in unser Leben ein und macht es besser?Also laut der Bibel hat Gott alle Lebewesen gnadenlos ausgerottet,bis auf jene welche auf der Arche waren.(Genesis 6:5-7:23).Unter diesen Menschen gab es bestimmt sehr viel Gläubige und die hat er einfach dahingerafft.Toller Gott.Er kann Unglück über die Menschheit bringen.Er verhindert aber keine.Also ich würde mir 2mal überlegen ob ich ihn anbeten würde.

zu 3.
Also war es schon wieder nicht Gottes Wille,dass die Kirche die Menschen so ausnutzte.Irgendwie hat die Kirche also öfter das gemacht was Gott nicht wollte.Wieso hat Gott die Kirche nicht einfach bestraft für das ständige Vergehen an ihm und sie somit auf dem richtigen Pfad gebracht?Genug Macht und Willen Menschen zu vernichten hatte er ja(siehe Genesis 6:5-7:23)

zu 4.
"Der Teufel gab uns soweit ich weiss das Feuer.
Und Gott war dagegen.Wollte Gott uns etwa erfrieren lassen?(Ich glaub auch nicht an den Teufel)"

Diese Möglichkeit(woran ich auch nicht glaube),dass uns der Teufel,dass Feuer gab ist eine Überlieferung.Meinetwegen kannst du das lächerlich finden.Ich finde die Bibel ist auch lächerlich.
http://www.traenenfluss.de/mitte_Blasphemie.htm

zu 5.Irgendwie bist du da nicht direkt auf mein Zitat eingegangen.Die Menschheit hat in den vergangenen Jahrtausende an so viele verschiedene Götter geglaubt.In fast jeder Religion gab es andere Götter.
Da kommt doch einem normalen Menschen,der Gedanke das alle Götter bloß erfunden sind.Es ist doch nicht möglich,dass es soviele Götter gibt.

Kannst du mir eigentlich sagen für was dieser Gott jemals eingetreten ist?Er hat die Menschen nie richtig gesagt,was sie machen sollen.Er hat sie nie richtig zurechtgewiesen mit Ratschlägen oder so.Stattdessen macht er es auf die harte Tour und vernichtet schnell mal die ganze Menschheit(Genesis 6:5-7:23)Er sah tatenlos zu wie in seinem Namen Kriege geführt wurden.Er sah zu wie sein Sohn Jesus gekreuzigt wurde.Er ließ es zu,dass man Hexen verbrannte.
Und wo um Himmels Willen steckt Gott in letzter Zeit?
Es gibt momentan viel Schreckliches auf der Welt.Kriege,Krankheiten,Leid.Die Menschen in Afrika sterben an Hunger und Aids(der Papst ist gegen Verhütung und hilft somit mit,dass die Gläubigen in Afrika sterben),während wir hier in Europa einen relativ guten Lebensstandart haben.Könnte er nich wenigstens sich ein bischen bemühen den Gläubigen zu helfen?Oder vielleicht wär es mal wieder Zeit einfach mal wieder eine Arche losschicken und alles vernichten.
Zitat:
"Ok.Dann waren es halt die Kirchenanhänger und nicht Gott die alles niedergemäht haben,was entweder ein Andersgläubiger oder eine Hexe oder sonstwas war.Aber ist Gott nicht allmächtig??Wenn es diesen Gott wirklich geben würde(was ich nicht glaube),wofür soll er den gut sein wenn er solche Dinge nicht verhindern kann oder will?Wieso mischt er sich nicht in unser Leben ein und macht es besser?Also laut der Bibel hat Gott alle Lebewesen gnadenlos ausgerottet,bis auf jene welche auf der Arche waren.(Genesis 6:5-7:23).Unter diesen Menschen gab es bestimmt sehr viel Gläubige und die hat er einfach dahingerafft.Toller Gott.Er kann Unglück über die Menschheit bringen.Er verhindert aber keine.Also ich würde mir 2mal überlegen ob ich ihn anbeten würde"

Wazu Gott gut ist? Die die an Gott glauben werden das ewige Leben empfangen! Auf Erden tröstet er uns und gibt uns neue Kraft. Ich kann dazu eine ganze Predigt machen, aber das ist mir zu viel. Ich glaube wenn du die Bibel gut genug kennen würdest würdest du dieses Argument so nicht aufstellen.
Als Gott uns Menschen erschuf haben wir gesündigt, nach all dem was Gott für uns gemacht hat. Wir taten einfach was uns gefällt. Adam und Eva wurden aus dem Paradies verjagt und Gott hat sie sterblich gemacht. Gott sprach zu den Menschen ungefähr sowas; die Tiere sollen sich gegenseitig auffressen, Krankheiten sollen uns Lebewesen überfallen und Schmerz sollen wir ertragen....eben das übliche was uns stört auf dieser Welt. Das ist kein Fehler Gottes. Gott macht keine Fehler. Das ist unsere Strafe weil wir ungehorsam waren. Nun will Gott uns Menschen einteilen, die Gott gehorsam sind werden das Himmelreich empfangen, die aber die Gott ungehorsam sind, werden Schmerz und Qual im ewigen Feuer empfangen. Wohin wir gehören können wir auf der Erde beweisen.
Er hat also nichts besser zu machen, warum denn auch? Egal ob krank, arm oder reich, wir können jederzeit zu Gott kommen und die Erlösung bekommen. Gott vergibt jedem.
Zur Zeit Noah war die ganze Welt voller Sünder; Lügner, Mörder, Gotteslästerer,...! Wirklich alle waren Sünder. Nur Noah, der einzige unter vielen war ein frommer und gerechter Mann Gottes. Gott hat uns erschaffen und hat uns alles gegeben damit wir glücklich sind. Wir brauchten nur Gott loben und danken, wir mussten ihm treu sein. Aber stattdessen haben wir ihn verflucht und verabscheut. Noah war anders. Gott hat dann die Menschen die er erschaffen hat in der großen Flut ertrinken lassen (Mit Vorwarnungen, doch sie haben nur gespottet). Was wäre wohl passiert wenn Gott nicht gehandelt hätte? Es gab keine wirklichen Gottesfürchtigen Menschen mehr auf der Erde außer Noah.
Jetzt sind wir auf uns selbst gestellt. Die Erde ist selbstständig geworden (Seit Jesus ist vieles anders).
Die Erde ist voller Unglück. Ich verstehe nicht wiso ihr immer Gott die Schuld für ein Unglück gibt? Wie ich dir schon mal in einem anderen Thread gesagt habe:
Gott verursacht nicht unser Unglück. Manches Unglück ist einfach Missgeschick, anderes wird von schlechten Menschen verursacht oder ist nur eine unvermeidliche unseres menschlichen, sterblichen Dasein in einer Welt unveränderlichen Naturgesätze. Die schmerzlichen Dinge die uns widerfahren sind nicht etwa Strafen für schlechtes Betragen und schon gar nicht in irgendeiner Weise Teil eines Gottesplanes. Weil das Unglück nicht von Gott kommt, brauchen wir uns nicht von Gott verlassen oder verletzt fühlen, wenn uns ein Schicksalsschlag trifft. Wir können uns an ihn wenden, damit er uns hilft ihn zu ertragen, gerade weil wir wisen, dass Gott genauso von diesem Schlag betroffen wird wie wir. (Siehe dazu noch den Bibelzitat unten)!

Zitat:
Also war es schon wieder nicht Gottes Wille,dass die Kirche die Menschen so ausnutzte.Irgendwie hat die Kirche also öfter das gemacht was Gott nicht wollte.Wieso hat Gott die Kirche nicht einfach bestraft für das ständige Vergehen an ihm und sie somit auf dem richtigen Pfad gebracht?Genug Macht und Willen Menschen zu vernichten hatte er ja(siehe Genesis 6:5-7:23)

Sie werden oder haben ihre Gerechten Strafen schon bekommen: nach dem Tod. Genau wie auch die Christen ihr gerechte Belohnung bekommen werden. Gott hat nur dann Menschen getötet wenn es auch wirklich nötig war und wenn man sich sicher sein konnte, dass sich keiner mehr bekehren lässt und wenn die Schlussfolgerung von diesen Übeltaten nur noch Schlimmeres ergeben würde. Irgendwann stirbt man sowiso. In der Bibel steht:
Bibelzitat:
"Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich. Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden. Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen. Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind."

Zitat:
Diese Möglichkeit(woran ich auch nicht glaube),dass uns der Teufel,dass Feuer gab ist eine Überlieferung.Meinetwegen kannst du das lächerlich finden.Ich finde die Bibel ist auch lächerlich.
http://www.traenenfluss.de/mitte_Blasphemie.htm

Der Teufel gab uns das Feuer nicht!
Und dieser Link ist ein großer Spott vor Gott. "Irret euch nicht, Gott lässt sich nicht spotten"!
Du kennst die Bibel doch gar nicht mal gut genug, nicht mal ich kenn die Bibel gut genug. Was ich hier schreibe ist nur das wenige was ich weiss. Die Bibel ist die Antwort für alle Fragen!
Ich kenne einige eure Argumente und die der Bibel.

zitat:
Irgendwie bist du da nicht direkt auf mein Zitat eingegangen.Die Menschheit hat in den vergangenen Jahrtausende an so viele verschiedene Götter geglaubt.In fast jeder Religion gab es andere Götter.
Da kommt doch einem normalen Menschen,der Gedanke das alle Götter bloß erfunden sind.Es ist doch nicht möglich,dass es soviele Götter gibt.

Ich wollte damit sagen, dass Gott nicht so ein Gott wie die anderen Götter ist. Ich bin nicht genauer darauf eingegangen weil auch einiges in diesem thread dazu steht: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?48110 hier einige Zitate davon (Schau im thread selber nach, da steht noch mehr):
Die bibel wurde von 40 Schreibern in einem Zeitraum von etwa 1600 Jahren verfasst. Sie besteht eigentlich aus 66 Einzelbüchern, und wenn man die Psalmen als 5 Bücher rechnet, wie es die Hebräer taten, dann sind es sogar 70 Bücher. Das heißt, im Grunde ist die Bibel eine richtige Bibliothek. Sie umfasst auch die verschiedensten Literaturgattungen: Wir findenin dieser Bibliothek z.B. Bücher mit Liedtexten (Psalmen), Geschichtsbücher, prophetische Schriften, Weisheitsliteratur, Briefe und sogar ein Buch mit Liebesliedern (Das Hohe Lied der liebe). Die Schreiber der Bibel entstammten nicht nur den verschiedenen Zeitepochen während der 1600-jährigen Entstehungszeit der Bibel, sondern auch den unterschiedlichsten sozialen und gesellschaftlichen Verhältnissen. Wir finden z.B. neben dem Adoptivprinzen Mose den militärischen Oberbefehlshaber Josua. neben dem "Ministerpräsidenten" Daniel den Vorkoster Nehemia. Unter den Autoren haben wir den König David und den hirten Amos, den Fischer Petrus und den Zollbeamten Matthäus oder den Arzt Lukas und den Zeltmacher Paulus. Unterschiedlicher kann man sich die verschiedenen Schreiber der Bibel gar nicht vorstellen. .......
......Die 66 Bücher der Bibel bestehen aus 1.189 Kapiteln oder 31.176 Versen. Von diesen 31.167 Versen enthalten etwa 6.408 Verse prophetische Aussagungen. Davon haben sich bereits ca. 3.268 Verse erfüllt........Ich werde einen Beispiel für eine erfüllte Prophetie verführen: Die Mittelmeerstadt Tyrus war.............Ich möchte jetzt mal einen Vergleich der Bibel mit den der anderen Religionen machen. Alle großen Weltreligionen haben ihre eigene "heiligen" Bücher. Im Hinuismus sind es die sogenannten Veden. Im Buddhismus kennt man die dreiteilige Tripitaka und im Islam gibt es den Koran. Die Bücher des Hinduismus und Buddhismus sind bei uns kaum bekannt. Der Koran hingegen ist uns durch die vielen moslemischen Bürger in unserem Land zumindest vom Namen her am ehesten bekannt. Wir wollen zunächst du Struktur und Ordnung der Bibel und es Koran nebeneinander stellen und sehen, ob es Unterschiede gibt. Der Koran hat einen einzigen Verfasser, das heißt einer sprach und andere schrieben das gesprochene Wort auf. Im Koran selbst finden wir keinen eigentlichen Anfang, keinen Höhepunkt, keine Einheitlichkeit und auch kein Ende. Der Koran ist eine Sammlung von Sprüchen und Sprichworten. Weil es im Koran keinen geschichtlichen Anfang und kein Ende gibt, ist die Anordnung der Bücher auch entsprechend anders vollzogen. Die längste Sure (Kapitel) steht vorn und die kürzeste steht hinten.
Die Bibel unterscheidet sich schon im Punkt der Struktur und Ordnung fundamental vom Koran. Sie wurde von mindestens 40 Schreibern in einem Zeitraum von etwa 1600 Jahren geschrieben. Die Bibel hat vom historischen Ablauf und vom Sinn her einen klar definierten Anfang, einen Höhepunkt, eine Vollendung und eine auffalende Einheitlichkeit.
Die Schreiber der Bibel lebten zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Verhältnissen (wie oben schon erwähnt). In den biblischen Büchern findet man viele identische Aussagen mit den anderen Büchern der Bibel................Zu der Zeit als das neue Testament geschrieben wurde lebten noch viele Augenzeugen, die sich an das, was Jesus Christus redete und tat, erinnern konnten. Sie hätten gewiss Einspruch erhoben, wenn etwas niedergeschrieben worden wäre, was nicht den tatsachen entsprochen hätte. Diese Augen- und Ohrenzeugen waren nicht nur freunde des Evangeliums, sondern gehörten auch zu den Gegnern der früheren christlichen Gemeinden..............Etwa im Jahr 60 vor Christus entstand Julius Cäsers Werk "Gallischer Krieg"................Schlacht im Teutoburger Wald...............Obwohl diese und andere geschichtlichen Ereignisse so dürftig belegt sind, wird sie niemand jemals anzweifeln wollen.
Das Neue Testament ist viel besser dokumentiert: Es gibt mehr als 4.000 komplette oder fast komplette Handschriften des neuen Testaments. 13.000 Handschriften von Teilen des NTs und rund 9.000 Handschriften von antiken Übersetzungen. Das sind Abschriften, die ab dem 6. Jahrhundert in den Gemeinden vorgelesen wurden.................

