folgender text ist von meiner mom, sie braucht dringend hilfe:
ich habe einen darlehensvertrag von 140.000€ für ein 2 familien haus unterzeichnet. ich war zu dieser zeit arbeitslos bzw. im erziehungsurlaub (meine tochter ist jetzt 2 jahre und 4 monate alt). mein (noch)ehemann lies mich in dem glauben das, das haus uns beiden gehört. nach der trennung habe ich herrausgefunden, das mein mann alleineigentümer ist (grundbuch auszug). die bank (BHW) entlässt mich nicht aus der haftung für das darlehen, obwohl ich kein einkommen (nur arbeitslosenhilfe, kindesunterhalt und kindergeld) und für drei kinder zu sorgen habe. ich musste aus dem eigenheim ausziehen, weil mein mann terror gemacht hat und über seine anwältin mir mitgeteilt hat, er entlässt mich nur aus der haftung für das darlehen wenn ich innerhalb von 10 tagen die eheliche wohnung verlasse. er wechselte sofort das schloss obwohl sich noch eigentum von mir in dem haus befand und ich dort noch polizeilich gemeldet war. da ich mein darlehen nicht abzahlen kann, habe ich angst das er mein darlehen platzen lässt. da er ab 30.4.2003 weniger gehalt bekommt. da ich nicht eigentümer des 2 familien hauses bin, kann ich auch keine wohnung vermieten um mein darlehen bezahlen zu können. die neue freundin meines manns plant dort in das eigenheim einzuziehen.
ich wäre für hilfe jeder art sehr dankbar. durch das darlehen habe ich keine zukunft mehr, d.h. sowie ich wieder arbeit habe (und mein mann nicht zahlt) wird mir das geld weggenommen.
ich habe einen darlehensvertrag von 140.000€ für ein 2 familien haus unterzeichnet. ich war zu dieser zeit arbeitslos bzw. im erziehungsurlaub (meine tochter ist jetzt 2 jahre und 4 monate alt). mein (noch)ehemann lies mich in dem glauben das, das haus uns beiden gehört. nach der trennung habe ich herrausgefunden, das mein mann alleineigentümer ist (grundbuch auszug). die bank (BHW) entlässt mich nicht aus der haftung für das darlehen, obwohl ich kein einkommen (nur arbeitslosenhilfe, kindesunterhalt und kindergeld) und für drei kinder zu sorgen habe. ich musste aus dem eigenheim ausziehen, weil mein mann terror gemacht hat und über seine anwältin mir mitgeteilt hat, er entlässt mich nur aus der haftung für das darlehen wenn ich innerhalb von 10 tagen die eheliche wohnung verlasse. er wechselte sofort das schloss obwohl sich noch eigentum von mir in dem haus befand und ich dort noch polizeilich gemeldet war. da ich mein darlehen nicht abzahlen kann, habe ich angst das er mein darlehen platzen lässt. da er ab 30.4.2003 weniger gehalt bekommt. da ich nicht eigentümer des 2 familien hauses bin, kann ich auch keine wohnung vermieten um mein darlehen bezahlen zu können. die neue freundin meines manns plant dort in das eigenheim einzuziehen.
ich wäre für hilfe jeder art sehr dankbar. durch das darlehen habe ich keine zukunft mehr, d.h. sowie ich wieder arbeit habe (und mein mann nicht zahlt) wird mir das geld weggenommen.
Und woher bitte soll man wissen das es keine Verarschung ist ;-D. Najo im Internet kannst schreiben was du willst *g*
Ich empfehle eine professionelle Hilfe, etwa eine (seriöse!!) Schuldnerberatung. Wenn ich die nächste größere Stadt von Euch erfahren würde, könnte ich eine Adresse heraussuchen.
also das is KEINE verarsche.
wäre sehr nett von dir rené, also wir wohnen in sachsen anhalt, nahe ist dessau und köthen. magdeburg is ne autostunde weit weg. naja, köthen wär am besten.
wäre sehr nett von dir rené, also wir wohnen in sachsen anhalt, nahe ist dessau und köthen. magdeburg is ne autostunde weit weg. naja, köthen wär am besten.
Zur schuldnerberatung währe wohl auch eine rechtsberatung nötig, denn ob das alles so richtig ist
was der man da macht sollte geprüft werden.
