DVD LW und Decoder karte ! welche ? (Hard- und Software)

DVD LW und Decoder karte ! welche ? (Hard- und Software)

hi leutz !
soweit ich weis, gibts zur zeit nur 2 produkte die beides zusammen verkaufen ! oder nicht ?
übernimmt die decoderkarte die ganze arbeit oder wird meine CPU belastet ? wo gibts die neusten tests dazu ?
ich meine über qualität ! und preis.... usw halt *g*
Eine Decoderkarte brauchst Du nur bei einer langsamen CPU (kleiner 300 MHz).
hab nur nen 166 MMX pentium OCed auf 200 *gg*aber 100 mb ram :)) und scsi system *gg*
bloss die CPU ist die bremse in meinem system :)
"Der DVD Markt boomt: Immer mehr Anwender rüsten ihren PC mit einem DVD-ROM-Laufwerk auf. Im Zusammenspiel mit der passenden Decoderkarte läßt sich der Rechner so in ein vollwertiges digitales Heimkino verwandeln. Die Fachzeitschrift PC Welt hat in ihrer Ausgabe 11/2000 vier aktuelle Laufwerke in einer Preisspanne von 340 bis 580 Mark getestet. Mit von der Partie waren das Guillemont Maxi DVD Theatre 12x, das Pioneer DVD-A05SZ, das DVD Encore 12x von Creative Labs und das 12x DVD-ROM aus dem Hause Lonedo.

Mit Abstand kürten die Prüfer das 499 Mark teure Bundle von Lonedo zum klaren Testsieger. Hohe Qualität, ausgereifte Treiber für verschiedene Plattformen sowie permanenter Support und ein
angemessener Preis - die Solokarte kostet allein ca. 219 Mark -, sind die Hauptmerkmale dieses Produktpaktes. Es läuft selbst auf älteren Pentium-PCs ab 133 MHz-Taktung bzw. Rechnern mit vergleichbarer CPU störungs- und ruckelfrei. Das 12-fach-DVD-Laufwerk (NEC DV-5700A) und die original MPEG-2-Decoderkarte REALmagic Hollywood Plus von Sigma Designs sowie Treiber und DVD-ROM ergänzen sich optimal. Besonderes Lob der Tester gab es für die Schnelligkeit des Laufwerks und die übersichtliche Bedienoberfläche. Zum Lieferumfang gehören neben Mini Jack Audiokabel, TV S-Video Composite Umwandlerkabel, VGA Loop Back Kabel ein ausführliches Benutzerhandbuch, das selbst Einsteigern den sicheren Umgang mit Hard- und Software ermöglicht. Als Bonus gibt es den Kinohit SCREAM auf DVD-ROM in deutscher und englischer Sprache dazu.

Wer DVD-Filme lieber im Wohnzimmer vom Sofa aus auf dem heimischen Fernsehschirm genießen möchte, braucht auf gute Tonqualität nicht verzichten. Neben dem direkten TV-Anschluß läßt sich auch ein Dolby Digital Recorder oder Verstärker anschließen. Die Anschaffung eines minderwertigen Stand-alone-Players mit schlechtem Pickup erübrigt sich dadurch. Eine optional erhältliche Fernbedienung (Aufpreis ca. 70 DM) erlaubt die bequeme Steuerung des Laufwerks. Der dafür benötigte Infrarot-Empfänger für die serielle Schnittstelle des PCs ist gleichfalls Produktbestandteil.

Mit einigem Abstand zum Testsieger folgen DVD Encore 12x von Creative Labs zum Preis von 580 Mark und das 340 Mark teure Pioneer DVD-A05SZ mit der Decoder-Software Elsamovie 2000. Das Schlußlicht des Tests bildet Guillemont mit dem Maxi Magic Theater 12x zum Preis von 540 Mark. Minuspunkte gab es laut der Fachzeitschrift vor allem in puncto Service und Ausstattung. Testfazit: Der Testsieger von Lonedo ist ein empfehlenswertes DVD-Paket mit guten Soundqualitäten bei einem sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis."
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.