Ich habe nun keine Zeit mehr weiter zu schreiben. Einige Stichpunkte noch zu deinen letzten Absätzen:
-Er hat immer gesagt was wir menschen machen sollen und er sagt das immer noch: Schließlich gibt es "Gottes Wort"!
-Tatenlos?
-Jesus ist auf die Erde gekommen um für die Sünden die wir getan haben zu büßen. Deshalb ist er aufs Kreuz gegenangen.
-Bibelzitat:"Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich."
-Bibelzitat:"Ich bin gekommen, die Sünder zur Buße zu rufen und nicht die Gerechten"!
Na irgendwie könnt ich jetzt wieder alles was du sagst anzweifeln und kritisieren.Mach ich aber nicht,da wir auf 2 vollkommene Standpunkte beharren und es nichts bringt weiter zu diskutieren.Außerdem will ich diesen Dialog nicht weiterführen,da es nicht im Sinne des Thread'es ist.Ein Thread ist für alle da.Also kann sich mal wieder jemand anders hierzu äußern.

"Glaube heißt nicht wissen wollen,was wahr ist"
Friedrich Nietzsche
Glaube heißt, zu wissen was war ist. Oder willst du etwa nicht die Wahrheit wissen wenn du an etwas glaubst? Außerdem strebt jeder Gläubige nach Wahrheit und er empfindet dann auch die Wahrheit.
*rofl*

kaum ist man 2 monate net da schon wird hier richig diskurtier^^

jedenfalls ist glauben(vorallem gottesglaube) eine sache für menschen die nicht stark genung sind an sich selbst zu glauben und für alles einen schuldigen suchen. das ist jedenfalls mein standpunkt.....

und zu "Außerdem strebt jeder Gläubige nach Wahrheit und er empfindet dann auch die Wahrheit":

die meisten gläubigen nehmen die wahrheit die ihnen die kirche, koran, neues und altes testamen etc. vorschreibt. wenn da steht es ist unrecht zu stehlen dan ist es das. wenn drin steht moses hat das meer gespalten dann ist das auch die wahrheit davon. also jedem das seine. ich find es nicht falsch an gott oda so zu glauben, allerdings sollte man das nicht zu seinem lebensziel bzw sollte man das net über sein leben, über sein "sein" stellen.
nee, n gott gibts nich...
dann waer die welt nich so beschissen...
@dragon87
Ich glaube an mich und meine Kraft und versuche sie voll auszuschöpfen mit dem Herrn. Kein Christ sucht jemandem dem er irgendwelche Schulden zuweisen kann. Wir predigen lediglich Gottes Wort und wissen, dass der Satan böses tut. Wir schieben die Schuld aud die Sünde genau wie man die Schuld auf ein Verbrechen schiebt.

So wie die Menschen sich auf die nächsten 50 Jahre vorbereiten so bereite ich mich auf die Ewigkeit vor.

Nicht Gott macht die Welt so beschissen, sondern wir Menschen.

Ich würde gerne noch mehr schreiben, aber meine Freunde stehen vor der Tür und wollen mich rasu holen.

Bye, Phönizier SoloWunder Marlex
Die Menschen tun es, weil sie meinem, IM NAMEN GOTTES ZU HANDELN (jüngstes Beispiel: George Bush). Menschen, die an Gott glauben, tun dies nur, weil sie zu schwach sind, um an sich selbst zu glauben. Ich bitte dich, hört sich das, was in der Bibel steht etwa logisch an? Was soll denn Gott bitte sein? Ein Mächtiges "Wesen", dass im Himmel wohnt? Ich bitte dich, der Himmel gehört eher den Flugzeugen als irgendwelchen Phantasiegestallten.
Auch die Kreuzzüge verliefen im Namen Gottes. Aber das ist falsch, ich meine sowas ist einfach nur Spott gegen Gott um die Menschen zu beeindrucken, dass das was sie tun auf dem richtigen Weg ist. Ich denke dieses Thema hatten wir schon mal so ähnlich im Gemeinschaftsforum.
Ich glaube an mich, an meine Kraft, an meine Fähigkeit einen Sinn im Leben zu bilden. Ich bin kein fauler, ich nutze meine Energie voll aus. Ich gehe in die Schule, mache Erfahrungen, suche nach Antworten und gehe meinen Weg. Ich bin kein Schwächling.

Ich glaube du verstehst Gott falsch. Du denkst es ist ein Wesen oder eine Erscheinung welches einen Platz zum wohnen irgendwo im Universum hat. Du stellst ihn dir wie ein Wesen aus einem Märchen vor, "dumm" und "schwach" (wie Fantasiehelden, Magier,...eben menschlich denkend), unrealistisch. Wie Gott aussieht, das weiss keiner. Deshalb kann ich dir hierzu nicht viel sagen. Einige glauben doch an Leben im Universum, wiso nicht dann an eine lebendige Herrlichkeit im Universum? Diese Erfahrung macht man erst nach dem Tod. Ich weiss nur, dass Gott eine Macht ist, und zwar eine die gutes will. "Gottes Wege [Kraft] sind unausforschlich".
Gottes wege sind unausforschlich/unergründlig. Das sagt die Kirche wohl immer, wenn sie sich mit ihren Theorieen mal wieder heftig verraten hat. Kann ich auch verstehen. Ich könnte den Glauben an etwas, das nicht existiert, auch nicht lange aufrechterhalten. Mit dem Fortschritt der Wissenschaft begannen die Menschen immer mehr Fragen zu stellen, die die Kriche natürlich nicht beantworten konnte. Das Prinzip der Religionen geht nur auf, wenn die Menschen einfach nur glauben, was man ihnen erzählt.
Weiterhin sind Religionen nur nötig, wenn es den Menschen so dreckig geht, dass sie sich an etwas klammern müssen. Durch die gute Versorgungslage geht die Zahl der Religionsanhänger zurück.
Das es mit der Kirche zuende geht, kann man daran erkennen, dass die Definition von Gott immer ausgefallener wird. Während früher Gott das Allmächtige Wesen war ist es heute nur noch etwas in unserem Herzen.
Außerdem, woher nehmt ihr Christen euch das Recht zu sagen, dass Milliarden Hindus, Juden, Araber etc. Unrecht haben und nur euer Gott das einzig wahre ist? DAS finde ich ziemlich "vermessen"
ich beziehe das jetzt nicht auf einen gott....egal welche religion, ein gott ist wohl immer ein sozusagen allmeachtiger, der boese menschen in die hoelle oder was auch immer schicken koennte.
genau@einsamerschuetze

ich bin auch deiner meinung.

@phönizier

wenn du an dich selbst glaubst ist das in ordnung. aber wozu gott? und wie war das damals mit den ablassbriefen? da hat die kirche im namen gottes die leute übern tisch gezogen. dann die sache mit der sünde. man durfte sich nich ma ne semmel schmieren ohne angst haben zu müssen das man irgendwas tut was in der bibel so falsch ist. wozu habt ihr euch das recht genommen frauen zu verbrennen? warum wurde die wissenschaft von der kirche verleugnet? warum tut gott nix gegen die menschen wie bush? warum...warum...warum...????????? ich könnt noch ewig so weiter machen. gott ist definiv ein kraft... eine kraft auf die man sich stützen kann wenn man selber nicht mehr genug kraft aufwenden kann sich auf sich selbst zu stützen. gott kann eine hilfe sein durch schwierige zeiten durchzukommen, aber die meisten leute fangen dann an zu glauben das ein leben ohne "ihn" keinen sinn mehr hat. und das ist dann das ende für den menschen.

mal ganz ehrlich: hast du schonmal gott gespürt? woher weißt du das es ihn gibt? intuition? instinkt? oder nur weil deine eltern dir das eingetrichtert haben????
einsamerschütze denk mal über den Müll nach den du da geschrieben hast...naja sagen wir Teilsmüll...
Sagst du
Ich kann die Kirche zwar nicht leiden und an Gott glaub ich nicht.Aber wisst ihr was an der Kirche trotzdem gut ist...Die Christlichen Feiertage wie Christi Himmelfahrt oder Weihnachten nartürlich.
Da hat die Kirche doch mal was Gutes geleistet Smiley
man jetzt wirds wieda unsachlich......
Mein Beitrag war doch wohl sachlich.
mh als ob editiert wurde......

ich sag doch bleibt sachlich. das war auch das prob im thread davor!!!
@dragon87:
woher weißt du das es ihn gibt? intuition? instinkt? oder nur weil deine eltern dir das eingetrichtert haben????

Ich denke, dass wenige Leute "wissen", dass es Gott gibt. Die meisten "glauben" es, und um an Gott zu "glauben" ist es nicht nötig, zu wissen, dass es existiert.
genau:

glauben=hoffnung=wunschdenken=schäche!!!!!

wer sich nur auf gott verlässt, was leicht passiert wenn man an ihm glaubt, dann is man verloren. wieviele leute beten zu gott kurz bevor sie sterben. und sie sterben. da kann einem der gott auch nicht helfen. da verlässt man sich lieber auf das was man kennt! ärtze, mediziner. die können notfalls was tun. aber nur wirklich nich GOTT!!!
Ich stimme dir nicht zu.
Du legst Wunschdenken als Schwäche aus.
Glaube kann aber auch stärken. Für jemanden, der sonst keine Hoffnung hat (wenn zum Beispiel die Ärzte, von denen du schwärmst, ihn aufgegeben haben) ist der Glaube die letzte Zuflucht.
und er wird trotzdem sterben oder? wenn man die sachen so sieht wie sie sind dann macht man sich keine falschen hoffnungen. wenn man sich aber bis zum schluss an "gott" klammert wird man nie der tatsache ins auge sehn. man wird sich immer denken: "der immer gerechte gott wird die sache schon hinbiegen. ich habe ja auch immer schön gebetet, meine kinder getauft etc."

von da her lege ich wunschdenken als schwäche aus. wenn ärtze dir sagen das du in 4 wochen sterben wirst hast du 3 möglichkeiten:

1. du resigniest und verbringst den rest der zeit damit dir über alles was du nicht getan hast gedanken zu machen.

2. du verbringst die restliche zeit in freude und lässt nochmal richtig die sau raus. egal was du da noch tust... du stirbst eh.......!

3. du glaubst an gott und HOFFST..... das gott dir deine sünden(irgendwie hat ja auch jeder sünden oder?) vergibt und denkst das du weiterleben wirst.

ok bei der letztern variante denkt man vielleicht nicht so viel an das unausweichliche. man íst aber umso enttäuschter wenn das dann wirklich passiert.

soviel zu meinem standpunkt...!
und er wird trotzdem sterben oder?

Klar wird. Jeder von uns wird einmal sterben. Und wenn der Arzt dir das recht genau vorher sagt, dann kannst du eine deiner drei Möglichkeiten anwenden, oder du suchst den Frieden mit dir, der Welt und Gott, und suchst für dich (und nicht um länger zu leben) den Kontakt mit Gott, der dir in deinen letzten Wochen Stärke geben kann. Ich bin - Gott sei Dank - nie in dieser Situation gewesen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass deine 2. Möglichkeit nicht so leicht verwirklichbar ist.

Aber verstehe mich nicht falsch: Ich will dich nicht "bekehren" oder sonstwie von meiner Meinung überzeugen. Ich will dir lediglich klarmachen, dass nicht für jeden Glaube eine "Schwäche" ist. Er kann stärken.
gut das du das kann so hervorhebst. dann sind wir uns ja einig. meine argumente beziehen sich ja auch net auf die ganze bandbreite gläubiger oder? es gibt solche und solche.wie du das siehst oder auch nicht siehst kann ich net beeinflussen. dafür kenn ich dich zu wenig. wenn man den gottesglaube in einer, nunja, nicht ganz so extremen fassung ausübt(wenn man dsa so nennen kann....) dann kann er sicherlich stärken. man sollte es aber auch von allein schaffen. sich selber stärken. und was ist man wenn man gestärkt werden muss? schwach oder?

die 2. möglichkeit ist sicherlich nicht ganz so einfach zu bewältigen. aber man kann es(sicherlich...) mit willen schaffen. ich selber war auch noch nie in der situaition.
Ja klar glaub ich an GOTT

www.xyzhh.de
Ich habe zuviel im Leben erlebt um nicht sagen zu können dass es keinen Gott gibt. Ihr Blinden die ihr glaubt zu sehen Gotes Werk und Worte aber nichts seht. Ihr kennt die Bibel doch gar nicht richtig. Die meisten eurer Argumente entsprechen gar nicht dem Sinn der Bibel und sind einfach unwissend aufgetischt worden.
Nicht der stumpfe Glaube direkt führt mich auf den Pfad Gottes sondern mein Wissen und meine Erfahrung welche ich in meinem Leben erlangt habe. Kaum beatwortet man etwas schon werden neue Argumente aufgestellt. Ich bin mir sicher, es gibt Gott. Es ist auch nicht nur der eine Grund dass ich ihn spühren kann, nein, es ist mehr als das! Nicht mal der Tod wird mich von Gott scheiden können. Ich hätte von euch keine Vorurteile erwarten sondern Meinungen die der sachlichen Argumentation standhalten können, doch da trifft es leider nicht auf den Punkt.
Dieser Thread hebt viele eurer Argumenten hervor (so auch die Morde im Namen Gottes etc.): http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?48110.
Gottes unergründliche Wege sind prezise in der Bibel erläutert und ergeben dann auch einen Sinn. Dass Gottes Wege für uns Menschen unausforschlich sind ist ja wohl klar. Niemand wird jemals die Werke Gottes (z.B. die Erschaffung von Himmel und Erde) erforschen und richtig bergründen können. Gottes Macht ist unendlich. Dieser Vers ist nicht einfach so dazu gedacht den Theorien der Heiden auszuweichen.
Ach ja: Das mit den Kreuzzügen und so steht hier von mir beschrieben: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?48382
Ich brauch die Bibel nicht 100% zu kennen um zu wissen,dass es keinen Gott gibt.Die Bibel beruht zwar auf einige wahre Fakten,aber der Rest ist ersponnen.Ich lebe mein Leben so wie es mir gefällt,glaube weder an Gott und Satan und hab somit Gott oder sonstige ausgedachte Figuren nicht nötig.
Alles was Gott erschaffen haben soll,lässt sich wissenschaftlich widerlegen.Vielleicht lässt sich jetzt noch nicht Alles mit der Wissenschaft erklären,da man noch nicht so weit ist,aber ich sag dir irgendwann wird man "Gottes unergründliche Wege" ergründen.Früher sagte man sich zum Beispiel,wenn es Gewittert,dass Gott wütend ist.Heute weiss fast jeder,dass das ein ganz normales Naturphänomen ist.
Die Kirche wollte auch jeden eintrichtern,dass wenn man nach Westen segelt die Erde runterfliegt,da sie eine Scheibe ist.Heutzutage ist diese wahnwitzige Idee zum Glück auch von der Wissenschaft widerlegt.
wie du schon richtig sagst phönizer "niemand wird jemals die werke gottes(z.b. die erschaffung von himmerl und erde) erforschen und richtig begründen können."

eben darum gibt es gott. um alles unbegreifliche zu erklären. wie sollte man das sonst den leuten früher erklären? und sind ein paar leute auf die wege der religionen gekommen. um sich alles, was sie nicht erklären können zu erklären. z.b. das feuer. das feuer war ja früher so ne art wunder die nur gott erschaffen konnte. und heute wird das chemisch erklärt. auch die erschaffung von erde und himmel kann heute schon beantworetet werden. viele gasteilchen etc. haben sich zu einem klumpen zusammengeschlossen und diesen nennen wir jetzt erde. alles wird man irgendwann erklären können. und nicht mit "gott"!

versteh mich net falsch. ich will dich net von deinem "weg der erleuchtung"(oda so) abringen oder dir sagen das dein glaube falsch ist! ich will dir nur versuchen die augen zu öffnen. für das was real ist. und nicht für das was von eltern, pfarrern, papst etc. gepredigt wird.
Zitat:
"Ich brauch die Bibel nicht 100% zu kennen um zu wissen,dass es keinen Gott gibt.Die Bibel beruht zwar auf einige wahre Fakten,aber der Rest ist ersponnen."