Wichtig!! Absprachen wie ...."er entlässt mich nur aus
der haftung für das darlehen wenn ich...." sollten nur
unter zeugen gemacht werden, besser schriftlich.
was der man da macht sollte geprüft werden.
Wichtig!! Absprachen wie ...."er entlässt mich nur aus
der haftung für das darlehen wenn ich...." sollten nur
unter zeugen gemacht werden, besser schriftlich.
@Schmandiny
etwas kommt mir hier spanisch vor:
1. eine arbeitslose frau bekommt keine 140.000 €
wenn nicht die bank eigentümer bis zur abzahlung des kredites ist.
2.kann der mann dadurch nicht ins grundbuch eingetragen werden.
3.kann es zum hausverweis des ehemannes kommen wenn seelische und körperliche leiden zugefügt (der frau mit kind) werden.
4. es müssten verträge unterzeichnet werden wenn es zum alleinigen eigentum des ehemannes übergeht.während der ehe ist das schwer möglich.
ich glaube der Beitrag sollte "ich verarsche Mogelpower" heißen
oder du hast hier einiges verschwiegen
so wie es dasteht kann es unmöglich sein.
etwas kommt mir hier spanisch vor:
1. eine arbeitslose frau bekommt keine 140.000 €
wenn nicht die bank eigentümer bis zur abzahlung des kredites ist.
2.kann der mann dadurch nicht ins grundbuch eingetragen werden.
3.kann es zum hausverweis des ehemannes kommen wenn seelische und körperliche leiden zugefügt (der frau mit kind) werden.
4. es müssten verträge unterzeichnet werden wenn es zum alleinigen eigentum des ehemannes übergeht.während der ehe ist das schwer möglich.
ich glaube der Beitrag sollte "ich verarsche Mogelpower" heißen
oder du hast hier einiges verschwiegen
so wie es dasteht kann es unmöglich sein.
Allerdings bekommt die keinen Kredit in der Höhe :). Ich arbeite in der Bank und weis das es unmöglich ist :=)
vielen dank rené.
und an alle die glauben das ich/meine mutter mogelpower nur verarschen: ich habe durchaus andere dinge zu tun als mich wichtig zu machen, und ja, eigentlich ist es unmöglich das eine frau im erziehungsurlaub, die auch schon vorher arbeitslos war eine kredit in dieser höhe bekommt. aber es ist nunmal geschehen und es ist nicht wieder rückgängig zu machen.
@gigaandre
zu 1.: ich glaube im vertrag wurde festgelegt das die bank das haus bekommt wenn der kredit nicht mehr abgezahlt werden kann.
zu 2.: die bank steht auch im grundbuch, es bleibt aber das eigentum des mannes solange er bezahlt. wie das jetzt genau ist weiss ich nicht, ich bin ja kein notar und habe auch keine lust den vertrag hier abzuschreiben
zu 3.: sicher, ich habe einiges verschwiegen, was nicht direkt mit den schulden zu tun hat. meine großmutter war mieterin der einliegerwohnung, von daher hätte es mit dem abzahlen keine probleme gegeben, und meine mutter hat auch erst kurz vor der trennung herrausgefunden das sie ihr mann belogen und betrogen hat. ich kann hier auch gerne die ungefähr 30 anwaltsschreiben abtippen, aber ich denke nicht das euch der rosenkrieg interessiert.
4.: der vertrag wurde vor der ehe unterzeichnet, aber es stand fest das es eine ehe geben wird, ich glaube nur wenige wochen danach wurde geheiratet. es wurden ja auch verschieden fördergelder kassiert, von denen meine mutter übrigens nie auch nur einen cent gesehen hat.
so, ich habe von rené adressen bekommen, ich hoffe das uns da geholfen wird. mehr brauche ich eigentlich nicht, also glaubt mir oder lasst es bleiben, ich habe genug eigene probleme als hier zu beweisen das es wirklich so ist wie ich gesagt habe. ach ja, ich glaube das sollte ich noch erwähnen: meine mutter hat keine waschmaschiene, kein bett, keine küche, keinen fernseher, keine wohnzimmer einrichtung, nicht mal ein kinderzimmer für meine 2jährige schwester. sie lebt jetzt mit meiner oma in einem haus. also wenn jetzt noch einer sagt das es gefaked ist, dann krieg ich einen anfall, wer mir nicht glaubt brauch das auch nicht, aber zu behaupten es wäre gefaked *tze* das ist irgendwie beleidigend.
