Gracia heute bei Stern TV! (Film und Musik)

Gracia heute bei Stern TV! (Film und Musik)

RTL 22.15

Wieso redet hier keiner über DSDS?!
[Satire]Also ich habe mir das in den letzten Wochen nebenbei - zum Glück nicht am Stück - reingezogen. Und muss sagen, Daniel K. ist der Superstar, dessen Auftritte jedesmal zu einer Persiflage auf den allzu ernst genommenen Wettbewerb werden.
Nein, ich würde sogar sagen, Daniel Küblböck ist das Genie der Stunde - die man niedergeschmettert von dem grandiosen Können des Moderatorenteams, den zynischen Kommentaren Bohlens und der Mitjuroren, bis über das gnadenlose Gejohle und Appalaudieren der Fans, mit stoischer Gelassenheit über sich ergehen lässt.
Die ganze Sendung ist ein Paradebeispiel für die Kultur des 'Hire and Fire' amerikanischer Prägung.
Das große Geld winkt, traditionell natürlich für die Betreiber des Formates. Den Superstar-Anwärtern hält man die goldene Möhre des Ruhmes, der Mega-Karriere als Popstar und was weiß ich noch als Trophäe vor.

Talent haben die meisten der Teilnehmer tatsächlich, wenn sie ohne Playback und Overdub, Songs bekannter Interpreten besser darbieten, als diese noch in der Lage wären.
Jeder spielt hier seine Rolle und die Richter lassen jedes Buh des Publikums mit bewundernswerter Ruhe über sich ergehen. Den absoluten Clou aber landete Dieter B., der einen alten Flop noch einmal neu aufzulegte und diesmal durch die Sendung besser promotet, einen echt fetten Hit landen konnte:

"We Have A Dream"

Yes, Didder, we all have a dream ...

Diesen Traum verkörpert für die meisten besonders Daniel Küblböck, der wahrscheinlich von der so genannten Jury als Pausenclown ins Programm geholt, mit "Kermit"-mäßiger Stimme jeden anderen Kandidaten überflügelte. Er hüpft auf der Bühne herum, scheint die ganze Sache nicht allzu ernst zu nehmen und während alle anderen Kandidaten auf die oftmals schon unverschämte Kritik der Jury brav abnicken, gibt Daniel Widerworte und bringt selbst Dieter Bohlen zum Verstummen.

Daniel K., das Wunderkind aus dem Bayernland?

Nein, eben nicht! Gerade dem Aknealter entwachsen, sieht er einfach zum Knutschen beschissen aus. Ebenso, wie die meisten von uns in der Pubertät auch aussahen.
Singen kann er auch nicht wirklich, aber das dann richtig voller Eifer und Inbrunst.
Ein Riesengag für alle, denen bei der Verlogenheit der Verabschiedungszeremonie für die abgewählten "Superstars" einfach nur schlecht wird.
Da drückt sich Michelle Hunziker einen dämlichen Spruch aus dem Kopf, flankiert vom schleimigen Carsten Spengemann. Alle drücken sich, reiben sich die Tränen aneinander ab, während sie doch insgeheim froh sind, noch nicht rausgeflogen zu sein.
Hire and fire, ex und hopp Teamgeist wird vorgeheuchelt und beschworen, wo es in Wirklichkeit um knallharte Konkurrenz geht. Eben, wie im richtigen Leben.

Und Daniel?

Er quakt, quietscht, quatscht und ist einfach wohltuend schrill und natürlich in einem abgekarteten "Spiel", wo nicht der Superstar werden wird, der am besten singt, sondern der, der am besten mitmacht:

"Deutschland sucht den Superstar"

Ich wähle Daniel Küblböck, damit der Gag perfekt ist.

Und Ihr?[/Satire]
Ich?Ich zocke Battlefield im Internet.
Warum?Weil ich mir vorstelle einer der Typen fängt gleich auch zu singen an.
Da landet man auch öfter mal auf Platz 1.
Tosender aplaus für joe wegen seiner erstklassigen
einschätzung des kasperltheaters!!!
Ich gucke auch öfter mal da rein, weil es so herrlich
extrem künstlich ist, ich würde mich nicht wundern
wenn das publikum auch eine richtige rolle mit drehbuch
bekommen hat :)
Besonders geil war ja die letzte folge, die haben sich
ja einen dabei abgebrochen eine besonderheit aus
dieser bigband folge zu machen das es schon peinlich war, die moderatoren hatten echte mühe sich nicht
vor begeisterung zu überschlagen. (peinlich die zwei)
Is auch klar, kein schwein interessiert sich heute für
swing, also machen sie eine riesen nummer daraus.