Du kennst die Bibel doch so gut wie gar nicht oder? Wie ich sehe glauben viele an einige Ereignisse der Bibel. Müsst ihr denn wirklich alles 100% bewiesen haben? Auch die Wissenschaft macht fortschritte und kann immer mehr Bibelstellen erklären. Entweder glauben oder nicht glauben, das denke ich wäre eher die Devise.
Ihr glaubt wir denken uns immer wieder Erklärungen für die Wahrehaftigkeit der Bibel aus, wiso könnt ihr dann nicht die Arche Noah auf dem Berg Ararat oder die ganzen Bibelfunde...vieles von dem was ich schon gesagt habe und das was die Wissenschaft über die Beweise der Bibel sagt erklären?

Zitat:
"Alles was Gott erschaffen haben soll,lässt sich wissenschaftlich widerlegen.Vielleicht lässt sich jetzt noch nicht Alles mit der Wissenschaft erklären,da man noch nicht so weit ist,aber ich sag dir irgendwann wird man "Gottes unergründliche Wege" ergründen.Früher sagte man sich zum Beispiel,wenn es Gewittert,dass Gott wütend ist.Heute weiss fast jeder,dass das ein ganz normales Naturphänomen ist."

Natürlich lassen sich Gottes Werke wissenschaftlich widerlegen. Gott ist doch kein Magier oder sowas. Aber glaub mir, mit unserem menschlichen Verstand werden wir nie schaffen wirklich alles begründen zu können. Eher werden wir sterben.
Wer hat gesagt dass Gott bei Gewitter wütend wird? Bestimmt kein wahrer gottesfürchtiger Mensch. Sowas steht nicht in der Bibel (Gottes Wort). Könnte ja irgend ein Pharisäer oder Hohepriester (oder andere Heiden die sich z.B. auf die Straße stellen um zu beten damit sie von jedem gesehen werden) gewesen sein (siehe irgendwo im Thread oben). Alles was Gott geschaffen hat also auch die Natur ist normal wiederlegbar wenn man den benötigten Intellekt hervorbringen kann. Ihr versteht gar nicht wie groß Gottes Macht ist.

Zitat:
"Die Kirche wollte auch jeden eintrichtern,dass wenn man nach Westen segelt die Erde runterfliegt,da sie eine Scheibe ist.Heutzutage ist diese wahnwitzige Idee zum Glück auch von der Wissenschaft widerlegt."

Die Kirche war früher sowas wie bei uns ein Rathaus. Sie gehörte im Mittelalter zu den wichtigsten Gebäuden im Krieg. Hier fanden Kriegsbesprechungen statt und andere wichtige Fakten. Das gefiel Gott nicht und es steht auch in der Bibel. Nicht alle Kirchen sind auf dem richtigen Weg.
Zur damaligen Zeit hat das nicht nur die Kirche geglaubt sondern jeder Mensch. Gott hat nie davon gesprochen. Es hat also nicht mit dem Wort Gottes zu tun sondern mit dem dummen Verstand des Menschen.
Gott will uns Menschen nicht seine Macht erklären und beweisen, nein, er will uns zu aufrichtigen, gerechten und glücklichen Menschen machen ohne Leid und Probleme. Er will uns eine Herrlichkeit schenken so schön wie wir es uns nicht vorstellen können. Und er schenkt uns ewiges Leben. Die Hauptsache ist: Er will kein Krieg, Hass, Zerstörung, Trauer, Schmerz, etc.! Er will uns das geben wonach wir uns sehnen. Und mit solcher Macht wie er unsere Welt erschaffen hat wird er auch eine neue Welt erschaffen mit derselben Macht, und diese Welt gehört den Gottesfürchtigen.

Zitat:
"eben darum gibt es gott. um alles unbegreifliche zu erklären. wie sollte man das sonst den leuten früher erklären? und sind ein paar leute auf die wege der religionen gekommen. um sich alles, was sie nicht erklären können zu erklären...."

Gott ist neimals dazu da nur um alles unbegreifliche zu erklären! Dein Text trifft Ähnlichkeit mit dem Text von Chrislybear. Hier http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?48110 findest du auch etwas was dazu passt.

Du willst mir versuchen die Augen zu öffnen? Da hast du eher blinde Augen als ich. Ich kenne nämlich die Bibel UND die Welt (Wissenschaft) im gegensatz zu dir. Ich sehne mich schließlich auch nach der Wahrheit und ich habe sie gefunden.
in gott? tolle wahrheit..... wenn du meinst. dann soll das so sein. ich werd mich mit dir nicht mehr steiten. hat eh keinen sinn. du verleugnest die tatsachen. zeit mir ein beispiel wo gott(BEWIESEN) tätig war und ich glaubs dir!
Was hat die Frage, ob Gott existiert, oder die Bibel wahr ist, mit der Feststellung zu tun, dass die Kirche des Mittelalters Tatsachen verleugnete (die damals keineswegs bekannt waren)?

Könnte ja irgend ein Pharisäer oder Hohepriester (oder andere Heiden die sich z.B. auf die Straße stellen um zu beten damit sie von jedem gesehen werden) gewesen sein (siehe irgendwo im Thread oben).

Seit wann sind Pharisäer und Hohepriester Heiden?
Pharisäer sind meines Wissens nach eine Strömung (oder auch Sekte) in Israel um Christi Geburt, und ein Hohepriester ist nicht mehr als eine Amtsbezeichnung (die es auch bei monotheistischen Religionen gab).

zeit mir ein beispiel wo gott(BEWIESEN) tätig war

Ich verweise nochmals auf den Unterschied zwischen Wissen (bewiesen) und Glauben.
Was hat die Frage, ob Gott existiert, oder die Bibel wahr ist, mit der Feststellung zu tun, dass die Kirche des Mittelalters Tatsachen verleugnete (die damals keineswegs bekannt waren)?

Ich will damit auf die scheintüchtigen Glaubensrichtungen der damaligen Kirchen aufmerksam machen. Du hast mich auf den früheren Glauben, die Erde sei eine Scheibe, hingewiesen (Zitat). Du meintest ja, dass die Kirche diese Theorie jedem eingetrichtert hat. Glaubst du diese vielen Kirchen im Mittelalter sind den richtigen Pfad Gottes gegangen (Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Kriege,...)? Du siehst, diese Tatsachen sind nicht im Namen Gottes verkündet worden, sondern von den Heiden. bibelzitat: "Du sollst Gott nicht versuchen".

Zitat:
"Seit wann sind Pharisäer und Hohepriester Heiden?
Pharisäer sind meines Wissens nach eine Strömung (oder auch Sekte) in Israel um Christi Geburt, und ein Hohepriester ist nicht mehr als eine Amtsbezeichnung (die es auch bei monotheistischen Religionen gab)."

Na bitte, schon wieder verkennt ihr die Bibel. In dem Thread http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?48110 den ich schon erwähnt habe stehen noch mehr Antworten dafür. Ist nur etwas viel zu lesen. Damit dir das klar wird habe ich hier ein bibelzitat kopiert:

"Da redete Jesus zu dem Volk und zu seinen Jüngern und sprach: Auf dem Stuhl des Mose sitzen die Schriftgelehrten und Pharisäer. Alles nun, was sie euch sagen, das tut und haltet; aber nach ihren Werken sollt ihr nicht handeln; denn sie sagen's zwar, tun's aber nicht. Sie binden schwere und unerträgliche Bürden und legen sie den Menschen auf die Schultern; aber sie selbst wollen keinen Finger dafür krümmen. Alle ihre Werke aber tun sie, damit sie von den Leuten gesehen werden. Sie machen ihre Gebetsriemen breit und die Quasten an ihren Kleidern groß. Sie esitzen gern obenan bei Tisch und in den Synagogen und haben's gern, daß sie auf dem Markt gegrüßt und von den Leuten Rabbi genannt werden. Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister; ihr aber seid alle Brüder. Und ihr sollt niemanden unter euch Vater nennen auf Erden; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist. Und ihr sollt euch nicht Lehrer nennen lassen; denn einer ist euer Lehrer: Christus. Der größte unter euch soll euer Diener sein. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr das Himmelreich zuschließt vor den Menschen! Ihr geht nicht hinein, und die hinein wollen, laßt ihr nicht hineingehen. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr Land und Meer durchzieht, damit ihr einen Judengenossen gewinnt; und wenn er's geworden ist, macht ihr aus ihm ein Kind der Hölle, doppelt so schlimm wie ihr. Weh euch, ihr verblendeten Führer, die ihr sagt: Wenn einer schwört bei dem Tempel, das gilt nicht; wenn aber einer schwört bei dem Gold des Tempels, der ist gebunden. Ihr Narren und Blinden! Was ist mehr: das Gold oder der Tempel, der das Gold heilig macht? Oder: Wenn einer schwört bei dem Altar, das gilt nicht; wenn aber einer schwört bei dem Opfer, das darauf liegt, der ist gebunden. Ihr Blinden! Was ist mehr: das Opfer oder der Altar, der das Opfer heilig macht? Darum, wer schwört bei dem Altar, der schwört bei ihm und bei allem, was darauf liegt. Und wer schwört bei dem Tempel, der schwört bei ihm und bei dem, der darin wohnt. Und wer schwört bei dem Himmel, der schwört bei dem Thron Gottes und bei dem, der darauf sitzt. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr den Zehnten gebt von Minze, Dill und Kümmel und laßt das Wichtigste im Gesetz beiseite, nämlich das Recht, die Barmherzigkeit und den Glauben! Doch dies sollte man tun und jenes nicht lassen. Ihr verblendeten Führer, die ihr Mücken aussiebt, aber Kamele verschluckt! Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr die Becher und Schüsseln außen reinigt, innen aber sind sie voller Raub und Gier! Du mblinder Pharisäer, reinige zuerst das Innere des Bechers, damit auch das Äußere rein wird! Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr seid wie die übertünchten Gräber, die von außen hübsch aussehen, aber innen sind sie voller Totengebeine und lauter Unrat! So auch ihr: von außen scheint ihr vor den Menschen fromm, aber innen seid ihr voller Heuchelei und Unrecht. Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr den Propheten Grabmäler baut und die Gräber der Gerechten schmückt und sprecht: Hätten wir zu Zeiten unserer Väter gelebt, so wären wir nicht mit ihnen schuldig geworden am Blut der Propheten! Damit bezeugt ihr von euch selbst, daß ihr Kinder derer seid, odie die Propheten getötet haben. Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll! Ihr Schlangen, ihr Otternbrut! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen? Darum: siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; und von ihnen werdet ihr einige töten und kreuzigen, und einige werdet ihr geißeln in euren Synagogen und werdet sie verfolgen von einer Stadt zur andern, 35damit über euch komme all das gerechte Blut, das vergossen ist auf Erden, von dem Blut des gerechten Abel an bis auf das Blut des Secharja, des Sohnes Berechjas, den ihr getötet habt zwischen Tempel und Altar. Wahrlich, ich sage euch: das alles wird über dieses Geschlecht kommen."

Ihr solltet mal wirklich die Bibel besser kennenlernen bevor ihr solche Vorschlüsse ziehen tut.
Noch was: Meine Posts in diesem Thread passen gerade auch sehr gut zu diesem Thema: http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?48382
So Phönizier.Sag mir mal was es für Vorteile bringen würde an Gott zu glauben(auch wenn ich diese Existens stark anzweifle).Ich möchte jetzt keine Umschreibungen hören wie "du erkennst die Wahrheit,wenn du an ihn glaubst" oder so.Ich möchte klare Fakten.Oder aus welchen Grund glaubst du an Gott?Ich sehe da nämlich keinen klaren Grund an ein Wesen zu glauben,dass warscheinlich nicht Existent(für mich) ist.

P.S. Bitte lass meine Wörter am Leben und Zerpflücke nicht meinen ganzen Text :)
Du hast mich auf den früheren Glauben, die Erde sei eine Scheibe, hingewiesen (Zitat). Du meintest ja, dass die Kirche diese Theorie jedem eingetrichtert hat.

Habe ich nicht.