und an alle die glauben das ich/meine mutter mogelpower nur verarschen: ich habe durchaus andere dinge zu tun als mich wichtig zu machen, und ja, eigentlich ist es unmöglich das eine frau im erziehungsurlaub, die auch schon vorher arbeitslos war eine kredit in dieser höhe bekommt. aber es ist nunmal geschehen und es ist nicht wieder rückgängig zu machen.
@gigaandre
zu 1.: ich glaube im vertrag wurde festgelegt das die bank das haus bekommt wenn der kredit nicht mehr abgezahlt werden kann.
zu 2.: die bank steht auch im grundbuch, es bleibt aber das eigentum des mannes solange er bezahlt. wie das jetzt genau ist weiss ich nicht, ich bin ja kein notar und habe auch keine lust den vertrag hier abzuschreiben
zu 3.: sicher, ich habe einiges verschwiegen, was nicht direkt mit den schulden zu tun hat. meine großmutter war mieterin der einliegerwohnung, von daher hätte es mit dem abzahlen keine probleme gegeben, und meine mutter hat auch erst kurz vor der trennung herrausgefunden das sie ihr mann belogen und betrogen hat. ich kann hier auch gerne die ungefähr 30 anwaltsschreiben abtippen, aber ich denke nicht das euch der rosenkrieg interessiert.
4.: der vertrag wurde vor der ehe unterzeichnet, aber es stand fest das es eine ehe geben wird, ich glaube nur wenige wochen danach wurde geheiratet. es wurden ja auch verschieden fördergelder kassiert, von denen meine mutter übrigens nie auch nur einen cent gesehen hat.
so, ich habe von rené adressen bekommen, ich hoffe das uns da geholfen wird. mehr brauche ich eigentlich nicht, also glaubt mir oder lasst es bleiben, ich habe genug eigene probleme als hier zu beweisen das es wirklich so ist wie ich gesagt habe. ach ja, ich glaube das sollte ich noch erwähnen: meine mutter hat keine waschmaschiene, kein bett, keine küche, keinen fernseher, keine wohnzimmer einrichtung, nicht mal ein kinderzimmer für meine 2jährige schwester. sie lebt jetzt mit meiner oma in einem haus. also wenn jetzt noch einer sagt das es gefaked ist, dann krieg ich einen anfall, wer mir nicht glaubt brauch das auch nicht, aber zu behaupten es wäre gefaked *tze* das ist irgendwie beleidigend.
Hmmm, ist meiner meinung nach aber so das deine
mutter sich damit abgefunden hat zu bezahlen, wegen
der frage nach schuldnerberatung?
Wie ich die sache sehe, muß es aber nicht unbedingt
sein das sie bezahlen muß.
Sie kann versuchen auf betrug zu setzen,
sie kann (je nacht dem wie es damals gelaufen ist)
der bank vorwerfen das die einen kredit leichtfertig
gewährt hat ohne echte sicherheit.
Jedenfalls so ein "du kannst bezahlen, es gehört aber
mir und jetzt raus hier" muß der typ ja auch erst
mal durchzeihen ohne an irgendwelche paragraphen
zu stossen.
Und nicht zuletzt, wenn er nicht bezahlt und deine
mutter weigert sich auch oder kann nicht, nimmt die
bank das haus und gut is.
Ich würde jedenfalls keine zahlungs einigung erstreben
wenn nicht ganz ausgeschlossen ist das ich so aus der
sache raus kommen würde.
mutter sich damit abgefunden hat zu bezahlen, wegen
der frage nach schuldnerberatung?
Wie ich die sache sehe, muß es aber nicht unbedingt
sein das sie bezahlen muß.
Sie kann versuchen auf betrug zu setzen,
sie kann (je nacht dem wie es damals gelaufen ist)
der bank vorwerfen das die einen kredit leichtfertig
gewährt hat ohne echte sicherheit.
Jedenfalls so ein "du kannst bezahlen, es gehört aber
mir und jetzt raus hier" muß der typ ja auch erst
mal durchzeihen ohne an irgendwelche paragraphen
zu stossen.