Zur leistung der interpreten sei gesagt, ich habe ein
sehr gutes gehör und klanggefühl für sowas und es sind
teilweise fähige leute dabei.
Abgesehen vom kleinen kasper daniel muß ich leider sagen das Gracia für mich tatsächlich die schlechteste
letztes mal gewesen ist, vielleicht abgesprochen oder
auch nicht, sie hat das thema nicht getroffen und
rutschte schon teilweise in den country bereich mit
ihrer darbietung.

Sollten diese zuschauerwahlen aber gerechter sein,
müßte jeder singen und ab in die kammer, das ganze
davor und danach beeinflusst die wähler doch nur!
Und ich finde auch die von allen geliebte(wieso eigentlich) profischickse hätte da nicht zugelassen
werden dürfen, es soll doch schön wie im märchen ein
kleiner unbekanter ein star werden, und nicht ein
semiprofi zum vollprofi!
Genau wie dieser trinilopez verschnitt.

Nun gut ich glaube ich werde mir diese laiendarsteller
und komödianten auch das nächste mal ansehen, doch
die moderatoren möchte ich danach nie wieder sehen.
GEBT MIR EIN GEWEHR!!!!OH,BITTE GEBT MIR EIN GEWEHR!!ICH WILL DIESEN ALBTRAUM BEENDEN...
Wieso keiner hier drüber redet? Ist wohl ganz einfach, wir sind nicht die Zielgruppe die sich das anschauen?!
Da will man doch nur abkassieren. was meint ihr, wenn da so 2 millionen leute anrufen wieviel geld RTL & Co bekommt? von der werbung ganz zu schweigen... Dazu die cds die sie dann verkaufen. Für so Castings, wie sie früher ähnlich schon gemacht wurden, hab ich wenig interesse, weil nunmal die Musik die sie dann schließlich nachsingen, mir nicht zusagt. Und mal ehrlich, in einem jahr hört man sicherlich nichts mehr von ihnen. Was hört man denn noch von den gecasteten bands wie no angels (ok,sie waren die ersten und sind noch halbwegs ok.) und diese andere band, wo ich schon gar nicht mehr den namen weis. ein paar hits gelandet und auch nur wegen der promotion die dafor im fernsehen war. die liebes-story die ihnen dann auch noch nachgesagt werden, sind auch von den klatsch-zeitungen erfunden. hab ich bei blitz gesehen - fällt zwar auch in diese 'kategorie' - aber die argumente waren gut. das will man wiedermal nur geld machen. würden hier im forum wohl mehr 12-16hährige mädchen sein, würden sie wohl so viel drüber diskutieren. in der schule hör ich von DSDS auch nichts. (kommt vllt auch davon das nur 2 mädchen in der klasse sind). oder das ~17jährige jungen sowas nicht unbedingt sich anschauen? ich glaub, nach sowas wie man jetzt davon hört muss ich mir es mal ein paar min anschauen... um mal alles gehörte richtig zu sehen.
manipulation ist ausgeschlossen, wir haben das beste abstimmungsverfahren das es gibt - zitat von RTL nach der empörung über das abstimmungsergebnis.
RTL, lass dir mal eins sagen, ALLES ist manipulierbar und wenn viel geld dahinter steht, kann auch alles so aussehen als wenn es original sei.
Ich sehe mir die Sendung gerne an vorausgesetzt ich habe Zeit und lust. Sicher ist es schade das Gracia gehen musste. Sie hatte ne perfekte Stimme ganz ehrlich. Aber ich finde es ungerecht das ganze dann als Manipulation hinzustellen schließlich hat Vanessa auch ne superstimme. Mein lieblingstitel von ihr war "LADY MARMELADE" fast wie beim original. Dennoch Daniel ist auch superlustig und nett aber stimmlich hätte der schon lange draußen sein müssen. Er kann zwar singen aber wie. Ich finde diese Stimme eher grausig. Aber naja. Jeder wie er meint.
dsds ist die show im deutschen fernsehen, für leute die denken man wird Superstar, dass Fernsehen suggeriert uns das wir grossartige Menschen sein können....wenn uns das Fernsehen sagt was wir tun sollen, vorallendingen RTL....dann sind wir alle im Arsch..
"Durch das Fehrnsehen sind wir in dem Glauben groß geworden das wir alle eines Tages Millionäre, Rockmusiker oder Filmstars werden, aber das stimmt nicht, und das wird uns allmählich klar!"
Bei dieser Sendung merkt man,das nicht die Stimme zählt,sondern die Fan-Gemeinde.Gracia hatte meiner Ansicht nach die Beste Stimme und da ich die anderen Superstars sowieso alle bescheuert finde(Daniel die Tunte,Alex der Schleimer,Vanessa das Baby und Juliette die Heulsuse).Nach der Stimme kann man nur hoffen das Juliette oder Alexander gewinnen...Wenn Daniel es wird...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.