Und ich bleibe dabei: Der Hohepriester war ein monotheistischer Geistlicher, Pharisäer waren eine Sekte einer monotheistischen Religion. Wo du da "Heiden" siehst (oder definieren wir Heiden etwa anders?) kann ich auch nach 1000 Bibelstellen nicht nachvollziehen.
ausserdem sagst du phönzier das alles was die kirche böses getan hat nicht von gott sondern von den päpsten etc. ausgegangen ist. komisch das diese "heiligen" männer sowas tun... die doch eine verbindung zu gott haben!?

@chrislybear:
zitat:
"was es für Vorteile bringen würde an Gott zu glauben"

des ist wirklich ne blöde frage wenn ich das so mal sagen darf. es bringt nicht wirklich irgendwelche vorteile und man glaub dran, weil man glaubt, dass es ihn gibt. ich könnte NIE an ihn glauben. es gibt für mich zuviele fakten die dagegensprechen, auch wenn unser freund phönizier dies immer wiederlegt. allesdings sind das auch nicht wirklich standfeste argumente.
Ich würde auch nie an ihn(Wieso eigentlich ihn,ist es bewiesen das Gott mänlich ist? :-) ) glauben.
Aber ich frage mich wirklich warum Christen oder sonstige Gläubige an Gott glauben.Ergibt für mich keinen Sinn.Deshalb die Frage ob es da irgendwelche Vorteile geben soll,wie zum Beispiel das "ewige Leben" nach dem Tod oder sonstwas.
du wirst auch zu gott kommen(wenns ihn gibt..:)) auch wenn du nich an ihn glaubst(gut dann schon^^). jedenfalls wirst du ja dann net von gott benachteilig. er liebt euch ja alle
ausserdem sagst du phönzier das alles was die kirche böses getan hat nicht von gott sondern von den päpsten etc. ausgegangen ist. komisch das diese "heiligen" männer sowas tun... die doch eine verbindung zu gott haben!?

Nur weil sie behaupten eine zu haben heißt da ja nun wirklich gar nichts. ;)

des ist wirklich ne blöde frage wenn ich das so mal sagen darf. es bringt nicht wirklich irgendwelche vorteile und man glaub dran, weil man glaubt, dass es ihn gibt.

Ganz genau. Ist logisch auch nicht anders denkbar.
Denn wenn man nicht (sowieso) glaubt, dass Gott existiert, dann glaubt er ja auch nicht an die Vorteile. Daher kann eine Religionsausübung aus Interesse auch nur dann stattfinden, wenn man schon vorher an Gott geglaubt hat.
Das stimmt nicht. Die meisten Christen die ich kenne und ich waren auch mal Atheisten. Früher war ich selber gegen die Bibel. Erst als ich selber von diesen Worten profitieren durfte haben diese mich gefesselt. Ich wollte schon immer die Wahrheit wissen. Und da ich sowiso viel lese habe ich eben in der Bibel gelesen. Dann habe ich mir gesagt: Wenn das stimmt, dann werde ich auch Christ. Es hat sehr lange gedauert bis ich vollkommen überzeugt war. Ich habe auch Leute kennen gelernt die drogenabhängig waren oder im Knast gelandet sind und nun Angehörige unserer Kirchengemeinde geworden sind. Viele dieser Menschen sind gar nicht mehr wiederzuerkennen.

"Habe ich nicht"
Ja, das war Chrislybear.
Dann habe ich mir gesagt: Wenn das stimmt, dann werde ich auch Christ.

Das ist ja der Punkt: WENN das stimmt. Du hast also zuerst geglaubt, dass die Bibel stimmt, dann dadurch gewusst, dass es Vorteile bringt Christ zu sein und bist ebensolcher geworden.
Aber wärest du Christ geworden, wenn du in der Bibel gelesen hättest, dass Christ-sein Vorteile bringt, du aber nicht an diese Bibel gelgaubt hättest?

Und dann noch eine ganz andere Frage: Welchen Vorteil bringt es dir denn nun? Liebt Gott dich nicht sowieso? ;-)
"Der Hohepriester war ein monotheistischer Geistlicher, Pharisäer waren eine Sekte einer monotheistischen Religion. Wo du da "Heiden" siehst (oder definieren wir Heiden etwa anders?) kann ich auch nach 1000 Bibelstellen nicht nachvollziehen."

Ich sage doch nicht das ALLE dieser Menschen so waren! Ist es etwa heillig Menschen zu töten mit dem Vorwand "im Namen Gottes"? Das ist Gotteslästerung.

"du wirst auch zu gott kommen(wenns ihn gibt..:)) auch wenn du nich an ihn glaubst(gut dann schon^^). jedenfalls wirst du ja dann net von gott benachteilig. er liebt euch ja alle"

Ohje, nicht zu fassen wie einige sich so überzeugen. Ja Gott liebt alle und will auch dass alle Frieden haben. Wer ihn aber nicht annimmt hat selber Schuld. Sehr viele Menschen die an Gott glauben weisen ihn trotzdem ab und gehen der Verführung "Welt" nach bis in denn Tod, und dann ist's zu spät. Ich will nicht weiter darauf eingehen, denn ich denke dies ist selbstverständlich.
Na klar gibt es Gott, was denkt ihr denn mit wem ihr die ganze Zeit gesprochen habt.
normalerweise mit meinem kumpel der mir gegenüber sitzt oder ne freundin aus der schule oda so. also selbstgespräche führ ich net. ich hab normalerweise immer jmd. REALEN der mir zuhört!
klar gibt es nen gott.....

NE MEGA GEILE AFRODITEN GÖTTIN Smiley
"hat eh keinen sinn. du verleugnest die tatsachen"

Ja und zwar mit Recht. Wenn nicht, dann widersprecht meine Aussagungen so wie ich eure widerspreche.
du beziehst dich auf die bibel! wobei es noch nicht einmal sicher ist wie viel wahres da drin steckt! ich kann auch sagen: "in dem film dogmar is gott ne frau die gerne golfspielt..."!!!!
ja
Die Beiträge sind Kindergartenreif.Es ist wissentschaftlich erwiesen wie die Erde entstanden ist, was soll dann das gefasel von Gott??????
Es ist wissenschaftlich erwiesen wie die Erde entstanden ist, eas soll dann gefasel vov Gott????
Die Beiträge sind Kindergartenreif!!!!!
ich glaub nicht an gott. als sich menschen verschiedene sachen nicht erklären konnten sagten sie, es muss eine übermacht geben. so entstand gott. es hat auch keinen jesus gegeben und wenn dann war es ein moderner mediziner.
@
KARL I

Dann sag mir mal was es vor dem Urknall gibt!

Nein jetzt mal zur Sache.Ich glaube schon das es VIELLEICHT einen Gott gibt.die BVIbel ist nur ensstanden da man sich die sachen net erklären konnten!
das stimmt
wie ist denn alles gekommen
irgentwas muss ja da gewesen sein
und wer HÄTTE dann gott gemacht?
der gott von gott?
es muss ja was davor gewesen sein das gott erschaffen HÄTTE
Ihr alle habt doch keine ahnung

1.
Keine Normaler mensch weiß woher gott gekommen ist um es zu erfahren müsstet ihr ihn schon selbst fragen und dafür müsst ihr tot sein

2.
Einen urknall wie es die meisten deutschen sagen gab es nicht gott hatt es mit seinem willen gemacht

3.
Wisst ihr von wem ihr eure seele eure existenz zu verdanken habt GOTT sonst nimand anderen

4.
Ich könnt jeden zusammenschlagen der sagt es gibt keinen gott

5.
Türken Amis Japaner und was weiß ich was es noch für Menschen arten gibt glauben an gott alle religionen handeln von gott sogar die zeugen jehovas und dann wöllt ihr ärsche behaupten es gäbe keinen

6.
Aramäer (Suryoye) won den gibt es nur sehr wenige in deutschland und auf der ganzen welt ich bin einer davon
und Aramäer sinddie Menschen die am stärksten an gott glauben

7.
In den deutschen kirchen seh ich nur alte leute

8.
Jeder Aramäer ich bin auch einer wir gehen jeden sonntag und machnmal auch samstag in die kirche und beten und wir sind stolz auf unseren glauben weil wir ihn mit stolz und recht verteidigen können

9.
In meinem ganzen Leben (ich bin 14) hab ich noch nie ein deutschen gesehen der ein kreuz trägt um nicht cool zu sein

10.
Wenn ihr nicht an gott glaubt dann behaltet es für euch

11.
Wenn mich irgendwelche deutschen sehen dann werde ich gleich als türke abgestempelt aber ich bin keiner

Ich hoffe ich konnte welche damit überzeugen dass es gott und jesus gibt
@Alle

"Gott überlässt den Menschen ob er gutes oder böses tut, doch wisset, dass jeder sein gerechtes Urteil empfängt"!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es Gott oder gibt es ihn nicht? Es gibt ihn.
Wer wirklich glaubt wird ihn erfahren!

Es existieren alle Götter und Gott ist ihr Oberhaupt!

Warum Gott und die anderen sich nicht melden?
Fragt in der Selle eures Selbst!

Oder mailt Mir: veronkia@t-online.de
Ich mein: in der Seele eures Selbst!
Vorallem der Punkt

4. "Ich könnt jeden zusammenschlagen der sagt es gibt keinen gott" überzeugt mich restlos. Fantastisch aber ich glaub in der Bibel steht irgendetwas anderes.

1.Keine Normaler mensch weiß woher gott gekommen ist um es zu erfahren müsstet ihr ihn schon selbst fragen und dafür müsst ihr tot sein

Ich weiß es! Die menschen haben ihn sich ausgedacht, ihre wünsche und Nöt auf ein höheres Wesen projeziert et voila ein Gott war da.

2.Einen urknall wie es die meisten deutschen sagen gab es nicht gott hatt es mit seinem willen gemacht

Für den Urknall gibt es Beweis, kosmische Hintergrundstralung etc. für deinen Gott nicht.

3.Wisst ihr von wem ihr eure seele eure existenz zu verdanken habt GOTT sonst nimand anderen

Ich hab mein Seele meiner Mama und meinem Papa zuverdanken, die halt nun ja....

5.Türken Amis Japaner und was weiß ich was es noch für Menschen arten gibt glauben an gott alle religionen handeln von gott sogar die zeugen jehovas und dann wöllt ihr ärsche behaupten es gäbe keinen

Sie glauben bloß alle an andere Götter. Wer hat nun recht? und wie handeln sie im Namen Gottes? Juhu mein Gott hat mir befohlen unschuldige Menschen im Irak zu zerbomben

6.Aramäer (Suryoye) won den gibt es nur sehr wenige in deutschland und auf der ganzen welt ich bin einer davonund Aramäer sinddie Menschen die am stärksten an gott glauben

Und an welchen? Es gibt ja nur ein paar tausend Götter.

7.In den deutschen kirchen seh ich nur alte leute

Das soll mich jetzt überzeugen?

8.Jeder Aramäer ich bin auch einer wir gehen jeden sonntag und machnmal auch samstag in die kirche und beten und wir sind stolz auf unseren glauben weil wir ihn mit stolz und recht verteidigen können

Wenn es euch Spass macht könnt ihr das gerne machen. Aber überzeugen tut mich das nicht

10.Wenn ihr nicht an gott glaubt dann behaltet es für euch

und die die es tun auch!
Draconis du hurensohn wenn dir nichts besseres einfallt so Müll zu labern dann tuts mir leid für dich wenn du verekst dann wird sich gott auch nichtmehr um dich kümmern du hast ihn und seinen namen beschmutzt
ohh und bevor ich es vergesse wie deine mama und dein papa gefickt haben interessiert mich ein dreck
Mike hat völlig recht Draconis du wichser geh deine mutter lecken du bist und bleibst ein hurensohn wie kannst du nur so gottes namen beschmutzen wenn du hier wärst dann würde ich dich zusammen schlagen du mother-fucker mike und ich sind gute feunde er ist total wütend der würde dich mit einem schlag umbringen
Draconis wenn du willst kannst du ja mal gern dich mit Mike seiner Faust bekanntschaft machen aber danach lebst du nicht mehr
"Liebe deinen Nächsten, wie dich selbt" :)
1. Keine Normaler mensch weiß woher gott gekommen ist um es zu erfahren müsstet ihr ihn schon selbst fragen und dafür müsst ihr tot sein

Warum sterben? Ist Gott nicht überall? Ein Beweis von dir, dass es nicht so ist!

2. Einen urknall wie es die meisten deutschen sagen gab es nicht gott hatt es mit seinem willen gemacht

Aha, mit seinem Willen also. Und wie stellst du dir das vor? Welche Erklärung klingt glaubhafter?

3. Wisst ihr von wem ihr eure seele eure existenz zu verdanken habt GOTT sonst nimand anderen

Es gibt keine Seele! In unseren Hirnen laufen Säuren zu chemischen Prozessen zusammen, das ist alles. Und das gehört mit zum Körper. Selbst wenn es eine Seele gäbe, wen interessiert das. Man hat nichtmal mehr die Möglichkeit das zu spüren!

4. Ich könnt jeden zusammenschlagen der sagt es gibt keinen gott

So hört sich ein Faschist an!

5. Türken Amis Japaner und was weiß ich was es noch für Menschen arten gibt glauben an gott alle religionen handeln von gott sogar die zeugen jehovas und dann wöllt ihr ärsche behaupten es gäbe keinen

Ach ja, du vergisst nur eines: Es gibt unendlich Götter! Wer weiß mehr über Gott? Du oder ich? Ich kenne die Antwort!

6. Aramäer (Suryoye) won den gibt es nur sehr wenige in deutschland und auf der ganzen welt ich bin einer davon
und Aramäer sinddie Menschen die am stärksten an gott glauben

Wenn alle solche Ansichten wie du haben, kann ich verstehen warum und froh sein, dass es nur so wenige gibt.

7. In den deutschen kirchen seh ich nur alte leute

Ja, ab 25 geht man meistens selbst in die Kirche. Und das ist wohl zusätzlich endlich ein Zeichen dafür, dass die Kirche aufgelöst wird von ihrem ganzen Gespinne!

8. Jeder Aramäer ich bin auch einer wir gehen jeden sonntag und machnmal auch samstag in die kirche und beten und wir sind stolz auf unseren glauben weil wir ihn mit stolz und recht verteidigen können

Schön, was willst du damit aussagen? Möchtest du dafür ein Leckerli?

