Pharao (PC: Simulation und Sportspiel)

Pharao (PC: Simulation und Sportspiel)

hi wie findet ihr Pharao
Nicht schlecht das Spiel, auch wenn es teilweise sehr lange dauert (Monumentbau). Aber das Problem wurde mit der
Zusatz-CD "Königin des Nils" behoben.
Wenn man lange Caesar 3 gespielt hat, kann Pharao
nicht so sehr lange begeistern denn es ist eigendlich das gleiche.
Das neueste Werk Zeus ist auch so aufgebaut.
Wenn man also eins (egal welches) hat, ist es gut aber
wenn man zum dritten oder vierten mal 80DM für ein
leicht verändertes Spiel ausgibt taugt das nichts.
Es ist ein gutes Spiel hab's aber verloren(glaube ich).Aber ich möchte so gerne die Cheats ausprobieren.
An NHL Freak

Probiere die Cheats ruhig aus, die funktionieren alle hervorragend. Auch der Cheat "Treasure Chest", aber sei Dir bitte im klaren, dass diese 1000 Deben mehr, keinen Einfluss auf Dein Endvermögen, Deinen Endpunktestand und den Reichtum Deiner Stadt haben. Du kannst zwar nicht Pleite gehen und endlich mal bauen was Du willst, musst aber in Kauf nehmen bei einem Level-sieg mit -30000 bis sogar -120000 Deben davon zu kommen. Ansonsten kann ich die Cheats nur empfehlen um erstmal ein Gefühl für die Bedürfnisse und Ansprüche Deiner Stadtbewohner zu bekommen. Ich spiele Pharao seit über einem Jahr sooft ich kann und auch greife immer wieder zum "Geldcheat". Ansonsten viel Spaß.
Ich finde pharao auch net schlecht
Dank an Guido Neumann!
P.S.:Der Geldcheat werd ich(wenn ich Pharao wieder finde)ausprobieren.
Für NHL Freak

Danke für Deinen Dank!!!
Mogelpower hatte zur Cheataktivierung bei Pharao angegeben, das die Tastenkombination "Shift+Strg+Alt+C" gedrückt werden muss. Solltest Du dabei einen "Krampf" bekommen, macht nichts. Es reicht die Kombination von "Strg+Alt+C" aus um die Cheats zu aktivieren. Den Geld-cheat und auch alle anderen, die Mogelpower angibt können sooft verwendet werden wie Du gerade lustig bist. Alerdings, kannst Du niemals Deinen anfänglichen Stadtkapitalstand um mehr als 999 Deben überschreiten ( wenn Du mit 20000 Deben anfängst, kann durch diesen Cheat Dein Vermögen auf höchstens 20999 Deben ansteigen). Mehr akzeptiert das Programm nicht. Sollte Deine Stadt richtig aufblühen, dann sieh´ bitte zu, dass zirca 4 - 5 % Arbeitslose in der Stadt leben. Das hebt den Lebensstandart der Arbeitenden. Sollten über 7 % Arbeitslose existieren reiße einfach Katen und einfache Häuschen ab und Sorge statt dessen für ausreichend Unterhaltung und medizinische Betreuung (wenn vorhanden und gefordert). Sorge bitte für gute Wasserversorgung (um dies zu prüfe drücke einfach die Taste W - hier wird Dir die Wasserversorgung der Häuser gezeigt) und wieder W um aus dem Wasserversorgungsmenü ins normale Munü zugehen. Sorge dafür das genügend Silos zur Verfügung stehen um die kommende Ernte zur Ernähurung Deiner Bevölkerung zu sichern. In späteren Leveln werden auch Warenlager gebaut. Begehe bitte nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich dachte Warenlager sind etwas kleine, billiger und brauchen weniger Personal. Nur Nahrungsmittel in den Silos sind für Deine Bevölkerung bestimmt, Lebensmittel in den Warenlagern nur für den Export bzw. für Forderungen des Pharaos. Das ganze kann sich unter Umständen recht schwer gestalten. Für weitere "Klugschweißereien" stehe ich sehr gerne zur Verfügung, darum gibt´s hier meine E-Mail Adresse:

GreatCatsGermany@t-online.de
Guido Neumann ich habe noch eine Frage,gibt es nicht einen Trick wie man die Tastenkombination abkürzen kann?Könnte vielleicht sein.
Leider fällt mir da auch nichts ein.
Die Tastenkombination "Shift+Strg+Alt+C" stammt aus der Mogelpower-Cheatsammlung. Ich vergaß lediglich einmal die Shift-Taste zu drücken und merkte, dass es auch ohne diese funktioniert. Es könnte natürlich eine solche Kürzung der Tastenkombination geben, aber wie die aussieht weiß ich leider auch nicht. Aber Frage doch hier einfach im Forum bei René nach. Immerhin ist er hier der "Mogel"-experte und ihm fällt da vielleicht was ein.
Danke,He Guido Neumann postest du auch in anderen Foren?Dann könnten wir uns unterhalten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.