Brenner brennt zu lansam! (Hard- und Software)

Brenner brennt zu lansam! (Hard- und Software)

Hi all.
Ich hätte da mal eine frage. Ich habe einen 40x brenner der aber leider immer nur so mit ca. 16x brennt. Meine rohlinge halten bis 48x.
Der brenner ist von plextor und die brennprogs. die ich nutze sind nero und clone cd.
Einen Großteil der Geschwindigkeit verliert der Brenner beim Schreiben des Lead-In und Lead-Out. Alle Brenner ob schnell oder langsam brauchen dafür gleich lange. Außerdem beginnt jeder Brenner ab 20fach den Schreibvorgang mit 16facher Geschwindigkeit und beschleunigt dann. Hast Du nur kleine Datenmengen zu brennen, erreicht er oftmals die Highspeed garnicht. Nicht zu vergessen der Buffer-Underrun-Schutz, der den Brenner runterbremst, wenn Hintergrundanwendungen den konstanten Datenfluß zum Brenner beinträchtigen.
benutz du imma die gleichen rohlinge? weil manche brennen können rohlinge mit weniger geschwindikeit brennen als es auf den rohlinge steht is normal versuchs mit andern rohlingen wenn das mit 3-5 rohline auch so is das er langsam schreibt dann is irgenwas mit dein brenner oda deiner software
An den rohlingen liegt es nicht, weil ich ja manchmal auch 40x schreibe, aber dummerweise halt nur selten.
Da denke ich ist das was joe sagt logischer.
Ist ja echt dumm. Da kauft man sich mal einen schnellen brenner und dann kann man ihn garnicht ausnutzen. Auf jeden fall schonmal danke für die antworten.
Ich würde einfach die Funktion, womit die Qualität des Rohlings überprüft wird, abschalten. Dann geht es auch schneller.
Das findest du z.B. bei Nero unter "Rekorder" / Rekorderauswahl" / "Optionen"
Genau deswegen hab ich noch meinen alten 16x Brenner, schneller braucht er meist eh nicht zu sein...
Umso schneller man brennt,umso schlechter ist die Qualität beim Lesen!(Merkt man besonders bei Audio-und Video CDs)
@egalo: Ach was das ist mir egal. Meine geräte können die eigentlich immer gut lesen und haben eine gute fehlerkorrektur.
Liegt die Geschwindigkeit nicht auch an der CPU?
Also bei meiner lahmen Hütte, brenne ich maximal 12x.
Audio CDs brenne ich immer nur 4x - der Qualität wegen.
Also ich hab einen A Open Just Link Just Speed( weiß nicht was das überhaupt bedeutet??????) 40, 12, 48 und brenne nur mit Nero
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.