9. In meinem ganzen Leben (ich bin 14) hab ich noch nie ein deutschen gesehen der ein kreuz trägt um nicht cool zu sein

Geh mal ins Kloster, Junge. Und warum sollte man sich ein kreuz umhängen, um nicht cool zu sein?

10. Wenn ihr nicht an gott glaubt dann behaltet es für euch

Andersrum: Wenn du an Gott glaubst, behalte es für dich!

11. Wenn mich irgendwelche deutschen sehen dann werde ich gleich als türke abgestempelt aber ich bin keiner

Na dann gibt es natürlich einen Gott. Wenn das so ist ...

So, und jetzt nochmal zu deiner Person:

Draconis hat keinen Müll gelabert! Alles was er sagte, stimmte auch, was man von dir nicht behaupten kann. Allein deine Ausdrücke zeigen, dass du nicht gerade der Gläubigste bist!
Lass uns in Ruhe mit deinem Dreck, es interessiert uns einen Dreck!

Und: Einen Gott gab es genausowenig wie einen gewissen "Sohn-Gottes" oder "Getaufte-Beho"!

Du verstehst schon, was ich meine.

PS: Eine Entschuldigung kannst du vergessen! Dafür gibt es keine!
Hau einfach ab, das wär das Beste für uns alle!

danke
@mogelpower
sind mike,sohn gottes und getaufte beho zufällig die gleichen???
und jeder hat seine EIGENE meinung!
KLAR!
Das Problem mit Gott ist folgendes:

Alles, wirklich alles was in der Bibel und in jeglichen anderen heiligen Büchern sämtlicher Religionen steht lässt sich mit den Naturwissenschaften erklären. Nur eines nicht:
Woher kommt das Universum?
Und genau an dieser Stelle springen die Religionen ein. Ich bin mir ziemlich sicher das auch dies einst erforscht worden sein wird (Futur II, wie ich es hasse ;) ), von daher sind Religionen, und mit ihnen jegliche Form von Gott, für mich nichts weiter als Platzhalter.

Vor allem aber die Theorie von Himmel und Hölle ist absoluter Schwachsinn:
Gott erschaft unvollkommene Wesen und bestraft sie dann dafür das sie so sind wie er sie geschaffen hat? Hallo?
Mal ganz davon abgesehen können diese ganzen Geschichten von wegen;
Jesus lief übers Wasser,
nicht als Argument dienen, da sie ebensowenig belegbar sind.
Wir können auch sehr gut ohne Gott existieren ;)
Ah wie gut,dass du meine Gedanken in Worte fasst :)
ich glaube eh nich an Gott und so aber wenn es einen Gott geben sollte müsste meine Meinung nach auch Satan geben
hier sind ja zumindest ein paar die an Gott glauben aber um die sache interessanter zu machen möchte ich ma wissen ob hier auch Satanisten anwesent sind
Wenn du dich ein bisschen mit der Bibel auskennen würdest wüsstest du das Satans Existenz die von Gott vorraussetzt, nicht aber umgekehrt.
"Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals hatte, da er sie über all die Jahre im Geschäft gehalten hat"
Glaube an Gott ist wie die Liebe: nur ein Gefühl. - Wer will Beweise für Existenz der Liebe erbringen? :)
ich bin zwar kein satanist, aber ich hab ne gewisse vorliebe für pentagramme und schwarze klamotten. aber mit satan hab ich überhaupt nix am hut. ich glaub nich an gott und wenn ich nich an gott glaub kann ich auch automatisch nich an satan glauben. die beiden knilche sind ja miteinander verzwickt, so könnte man es nennen o_O
1)Wenn Gott die Erde und die Menschen erschaffen hätte wer hat dann Gott erschaffen?
2)Wenn uns wirklich ein gewisser Gott erschaffen hätte muss er einen Grund dazu gehabt haben und somit sind wir beim Sinn des lebens angekommen doch da es meines erachtens das Leben keinen Sinn hat ausser am Ende eh zu sterben kann es (meine ich) keinen Gott geben
Wenn es keine Seele gäbe wie könnte ich dann innere Kraft spüren? Wie könnte ich Ziegelsteine zerschlagen?
Wie? Erklärt mir des?
Wie Du es machst, weiß ich nicht. :)
Shaolin-Mönche schaffen es durch Training, Meditation und Konzentration. Dadurch gelingt es ihnen, den Schmerz "einfach" nicht zulassen. Ähnliches findest Du bei Apnoe-Tauchern, denen es gelingt, ihren Herzschlag und viele Ihrer Köperfunktionen willentlich zu beinflussen.
Die "Seele" ist IMO etwas ganz Anderes.
@Joe
Ich bin Kampfsportler und etc. ich weiß das längst aber ohne Seele gäbe es keine innere Kraft!
Es gibt auch keine innere Kraft ;)
Du kannst sämtliche Funktionen die eine Seele hat mir Bio- bzw. Elektrochemie erklären.

@ Katja

Bei der Liebe lässt sich eine verstärkte Ausschüttung bestimmter Hormone und eine erhöhte Gehirnaktivität feststellen, bei Gott......... naja :-/
Es sind jetzt Aussagen ohne Fakten. Welche Hormone, wer hat es studiert/bewiesen?
ES GIBT EINE INNERE KRAFT DU TROTTEL!!!!!!!!!!!!!
So was kann man nicht mit Biochemie erzeugen!
Abgesehen davon, dass die Fähigkeit Steine zertrümmern zu können nicht zwingend der Beweis für die Existenz einer Seele ist, ist Dein Umgangston Beweis genug für schlechte Erziehung, Thomas. :(
Für mich ist Eure Diskussion lächerlich!
find ich auch es gibt eh keinen Gott oder eine Seele :)
@ Katja

Ich war heute lange unterwegs, jetzt meine Quellen zusammenzusuchen würde ich mir nicht zumuten. Ich mache es morgen ;)

@ Held Thomas

Natürlich kann man das. Die richtigen Hormone steigern den Puls und damit zB auch die Leistungsfähigkeit. Außerdem werden Reserven an Kohlenhydrahten/Fetten zugänglich gemacht, welche die Leistungsfähigkeit weiter steigern. Durch Muskelaufbau wird der Wiederstand im Arm gegenüber dem Stein größer. Alles Biochemische Vorgänge ;)
geht das hier eigentlich noch um gott oder um biologie und was man damit alles machen kann?

innere stärke lässt sich sehrwohl biologisch(um genau zu sein chemisch) erklären! durch die verbrennung von mineralstoffe(kohlenhydrate) wird energie freigesetz die der körper verwendet um z.b. das herz "funktionieren zu lassen" um damit das blut fließt! dabei wird auch wärme frei! alles kommt von den atomen! man kann gott nicht erklären und das ist der einzige grund dran zu glauben das es ihn gibt! wie soll man etwas wiederlegen was nicht wiederlegbar ist weil es es nicht gibt?????
@ Darmstädter
ein höherer Puls muss nicht unbedingt die Leistungsfähigkeit steigern. Der Stoffwechsel wird nur beschleunigt.
Höherer Puls = mehr Energie (Kohlenhydrate, schau dir mal den Beitrag von dragon87 an ;) ) und natürlich mehr Sauerstoff.
Warum sollte ein Mensch einen höheren Pulsschlag bekommen?
Ja, wegen der höheren Leistungsfähigkeit.....
Das hat schon was miteinander zu tun....

@ Katja

Sorry das ich heute nicht mehr dazu komme, hatte noch gut zu tun. Ich versuch dir die Hormone morgen aufzulisten ;)
@puls:

1. beispiel:
wenn man joggt erhöht sich doch der puls richtig? richtig! warum ist die frage: dadurch das der körper mehr energie braucht damit man das durchhält verbrennt er mehr kohlenhydrate um mehr energie zu produzieren und somit leistungsfähiger zu sein!

2. beispiel:
wenn man weiter denkt kommt man drauf das der puls auch schneller schlägt wenn man in gefahr ist! warum? um leistungsfähiger zu sein um der gefahr zu entrinnen! nicht nur damit es so schön im bauch kribbelt;)

ich hoffe ihr versteht!

aber ich würde hier lieber um gott quatschen als über chemi(ich hab grad ferien... das muss nicht sein^^)
Das ist keine Chemie, sondern Biologie (oder San-ABC Lehrgang). Eins noch: beim Joggen (z.B) steigt der Puls, damit der Körper eine hohe Belastung aushält. Das ist ja richtig Dragon87. Aber die Leistungsfähigkeit bleibt die gleiche. Zu deinem zweiten Beispiel mit dem in Gefahr sein: Da könntest du ja direkt die Frage stellen:Warum produzieren Tränen, wenn man heult.
Das sind einfach Emotionen, die haben mit Leisstungssteigerung (fast) nichts zu tun. ;-)
für mich die grundlage von biologie die chemie! ohne chemie und physik ist die biologie nix!

und man steigert seine leistung.... wenn dein puls nicht schneller schlagen würde, würde nicht genug sauerstoff ins gehirn kommen(gut braucht man beim joggen ja net wirklich^^) oder kohlenhydrate und fette zu den mukies(ist dabei schon wichtiger^^) und nur dadurch kann man die leistung erbringen längere zeit zu joggen <---- leistungssteigerung!

das mit den tränen is ne verdammt gute frage... emotionen ist die humane bezeichnung davon.....! alles hat einen tieferen grund..... naja mir fällt jedenfalls dazu keiner mehr ein... *grummel*!(ich hasse es auf eine frage keine antwort zu wissen....)

GIBT ES HIER DEN KEINEN DER ÜBER GOTT UND DIE WELT QUATSCHEN WILL??????
Wieso über etwas reden,das garnicht existiert und bloss eine Erfindung einer geldgeilen Instution ist um die Schwachen zu kontrollieren?(Das mit der Biochemie ist doch interessant ^^)
Und zu der Frage mit dem Weinen.Mit dem Weinen erhält man irgendwie sein seelisches Gleichgewicht.Die Tränen wirken für Geist und Körper wie ein Reinigungsmittel. Sie enthalten schmerzlindernde,infektionshemmende und fröhlichstimmende Stoffe.
was interesiert es den körper ob man happy durch die gegend gurkst oder wenn man dabei heult??? es ist ihm scheiß egal!(denk ich)
Das mein ich nicht
Und er vermutlich auch nicht
@ dragon

ich schildere jetzt noch einmal, wie das wirklich
mit dem Puls ist (ich bin Sanitäter, wäre doch traurig wenn ich das nicht wüsste *g*)

Also:
Es ist richtig dass das Herz bei Belastung schneller schlägt. Jedoch nicht um die Leistung des Menschen zu erhöhen. Wenn man Joggt (um auf dein Beispiel zurückzukommen) schlägt das Herz schneller, um der enormen Belastung standzuhalten. Aber die Leistung bleibt konstant.
mh... gut.... belastung standhalten..... mh...... ich würde trotzdem sagen: je mehr man sich anstrengt desto mehr leistung braucht man und desto schneller schlägt das herz... ist das zufall oder was?

und wenn du sani bist kannste mir mal *ganzargbitten* erklären wie das mit dem weinen ist???
Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht (müsste ich mal nachschlgen). Ich vermute aber, dass das eine Überreaktion des Körpers ist.
mh..... aber im allgemeinen hat alles einen grund! warum wir bluten...(überdruck), warum wir speichel produzieren(net zum rausrotzn..... sondern zum zersetzen..... wars glaub) und so... also muss das auch irgendeine abwehrreaktion sein....!
Das mit dem Blut ist doch klar:
Wenn wir eine offene Wunde haben,tritt Blut aus.
Aus dem einfachen Grund, weil im Blut Trombozyten (Blutplättchen) enthalten sind. Diese dichten die Wunde ab.
Das wie lässt sich mit den Naturwissenschaften wunderbar erklären, nur das warum, nicht das warum die Wunde gepropft (so hieß es doch?) wird, sondern warum es uns überhaupt gibt.... und genau deswegen gleuben so viele Menschen an einen Gott oder etwas ähnliches...
auf die frage warum würde mein chemie lehrer sagen: weil atome gerne bindungen eingehn^^ und das ist doch der eigentliche grund oder?^^
Aber warum gehen die Atome gerne Bindungen ein?
Man kann alles Hinterfragen und irgendwann kommt man an den Punkt wo man sagen muss:
Darauf weiß ich keine Antwort.
Und genau dort springt Gott ein.....
Nur blöd das man mittlerweile einiges mehr erklären kann^^
Wenn man irgendwann alles mit logischen Erklärungen erklären kann,fällt auch irgendwann Gott vollkommen weg.
Du wirst nie erklären können warum das Universum entstand, und ausgerechnet darauf führen alle Fragenm letzendlich zurück, also wird sich nie beweisen lassen das die Welt durchaus ohne Gott existieren könnte. Aber selbst wenn sich alles erklären lässt ist nicht azsgeschlossen das es Gott gibt....
also:

1. atome gehen bindungen ein, da sie eine volle aussenhülle besitzen "wollen" um somit(ach den rest hab ich vergessen... irgendwas mit ladung und so kommt jetzt^^)

2. klar kann man alles hinterfragen! der einzigste effektive grund an gott zu glauben ist die tatsache das man ihn nicht wiederlegen kann! wie will man etwas, das nicht existiert nachweisen?????
Zu 1.
Warum wollen sie eine volle Schale haben?
Ich bin gut in Chemie, ich weiß das schon ;)
Ich will dir nur zeigen das man alles Hinterfragen kann......

Zu 2.
Du kannst aber ebensowenig beweisen das es ihn nicht gibt. Genauso wie du nicht beweisen kannst warum und wie das Universum entstand...