Und nicht zuletzt, wenn er nicht bezahlt und deine
mutter weigert sich auch oder kann nicht, nimmt die
bank das haus und gut is.
Ich würde jedenfalls keine zahlungs einigung erstreben
wenn nicht ganz ausgeschlossen ist das ich so aus der
sache raus kommen würde.
stimmt eigendlich!
wenn es oben hies die bank bekommt das haus wenn der kredit nicht bezahlt wird,
einfach nicht bezahlen und der mann ist auch obdachlos.
wenn es oben hies die bank bekommt das haus wenn der kredit nicht bezahlt wird,
einfach nicht bezahlen und der mann ist auch obdachlos.
gut, ich weiss jetzt auch nicht was man von der schuldnerberatung erwarten kann. ich hab das nur hier rein geschrieben weils so oder so eigentlich hoffnungslos ist. am besten wärs natürlich wenn die schulden auf den mann übergehen (er hat nur 1/3, also 70.000€). also, ein abzahlungsplan etc. hilft nicht, ein weg wie meine mutter aus dem darlehen kommt wäre natürlich das beste. wir haben auch schon über private insollvenz nachgedacht, ich denke aber es ist nur der letzte ausweg. angenommen die bank nimmt jetzt das haus, es wird zwangsversteigert und der rest (meistens die hälfte des darlehens) bleibt stehen. diese summe will die bank dann trotzdem noch haben. dann kommen sachen wie pfändung hinzu, wenn meine mutter in einem jahr wieder geld hat, oder sich irgendwas was sie nicht zum überleben braucht zusammengespart hat, ist es weg.
ich gebe zu, den ganzen sachverhalt hier zu schildern ist echt schwer, und missverständnisse sind denke ich normal. also meine mutter will und kann nicht zahlen, sie soll aber für etwas zahlen was ihr nicht gehöhrt. mit sittenwiedrigkeit, böswillige täuschung usw. ist der erfolg der klage wichtig. eigentlich ist es ja nicht in ordnung was da abgelaufen ist, aber ob das gericht das jetzt genauso sieht weiss ich nicht. und wenn nicht, dann haben wir vielleicht noch die prozesskosten am hals und das darlehen bleibt.
naja, egal wies ausgeht, danke das ihr euch gedanken macht.
ich gebe zu, den ganzen sachverhalt hier zu schildern ist echt schwer, und missverständnisse sind denke ich normal. also meine mutter will und kann nicht zahlen, sie soll aber für etwas zahlen was ihr nicht gehöhrt. mit sittenwiedrigkeit, böswillige täuschung usw. ist der erfolg der klage wichtig. eigentlich ist es ja nicht in ordnung was da abgelaufen ist, aber ob das gericht das jetzt genauso sieht weiss ich nicht. und wenn nicht, dann haben wir vielleicht noch die prozesskosten am hals und das darlehen bleibt.
naja, egal wies ausgeht, danke das ihr euch gedanken macht.
Man kann eine kostenlose rechtsberatung in anspruch nehmen, (keine verteidigung) das würde euch eventuell
aufzeigen ob ihr eine change habt gegen die sache
vorzugehen, dierrekt zum kostenpflichtigen anwalt
gehen, würde wie du schon sagst kosten verursachen,
die nicht gering sind da es prozentual vom streitwert
berechnet wird.
Aus jeden fall kann man sich aber bei dem sachverhalt
mal umhören ob es nicht doch eine möglichkeit da raus
gibt, ich habe z.b. bei ähnlichen streitfällen im
netz nach ähnlichen fällen gesucht und habe oft mehr
gefunden als erwartet.
aufzeigen ob ihr eine change habt gegen die sache
vorzugehen, dierrekt zum kostenpflichtigen anwalt
gehen, würde wie du schon sagst kosten verursachen,
die nicht gering sind da es prozentual vom streitwert
berechnet wird.
Aus jeden fall kann man sich aber bei dem sachverhalt
mal umhören ob es nicht doch eine möglichkeit da raus
gibt, ich habe z.b. bei ähnlichen streitfällen im
netz nach ähnlichen fällen gesucht und habe oft mehr
gefunden als erwartet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.