137Gb Problem ?? (Hard- und Software)

137Gb Problem ?? (Hard- und Software)

Hallo

Ich habe das KT7A-Raid Mainboard mit neuen Bios 7n.
Habe mir eine neue WD1800JB Festplatte gekauft (180Gb).

Nach Installation der Platte zeigt mir aber das OS (Win2000Pro) die Kapazität der Platte mit nur 128GB an.

Welches Problem könnte vorliegen??
Wer kann mir helfen?
Du brauchst wahrscheinlich ein Bios Update.
Formatiere die HDD und partitioniere sie mit z.B. Partitions Magic8.
Ja,ich würde die auch partitionieren (in mindestens 2 oder eher 3 Teile ..oder noch mehr).
Das hat zusätzlich den Vorteil das das defragmentieren schneller geht,und das man nicht immer die ganze Platte defragmentieren muß um das System schnell zu halten!
Für Dateien die nicht auf Dauer auf der Platte bleiben sollen (zB. images zum brennen,oder von der Videokammera zum bearbeiten,Downloads die wieder gelöscht werden,usw..) würde ich auf jeden Fall nur eine extra dafür angelegte Partition verwenden. Dadurch hält man die Systempartition "sauberer" und muß auch nicht so oft defragmentieren...

Nochmal ganz von vorne installieren und Formatieren mußt Du dafür normal nicht,Partitions Magic sollte den freien und den unbenutzten Speicherplatz von selbst erkennen und alle Möglichkeiten offen lassen diesen nach deinen Wünschen aufzuteilen ohne das System zu beschädigen..!
Du musst nur zuerst die Größe deiner Systempartition bestimmen und auf dem Rest der Platte zunächst eine "erweiterte Partition" erstellen. In dieser "erweiterten Partition" kannst Du dann beliebig viele Partitionen einrichten die einen eigenen Laufwerksbuchstaben erhalten und jeweils wie eine seperate Festplatte behandelt werden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.