Nur um Missverständnisse auszuschließen:
Ich bin Anhänger der Naturwissenschaften ;)
1. Weil sie gerne stabil wären und keinen Bock haben dauernd zureagieren

jetzt zitieren wir mal wieder Woddy Allen (?):

"Sie glaubt an Gott, aber sie glaubt auch, daß das Radio wegen den winzigen Leuten dadrin funktioniert."
Zu 1. Warum reagieren sie überhaupt? Warum sind sie nicht von Anfang an stabil?
Ich kann das ewig so weitermachen, du stößt irgendwann an deine Grenzen ;)

Woddy Allen mag nicht unrecht haben, aber Albert Einstein zB war auch Jude....
was hat das damit zu tun das albert einstein jude war? ich bin auch in katholischer religionslehre und das interessiert mich nen koffer was der da meint! ich bin weder getauft noch sonstwie mit der kirche verbunden! ich geh nichtmal in eine freiwillig! also nur weil albert nen jude war, war er noch lang nicht gläubig!

und man kann zwar alles hinterfragen.. nur sollte man sich überlegen ob das sinn macht! und warum gibt es heute weniger gläubige als damals(als alle dran geglaubt haben)???? weil die wissenschaft soweit ist ihn beinahe ausräumen zu können! und wenn wir dann soweit sind ihn auszuräumen werden auch die letzen verstehen an was sie eigentlich geglaubt haben! an nix!
Ich persönlich glaube auch nicht an Gott, aber das mit der Entstehung ist ein gutes Argument. Ich denke aber, irgendwann wird die Wissenschaft so weit sein, dass sie uns selbst diese Frage beantworten kann. Gott ist meiner Meinung nach nur eine Erfindung des Mittelalters. Im Mittelalter mussten die Leute ja auf die Kirche hören und ihren Befehlen folge leisten. Deshalb ddenke ich mal, dass die Kirche nur da war, um Macht auszuüben.
Es ist doch eigentlich sinnlos an etwas zu glauben,dass man weder sehen,hören,warnehmen,fühlen oder spüren kann.Hätte jeder Mensch bis heute an Gott geglaubt,würden wir heute noch an so einen Quatsch denken wie der Regen ist ein Geschenk Gottes und wir würden noch im Tiefsten Mittelalter oder gar noch unmoderner leben.Der Glaube an Gott ist also vollkommen fortschrittshemmend.
Richtig! Sehe ich auch so!
@The Murder

Gott ist keine Erfindung des Mittelalters.Gott wurde schon viel früher erfunden.Es gab Gott schon vor dem alten Ägypten.Also ab 3000 vor unserer Zeitrechnung wurde Gott benutzt um die Masse der Gesellschaft zu kontrollieren.Damals noch zum Pyramidenbau und im Mittelalter für Geldzwecke und Kriege.
Hmm.Dann halt so.
gott gibt es seit es menschen gibt!!! früher(also unsere vor-vor-vor-etc-vorfahren^^) haben mit ihm sachen versucht zu erklären, die sie selbst nicht erklären konnten(feuer, blitze etc.) und da man heute all diese sachen erklären kann werden fragen gestellt wie: "und das universum?????" finde ich total bescheuert aber was solls!
Und as Universum ist die allererste Frage gewesen, die ist nicht erst heute aufgekommen ;)
eine sache und zwar wenn gott der allmächtige ist und er uns nach seinem ebenbild geschaffen hat wie kommt es dann das er kriege und tage wie den 11 sep. zulässt und sie nicht verhindert hat
oder ist gott ein terrorist oder ist für den krieg
Ich argumentiere jetzt mal so als ob es Gott gäbe:

Das ganze Leben ist ja im Grunde nichts weiter als eine Prüfung, an deren Ende Gott eine Entscheidung treffen muss:
Himmel oder Hölle?
Nun, wenn er den Test beeinflusst verwässert er doch das Ergebnis, nicht?
"...Nun ist es aber verdammt unwahrscheinlich, daß sich etwas so wahnsinnig Nützliches rein zufällig entwickelt haben sollte, und so sind ein paar Denker zu dem Schluß gelangt, der Babelfisch sei ein letzter und entscheidender Beweis dafür, daß Gott nicht existiert. Die Argumentation verläuft ungefähr so: »Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere..., sagt Gott, »denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts«..."

Quelle: Per Anhalter durch die Galaxis :)
@joe: find ich cool! muss ich mir merken *schnellsave*

@darmstädter: die frage kam erst auf als man teleskope etc. hatte und "über" unsere atmosphäre guggn konnte!
Nein, denn die Frage hat nur die Form gewechselt, in der Substanz ist sie dieselbe.

Es geht um das warum der Existenz und das kann mit leider niemand erklären und wird auch niemand erklären können denn bei den Bedingungen die vor dem Urknall geherrscht haben müssen gilt keines unserer Naturgesetzte, man wird immer nur spekulieren können und deshalb wird auch immer irgenjemand irgendwo an Gott oder etwas ähnliches glauben.....
Hm, mein Glaube an Gott hat in letzter Zeit stark abgenommen. Sind viele traurige Dinge in meinem Leben passiert und da weiss ich nicht, ob es Gott gibt.
(Standardkommentar eines Atheisten im Gespräch mit einem Gläubigen)
Klartext: Ich bin Atheist.

Und will ich mal Woody Allen zitieren:
"Was würden sie im Zweifelsfall nehmen? Die Klimaanlage oder den Papst? Ich die Klimaanlage."
Ich auch, wenn ich meinen Glauben weiterhin besitzen darf.

"»Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere..., sagt Gott, »denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts«..."
Ein Beweis führt zum Glauben. Und ohne Beweis ist Gott nichts. Aber dennoch ist der Glaube da! Es gibt Gott und ich glaube fest daran.

Ich lese immer der Urknall ist wissenschaftlich wiederlegbar. Das ich nicht lache, also ich dachte immer das wäre nur so ne These die sich die Menschen ausgedacht haben um sich das was sie nich verstehen erklären zu können. Aber ihr glaubt trotzdem daran?! Versteht ihr was ich meine?

Seitdem es die Menschen gibt streben sie nach Wissen und wiederlegen Dinge immer wieder von neuem und beweisen immer wieder anders. (Beispiel: Charles Darwin und Lamarck: Beide haben 2 Theorien über die Enwicklung des Lebens aufgestellt. Die Theorie die wahrhaftiger erschien an die glaubt jeder, obwohl noch nichts bewiesen wurde.) Diese Konflikte zwischen wahr/falsch und "wahrer" beschäftigen uns schon seit dem Zeitalter des Menschen. Nur eins hat sich die ganze Zeit nicht verändert: Das Wort Gottes. Kein Wissenschaftler dieser Erde kann die Existenz Gottes leugnen ohne ein Beweis dafür aufstellen zu können.
Ich glaub nicht an gott...
Stursinn
Es wird nie möglich sein zu belegen das Gott existiert und das er nicht existiert.
Gott kann existieren ohne auf sich aufmerksam zu machen, andererseits gibt es auch keinen zwingenden Beweis dafür das er existiert.
Und zur Not gibt es etwas da bei der Beantwortung aller Fragen genauso allmächtig ist wie Gott:
Zufall.
Auf jede Warum-Frage kann man mit Zufall antworten ohne das mir das jemand ohne Gott miteinzubeziehen wiederlegen kann. Wenn doch dann hat man eine Erklärung und braucht Gott wieder nicht ;)
Es gibt keine handfesten Beweise aber Belege. Selbst die Theologen können sich nicht erklären wie die Bibel und die darin enthaltenen Bücher, zu verschiedenen Zeiten von unterschiednlichsten Menschen in anderen Situationen geschrieben, derart konstant Geschichten und Verse aufweist. Viele andere Faktoren sprechen ebenfalls für die Bibel (Es gab hier mal so ein Thread).
Gottes Existenz selber ist nicht widerlegbar, weil ihn noch kein Mensch direkt gesehen hat. Aber die Erlebnisse mit Gott, die Geschichten und Wasissagungen sind in vielen Fällen sehr wohl belegbar. Die Bibel beinhaltet sehr wohl auch handfest Bewisene Begebanheiten. Wenn man nun an das bisschen in der Bibel glaubt, dann müßte man auch an den Rest glauben; Nich wie andere sagen: Einiges kann ja wahr sein! Das ist genau so als wenn man an Gott glaubt, denn dann glaubt man auch an den Satan.
Ich selber glaube fest an den Herrn, mein Leben trügt mich nicht!

Ich muss dazu noch etwas sagen, denn einige Fragen: "Warum macht Gott keine Zeichen oder Beweise, denn dann würden wir daran glauben"!
Wenn ihr die biblische Geschichte kennen würdet so würdet ihr sowas gar nicht erst fragen. Denn im alten Testament war es so, dass Gott seine Existenz zeigte; Er sprach mit Menschen und machte große Wunder. Und trotzdem wollte niemand dem Worte Gottes gehorchen. Die Menschen wurden von ihrem Fleisch verführt und wurden so an die Sünde angezogen. Heute gibt es viel mehr gottesfürchtige und gläubige Menschen, dank Jesus Christus. Und es gibt heutzutage keine Wunder mehr. Trotzdem. Wenn du es wirklich ernst meinst, dann bekommst du deine Beweise und du glaubst auch. Nur Heuchler und Sünder verlangen ein Zeichen.
Denk doch mal nach, dieses würde geschehen: Gott spricht mit dir und verlangt von dir ein Neues Leben anzufangen. Er würde von dir verlangen alles "weltliche" (Freude machende) zu verstoßen um seine Gebote nachfolgen zu können und regelmäßig die Kirche zu besuchen, das Wort Gottes zu verkündigen. Würdest du das dann tun???? Nein, nicht wahr??? Und was wirst du kurz vor deinem Tode denken??? All das schöne, weltliche wird Vergangenheit werden. Deine Augen gehen auf, du kennst nun sehr emotional über dein Leben nach. Ich glaube dein Leben wird dir dann Schmerzen bereiten wenn du denkst dass alles vorbei ist. Jesus sprach zu uns mal: "Himmel und Erden werden vergehen, aber das Wort Gottes wird nicht vergehen"!
Gottes exiestens ist nicht wiederlegbar.Sie ist aber auch nicht beweisbar.ei den Menschein ist das Problem sobald sie sich etwas nicht erklären können sagen sie:"Es ist ein Wunder Gottes." oder so was in der art.
Zu den Prophezeiungen kann ich nur sagen das man sich sowas auch einbilden kann oder es etwas allgemeines ist. B.s.Herr Müller träumt letzte Nacht das der Bundeskanzler erschossen wird.Das jemand sowas Träumt passiert jeden Tag.Wenn aber an dem Tag wo Herr Müller es geträumt hat der Bundeskanzler wirklich erschossen wird dan kan Herr Müller behaupten(oder ein Buch schreiben) das er eine prophezeiung hatte.

Du schreibst:"Gottes Existenz selber ist nicht widerlegbar, weil ihn noch kein Mensch direkt gesehen hat".Ich kann genauso argumentieren:"Gottes Existenz selber ist nicht belegbar, weil ihn noch kein Mensch direkt gesehen hat."Man kann beides Auslegen wie man es will.

"Erlebnisse mit Gott, die Geschichten und Prophezeiungen sind in vielen Fällen sehr wohl belegbar." Wenn ich heute behaupten würde ich hörte Gottes stimme würde ich sofort in die Psychiatrie eingeliefert werden.Als Schizophren eingeliefert wrden.Beweise mir das diese Leute nicht Schizophren waren.Das kannst du nicht.

"Denn, wenn man an Gott glaubt, dann glaubt man doch auch an den Teufel, oder?!"
Ich kenne die Biberl leider nicht so gut.Kannst du mir die Stelle zeigen wo steht das man an den Teufel glauben soll?Außerdem kenne ich ne Menge Christen die nicht an den Teufel glauben.

Das wollt ich nur mal zu deinem Beitrag sagen Phönizier.

PS:An Gott glaub ich.Nur nicht an die Kirche.
Nun bin ich wieder dran:

Dein Zitat:
"Bei den Menschein ist das Problem sobald sie sich etwas nicht erklären können sagen sie:"Es ist ein Wunder Gottes." oder so was in der art."

Eigentlich ist alles ein Wunder. Wenn aus einem kleinen Samen ein großer Baum heranwächst oder ein schwarzes Loch im All das Licht verschlingt, ist das nicht auch ein Wunder? Wir Menschen bezeichnen alles das als Wunder was wir uns nicht erklären können. Wenn nun jemand fragt: Wie kann Gott tote Menschen auferstehen lassen? Ja, es ist ein Wunder Gottes. Der menschliche Verstand ist nicht im Begriff diese Sache zu verstehen. Und wenn jemand fragt: Wie ist diese perfekte Ausdehnung des Lebens zustande gekommen? Dann sagt man, es ist ein Wunder der Natur. Natürlich gibt es Wunder Gottes die wir uns nicht erklären können. Aber genauso andersrum gibt es auch natürliche Dinge die wir erst mal begreifen müssen. Die Bibel ist kein wissentschafliches Buch sondern ein Buch der Erkenntnis.
Du schriebst:
"Zu den Prophezeiungen kann ich nur sagen das man sich sowas auch einbilden kann oder es etwas allgemeines ist. B.s.Herr Müller träumt letzte Nacht das der Bundeskanzler erschossen wird.Das jemand sowas Träumt passiert jeden Tag.Wenn aber an dem Tag wo Herr Müller es geträumt hat der Bundeskanzler wirklich erschossen wird dan kan Herr Müller behaupten(oder ein Buch schreiben) das er eine prophezeiung hatte."

Nein, die Prophezeiungen der Bibel sind in genaueren Fakten und Zahlen beschrieben und auch in erfüllung gegangen. Dies ist ebenfalls in vielen Fällen wissenschaftlich widerlegbar. Hier ein Beispiel:

Die Mittelmeerstadt Tyrus war eine gewaltige, befestigte Hafenstadt der Phönizier. Sie lag etwa 30 km nördlich der heutigen Grenze Israels zum Libanon. Bereits 1.400 Jahre vor Christus begegnet uns der Name dieser Stadt in der Bibel (Josua 19,29). Auch in anderen historischen verbürgten Quellen finden wir Informationen über diese Stadt, wie z.B. in den ägiptischen Texten von ca. 2.000 vor Christus. Tyrus war eine sehr reiche Stadt und wurde durch den reichtum auch sehr mächtig. Mit reichtum und Macht wuchsen in Tyrus aber auch Überheblichkeit und Sünde. Als Jerusalem von den Babyloniern erobert und zerstört wurde, erhob sich Tyrus noch mehr, weil es sich jetzt völlig ohne Konkurenz wähnte. Die Stadt entwickelte einen kaum zu überbietenden Hochmut und mit diesem Größenwahn nahmen Sünde und Gräueltaten immer mehr zu. Mitten in diese Treiben hinein kündigte Gott im Jahre 586 vor Christus durch den Propheten Hesekiel ein Gericht an. Wir finden diese Gerichtsprophezeiung im Propheten Hesekiel, Kapitel 26 und 28. Die Prophetien beinhalten im Wesentlichen:
1. Angriff und Zerstörung der Stadt durch den babylonischen König Nabukadnezar.
2. Abtragung der Mauern der Stadt mit dem Hinweis, dass der ganze Schutt von tyrus ins Meer geworfen wird.
3. Die weitere Zukunft der Stadt wird beschrieben als ein öder und verlassener Ort, der nur noch den Fischern zum Trocknen der Netze dient und nie wieder aufgebaut wird.
585 v. Chr. griff Nebukadnezar II an und belagerte Tyrus 13 jahre lang. Im Jahr 573 v. Chr. fiel die Stadt und Nebukadnezar zerstörte sie völlig. Während der Belagerung zog sich fast die gesamte Bevölkerung von Tyrus, vor allem die Reichen, auf eine der Küste vorgelagerte insel zurück und baute dort ein neues Tyrus auf. Nebukadnezar tat aber nichts in Bezug auf den zweiten teil der Prophezeiung. Im jahr 333. v. Chr., also etwa 250 jahre später, zieht Alexander der Große mit seinen Armeen an der Mittelmeerküste entlang Richtung Süden. Tyrus wollte sich nicht unterwerfen, weil es in dem Wahn lebte, dass seine Position auf der Insel uneinnehmbar wäre. Alexander der Große aber hatte einen einfachen Plan.
In sieben Monaten Bauzeit warfen seine Soldaten sämtlichen Schutt des alten Tyrus ins Meer und bauten einen etwa 60 Meter breiten Damm bis zur Insel. So sorgte Gott für die Erfüllung des zweiten und dritten Teiles seiner Gerichtsprophezeiung über Tyrus. Was von Tyrus bis auf den heutigen Tag übrig blieb, sind blanke Felsen, auf denen Fischer ihre Netze trocknen.

in diesem Threat kannst du weiter lesen: http://www.mogelpower.de/archiv/thread.php?48110!

Zitat von dir:
""Erlebnisse mit Gott, die Geschichten und Prophezeiungen sind in vielen Fällen sehr wohl belegbar." Wenn ich heute behaupten würde ich hörte Gottes stimme würde ich sofort in die Psychiatrie eingeliefert werden.Als Schizophren eingeliefert wrden.

>>Nun ja, eigentlich habe ich nicht von dieser Art Erlebnis gesprochen. Aber denk mal an die Geschichten und Prophezeiungen die mit Namen und Fakten umgeben auch in der Bibel vorzufinden sind.

Nochn Zitat:
""Denn, wenn man an Gott glaubt, dann glaubt man doch auch an den Teufel, oder?!"
Ich kenne die Biberl leider nicht so gut.Kannst du mir die Stelle zeigen wo steht das man an den Teufel glauben soll?Außerdem kenne ich ne Menge Christen die nicht an den Teufel glauben."

>>Dieses Argument war diesmal wirklich überflüssig. Jeder der die Bibel und ihre Geschichten einigermaßen kennt muss wissen, dass wenn es einen Gott gibt so muss es auch einen Satan geben müsste. Denkt mal an die biblischen Geschichten: wer hat Gottes Sohn in der Wüste auf die Probe gestellt? Der Satan!
In der Bibel steht auch: Der Satan geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht sich wen er ergreifen könne. oder so ähnlich.
Ich würde das Thema gerne weiter besprechen. Mir ist zur Zeit sowiso langweilig. Also postet eure Argumente ruhig weiter rein. ich bitte darum. Oder findet ihr das Thema uninteressant?
hm.... ich sage mir immer selber dass ich nid an gott glaube, aber irgendwie muss man an etwas glauben kA, es gibt ja auch leute die an den wissentschaftlichen glauben glauben (oO), z.b dass die erde aus einem urknall entstanden ist...
VOor hat vollkommen recht. jeder glaubt an irgendetwas
Und wie es eine innere Kraft gibt!!
Ich bekomme keinen Adrenalinschub oder einen erhoehten Puls kurz bevor ich den Stein zerschlage!
Und erklaert mir eines: Wie kann es dann sein das
Sportler im Training dieselbe Leistung vollbringen wie im Wettkampf! Im Training stehen sie bestimmt nicht im Stress!!!!
@ Held Thomas
Mancmal ist man aber auch im Training schlechter.
Das zerschmettern eines Steines, ohne sich zu verletzen (Zen-Buddhismus), beruht denke ich teils auf körperlicher Kraft und teils auf geistlicher Konzentration. Man muss erst mal genau begreifen was eine Seele ist bevor ihr solche Vorschlüsse ziehen könnt. Naja, sowie ich weiß kann der Zen-Buddhismus naturwissenschaftlich und biologisch noch nicht widerlegt werden, oder ist das etwa nicht so? Ich werde mich mal informieren.

Definition von der Seele:
Im engeren Sinne spricht man von Seele nur beim Menschen. Dann bedeutet der Begriff die spezifisch menschliche Identität, aber auch seine Zustände und verschiedenen Möglichkeiten, die sich in den unterschiedlichen Seelenfunktionen ausdrücken: dem Empfinden, dem Gefühl oder der Befindlichkeit, dem Willen mit den entsprechenden Handlungen sowie dem Wahrnehmen und Denken, dem Verstand. Der Körper ist der Träger der Seele der die Seele zur Substanz macht, die vor allem in ihrem obersten Teil, dem Verstand, unsterblich ist. Nach dem Tode vergeht das Fleisch und Blut, aber die Seele lebt weiter in einem neuen Träger. Ist die Seele verschmutzt mit Sünde und Böses so vergeht sie in unendlichen Qualen im Höllenfeuer. Reine Seelen steigen der herrlichen Ewigkeit zu Gott empor und sie werden weder Leid noch Hunger nach Brot haben müssen. Jedem nach seinem Werke. Alles weltliche wird vergehen doch das himlische bleibt in alle Ewigkeit.
der Mensch hat keine Seele...Er hat ein Gehirn,verschiedene Nervenbahnen,DNA...Alles ist biologisch erklärbar.
nicht alles ist erklärbar alles wissenschaftliche entsteht aus einer theorie die irgendwo anders wiederbelegt werden kann.z.b. wissen wir was vor dem urknall war bzw. ob es wirklich einen urknall gab?nein
wissen wir ob es ausserirdische gibt?nein
und wenn der mensch eine seele hat dann kann sie nicht endeckt werden nicht durch computer oder sonstigem Kram.es gibt zu viele dinge die wir nicht erklären können wir können nur blindlings raten.
Also die Theorie,dass Gott die Welt erschaffen hat ist noch unlogischer als der Urknall.Den dann kommt nämlich die Frage auf woher kamm Gott?Aus dem nichts?Oder hatte er etwa einen Schöpfer,also den Gott von Gott.Und woher kamm der dann wieder....
An Außeriridische zu glauben erscheint mir logischer als an Gott zu geben.Es gibt bestimmt in dem Universum einen bewohnbaren Planet.Und auf diesen Planet kann dann auch eine Evolution stattfinden wie die unsere(Affe--->Mensch).Für Gott gibt es keine Erklärung.
Der Character eines Menschen wird ausgemacht durch seine DNA,die Erbanlagen von seinen Eltern,seinem Umfeld und noch paar Sachen.Daher ist es unlogisch,dass so etwas wie eine Seele existiert.Wozu auch.Forschen und dabei Fehler machen ist besser als wie im Mittelalter nichts zu machen und nur an Gott zu glauben.
Was wäre wohl die welt ohne den glauben!

Cu Tiamat
@ Tiamat
Eine Menge Kriege und Tote weniger!
Und so sprach der Prophet des Lichtes:
"Seht die Menschen des geschenkten Planeten glauben nur
an das was sie sehen oder beherrschen koennen. Nicht
aber an das, was wirklich ist!"

Natuerlich betrifft das nicht alle Menschen.
"Ich kenne den Atheismus durchaus nicht als Ergebnis, noch weniger als Ereignis: er versteht sich bei mir aus Instinkt. Ich bin zu neugierig, zu fragwürdig, zu übermütig, um mir eine faustgrobe Antwort gefallen zu lassen. Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"

Nietzsche
Und der Prophet des Lichts sprach wieder:
"Gott gab dem Menschen das Denken und es war gut so.
Doch der Ddenkende Mensch denkt nicht, er widerspricht
und stellt in Frage!"
Widersprechen und in Frage stellen ist doch ein Zeichen,dass man denkt.Wenn man garnicht denken würde,könnte man auch nichts in Frage stellen und widersprechen-ohne Denken würde man nämlich nur blind folgen.
Jau Chrislybear und wenn man anfängt zu denken und aufhört mit glauben fällt einem auf das sowas wie Gott gar nicht existieren kann ...
Und Chrislybear ich hab endlich mal jemand gefunden der versteht das der Körper nur funktioniert ... meinen Freunden bekomm ich nicht klar gemacht das der Körper keine Seele sondern ein Gehirn hat ...
Zit.->"Also die Theorie,dass Gott die Welt erschaffen hat ist noch unlogischer als der Urknall.Den dann kommt nämlich die Frage auf woher kamm Gott?"

Wenn wir glauben Gott hat das Universum erschaffen, bleibt die Frage nach der Entsehung des Universums geschlossen, ja dann fragen wir aber woher kommt eigentlich Gott? Nun, einige glauben jetzt Gott gibt es nicht. Der Urknall hat das Universum erschaffen. Nun stellt sich die Frage: Woher kommt der Urknall? Etwa aus dem Nichts? Aus Nichts kann sich doch nichts als Nichts entwickeln!
Ich glaube es gabt schon IMMER eine Macht. Z.B. Regiert Licht über Dunkelheit oder Wärme über Kälte. Es gibt immer ein dominante Form von irgendwas. So, denke ich, muss auch irgendwelche Macht vorhanden gewesen sein die über das sogenannte Nichts regiert. Denn wirklich "Nichts" gibt es nicht. Wir Menschen stellen uns Nichts so vor als wenn alles schwarz und dunkel, volkommen leer wäre. Aber Schwarz und Dunkel ist doch nicht Nichts?! Es gab schon immer ein Dasein von irgendwas. Das Zeitalter ist unendlich! Oder glaubt ihr vor dem Urknall gab es keine Zeit? Ich denke es gab einfach schon immer Gott, diese Macht herrschte schon dann als es die Zeit gab.

zit.->"Der Character eines Menschen wird ausgemacht durch seine DNA,die Erbanlagen von seinen Eltern,seinem Umfeld und noch paar Sachen.Daher ist es unlogisch,dass so etwas wie eine Seele existiert."

Die DNA ist eine "Erkennungsmarke" des Menschen. Nicht die DNA bestimmt den Charakter des Menschen sondern das Leben und die Erfahrung im Leben bestimmen ein Charakter. Die Gene geben Aussehen, Krankheit oder Missbildung als körperliche Zustände weiter. Außerdem geben die Gene auch z.B. Vorlieben, Intelligenz, Geschmack oder Anfälligkeit als geistliche Form weiter. Jedoch niemals das Gut und Böse des Menschen. Und DAS ist das entscheidene bei dieser Sache. Es ist egal was du gerne machst oder welches Essen du am liebsten isst, sondern die Liebe zählt bei Gott. Verstanden?

Glaubt mir, ihr habt mich nicht dem geringsten davon überzeugt dass es Gott nicht gibt, eher habt ihr mir durch eure dummen Bemerkungen klarheit verschaffen.
@WrathCortex

Lass deine Freunde doch einfach glauben was sie wollen.Übrigens schick siehste auf dein Bild aus^^

@Phönizier

Gott kann aber nicht schon immer da gewesen sein.Alles kann nur dann existieren,wenn es einmal angefangen hat zu existieren.Dementsprechend müsste dein Gott auch aus dem Nichts enstanden sein.

Die DNA ist aber indirekt für den Character verantwortlich.Rein Theoretisch:Ein geistig behindertes Kind würde niemals den gleichen Character wie ein nicht geistig behindertes Kind haben.Auch wenn beide Kinder die gleiche Erziehung,Ausbildung und soziale Lage... hätten,würde sich niemals im Leben zwischen diesen beiden Kinder der gleiche Character entwickeln.Kannst du mir folgen?

Und das mit der Liebe,die Gott zählt,kann ich nicht nachvollziehen.

Und es war nie in meiner Absicht dich von deinem Glauben an Gott abzubringen.Mir ist es vollkommen wer an Gott glaubt,solange er sich noch einigermaßen 'normal' verhält.

"eher habt ihr mir durch eure DUMMEN BEMERKUNGEN klarheit verschaffen."

Jesus sagte eins:Behandle deinen Nächsten wie du selbst behandelt werden willst(Ein bischen anders hat er es formuliert).Du als Gläubiger müsstest das wissen und auch befolgen.Den wenn du Gottes Wort folgst,kannst du die Worte seines Sohnes doch nicht entsagen.Oder willst du etwa,dass ich deine Bemerkungen auch als dumm niederstufe?
Ich glaub auch nicht mehr an Gott.Denn wenn es einen gebe würde was unrealistisch aber nicht unmöglich wäre, wäre er schlimmer als alle Teufels zusammen.
Phönizier Gott würde aus dem nichts kommen, der Urknall kam nicht aus dem nichts. Erst mit dem Urknall entstanden Raum und Zeit. Wir Menschen können uns keine ausser unseren 4. Vor dem Urknall gab es keine Dimensionen und da wir uns nichts ausserhalb unseren Dimensionen vorstellen können, sagen wir vor dem Urknall war nichts. Natürlich war da etwas, aber etwas was man mit unseren möglichkeiten nicht erklären kann. Ich nehme an du sagst jetzt "also war da doch nix". Da war was aber etwas das außerhalb unseren Dimensionen liegt.

Zu der Seele ... früher vor ein paar Milliarden Jahren gab es auf der Erde nur Bakterien. Durch Mutation entwickelten die sich dann zu komplexen Lebensformen. Und so entwickelte sich das dann die ganze Zeit bis der Mensch rauskam. Der Mensch ist die komplexeste Lebensform. Unsere Gehirne haben sich immer weiterentwickelt. So entstanden dann Gedanken, Wille und Gefühle. Da das ganze aber verdammt schwer, einfach zu erklären ist wiederlege ich einfach deine Theroie warum Menschen Gefühle haben. Nach der Bibel haben Menschen schon immer Gefühle, weil Adam und Eva waren gleich Menschen und haben sich aus nichts entwickelt. Woher kommen dann die Skellete von Neandertalern ? Waren das erste Auslaufmodelle von Gott ?

Stell dir mal vor man würde einem Menschen alles entfernen ausser das was er zum leben braucht. Man würde alles in einen Glaskasten stecken und es einfach leben lassen. Es hätte keine Möglichkeit irgendwas von der Umwelt mitzubekommen, Augen sind entfernt, es hat nur noch Gehirn, Lungen usw. Hätte das Ding dann auch ne Seele ? Ein Mensch funktioniert nur, dass kann man sich an Hand des Beispiels mit dem Glaskasten gut klar machen. Angenommen man würde ein Computer Programm entwickeln das sich selber weiter entwickelt, würde das auch irgendwann Gedanken und Gefühle haben. Aber du meinst jetzt bestimmt das es keine Gefühle haben kann weil es ja keine Seele hat. Stimmts ?! Erinner dich mal an das Glaskasten Ding zurück ... das hätte auch Gefühle und auch Gedanken.

Nagut ... ich kanns dir warscheinlich ned klar machen weil irgendeine Lösung und ist sie noch so unlogisch gibtz mit Gott bestimmt auch wieder.
Der komplette Glaube an Gott entstand nur weil die Menschen früher zu dumm waren um sich die ganze Welt zu erklären.
Gott ist ein ziemlich cleveres System, die dies Wiederlegen wollen müssen Fakten nennen, die die für Gott halten haben nur ihren Glauben als Fakt.
"Gott kann aber nicht schon immer da gewesen sein.Alles kann nur dann existieren,wenn es einmal angefangen hat zu existieren.Dementsprechend müsste dein Gott auch aus dem Nichts enstanden sein."

Diese Sache ist ziemlich kompliziert. Überall im Universum schwankt die Geschwindigkeit der Zeit. So verläuft die Zeit bei uns auf der Erde schneller als auf dem Mond. Warum sollte es nicht irgendwo eine Möglichkeit geben wo die Zeit unendlich schnell oder unendlich langsam läuft und somit nichts älter wird und deshalb auch nie jung war. Wenn die Zeit nicht angefangen hat zu zählen dann kann auch kein Anfang einer Existenz anfangen zu existieren. Die Zeit war schon immer da und mit ihr geht die Uhr des Daseins weiter. Deshalb kann es Gott schon immer gegeben haben.

"Die DNA ist aber indirekt für den Character verantwortlich.Rein Theoretisch:Ein geistig behindertes Kind würde niemals den gleichen Character wie ein nicht geistig behindertes Kind haben.Auch wenn beide Kinder die gleiche Erziehung,Ausbildung und soziale Lage... hätten,würde sich niemals im Leben zwischen diesen beiden Kinder der gleiche Character entwickeln.Kannst du mir folgen?"

Nun, hier kommt es darauf an wie man Charakter definiert. Die Liebe oder Zuneigung kann sich auf beiden Seiten gleich ausbreiten (auch ein behindertes Kind kann lieben, es ist trotzdem ein Mensch) aber das körperliche Verhalten (Blicke, Reflexe, Komplexe, Vorlieben,...) welches der DNA entsprechen nicht. Wenn jetzt beide Kinder die selbe Mutter hätten und beide die Zuneigung der Mutter gewonnen hätten wäre der Charakter beider Kinder liebenswürdig und behutsam anderen Menschen gegenüber, so wie sie es im Leben empfunden haben. Anders wäre es bei einer Mutter die ihre Kinder schlägt, dann kann auch ein behindertes Kind aggresiv und ängstlich werden. Der Charakter kann sich dann ändern. Wie ich schon sagte, die Liebe entseteht nicht in der DNA.
Somit ist das Gut und Böse in der Seele verankert und die baut sich im Leben auf.
Nuja Chris ich glaube selbst wenn Phönizier es verstehn würde würde er es eh ned zu geben ...
Aber er verstehts ned ... Gott würde das nicht zulassen +rofl :oD
Phönizier es gab mal eine Zeit da gabs noch gar keine Zeit ... Zeit ist eine Dimension ... dass heißt das Gott irgendwann entstanden sein muss, Gott kann nicht immer dagewesen sein. Und da sowas wie Gott nicht entstehen kann, da es schon ziemlich spät ist und da dus ja doch ned verstehst streit ich jetzt mit dir ned mehr sondern versuch einfach dem Rest der Menschheit das zu erklären :>

Ach und jetzt haste schonma verstanden das Liebe ned in der DNA definiert ist ... Ich habe jetzt aber auch keine Lust dir zu erklären was das Gehirn außer Liebe noch alles machen kann ... Wenn du mit einer Frau schläfst (rofl² ... aber ich darfs ned so hart ausdrücken :oD) gehört das goile Gefühl dabei dann auch zur Seele ?

(Zu dem letztem Satz: Weißheit hat nicht geholfen jetzt muss die Dummheit rann)

... mir ist grade noch was eingefallen :
Phönizier, die Seele ist einfach ein bestimmter Teil vom Gehirn. Jetzt kannst du ned meckern und es ist richtig :o)
Ich streite ja nicht ab, dass die Seele ein bestimmter Teil des Gehirns ist. Oben habe ich die Seele so definiert: Im engeren Sinne spricht man von Seele nur beim Menschen. Dann bedeutet der Begriff die spezifisch menschliche Identität, aber auch seine Zustände und verschiedenen Möglichkeiten, die sich in den unterschiedlichen Seelenfunktionen ausdrücken: dem Empfinden, dem Gefühl oder der Befindlichkeit, dem Willen mit den entsprechenden Handlungen sowie dem Wahrnehmen und Denken, dem Verstand.
Die Seele ist eine Zusammenfassung der Idetität des Menschen. Der Mensch ist der Träger der Seele. Und jawohl, dies alles läuft wahrscheinlich im Gehirn des Menschen ab. Übrigens ist zu bemerken, dass das Gehirn das komplexeste Organ des Menschen ist. Es gehört zum Zentralnervensystem und ist für die Steuerung und geistliche Zustände des Körpers verantwortlich. Wir Menschen wissen, dass das Gehirn aus 100.000 Nervenzellen besteht und dass bei Aktivität elektrochemische Vorgänge stattfinden. Erregungszustände werden auf neuronen Bahnen weitergeleitet, verarbeitet und verknüpft. Ich will damit sagen, dass die Seele kein magisches Wunder aus irgendeiner Zauberei ist, sondern dass sie real ist.
Trotzdem bleiben viele Fragen über das Gehirn offen. Es ist noch ein großes Rätsel: 80 % des menschlichen Gehirns bleibt ungeklärt. Das Gehirn gehört zu den größten Phänomenen der Menschheit. Auch die Seele, welche sich im Gehirn erstreckt, ist theroretisch erklärbar, nur dass der Mensch noch nicht soweit gekommen ist sie zu erforschen. Wir wissen nur, dass wir die Seele manipulieren können. Die biologische Funktion bleibt ungeklärt.

Zit.:"Phönizier es gab mal eine Zeit da gabs noch gar keine Zeit ... Zeit ist eine Dimension ... dass heißt das Gott irgendwann entstanden sein muss, Gott kann nicht immer dagewesen sein. Und da sowas wie Gott nicht entstehen kann, da es schon ziemlich spät ist und da dus ja doch ned verstehst streit ich jetzt mit dir ned mehr sondern versuch einfach dem Rest der Menschheit das zu erklären :>"

Zeit ist die Voraussetzung einer Existenz. Es kann nicht einfach Nichts gewesen sein und die Uhr fängt einfach an zu ticken.
Du sagst: "Natürlich war da etwas, aber etwas was man mit unseren möglichkeiten nicht erklären kann." Ja, also gab es doch was.
Wenn Gott nicht aus dem Nichts gekommen ist, wiso glaubst du dann, dass der Urknall (der in 1.5 Millionen (wenn ich mich richtig erinnere) Millisekunden stattfand) aus dem Nichts entsand? Es muss etwas gegeben haben was den Grundstein einer Existenz gelegt hat. Und das war der allmächtige Gott. In der Bibel steht in etwa sowas: "Gottes Werk ist so groß, dass der menschliche Verstand es nicht begreifen kann".
Ihr oben seid alle Kätzer.
Phönizier ich will eigentlich nix mehr sagen aber das mit der Zeit kann ich so nicht stehen lassen.
Die Zeit ist eine Dimension und das bedeutet das Zeit nicht immer da gewesen sein muss. Der Raum ist auch eine Dimension, aber von dem weiß man in zwischen ziemlich sicher das er nicht immer da war.

Und boogie wir sind keine Kätzer wir stellen nur Sachen in Frage und glaubn nicht alles was uns erzählt wird.
Es heißt kEtzer
Aha,mit großem E!
Nein.aber ohne ä
Und der Lichtprophet sprach wieder: "Der Mensch stellt
Gott in Frage! Und Gott war immer da, und er enstand
aus der Regung."
Und wenn er nicht gestorben ist dann lebt er noch Heute.Langsam nervst du mit deinen zitaten.
Das Zeitalter ist eine Dimension ja, aber das bedeutet nicht gleich, dass es die Zeit einmal nicht gegeben hat. Durch einen Knall kann die Zeit nicht entstanden sein, denn ein Knall setzt die Zeit voraus.
Nee Phönizier ... Zeit ist kein absolutum. Werd Theroretischer Phisiker dann kann man sich das alles irgendwann vorstellen :o)
Kapierst du deine Zitate eigentlich selber Thomas?
Zeit ist für die gewöhnliche Auffassung ein kontinuierliches Fortschreiten, innerhalb dessen sich alle Veränderungen vollziehen. Es ist eine nicht beeinflußbare physikalische Größe. Und es ist unendlich.
Stell dir mal vor es wäre Nichts! Dann entsteht etwas, sagen wir ein Mensch wie du. Mitten im Nichts. Was siehst du wenn du dich umschaust oder was fühlst du wenn du dich bewegst? Du siehst das Dunkle, die unfassbare Weite und spührst wie die Zeit vergeht, du merkst also es ist was da, denn du hast vielleicht Angst.
Ist mit deiner Entstehung dann auch etwa die Zeit entstanden oder gab es sie nicht schon vorher?!
Verstehst du? Ohne Zeit gäbe es weder eine Existenz noch könnte eine entstehen.
Zeit ist die Seele der Welt (griech. Sprichwort)
Schon wieder ein sprichwort etc. Zitat.
Phönizier das können sich nur bekloppte Phisiker vorstellen, mit so einem bin ich befreundet. Normale Menschen können sich einfach nichts außerhalb unseren Dimensionen Vorstellen. Stell dir mal vor es gäbe keinen Raum .. und man weiß das es irgendwann mal keinen Raum gab ..

(und hört mal auf mit euren scheiß sprichworten .. die nützen niemand was)
Zeit ist Geld ;)
Und da Zeit die Seele der Welt ist,ist die Seele des Menschen Geld *gg*

(Bitte nicht zu ernst nehmen)
man weiß es nicht, man vermutet es. Dies ist, wie auch viele andere Theorien, so komplex wie möglich aufgestellt worden um uns eine Vorstellung über diese Dinge geben zu können. Der Mensch versucht für alles eine Erklärung zu finden, er lässt nichts aus.

Wenn dein Freund ein Physiker ist, dann laß es dir doch mal von ihm erklären. So ganz mit diesem physikalischen Kram und so. Im Internet habe ich nichts dergleichen gefunden.
ich glaube an gott aber ich glaube das gott nicht mehr an uns glaubt wir menschen machen nur noch die welt kaput mit krieg chemie wo in die flüsse kommt mit den ganzen bomben jhe schlauer wir werden deso dummer unser tun so das wars
schon mal was von Satzzeichen gehört?
Die Menschheit war schon immer dumm.Die Qualität hat sich bis heute nur 'verbessert',da die Qualität der Menschen zugenommen hat.
Ich verstehe meine Zitate, versteht ihr sie?
Die bringen jedem was der sie versteht!
Toll.nur Zitate zu sagen ist ein Eindruck von Verzweiflung.
Phönizier dann lassen wir halt das mit der entstehung der Welt jetzt und machen mit der entstehung der Erde weiter .. glaubst du es war Gott der den Tag in Nacht und Tag geteilt hat ?

Und Held Thomas: Ich weiß das ich nichts weiß (Sokrates)
Hat das jetzt irgendjemand geholfen ??
ja der Sonnegott Ra *g*

Das Zitat gefällt mir.
Wenn er der Auslöser von der Enstehung und geometrischen Anordnung der Sonne, Mond und Erde war dann hat er auch die Finsternis und das Licht, die bei uns vom Weltraum ausgeht, erschaffen.

"...da schied Gott das Licht von der Finsternis...da ward aus Abend und Morgen der erste Tag..."
Axo. Und dann erschuf er Adam und Eva. Wieso gibt es heute dann verdammt gute Beweiße dafür das alles Leben aus Bakterien entstanden ist ?
Gott erschuf aus seinem eigenen Leib die Bakterie,stimmts?
Hehe! Oder eionen Virus
Ja da war ein Virus und den nannten die Menschen dann später "Gott" so als Witz und dann kamen ein paar Außenseiter die gar nix gecheckt hatten, dachten Gott hätte alles erschaffen und erzählten das dann allen ... me is ein Genie :>
mmh eine logische mögliche Theorie.Demnach beten Christen den ersten Virus der Welt an ;)
Trottel.
Ahja Boogie ich mein es ist ja viel Logischer das da irgendein riesiges Vieh ist das wenn es nix zu tun hat die Welt erschafft ...
Das ganze Thema hier ist unlogisch *g*
Ich hab noch nie einen richtigen Beweis gehört wieso man glaubt,dass Gott existiere.
an meinem tisch in der schule steht so ein spruch gegen satanisten: "Steckt eucheuren umgedrehten Kruzifixe quer in den Arsch" *lol*
Weissu durch Spam erreicht man nix ;)
Ich habe noch nen post von dir gefunden ;)

Und wieder ne Nachricht annen Admin ;)
Milchglas ist gesperrt. Lass es dir eine Lehre sein, Mäusekind.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.